Dr. med. Andreas Mario Finner

PRP bei Haarausfall
Haarverpflanzung
Haartransplantation
Faltenbehandlung

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,  (English below)

Haarausfall kann sehr belastend sein. Kompetente Hilfe ist gefragt. Ich habe mich deshalb besonders auf die Themen Haarausfall, Haarmedizin und Haarchirurgie spezialisiert. Dazu biete ich täglich Haarsprechstunden an und führe Haartransplantationen durch.

Vereinbaren Sie gern einen Termin zur Beratung und Voruntersuchung.

Ihr Dr. med. Andreas Finner

ENGLISH

Dear patients, I have been treating patients with skin problems and hair loss disorders since 2001.

This includes a daily hair clinic offering a modern digital hair analysis and combined treatments with hair medications and procedures such as PRP and Hair surgery.

Microsurgical Hair transplantation (FUE, FUT) can permanently improve advanced hair loss with long-lasting results. It is important to carefully harvest the FU grafts with 1-4 hairs from the donor area and transplant them in a natural way and distribution.

I invite you for a personal consultation.

Yours, Dr. Andreas Finner

2000Abschluss des Medizinstudiums in Lübeck.
2001 bis 2005Tätigkeit an der Hautklinik und dem Haarkompetenzzentrum der Charité und der FU Berlin.
2005 bis 2006Fellowship in Hair and Hair Transplantation am renommierten, weltgrößten Haarzentrum an der Hautklinik der University of British Columbia, Vancouver, Kanada
2006Praktika bei weiteren Haarexperten und Zentren für Haartransplantation in den USA
2006 bis 2007Universitätshautklinik Magdeburg, Operatives Team, Durchführung der Haar- und Ästhetiksprechstunde sowie der allgemeinen dermatologischen Sprechstunde
2007European Board Exam in Dermatology and Venereology (sog. Europäischer Facharzt, erster deutscher Absolvent)
2007Anerkennung Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten
2008 bis heuteMitglied der Expertengruppe für die Erstellung europäischer Arzt-Leitlinien zur Diagnostik und Behandlung des erblichen Haarausfalls
2008Gründung der Trichomed® Praxis Berlin und Tätigkeit in weiteren Städten als Haarpezialist/ Haarexperte
2001 bis heuteWissenschaftliche Fachartikel, Beiträge in Presse und TV, Vorträge auf Haarforscherkongressen und Treffen der Europäischen und Internationalen Gesellschaft für Haartransplantation sowie dermatologischen...
2001 bis heuteDurchführung von Haartransplantationen in eigener Praxis sowie als erfahrener Honorararzt in weiteren deutschen und europäischen Kliniken
2017Anerkennung als Fellow der ISHRS (Fachgesellschaft für Haartransplantation, Mitglied mit besonderer Kompetenz)

Trichomed® Praxis

Trichomed® Praxis für Dermatologie, Haarmedizin und Haartransplantation (English below)

Ich beschäftige mich zusätzlich zur Dermatologie seit über 15 Jahren ganz speziell klinisch und wissenschaftlich mit der Trichologie. Dies umfasst Haarmedizin und Haarchirurgie. In diesem Zeitraum habe ich mehrere zehntausend Patienten behandelt, davon mehrere tausend mit Haartransplantation. Mir ist dabei die besondere Rolle schöner, gesunder Haare und vitaler Haarwurzeln für Wohlbefinden, Selbstbewusstsein und junges Aussehen bewusst.

English

Hair loss can severely disturb your appearance and self-confidence. I am a board-certified dermatologist and have specialized in the medical and surgical treatment of hair loss disorders such as alopecia for more than 15 years.

During these years, I worked at leading hair university centers and hair transplant clinics in Germany, Canada and the USA.

In 2007, I founded the Trichomed Hair Clinics and Hair Transplant Center in Berlin. Here, I offer a daily hair clinics to diagnose your hair loss problem and establish a combined long-term treatment plan involving medications and procedures such as microinjections or PRP and hair transplantation.

With my experienced team, we perform hair surgery (FUT or FUE) at the highest standards. It is important to restore your hair naturally. It has to look good for the rest of your life.

Therefore, a careful and realistic planning and safe hair transplantation technique are very important.

In a personal consultation with me, your hair surgeon and hair specialist, I will inform you about your treatment options.

Yours,

Andreas M. Finner, MD, FISHRS

Haarspezialist und Dermatologe Dr. Andreas Finner

Wir bieten Problemlösungen für Patientinnen und Patienten mit Haarausfall, Kopfhauterkrankungen und anderen dermatologischen Problemen. Dr Finner besitzt jahrelange Erfahrung in den Fachgebieten Dermatologie, Haarmedizin und Haartransplantation. Diese wurden an Universitätshautkliniken und Haarzentren der Charité und in Universitäten in Kanada und den USA erworben. Durch Mitgliedschaften in führenden Fachgesellschaften und regelmäßige Fortbildungen sind wir auf dem neuesten Stand.

I have specialized in the treatment of hair loss disorders and hair transplantation since 2001.

• Dermatologie

• Haarmedizin

• Haartransplantation

Wir führen seit vielen Jahren die Haartransplantation nach der FUE- oder FUT- Methode bei Männern und Frauen durch. Es kommen modernste Techniken und mikrochirurgische Instrumente zum Einsatz. Indikationsgebiete sind tiefe Geheimratsecken, erblicher Haarausfall, Glatzenbildung, starke Ausdünnung, kahle Bereiche und Narben.

Es werden tausende einzelne Haareinheiten mit 1-4 Haaren in kleinste Kanäle umgepflanzt.

Die Voruntersuchung, Durchführung der Haarverpflanzung und Nachsorge erfolgen persönlich durch unseren Haarchirurgen und Facharzt Dr. Finner, der von speziell geschulten Assistenten/innen unterstützt wird.

Ergänzend kommen Haarmedikamente sowie PRP- Eigenblutplättchenplasma zur Anwendung.

• Dermatologie

Als Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten kann ich Ihre Probleme an Haut und Kopfhaut wie Schuppen, Juckreiz, Hautkrebs und Allergien erkennen und wirksam behandeln.

• Haarmedizin

Wie führen eine Diagnostik und Behandlung von Haarausfall und Haarerkrankungen auf universitärem Niveau durch. Der Haarspezialist Dr. Finner untersucht und befragt Sie genau und stellt einen kombinierten Behandlungsplan auf. Mit digitalen Haarmessungen zur Haaranalyse und Erfolgskontrolle werden die Ergebnisse im Verlauf überprüft.

Haarspezialist und Haarchirurg Dr. Andreas Finner

Neben der Behandlung von Haarausfall mit Haarmedizin in der Haarsprechstunde und Haartransplantation sowie PRP (Eigenblut- Plättchen) bieten wir die umfassende Behandlung von Kopfhautproblemen und anderen Hauterkrankungen.

Zusätzlich können ästhetische Wünsche mit einer Faltenbehandlung erfüllt werden.

• Ästhetik

• Anti-Aging

• Faltenbehandlung

• Haarsprechstunde

• Ästhetik

• Anti-Aging

• Faltenbehandlung

• Haarsprechstunde

Es erfolgen eine genaue Befragung und Beratung, Diagnostik und leitliniengerechte Therapie des Haarausfalls mit digitaler Erfolgskontrolle bzw. Haaranalyse.

• Haartransplantation

Es erfolgen FUE- oder FUT- Haartransplantation nach neuesten Erkenntnissen mit mikrochirurgischen Techniken. Dabei kommt es auf das Geschick und die jahrelange Übung des Haarchirurgen Dr. Finner und seines Teams bei der schonenden Haarverpflanzung in richtiger typgerechter Verteilung und Anordnung zur langfristig gut aussehenden Rekonstruktion des Haarausfalls an.

• Behandlung von Haarausfall

Zur Ursachenforschung bei Haarausfall kommen Befragung, Untersuchung, digitale Haarmessung, Blutuntersuchungen sowie Gewebeproben zum Einsatz.

Es wird auch geklärt, ob abbrechende oder ausfallende Haare vorliegen und ob sie schon nachwachsen.

Je nach Befund wird spezifisch mit Haarwuchsmitteln behandelt, um das Haarwachstum anzuregen und den Haarausfall zu stabilisieren.

Der Erfolg der Therapie wird durch Auszählen der Haare am Computer überprüft.

• Medizinische Kosmetik

• Laser

• Narbenbehandlung

Haarspezialist und Haartransplantation Dr. Finner

03.08.2022 • Alter: über 50

Sehr gute Betreuung

Eine Alopezie zu haben ist eine große Belastung. Nicht nur durch die optische Veränderung, sondern auch die Missempfindungen auf dem Kopf sind quälend und belastend. Bei Dr Finner fühlte ich mich von Anfang an verstanden und gut beraten. Auf meine Anfragen habe ich immer sofort eine Antwort bekommen und eine gute Medikation, die schon nach wenigen Tagen Linderung brachte.

22.07.2022 • Alter: über 50

Hocheffizientes Behandlungsspektrum

Anlass eines Besuches zur haarmedizinischen Sprechstunde vor über 10 Jahren bei Herrn Dr. Finner waren bei mir als Frau retrospektiv Haarausfall und zunehmend dünner werdendes Haupthaar. Der folgende Bericht gibt nunmehr den aktuellen Stand der fortlaufenden stattgehabten Behandlungen und Therapien bis Mai 2022 wieder.

Vermittels hoch effizienter Untersuchungsmethoden konnten die Ursachen zielgerichtet spezifiziert werden. Hieraus resultierend wurden ein individueller Behandlungsplan besprochen und auch die richtige Anwendung der notwendigen, individuell zusammengestellten Medikamente erklärt und regelmäßige Kontrolltermine vereinbart.

Seinerzeit bekannte Nebendiagnosen waren Eisenmangel, Hashimoto so wie beginnend Vitiligo. Im Ergebnis zeigte sich, dass nach wie vor bis heute eine Haartransplantation vermieden werden sowie sukzessive eine erneute Verdichtung des Haarwuchses wieder erreicht werden konnte. Diese Bestätigung erfolgte aktuell erneut durch eine digitale Haarmessung (Anzahl & Kräftigung) nebst genauer, weitergehender Verlaufsbeobachtung sowie regelmäßiger Kontrolle nebst Dokumentation über das Nachwachsen der Haare.

Sehr bemerkenswert sind mittlerweile auch neuere regenerative Therapien mit konzentrierten Thrombozyten, die sich positiv auf die Regeneration der Haare und auf das Dickenwachstum auswirken. Somit könnte bei mir auch prospektiv nach wie vor das Erfordernis einer Haartransplantation vermieden werden.

Herrn Dr. Finner mein allerbestes, herzliches Dankeschön für sein herausragendes Engagement in meiner Angelegenheit!

27.02.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompeter Arzt

Ich hatte immer gesundes, dickes und langes Haar bis zur Hüfte. Doch ein viertel Jahr nach meiner schweren Corona-Erkrankung bekam ich sehr starken Haarausfall. Für mich als Frau wurde ein Alptraum war. In meiner großen Verzweiflung suchte ich Herrn Dr. Finner auf. Er nahm mein Anliegen sehr ernst. Es folgte eine ausgiebige Untersuchung und er verschrieb mir eine Tinktur sowie Kapseln zum Einnehmen. Aber fast noch viel wichtiger: Er machte mir Hoffnung, dass sich der Haarausfall schnell wieder legen würde. Und so war es auch. Bereits nach kurzer Zeit stoppte der Haarausfall. Und nach einigen Wochen wuchsen die Haare wieder nach. Bei der Nachuntersuchung, zu der ich ein halbes Jahr später ging, nahm sich Herr Finner wieder Zeit für eine ausgiebige Untersuchung, die die Verbesserung meines Haarwuchses bestätigte. Es wird zwar noch etwas dauern, bis das neue Haar wieder bis zur Hüfte reicht. Doch ich bin sehr froh, dass mir Herr Dr. Finner so schnell, freundlich und kompetent geholfen hat.

21.01.2022

Sehr angenehme Behandlung

Die Behandlung meiner Haartransplantation war sehr angenehm. Sowohl was die Vor- als auch die Nachbehandlung betrifft, fühlte ich mich immer gut aufgehoben.

09.11.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gutes Ergebnis !

Ich hatte vor ca. 10 Monaten eine Haartransplantation von Herrn Dr. Finner machen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die zu diesem Zeippunkt schon sehr groß gewordene kahle Stelle am Hinterkopf wurde gut mit den neuen Haaren abgedeckt, so dass mich selbst meine Freunde von hinten nicht mehr erkannt haben. Auch meine Geheimratsecken wurden mit einer natürlichen neuen Haarlinie versehen. Rudum war ich von Anfang der ersten Beratung bis zur Nachkontrolle nach der OP sehr zufrieden und kann Ihn nur weiterempfehlen. Vielen Dank ! J.H.

Letzte Aktualisierung27.07.2022