Dr. med. Yvonne Beckenbauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Yvonne Beckenbauer Maren Leugering und Katrin Dehnhardt Andere

Pünktlich, freundlich und klare Diagnose sowie Ratschläge

Standort: Dres. Yvonne Beckenbauer Maren Leugering und Katrin Dehnhardt

Frau Dr. hilft und sorgt für Zufriedenheit für die Haut.

Vorsorge wird gut und zufriedenstellend durchgeführt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Yvonne Beckenbauer Maren Leugering und Katrin Dehnhardt

Trotz dreimaliger Vorstellung in der Praxis und Verschlechterung der Symptomatik wurde die Diagnose Herpes Zoster nicht gestellt, stattdessen mit verschiedenen Salben experimentiert. Damit ging wichtige Zeit für frühzeitig angemessene Therapie verloren. Der Besuch bei meiner Hausärztin/Internistin bestätigte die von mir schon frühzeitig geäußerte Verdachtsdiagnose.
Hinzukommt ein in Corona Zeiten nicht ausreichender Schutz der Patienten, wiederholt lange Wartezeiten im vollen Wartezimmer . Der Arztkontakt selbst kurz und gestresst.

Fehldiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Yvonne Beckenbauer Maren Leugering und Katrin Dehnhardt

Ich gehe seit vielen Jahren in diese Praxis, war mit der ärztlichen Behandlung zufrieden. Vor ca.2 Wochen entdeckte ich eine verdächtige Hautstelle im Gesicht, was vom Internisten bestätigt wurde. So hatte ich also eine Überweisung zum Hautarzt und auch die Bereitschaft, notfalls stundenlang im Wartezimmer zu warten (-wie ich bereits schon einmal -weil ohne Termin- in dieser Praxis über 4 Stunden habe warten müssen).
Die Sprechstundenhilfen waren jedoch nicht bereit, mir einen zeitnahen (Warte-)Termin zu geben: ich hätte eine Woche auf einen Termin warten müssen und danach ggf.wiederum auf einen OP-Termin beim Chirurgen. Vergeblich wies ich auf meinen (bereits schon einmal verschobenen) OP-Termin in einer Klinik am 10.Oktober hin - aber in dieser Praxis gibt es kein Verständnis für Ausnahme-Situationen.
Ich bekam den Tipp, einen Chirurgen im gleichen Haus unmittelbar aufzusuchen. Die Sprechstundenhilfe dort war freundlich und sehr verständnisvoll, sodass ich ausnahmsweise zeitnah Termine zur Begutachtung und Entfernung der kritischen Hautveränderung bekam und mein lange geplanter OP-Termin in der Klinik plus Reha nicht verschoben werden musste.
Danach: nicht mehr wirklich überrascht war ich, als die Damen in der Praxis von Dr. Beckenbauer meine (ihnen offensichtlich nicht nachvollziehbare) Besorgnis nicht berücksichtigen wollten: Man war nicht bereit, meinen bestehenden alten Haut-Screening-Termin von Mitte Oktober (- der ja mit meiner mehrwöchigen Behandlung in der Klinik kollidierte-) um ca zwei Wochen vorzuziehen, um meine Befürchtungen wegen weiterer ungünstiger Haut-Befunde zu zerstreuen.
Ich musste mich für einen neuen Screening-Termin wieder von vorn anstellen, und erhielt gemäß der in dieser Praxis üblichen Wartezeit einen Termin 1/4 Jahr später im Januar 2019.

Die Ärztin nett und versiert, die Sprechstundenhilfen verhalten sich grenzwertig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Yvonne Beckenbauer Maren Leugering und Katrin Dehnhardt

Das gesamte Praxisteam wirkt sehr gestresst und teilweise unfreundlich. Es wird sich wenig Zeit für einen genommen. Während meiner Behandlung wurde ich kaum aufgeklärt und hatte noch viele offene Fragen, als ich die Praxis wieder verlassen habe. Auch bei "Notfällen" muss man als Patient (nicht Neu-Patient) mit langen Wartezeiten (teilweise mehre Wochen) rechnen. Die Wartezeiten für einen Termin sind generell enorm lang. Auch weitere Termine in der Praxis konnten mich nicht überzeugen: Mir fehlte das Einfühlungsvermögen bzw. Vertrauensverhältnis zu den Ärztinnen.

Keine gute Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Yvonne Beckenbauer Maren Leugering und Katrin Dehnhardt

Frau Dr Beckenbauer ist kompetent, untersucht sehr gründlich, kontrolliert engmaschig, ist sehr freundlich und zugewandt

Kompetent, sehr freundlich und zugewandt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Yvonne Beckenbauer Maren Leugering und Katrin Dehnhardt

Wartezeit von 1 1/2 Stunden trotz Termin! Unfreundliche Ärztin. Keine Erklärungen, man muss alles erfragen. Ich wurde quasi abgefertigt, obwohl ich Privatpatientin bin.

unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Yvonne Beckenbauer Maren Leugering und Katrin Dehnhardt

Sehr zufrieden mit Anmeldung, Betreuung und Diagnose, sowie verordnete Medikamente und zeitliche Verlässlichkeit und Flexibilität bei den weiterführenden Behandlungen.

Der 1. Hautarzt, mit dem ich zurecht komme! Professionell und angenehm! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Yvonne Beckenbauer Maren Leugering und Katrin Dehnhardt

Die Behandlung durch Frau Dr. Beckenbauer war rundum sehr gut.

Kompetente, freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Moin Moin,

ich bin zur Hautkrebsvorsorge bei Dr. Beckenbauer in Behandlung. Neben der normalen optischen Überprüfung, werden auch richtige Computer Vermessungen gemacht, womit Veränderungen von einzelnen Muttermalen schnell auf dem Monitor dargestellt werden. In akuten Fällen erfolgte die Behandlung (Entfernung des Muttermals) sofort.
Die Praxis ist wirklich regelmäßig überlaufen und jemanden ans Telefon zu bekommen ist manchmal eine richtige Tortur.... aber dies ist meist eher dem mangelhaften Angebot weiterer guter Hautärzte in Bremen und Umgebung geschuldet.

Ich kann diese Ärztin nur weiterempfehlen (und habe dies bereits im privaten Kreis - mit positiver Resonanz).

Bei Haut Screenings nur zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert