Rastatter Str. 74, Rüppurr, Karlsruhe
privatpraxis
Yola Pellini bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 3 Jahren

Tuina Massage / Akupressur
Wiederherstellung des harmonischen Energieflusses zwischen Yin und Yang:
Akupressur ist ein Grundbestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin. Die Bezeichnung "Akupressur" bezieht sich auf die chinesische Technik der Tuina = Druckmassage. Bei dieser Methode wird mit gezieltem Druck auf bestimmten Punkten, welche sich auf den sog. Energiebahnen (Meridianen) befinden, gearbeitet.
Das Meridiansystem bildet die Grundlage für die Akupressur. Durch die Meridiane im Körper fließt das sogenannte Qi (= Lebensenergie).
Entlang der Meridiane liegen die Akupunkturpunkte. Über die Akupunkturpunkte können durch Druck oder Massage blockierte Energiebahnen wieder ins Gleichgewicht gebracht werden. Durch diesen Druck wird der harmonische Energiefluss zwischen Yin und Yang wiederhergestellt.

Akupunktur
Balance für Körper und Geist

Akupunktur wird in der TCM entlang eines Leitbahnensystems (sog. Meridiane) im Körper durchgeführt. Es ist ein energetisches Fließsystem, das durch die Technik der Akupunktur erreichbar ist. Bei einem entstandenen Ungleichgewicht zwischen Yin und Yang sowie Stagnationen im Energiehaushalt werden mit dieser speziellen Methode das Gleichgewicht der Körperenergien wiederhergestellt und Blockaden aufgelöst.

Akupunktur Techniken:
Ohr Akupunktur, Körper Akupunktur, Traditionelle Akupunktur, Elektro Akupunktur (EA), Laser Akupunktur, Kosmetische Akupunktur

Allergische Rhinitis aus Sicht der TCM

Die allergische Rhinitis (Heuschnupfen) ist durch Niesen, Schnupfen, Augenbrennen und Tränenfluss gekennzeichnet.

Zahlreiche Allergene können die allergische Reaktion auslösen. Diese ist durch eine übersteigerte Reaktion zwischen den Allergenen und dem spezifischen Immunglobulin E bedingt.

Asthma bronchiale (= Bronchialasthma)

In der TCM wird Allergische Rhinitis mit Phytotherapie und Akupunktur behandelt.

Praxis Yola Pellini Heilpraktikerin

Akne ist eine entzündliche Krankheit der Talgdrüsen, welche sich durch Papeln, Komedonen, Knötchen, Pusteln, manchmal Narbenbildung u.a. auszeichnet.

In der chinesischen Medizin wird der Zustand "Fen ci = Weiße Dornen" genannt.

Einige Beispiele aus Sicht der TCM:
Lungen-Hitze, Magen-Hitze, Blut-Hitze, Hitze-Toxine, Nässe Toxine mit Blut Stasis, Feuchtigkeit in der Lunge

Chronisches Erschöpfungssyndrom (CFS) in der TCM
Einige Ursachen z.B:

- durch das Eindringen eines exogenen Erregers
- extreme körperliche Belastung ( wie extreme geistige-, körperliche
Arbeit oder extremen Sport)
- Einseitige und unausgewogene Ernährung
- extreme emotionale Zustände (Wut, Sorge, Angst, Trauer u.a.)

Einige Beispiele aus der Sicht der TCM:

- Tiefenreinigung durch sanfte Entgiftung
- Leberentlastung
- Ausleitung von Umweltgiften

Praxis Yola Pellini Heilpraktikerin

Chinesische Diätetik (= Ernährungslehre auf Basis der TCM)

Die “5 Elemente Ernährung” ist eine weitere Unterstützung in der TCM. Bei einem entstandenen Ungleichgewicht wird eine individuelle Diät zusammengestellt. Einen wichtigen Ansatz bildet die Ernährung in der Gesundheitsprophylaxe.
Die Grundlage der chinesischen Medizin ist eine ausgewogene Ernährung nach der Fünf-Elemente-Lehre, bekannt auch durch das Yin-Yang-Prinzip.
Ein Ernährungskonzept auf der Basis dieses Wissens ist die Grundlage für Lebensenergie/Qi. Die Nahrungsmittel werden auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt.

Ernährungsberatungen in der Praxis:
- 5-Elemente-Ernährung (Auf Basis der TCM)
- 5-Elemente-Ernährung (Auf Basis der TCM für Veganer)
- Makrobiotische Ernährung (Yin-Yang Balance)
- Basen-Vital-Kur (Säure-Basen-Balance)
- Detox-Kur (Entgiftungs-Kur)
- Ernährung bei Histaminintoleranz
- Ernährungsberatung bei Übergewicht

Gesichtverjüngende ganzheitliche Behandlung.

Faltenbehandlung mit Akupunktur basiert auf den Grundregeln der orientalischen Medizin.
Ziel der ganzheitlichen Behandlung ist es, Blockaden zu lösen und die “Lebensenergie = Qi” im Körper zum Fließen zu bringen.
Kosmetische Akupunktur ist eine schmerzlose Behandlung mit sehr feinen Nadeln, um die Elastizität der Haut anzuregen, zu straffen

Unerfüllter Kinderwunsch aus Sicht der TCM
Unfruchtbarkeit “Bu Yun Zheng” ist ein Thema in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).

Infertilität/Unfruchtbarkeit kann verschiedene Ursachen haben.
Einige Beispiele für Disharmonien nach den Regeln der TCM:
- Leber-Qi-Stagnation mit Leberfeuer
- Qi-und Blutmangel
- Blutstagnation u.a.

Moxatherapie

Die Moxibustion ist das Anwärmen von Akupunktur-Punkten mit oder ohne Nadelung. Diese Behandlungsmethode hat genauso wie Akupunktur eine Jahrtausende alte Tradition.

Dazu werden sogenannte Moxazigarren oder Moxakegel verwendet, welche aus getrockneten und gepressten Blättern des Beifußes bestehen.
Oder raucharme Moxa-Zigarren werden aus Beifuß-Kohle hergestellt.

Praxis Yola Pellini Heilpraktikerin

Phytotherapie / Kräutertherapie (= Pflanzenheilkunde)
Behandeln mit den Schätzen der Natur: Therapie mit chinesischen und westlichen Kräutern.
Die chinesische Medizin verfügt über ca. 5000 verschiedene Heilpflanzen. Aus diesem großem Spektrum werden individuelle Rezepturen zusammengestellt und in Form eines Dekokts (= Abkochung), Pulver oder Tabletten verabreicht.

Praxis Yola Pellini Heilpraktikerin

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
gehört zu einer der ältesten angewandten Behandlungsmethoden.

Die TCM bietet als eigenständige Medizin ergänzende und alternative Heilverfahren zu der westlichen Medizin.
Die Yin-Yang- Theorie, das Konzept des Qi und der Fünf Elemente bilden hierfür die Grundlage. Das Yin-Yang-Konzept ist der Ursprung der Chinesischen Medizin. Yin und Yang repräsentieren gegensätzliche, jedoch einander ergänzende Eigenschaften. Das Gleichgewicht von Yin und Yang bedeutet Leben in Harmonie und Gesundheit.

Die Fünf Elemente stehen für die fünf Naturphänomene und die fünf Bewegungen. Qi ist wiederum Energie, die sich gleichzeitig auf der physischen
und der psychischen Ebene manifestiert.
Bei der Diagnostik werden das Klima, soziales Umfeld, Ernährung und die emotionale Situation berücksichtigt.
Nach einer eingehenden Diagnose wird ein individueller, ganzheitlicher Behandlungsplan erarbeitet.

Tuina Massage
Wiederherstellung des harmonischen Energieflusses zwischen Yin und Yang:
Tuina = Druckmassage ist ein Grundbestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin.
Durch die Meridiane im Körper fließt das sogenannte Qi
(= Lebensenergie).

• Akupunktur
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
  • Phytotherapie

Standort: Praxis Yola Pellini Heilpraktikerin

Frau Pellini hat mich 10 Jahre sehr gut bei verschiedenen medizinischen Anliegen betreut. Durch ihren Umzug von Köln nach Karlsruhe wird der Kontakt folglich leider weniger intensiv werden.

Emphatisch und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Yola Pellini Heilpraktikerin

Frau Pellini ist eine wahre Expertin in TCM. Ihre Behandlung war genau meinen Bedürfnissen angepasst. Sie nimmt sich viel Zeit. Die Akupunktur hat mir sehr geholfen.

Top Expertin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Yola Pellini Heilpraktikerin

Fau Pellini behandelt mich seit 15 jahren und ich bin immer sehr zufrieden.die behandlung bei meinen hitzewallungen war toll.mein rotes gesicht ist verschwunden und die hitzewallungen kamen nicht mehr wieder.ich bin immer wieder begeistert und kann frau pellini bestens weiterentfehlen..

Yola Pellini

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre ehrliche Meinung und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben.

Kompetente Behandlung bei allen Krankheiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Yola Pellini Heilpraktikerin

Frau Pellini nimmt sich sehr viel Zeit um alle für die Behandlung relevanten Informatinen zu erfragen. In meinem Fall wurde ich mit Kräutern und Akupunktur behandelt, manchmal auch ergänzend mit homöopathischen Mitteln. Frau Pellini überprüft kontiniuierlich das Behandlungsergebnis. Ich bin seit einigen Jahren immer wieder in Behandlung und bin stets sehr zufrieden. Ich kann Frau Pellini uneingeschränkt weiterempfehlen!

Yola Pellini

Für Ihre positive Bewertung und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben, möchte ich mich herzlich bedanken.

Ausführliche Anamnese, kompetente und vielschichtige Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Yola Pellini Heilpraktikerin

Ich kann jedem, der unter Heuschnupfen leidet, eine Behandlung bei Frau Pellini sehr empfehlen. Ich selber bin bereits seit über 5 Jahren in Behandlung und habe keine Probleme mehr mit Gräserpollen und Co. Außerdem wurden Erkältungserkrankungen sehr stark reduziert. Vielen Dank, Frau Pellini!

Yola Pellini

Ich bedanke mich sehr für Ihre positive Bewertung und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben.

Individuelle Behandlung, freundliche und kompetente Betreuung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Yola Pellini Heilpraktikerin

Seit Jahren vertraue ich Frau Pellini bei sämtlichen gesundheitlichen Problemen.
Vor allem meine Haut wurde durch die speziell auf mich abgestimmten chinesischen Kräuter und Akupunktur stark verbessert.
Auch meine Rückenprobleme und Verspannungen besserten sich nach nur wenigen Akupressur Behandlungen.
Einfach rundum zufrieden! Man fühlt sich wohl und hat ein gutes Gefühl während und nach der Behandlung! Frau Pellini schafft eine gute Atmosphäre für die Behandlung bei der man entspannen kann!

Yola Pellini

Ganz herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben.

Kompetente und hilfreiche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Yola Pellini Heilpraktikerin

Mir wurde Frau Pellini empfohlen, nachdem sie eine Mitbewohnerin erfolgreich bei Dengue-Fieber behandelt hatte. Ich bin seit knapp 2 Jahren in vielschichtiger Behandlung: Da ich selbständig bin, kann ich mir krankheitsbedingten Ausfall nicht leisten. Thema Stress: Gute homöopathische Mittel wie Q12, Ginseng, zusammengestellte Kräuter-Mixturenr indiv zusammengestellt bekommen, sowie Ganzkörper-Akupunktur. Ansonsten auch Behandlung mit Elektroden, Massage & Öl für den Beauty-Bereich. Ebenso sehr zufriedenstellend, da ich von Freundinnen auf das glattere & verjüngende Hautbild angesprochen wurde

In den besten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert