Geschätzte Antwortzeit:

Neusser Str. 102, Innenstadt, Köln

Dr. med. Mirka Renate Lanius bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Neusser Str. 102, Köln

Neusser Str. 102, Köln

Praxis Dr.med. Mirka Renate Lanius Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Kinderwunschbehandlung: Ihren Wunschtraum erfüllen ein Kind. Traditionelle chinesische Medizin mit Akupunktur Heilkräutern und ein...

Kinderwunschbehandlung über Traditionelle chinesische MedizinFür die Erfüllung Ihres Kinderwunsches schaut die Traditionelle chinesische...

TauchmedizinFachkundige qualifizierte GTÜM anerkannte Tauchtauglichkeitsuntersuchung. Für Sie alles an einem Ort schneller Termin und dazu günstig.

Akademische Ausbildung

• 1997 Niererlassung als Facharzt für Allgemeinmedizin bis heute
  • 2000 Akupunktur bis heute
  • 2002 bis heute Traditionelle chinesische Medizin

Fotos

Standort: Praxis Dr.med. Mirka Renate Lanius Fachärztin f. Allgemeinmedizin Erstgespräch

Als ich im August 2022 das erste mal bei Frau Dr. Lanius war, hatte ich direkt ein gutes Gefühl. Dieses hat sich dann auch bestätigt. Ich hatte vorher innerhalb von 1,5 Jahren 5 Fehlgeburten (zwischen SSW 6-10). Ich habe schon eine 19jährige Tochter von einem anderen Partner, sodass ich grundsätzlich mal in der Lage war ein Kind zu bekommen. Frau Dr. Lanius hat sich viel Zeit für mich genommen und mit mir einen Behandlungsplan erstellt. Wir haben Stück für Stück den Körper mit Kräutern und Akupunktur aufgebaut. Kurz vor dem Eisprung dann mit Kortison und Infusionen, aufgrund von einer erhöhten Anzahl an Killerzellen, behandelt. Ich bin so froh darüber, dass ich nicht aufgegeben habe und hartnäckig geblieben bin, denn mein Sohn ist jetzt sechs Monate alt und kerngesund und munter. Es ist fast wie ein Wunder und ich bin Frau Dr. Lanius so unglaublich dankbar, das es kaum in Worte zu fassen ist!! Vielen Dank an das gesamte Team. Ich hab mich immer gut aufgehoben gefühlt.

Standort: Praxis Dr.med. Mirka Renate Lanius Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nach der Feststellung eines Prolaktinoms u. eines unerfüllten Kinderwunsches, hab ich mich zu Frau Dr.Lanius begeben. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und Ernst genommen gefühlt. Die Akkupunktur und die Kräutertees haben mir sehr gut getan. Es wurde entsprechend der aktuellen Situationen gehandelt und der Behandlungsplan angepasst. Mir ging es immer besser und mein Stress durch die Umstände konnte abgebaut werden. Der 1. ICSI-Versuch hat geklappt und ich bin glücklich und dankbar!

Wärmste Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mirka Renate Lanius Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin zu Dr. Lanius mit einer schweren Magenschleimhautentzündung gekommen und konnte kaum noch was essen ohne Übelkeit oder Erbrechen. Ich wurde direkt 2 mal die Woche mit Akupunktur und dauerhaft mit Heilkräutern behandelt. Nachdem ich über normale Medikamente, die meine Hausärztin mir verschrieben hatte keinerlei Verbesserung hatte, war dies eine große Hoffnung für mich wieder richtig essen zu können. Die Behandlung führte zu einer ständigen Verbesserung meiner gesundheitlichen Situation. Nach mittlerweile einer 1 1/2 Jahre langer, nun abgeschlossener, Behandlung habe ich keinerlei Beeinträchtigungen mehr und sogar in Stresssituationen bleibt mein Magen stabil, was ich noch nie hatte. Die Behandlung ist sehr darauf ausgelegt eine langfristige Stabilisierung herbeizuführen und nicht kurzfristig die Symptome zu lindern. Die Behandlung wird nach und nach, wenn möglich, verringert, damit man sich wieder entwöhnt und der Körper alleine stabil arbeiten kann.

Das Team und Dr- Lantus sind sehr kompetent und nett! Ich kann die Praxis sehr weiterempfehlen und bin sehr dankbar für die alternativmedizinische Versorgung, die mir helfen konnte, wo traditionelle Medizin an ihre Grenzen kam.

Total weiter zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mirka Renate Lanius Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Lanius hat mich bei meinem Kinderwunsch im 1. Behandlungszyklus einer ICSI mit Akkupunktur und Heilkräutern unterstützt. Nun bin ich glücklich in der 20. SSW.
Sie ist mit Ihrem gesamten Team sehr kompetent und nett. Die Praxis würde ich jederzeit weiter empfehlen.

Erfolgreiche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Mirka Renate Lanius Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Lanius wurde mir durch meine Hausärztin empfohlen und ich bin unfassbar dankbar und glücklich diese Praxis aufgesucht zu haben. Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit, haben flexibel auf vereinzelte Terminverschiebungen reagiert und auch dafür gesorgt, dass man immer schnell in eine Behandlungskabine gehen konnte und somit keine langen Wartezeiten einplanen musste.
Frau Dr. Lanius selbst ist auf ihrem Gebiet wirklich kompetent, hat sich in den einzelnen Beratungsgesprächen viel Zeit genommen und ist auf meine Ängste, Sorgen und Bedürfnisse vollends eingegangen. Nach einem Jahr regelmäßiger Behandlung durch Akupunktur und Kräutertees (neben der schulischen Medizin) hat sich nun auch unser Kinderwunsch erfüllt. Die Akupunktur hat mir in dieser Zeit die nötige Ruhe und Zuversicht gegeben, sodass ich fest davon überzeugt bin, dass das Zusammenspiel von chinesischer und schulischer Medizin für mich genau der richtige Weg war. Bis zur 20.SSW war ich bei Frau Dr. Lanius in Behandlung und um die Geburt vorzubereiten (ab der 35.SSW) werde ich wieder zur Akupunktur in ihre Praxis kommen.

Kompetent, herzlich und zu jeder Zeit ein offenes Ohr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mirka Renate Lanius Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war heute das 1. und letzte mal bei Dr. Lanius.Schon der Empfang der Dame,die lediglich eine Visiere,statt Maske trug,war sehr unterkühlt und abweisend.Der weitere Gesprächsverlauf ein Desaster.Dr. L.verwies mich bei jeder Frage auf ihre Website.Zudem warf Sie mir vor keinen Kennenlerntermin, sondern Besprächungstermin vereinbart zu haben?Das ist Sache der Praxis bei Terminierung darauf hinzuweisen, wenn es Unterschiede gibt. Zum Termin erschien ich pünktlich und war auch sonst höflich.

Dr. med. Mirka Renate Lanius

Liebe Patientin.: Mir ging es wie Ihnen.

Sie kamen zu Ihrem Termin zu spät. Sie wollten die Datenschutzerklärung nicht unterschreiben. Als Sie mein Zimmer betraten und freundlich mit Namen begrüßt wurden, hatten Sie Schwierigkeiten dies überhaupt zu erwidern.

Sie vereinbarten ein Kennenlerntermin, erwarteten jedoch von mir, dass ich Sie direkt anfange zu untersuchen und zu behandeln.

Sie wollten von mir homöopathisch behandelt werden. Auch nach Aufklärung, dass ich kein Homöopath bin und auch nicht homöopathisch behandle, musste ich mich weiter vor Ihnen rechtfertigen, dass ich nicht homöopathisch behandle. Ja, daraufhin habe ich Sie auf meine Homepage verwiesen, wo drauf steht, was ich mache. Ja, und ich habe dann auch keinen weiteren Sinn mehr in unserem Gespräch gesehen.

Im Übrigen, meine Mitarbeiterinnen tragen alle wie vorgeschrieben eine Maske. Lediglich ich trage ein Visier in meinem Sprechzimmer, hinter einem Spuckschutz und offenen Fenster. Das ist Ihnen wohl entgangen in unserem 15-minütigen Gespräch.

Mirka Lanius

Liebe Patientin: Auch Sie sind mir in Erinnerung geblieben!
Am 29.04.2021 schrieben Sie mir Ihre erste Beurteilung mit der Note 6. Hierzu schrieb ich einen Kommentar, siehe oben. Denn es war ein einmaliger, recht unerfreulicher Kontakt mit Ihnen der besonderen Art, der in unserer Praxis äußerst selten vorkommt. Sie löschten die Beurteilung, aus welchem Grund auch immer. Dafür schrieben Sie mir 6 Monate nach unserer einmaligen Begegnung erneut eine Beurteilung mit der Note 6. Mein Kommentar bleibt derselbe.

Mirka Lanius

Arrogant, Unfreundlich, Abweisend, Emphatielos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mirka Renate Lanius Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nach vier Jahren KiWu-Behandlung und mehreren Aborten hatten wir die Hoffnung fast aufgegeben.
Trotz der langen Anfahrt entschieden wir uns dann für einen Versuch unter Begleitung von Fr. Dr. Lanius.
Nach einem ausführlichen Gespräch mit immunologischer Untersuchung starteten wir mit Akupunktur, Heilkräutern und Omega 3 Infusionen und es klappte direkt im ersten Kryoversuch.
Nun sind wir in der 36. SSW. Vielen Dank an Fr. Dr. Lanius und das gesamte Praxisteam!

Sehr fachkundige und erfahrene Ärztin, tolles Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mirka Renate Lanius Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Im Laufe meiner Kinderwuschbehandlung habe ich in der Praxis Dr. Lanius Omegaveninfusionen und Akupunktur bekommen. Jetzt bin ich tatsächlich schwanger. Fr. Lanius hat hohe Fachkompetenz, immer nett, beantwortet alle Fragen, sehr ausführlich über die Behandlung aufklärt. Die Praxis ist gut organisiert, freundliche Atmosphäre, sehr nette Mitarbeitern, keine Wartezeit.
Ich kann die Praxis Dr. Lanius nur weiter empfehlen.

Hohe Fachkompetenze Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Mirka Renate Lanius Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nachdem die Familienplanung nach knapp zwei Jahren noch immer nicht nach Wunsch funktioniert hat, suchte ich auf Empfehlung die Praxis von Frau Dr. Lanius auf. Im zweiten Zyklus wurde ich mit Hilfe von Akupunktur und Kräutertees schwanger. Bis zur 13. SSW habe ich weiterhin Akupunktur in Anspruch genommen. Dies half mir sehr gegen Kreislaufbeschwerden und Übelkeit.

Die Praxis ist gut strukturiert und kompetent. Leider ist es sehr hellhörig. Somit fällt das Entspannen manchmal etwas schwer.

Sehr kompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mirka Renate Lanius Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Erfolgreiche Behandlung mit TCM, zuletzt Akupunktur gegen Rückenschmerzen. Freundliche Atmosphäre, nette und hilfsbereite Mitarbeiterinnen. Kleine Praxis im Veedel, nicht sehr modern, aber sehr gute Behandlung.

Sehr gut in TCM • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben