Dürener Str. 245 a, Lindenthal, Köln

ab 40 €

Praxis Dr.med. David Bacman Facharzt für Dermatologie

Für Ihre Haut ist das Beste gerade gut genug! Diesem Anspruch folgen mein Team und ich in der dermatologischen Praxis Medical Skin Center in Köln-Lindenthal die im Jahr 2010 gegründet wurde. Mein Name ist Dr. med. David Bacman. Ich bin Ihr qualifizierter Facharzt für Hautheilkunde und mit dieser Kompetenz auch Ihr Spezialist für vielfältige Verfahren der ästhetischen Hautverschönerung und Hautverjüngung.Als erfahrener Hautarzt weiß ich wie wichtig gesunde und dabei vor allem auch schöne Haut für unser Wohlbefinden ist. Deshalb setze ich mit Kompetenz und Leidenschaft alles daran Ihre Haut zu schützen sowie vorhandene Hautleiden auf Basis des individuellen Befundes zu behandeln zu heilen oder zu lindern. Da gerade die Haut als äußerlich sichtbare Oberfläche des Körpers einen sehr hohen Stellenwert für die visuelle Erscheinung des Menschen besitzt liegen mir zahlreiche Verfahren und Methoden zur Verschönerung Auffrischung und Verbesserung der Haut am Herzen. Gerade in Verbindung mit der Behandlung von Hautveränderungen und Hautkrankheiten sowie beim Älterwerden der Haut kann die ästhetisch fokussierte Therapie besonders wichtig werden. Dafür stehen in meiner Praxis neben der fundierten fachlichen Kompetenz die modernsten Methoden Techniken und Konzepte bereit. Sie helfen mir die Hautschönheit und die jugendlich frische Ausstrahlung der Haut bei meinen Patienten zu fördern. Dazu kommt eine wichtige Besonderheit meiner Kölner Hautarztpraxis auf die ich Sie aufmerksam machen möchte: Bei uns können Sie sich auf die betont patientenfreundliche einfühlsame und von Servicedenken geprägte Behandlungsphilosophie verlassen. Es würde mich sehr freuen wenn Sie sich persönlich überzeugen und uns mit Ihren Wünschen kontaktieren.

Das Medical Skin Center Köln ist als anspruchsvolle dermatologische Facharztpraxis grundsätzlich auf das gesamte Spektrum der Hautheilkunde fokussiert. Wir sind mit Leistungen der klassischen und operativen Dermatologie da decken parallel aber auch große Bereiche der Ästhetischen Dermatologie und der Lasermedizin ab. Diese Bandbreite sorgt dafür dass wir Sie bei den meisten Befunden und Anliegen ganzheitlich begleiten können und Sie nicht an weitere Praxen überweisen müssen. Meine Arbeit konzentriert sich auf drei Schwerpunkte:
Dermatologische LasermedizinIm Medical Skin Center Köln nutzen wir hochmoderne Lasertechnologie um medizinische oder ästhetische Hautveränderungen schonend und schmerzarm zu entfernen. Dabei kommen Lasersysteme der Premium-Kategorie zum Einsatz da sie den Patienten mehr Sicherheit bei bestmöglichen therapeutischen Ergebnissen sichern. Vorrangig therapieren wir die folgenden dermatologischen Probleme:

Erweiterte und unschön gerötete Äderchen im Gesicht wie bei Rosazea und Couperose oder bei Besenreisern an den Beinen
Altersflecken Alterswarzen Melasmen Pigmentveränderungen und störende Muttermale
Unschön verwachsene Narben und Aknenarben
Hautkrebsvorstufen wie zum Beispiel Aktinische Keratosen
Nicht länger gewünschte Tätowierungen auch in mehrfarbigen Varianten
Ablagerung von körpereigenen Stoffen etwa bei Xanthelasmen am Lid
Unerwünschte Behaarung an Gesicht und Körper
Strukturelle Veränderungen der Gesichtshaut
Fältchen Falten und erschlaffte Hautareale
Nagelpilzerkrankungen an Fußnägeln und Fingernägeln

Weitere Informationen zur Lasermedizin finden Sie hier.
Ästhetische DermatologieDen zweiten übergeordneten Schwerpunkt der Praxis macht die Ästhetische Dermatologie aus. Hier bieten wir Ihnen die Spezialisierung auf  minimalinvasive und ganzheitliche Anti-Aging-Konzepte. Dabei folgen wir dem Leitspruch dass jeder Mensch auf seine Weise schön sein kann und sind da um Ihre natürliche Schönheit mit der passenden Behandlung effektvoll zu akzentuieren. Oft reichen bereits kleine und gezielte Korrekturen aus damit ein weit reichender positiver Effekt entsteht. Konsequent nutzen wir schonende Verfahren die natürliche authentische Ergebnisse in den Fokus stellen:

Faltenstraffung und Gesichtsharmonisierung mit Botox
Faltenstraffung und Volumenaufbau mit Hyaluronsäure-Fillern
Tiefenhydratation der Haut mit Skinboostern
Liquid-Lifting mit Hyaluronsäure und weitere hautstraffende Behandlungen ohne OP
Mesotherapie
Harmony Programm
Injektionslipolyse
Ergänzende Botox-Therapien und Botox-Behandlung bei übermäßigem Schwitzen/Hyperhidrose
Kosmetische Beratung und Erstellung individueller Hautpflegeprogramme

Haarausfall & HaartransplantationPersönliche Merkmale wie volles und ausgeglichen wachsendes Haar sowie ein schön geformter Haaransatz tragen erheblich zur attraktiven Erscheinung bei. Nun sind gerade Männer aufgrund ihrer geschlechtsspezifischen Hormone von Haarausfall in unterschiedlichen Formen besonders betroffen. Die Bandbreite reicht vom tief zurückgezogenen Haaransatz mit Geheimratsecken über die Alopezia areata also den kreisrunden Haarausfall am Oberkopf bis zur vollständigen Glatze. Im Medical Skin Center Köln bin ich für männliche wie für weibliche Patienten da wenn es darum geht die Ursache für vorhandene Haarprobleme und den voranschreitenden Haarausfall diagnostisch abzuklären. Dafür verwende ich mit dem System TrichoLab modernste Medizintechnik und nutze weitere innovative Verfahren um dem individuellem Auslöser für Haarverlust auf die Spur zu kommen. Ausgehend vom Befund kann ich die individuell am meisten Erfolg versprechende Behandlung bei Haarausfall planen. Hier zwei wichtigste Methoden die Sie in meiner Praxis erhalten:

Mesotherapie mit Mikroinjektionen und Wirkstoffen die das Haarwachstum stimulieren
Haartransplantation in mehreren hochmodernen und effektiven Methoden
Diesen Teil der Praxisvorstellung nutze ich gerne um auf weitere Praxisleistungen zu sprechen zu kommen. Es würde mich sehr freuen wenn ich Ihnen anhand der folgenden Ausführungen schon einige erste Fragen beantworten kann. Alles Weitere können wir jederzeit direkt in der Praxis miteinander besprechen.
Computergestütztes Hautkrebs-Screening & HautkrebsvorsorgeZum Thema Hautkrebs wurde in den letzten Jahren viel Aufklärungsarbeit geleistet. In der Tat sind die gesundheitlichen Risiken von Hauttumoren ja auch relativ hoch vor allem wenn der Patient nicht am Weißen Hautkrebs sondern am Schwarzen Hautkrebs leidet. Mein vorrangiges Bestreben als Hautarzt ist darauf gerichtet Menschen solche gesundheitlichen Belastungen nach Möglichkeit von vorne herein zu ersparen. Dafür ist es erforderlich dass Sie – abhängig von Ihren persönlichen Risikofaktoren – im geeigneten Zeitabstand am Hautkrebsvorsorge-Programm meiner Praxis teilnehmen. Beim entsprechenden Termin nehme ich ein Hautkrebs-Screening vor. Das bedeutet dass ich jeden Quadratzentimeter Haut an Ihrem Körper auf verdächtige Merkmale absuche. Wichtig ist dabei die computergestützte Vorgehensweise. Denn die ermittelten diagnostischen Ergebnisse werden von mir fotografisch erfasst und in digitaler Form archiviert so dass man nach bestimmten Zeitabständen vergleichende Untersuchungen vornehmen und fortschreitende Veränderungen an der Haut in ihrem Verlauf genauestens bewerten kann.
Therapiekonzepte bei Akne Aknenarben Rosazea und CouperoseDie attraktive Erscheinung und Ausstrahlungskraft der Haut kann gerade am Gesicht durch lästige Hautveränderungen wie Akne und die auch nach dem Abheilen der Akne noch sichtbaren Aknenarben leiden. Ein ganz anderes ästhetisches Hautproblem stellen unschön erweiterte und rötlich verfärbte winzige Blutgefäße dar wie sie typisch für Rosazea und Couperose sind. Auch sie mindern das ebenmäßige und stimmige Erscheinungsbild der Haut. In meiner Praxis bin ich für Sie da um Ihnen ausgehend von der gründlichen Diagnose die Beratung zu möglichen Behandlungen anzubieten. Neben der Lasertherapie gibt es gegen unschöne Aknenarben sowie gegen Rosazea und Couperose noch weitere Therapieformen für die ich Ihnen die profunde fachärztliche Kompetenz sichere.
Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure und BotoxHautlinien und Falten speziell am Gesicht gehen nicht durchgehend auf dieselbe Ursache zurück. In der Ästhetischen Dermatologie unterscheiden wir zwischen Altersfalten und Mimikfalten die dadurch entstehen dass die unter der Haut liegende mimische Muskulatur einer permanenten starken Anspannung unterliegt. Zu den Falten dieses Typs zählen beispielsweise die senkrechten Zornesfalten zwischen den Augenbrauen die horizontalen Stirnfalten und die radial von den äußeren Augenwinkeln ausstrahlenden Krähenfüße. Das bekannte Präparat Botox eignet sich hervorragend dafür da der enthaltene Wirkstoff in der Lage ist die Spannung in der mimischen Muskulatur für bestimmte Zeit zu mindern oder komplett zu unterbinden. Im Gegensatz zu Mimikfalten treten die eingangs erwähnten Altersfalten deshalb auf weil die Haut aus unterschiedlichen Gründen ihre Spannkraft Fülle und Straffheit einbüßt. Für diesen ästhetischen Befund der Haut kann ich Ihnen eine Faltenstraffung mit Hyaluronsäure empfehlen. Damit lässt sich erschlafftes Hautgewebe unterpolstern und auffüllen so dass die Hautoberfläche sichtbar glatter und jünger wirkt während Defizite im Hautvolumen ausgeglichen werden.
Weitere Informationen zur Faltenbehandlung mit Hyaluron und Botox finden Sie hier.
Skinbooster zur Hautverjüngung und gegen AknenarbenDer bewährte und umfassend erforschte Wirkstoff Hyaluronsäure steht im Mittelpunkt einer weiteren innovativen Anti-Aging-Therapie der Haut die Sie in meiner Praxis erhalten. Aktuell stellen Skinbooster eine besonders hochwertige Form der Hautoptimierung dar da sie nicht äußerlich und oberflächlich sondern tief in der Haut angewendet werden. Sie wurden speziell für die Tiefenhydratation entwickelt. Das bedeutet dass sie mit Hilfe von punktgenau in die Haut injizierten winzigen Hyalurondepots wertvolle Feuchtigkeit direkt an die tieferen Hautschichten abgeben. Damit kann der Feuchtigkeitsgehalt der Haut von innen heraus gesteigert werden um Straffheit Spannkraft und Plastizität zu steigern. Dazu kommt eine umfassende Verbesserung von Hautstruktur und Hautbild die lange anhält wenn Sie neben der sorgfältigen Aufbautherapie auch die regelmäßige Auffrischungstherapie mit Skinboostern wählen.
Medizinische DermatologieMedizinische Fragen rund um die ästhetische Verfeinerung Verschönerung und Verjüngung der Haut haben für mich immer schon eine übergeordnete Rolle gespielt. Aus diesem Grund biete ich Patienten in meiner Praxis zahlreiche Therapiekonzepte mit ästhetischem Fokus an. Nicht weniger wichtig aber nehme ich die Medizinische Dermatologie zumal man auch hier immer einen großen Schwerpunkt auf die optische Erscheinung und nachhaltige kosmetische Verbesserung der Haut legen muss. Bei mir sind Sie in qualifizierten Händen wenn Sie unter den folgenden Hautbelastungen leiden:

Lichtschäden der Haut
Hautekzeme Hautausschläge Hautrötung und Juckreiz
Sonnenallergie der Haut
Pilzerkrankungen an Haut behaarten Hautstellen und Pilzerkrankungen an Fußnägeln bzw. Fingernägeln
Übermäßiges Schwitzen an Stirn Dekolletee Achselhöhlen Handflächen und Füßen

AllergologieZu den großen Teilgebieten der Hautheilkunde gehört die Allergologie. Hier beschäftige ich mich grundsätzlich mit Veränderungen Belastungen und Erkrankungen der Haut sowie der Schleimhaut die mit einer allergischen Reaktion beim Patienten einhergehen. Zu allergischen Prozessen im Körper kommt es dann wenn das Immunsystem überstark auf Substanzen und Stoffe reagiert die an sich harmlos sind. Pflanzenpollen Hausstaub Tierhaare und bestimmte Bestandteile der Nahrung sind Beispiele dafür. In meiner Praxis wende ich umfassende Methoden der Allergietestung auf dem neuesten Stand des Wissens an und plane ausgehend von Ihrem persönlichen Befund die ganzheitliche Allergietherapie für Sie.
Ambulante OperationenAls erfahrener Facharzt für Hautheilkunde kann ich Sie in meiner Praxis auch mit ambulanten Leistungen der Dermatochirurgie versorgen. Unter diesem Fachbegriff werden in der Dermatologie die unterschiedlichsten operativen Eingriffe an der Haut zusammengefasst. Zu den wichtigsten therapeutischen Maßnahmen zählen die chirurgische Entfernung von Hauttumoren oder auch die Resektion von verdächtigen Hautveränderungen wie beispielsweise veränderten Leberflecken Muttermalen und Hautkrebsvorstufen wie der Aktinischen Keratose. Das entferne Hautgewebe geht anschließend in die gründliche histologische  Untersuchung um festzustellen ob wir es mit einer gutartigen bzw. einer bösartigen Hautveränderung zu tun haben.
Warum zu mir?
Sie wünschen sich die faszinierende Verjüngung Verschönerung und Optimierung Ihrer Haut? Möglicherweise befinden Sie sich aktuell ja auch auf der Suche nach dem qualifizierten Dermatologen in Köln der Ihnen für Ihre persönlichen Hautprobleme die optimale Therapie vorschlägt. Dabei geht es in der Regel nicht nur um die diagnostische Abklärung von Ursachen für Ihr Hautleiden und Ihre  verständliche einfühlsame Beratung sondern auch um effektive Therapien bei denen die ästhetische Erscheinung Ihrer Haut ebenfalls im Mittelpunkt steht.
Ich bin gerne für Sie da um die gewünschten Behandlungsziele zügig zu verwirklichen. In meiner Hautarztpraxis können Sie sich gut aufgehoben fühlen. Fundierte Qualifikationen stetige Fortbildungen und meine hochmoderne Praxisausstattung bilden die Grundlage für Ihre Behandlung auf sehr hohem Niveau.
Vor allem biete ich Ihnen innovative Behandlungsmethoden nach dem aktuellen medizinischen Wissensstand. Dafür habe ich in der Praxis und im direkt angeschlossenen Kosmetik-Institut MEDISPA das erstklassige Team zusammengestellt. Wir sind mit Freundlichkeit und sehr viel Einfühlungsvermögen für Ihre individuelle Versorgung da: wenn Sie wünschen jederzeit auch mit hochwertigen und maßgeschneiderten Pflegeprogrammen die Ihre Haut strahlend schön vital jung und geschmeidig machen.
Meine Praxis und mein Team
Sie finden das modern und stilvoll eingerichtete Medical Skin Center in zentraler und sehr gut erreichbarer Lage unter der Adresse Dürener Straße 245a in Köln-Lindenthal. In der Praxis haben mein Team und ich für Ihr persönliches Wohlgefühl die angenehme und herzliche Atmosphäre geschaffen. Uns ist es eine Herzensangelegenheit Ihnen neben rein medizinischen Aspekten auch den harmonischen Rahmen und das entspannte Flair für die Pflege Ihrer Gesundheit und Schönheit anzubieten.
Bei Behandlungen die ich Ihnen empfehle stehen Qualität Innovation und Wirksamkeit im Fokus. Deshalb arbeite ich durchgehend mit modernster Medizintechnik und konzentriere mich auf innovative Verfahren die dem neuesten Wissensstand entsprechen im gleichen Zug aber immer sorgfältig auf Patientensicherheit geprüft sind.
Durch die Anwendung zahlreicher hoch entwickelter Methoden möchte ich Ihnen wertvolle Leistungen der medizinischen und ästhetischen Dermatologie erschließen wobei die Lasermedizin und die Medizinische Kosmetik Schlüsselrollen spielen.
Qualifizierte FachkosmetikerinnenUm speziell im Schwerpunkt der Medizinischen Kosmetik Synergiekräfte zu entfalten habe ich das eigene Kosmetik-Institut mit dem Namen MEDISPA in die Praxis eingebunden. MEDISPA ist eine Einrichtung in der qualifizierte Fachkosmetikerinnen tätig sind um hochwertige medizinisch-ästhetische und kosmetische Leistungen im einzigartigen Konzept einer Walk-in-Klinik zu vereinen. Hier haben Sie die Möglichkeit fachärztlich durchgeführte minimalinvasive Verjüngungsbehandlungen oder kosmetische Anwendungen zu erhalten. Und Ihr besonderer Vorteil liegt darin dass Sie Termine auf Wunsch auch direkt und unkompliziert in Anspruch nehmen können. Für kompetente Beratung oder sofortige Behandlung: Das liegt bei Ihnen!
Sonstige Informationen über mich
Die Dermatologie ist eine lebende Wissenschaft. Sie bleibt nicht stehen. In vielen Ländern sind führende Vertreter der hautheilkundlichen Forschung und Wissenschaft im Einsatz um die ständige Weiterentwicklung des Fachgebiets anzutreiben.
Eines meiner großen Anliegen ist es Sie am Fortschritt in der Dermatologie sowohl unter medizinischen wie unter ästhetischen Aspekten optimal teilhaben zu lassen. Deshalb haben regelmäßige Fortbildungen auf unterschiedlicher Ebene für mich einen hohen Stellenwert. So nehme ich Jahr für Jahr an großen nationalen und internationalen Fachkongressen teil. Außerdem absolviere ich Seminare und Workshops in denen ich auch meine praktische Kompetenz als Behandler ständig weiter spezialisiere.
Von größter Bedeutung ist in diesem Zusammenhang mein fachlicher Austausch mit renommierten Kollegen und führenden Entwicklern in der medizinischen Industrie. Das alles dient letztlich der Förderung meiner Kompetenz und meines Leistungsspektrums mit denen ich mich für Ihr gesundheitliches Wohlergehen und Ihre ästhetische Zufriedenheit engagiere.
Um Ihnen nur einen kurzen Überblick zu geben habe ich hier meine Mitgliedschaften in angesehenen Fachgesellschaften zusammengestellt:

Deutsche Gesellschaft für Botulinumtoxin e. V. (DGBT)
Deutsche Dermatologische Gesellschaft e. V. (DDG)
Deutsche Gesellschaft für Dermatochirurgie e. V. (DGDC)
International Society for Dermatologic Surgery (ISDS)
Bundesverband Deutscher Dermatologen e. V. (BVDD)
International Society of Lipolysistherapy

Standort: Praxis Dr.med. David Bacman Facharzt für Dermatologie Andere

Wir sind Patienten der erden Stunde von Dr. Bacman und inzwischen ist die ganze Familie in Behandlung. Dr. Bacman ist immer ruhig und enstpannt, selbst wenn er zeitlich voll einbestellt ist, ist er immer ruhig und gut gelaunt! Fachlich hat er einen hohen Anspruch und weiss genau was er tut! Wir vertrauen ihm zu 100%! Vielen Dank !!

Dr. med. David Bacman

Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr! Herzliche Grüße, das gesamte Team Dr. David Bacman

Standort: Praxis Dr.med. David Bacman Facharzt für Dermatologie Andere

Dr. Bacman und Team machen einen tollen Job. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Professionelle Terminvergabe, sehr gute Erläuterungen während der Vorbesprechung, Behandlung komplikationsfrei und auch immer wieder mit der Nachfrage, ob es mir gut gehe. Ich komme gerne wieder!

Standort: Praxis Dr.med. David Bacman Facharzt für Dermatologie Andere

Bei unserem 12jährigen Sohn wurden Warzen an den Händen gelasert. Herr Bacman hat ihm die Behandlung gut erklärt und ihn einfühlsam und fachlich hervorragend behandelt, unser Sohn fand sowohl ihn als auch die Praxis mit Mitarbeitern prima und „total nett“. Die Ausstattung und Geräte sind top und Herr Bacman, soweit wir das erleben durften, sehr versiert im Umgang damit. Wir sind sehr zufrieden mit der Behandlung.

Dr. med. David Bacman

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen und Eindrücke bei uns in der Praxis zu kommentieren.

Standort: Praxis Dr.med. David Bacman Facharzt für Dermatologie Andere

Sehr nette Sprechstundenhelfer*innen! Angenehme Behandlung.

Dr. med. David Bacman

Vielen Dank für Ihr freundliches und positives Feedback.

Standort: Praxis Dr.med. David Bacman Facharzt für Dermatologie Andere

Ich bin mit dem Behandlungsergebnis, als auch mit dem Kontakt zu Praxisteam und Arzt sehr zufrieden. Die Behandlung selbst, als auch der persönliche Kontakt (u. a. die Praxisorganisation) war sehr strukturiert und professionell.

Dr. med. David Bacman

Ihr Feedback freut uns sehr. Vielen Dank dafür.

Standort: Praxis Dr.med. David Bacman Facharzt für Dermatologie Andere

Schöne, gepflegte Praxisräume, keine lange Wartezeit, sehr freundliches Personal!

Dr. med. David Bacman

Wir freuen uns, dass Sie positive Erfahrungen in unserer Praxis gemacht haben.

Standort: Praxis Dr.med. David Bacman Facharzt für Dermatologie

Ich war bei Herrn Dr. Bacman wegen eines Zehennagels mit Nagelpilz als Privatversicherter in Behandlung. Es wurde empfohlen mittels einer Lasertherapie zu behandeln. Es würden meistens 10 Behandlungen (zu ca. 100 Euro) benötigt. Meine private Versicherung hat diese Behandlungen bezahlt, allerdings nach 20 Terminen und dann nochmal nach 30 Teminen nach Behandlungsplänen und -fortschritten gefragt. Die dazu nötigen Unterlagen habe ich nach mehrmaligem Nachfragen, ausweichenden Antworten und weiterem Nachhaken in der Praxis erhalten.
Das Praxisteam ist wirklich sehr nett und hilfsbereit.
Herr Dr. Bacman ist fachlich sicherlich sehr kompetent, allerdings konnte ich kein Vertrauensverhältnis zu ihm aufbauen. Er reagiert auf Nachfragen zickig. Hat man auch nur eine Kleinigkeit zusätzlich zum Thema einer Sitzung, muss man einen neuen Termin vereinbaren. Es ist alles sehr getaktet und gehetzt. Menschlich wird Herr Dr. Bacman nicht sympatisch.

Schöne Praxis, gutes Team, unterkühlter Arzt, hohe Rechnungen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. David Bacman Facharzt für Dermatologie

Ein tolles Team, nicht nur sehr freundlich, sehr professionell und kompetent sowohl fachlich als auch bei der Betreuung und Versorgung . Mein Anliegen wurde sehr gut diagnostiziert und behandelt.

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. David Bacman Facharzt für Dermatologie

Ich habe moch in Ihrer Praxis sehr wohl und willkommen gefühlt. Ich war Anfangs sehr ängstlich, doch damit wurde sehr gut umgegangen. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und kann diese Praxis jedem nur weiterempfehlen.

Super gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. David Bacman Facharzt für Dermatologie

Ich war vor Jahren mit meinem Sohn zur Aknebehandlung dort, welche sehr erfolgreich war und jetzt mit meiner Tochter zur Geschwulstentfernung. Allesprima. Sehr nett beraten und kompetente Behandlung. Danke

Kompetenter Arzt und nettes Praxispersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben