Dr. med. Axel Arlt bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Gesetzlich versichert

Privat versichert

040 413..... Nummer anzeigen

Liebe Besucherin lieber Besucher

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen bin ich natürlich gern...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

76 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr.med. Axel Arlt Facharzt für HNO-Heilkunde und Plastische Chirurgie

Ich wurde zwar nicht von dr. Arlt operiert, da es leider keinen passenden (sehr kurzfristigen) Operationstermin gab, allerdings hat mir die Beratung super gefallen. Dr. Arlt nimmt sich wirklich sehr viel Zeit alles im Detail zu erklären und macht einen sehr kompetenten Eindruck.

Sehr tolles Beratungsgespräch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich wollte eine kosmetische Veränderung deshalb habe ich mich Dr. Arlt operieren lassen. Ich hätte es nie gemacht wenn ich gewusst hätte dass er mein Leben ruinieren wird mit der OP. Er hat zu viel von meinen unteren Nasenmuscheln verkleinert oder 'verbrannt' wie es mein HNO sagt. Ich ging zu ihm und schilderte meine Situation wurde jedoch nur arrogant ausgelacht und abgewimmelt mit der Erklärung so was würde sehr selten passieren und meine Nasenmuscheln wären sogar zu groß.

Danke für das Empty Nose Syndrom • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Dr. Arlt und Frau Xxxxx sind sehr einladend und realistisch in Bezug auf das Ergebnis. Auch nach einer früheren Nasenoperation, die nicht gut ausgegangen ist, hat Dr. Arlt es geschafft, mir ein großartiges Ergebnis zu liefern. Ich war sehr besorgt über das Verfahren, aber ich musste nicht sein. Das Einzige, was ich mir wünsche, ist, dass ich es früher getan hätte.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Freundlicher, geduldiger Chirurg. Er befreite mich von einer viel zu großen, breiten Nase, welche oft entzündet war. Meine Nase sieht nun von allen Perspektiven wunderschön aus und ich spüre keinerlei Einschränkungen bei der Atmung. Sie ist nicht mehr entzündet. Wertvoll waren für mich auch die Tipps zur Nasenpflege. Vielen Dank auch an das freundliche Team, welches rum um die Uhr für mich erreichbar war.

Perfekte Nase • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Alternative Heilmethoden

Ich hatte das große Glück Dr. Arlt als plastischen Chirurgen zu finden. Vor 17 Jahren wurde meine Rhinoplastik von ihm durchgeführt und ich bin heute immernoch dankbar für das tolle, natürliche Ergebnis bei komplexer Veränderung der äußeren und inneren Nase.

Die Beratung bei Dr. Arlt war umfangreich, sehr vertrauenswürdig; das natürliche, elegante Ergebnis, das er sich passend zu meinem Gesicht vorstellte, setzte er perfekt um; er veränderte mein Leben in eine tolle Richtung. Tausend Dank!

Tolles Ergebnis der Nasenkorrektur vor 17 Jahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich hatte am 1.12.2021 eine Nasenkorrektur(aus ästhetischen Gründen) bei Dr.Axel Arlt. Bereits 2013 hatte ich mein erstes Vorstellungsgespräch.Danach war ich so von seiner Kompetenz, Erfahrung und Methoden überzeugt, das ich mir sicher war diesen Eingriff nur von Ihm durchzuführen zu lassen. Ich war geduldig & habe gespart & es war die richtige & beste Entscheidung,die ich treffen konnte! Ich bin mehr als zu frieden mit dem Ergebnis & der Betreuung & kann Dr. Axel Arlt & sein Team nur empfehlen!

Experte in der Nasenkorrektur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Dr. Arlt verstand meine Wünsche und beriet mich professionell über die Möglichkeiten. Dabei lag der Fokus nicht nur auf Ästhetik, sondern auch auf Funktion, was für viele Schönheitschirurgen leider ein Fremdwort ist. Nach der Op wurde sich rührend um mich gekümmert und ich bekam eine exzellente Aufklärung für die passende Nachbehandlung. Heute habe ich mich das erste mal gesehen und obwohl es noch kein Endergebnis ist, könnte ich nicht glücklicher sein! Danke an Dr. Arlt und sein Team!

Der Arzt für ein rundum Wohlbefinden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Dr. Arlt hat eine große Septumsperforation operiert. Diese sehr komplizierte OP gelang tadellos. Sehr nette, engagierte um empahtische Betreuung vor und nach der OP sowohl durch Dr. Arlt als auch durch das Praxis-Team. Eine uneingeschränkte Empfehlung

OP große Septumsperforation • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich habe mich 2015 in einem Krankenhaus an der Nase operieren lassen und das Ergebnis war fürchterlich, ich konnte kaum durch die Nase atmen und von der Ästhetik war es auch alles andere als schön, vorallem ist meine Nasenspitze wieder nach unten gekippt.
Vor 2 Woche habe ich mir eine zweite Operation bei Dr. Arlt unterzogen und er hat wirklich ein tolles Ergebnis erzielt, die Atmung hat sich verbessert(obwohl ich noch geschwollen bin, es wird also noch besser!) und von der Ästhetik hat er er auch zu meiner vollsten Zufriedenheit gemacht!
Mein Rat an alle ist, geht direkt zu Dr. Arlt und nicht erstmal ins Krankenhaus, es lohnt sich wirklich sehr, seine Methode zu operieren ist sehr schonend für das Gewebe, ich hatte keine Blutergüsse an den Augen, bei der ersten OP sah ich aus als ob mein ganzes Gesicht gebrochen war.
Sein ganzes Team ist sehr nett und sehr aufmerksam Ihren Patienten gegenüber!
Vielen Dank Dr. Arlt und Schwester Patricia

Ein Arzt der sein Werk perfekt beherrscht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Ich war gestern zur Verbandsabnahme bei OP-Schwester Patricia in der Praxis gewesen nach der von Dr. Arlt durchgeführten Nasennachkorrektur. Die OP liegt jetzt 14 Tage zurück. Ich könnte nicht zufriedener sein mit dem Endergebnis. Es ist noch besser geworden, wie ich mir vorher erhofft hatte!

Zusammenfassung:
Wegen einer für mich beruflichen Veränderung konnte ich nach einem überzeugenden Beratungsgespräch in der Praxis sehr kurzfristig noch einen OP-Termin bei Dr. Arlt bekommen. Danke nochmal dafür! Die Operation verlief ohne Komplikationen und aus der Narkose bin ich schnell wieder erwacht und fühlte mich danach schon sehr fit. Die Heilung verlief unproblematisch und die Schwellung der Nase ist nach so kurzer Zeit trotzdem nur noch sehr gering dank der verschriebenen Medikamente. Ein ganz großes Lob an Dr. Arlt, OP-Schwester Patricia und das wirklich nette OP und Praxis Team! Ich habe mich sowohl in der Praxis als auch in der Klinik unmittelbar vor der Operation stets gut aufgehoben gefühlt bei diesem Team.

Dr. Arlt nimmt sich viel Zeit für die Patienten und klärte mich sehr ehrlich über die Möglichkeiten bei einer Nachkorrektur auf. Genauso sagte er auch ganz offen, was wohl an meiner Nasenform im Nachhinein nicht mehr geändert werden könnte aufgrund der mangelhaften Vorarbeit des anderen Chirurgen.
Ich hatte mich auf einen eher schlechten Zustand meiner Nase eingestellt, jedoch konnte Dr. Arlt glücklicherweise alle verpfuschten Störfaktoren der vorherigen OP beheben (diese war vor 5 Jahren).
Ich fand es wirklich toll, dass ich bereits nach der OP erste aufgenommene Bilder von der erfolgreichen Nachkorrektur gezeigt bekommen habe. Das Ergebnis hat mich so sehr überwältigt, dass es mich zu Tränen gerührt hat (kein Witz).

Schade, dass ich aufgrund meiner Enttäuschung/Skepsis von der 1. Nasenkorrektur nicht eher auf Dr. Arlt aufmerksam geworden bin. Für mich ist er der beste Chirurg gewesen, denn er hat mir ein neues Lebensgefühl geschenkt.
Danke für alles!

Die beste Entscheidung für meine Nasennachkorrektur! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Besucherin lieber Besucher

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein Ziel ist es Ihnen für Ihre individuelle Situation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaff...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Plastische & ästhetische Operationen