Dr. med. Andreas Mario Finner

Haarverpflanzung
Haarverpflanzung
Faltenbehandlung
Faltenbehandlung

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,  (English below)

Haarausfall kann sehr belastend sein. Kompetente Hilfe ist gefragt. Ich habe mich deshalb besonders auf die Themen Haarausfall, Haarmedizin und Haarchirurgie spezialisiert. Dazu biete ich täglich Haarsprechstunden an und führe Haartransplantationen durch.

Vereinbaren Sie gern einen Termin zur Beratung und Voruntersuchung.

Ihr Dr. med. Andreas Finner

ENGLISH

Dear patients, I have been treating patients with skin problems and hair loss disorders since 2001.

This includes a daily hair clinic offering a modern digital hair analysis and combined treatments with hair medications and procedures such as PRP and Hair surgery.

Microsurgical Hair transplantation (FUE, FUT) can permanently improve advanced hair loss with long-lasting results. It is important to carefully harvest the FU grafts with 1-4 hairs from the donor area and transplant them in a natural way and distribution.

I invite you for a personal consultation.

Yours, Dr. Andreas Finner

2000Abschluss des Medizinstudiums in Lübeck.
2001 bis 2005Tätigkeit an der Hautklinik und dem Haarkompetenzzentrum der Charité und der FU Berlin.
2005 bis 2006Fellowship in Hair and Hair Transplantation am renommierten, weltgrößten Haarzentrum an der Hautklinik der University of British Columbia, Vancouver, Kanada
2006Praktika bei weiteren Haarexperten und Zentren für Haartransplantation in den USA
2006 bis 2007Universitätshautklinik Magdeburg, Operatives Team, Durchführung der Haar- und Ästhetiksprechstunde sowie der allgemeinen dermatologischen Sprechstunde
2007European Board Exam in Dermatology and Venereology (sog. Europäischer Facharzt, erster deutscher Absolvent)
2007Anerkennung Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten
2008 bis heuteMitglied der Expertengruppe für die Erstellung europäischer Arzt-Leitlinien zur Diagnostik und Behandlung des erblichen Haarausfalls
2008Gründung der Trichomed® Praxis Berlin und Tätigkeit in weiteren Städten als Haarpezialist/ Haarexperte
2001 bis heuteWissenschaftliche Fachartikel, Beiträge in Presse und TV, Vorträge auf Haarforscherkongressen und Treffen der Europäischen und Internationalen Gesellschaft für Haartransplantation sowie dermatologischen...
2001 bis heuteDurchführung von Haartransplantationen in eigener Praxis sowie als erfahrener Honorararzt in weiteren deutschen und europäischen Kliniken
2017Anerkennung als Fellow der ISHRS (Fachgesellschaft für Haartransplantation, Mitglied mit besonderer Kompetenz)

Trichomed® Praxis

Trichomed® Praxis für Dermatologie, Haarmedizin und Haartransplantation (English below)

Ich beschäftige mich zusätzlich zur Dermatologie seit über 15 Jahren ganz speziell klinisch und wissenschaftlich mit der Trichologie. Dies umfasst Haarmedizin und Haarchirurgie. In diesem Zeitraum habe ich mehrere zehntausend Patienten behandelt, davon mehrere tausend mit Haartransplantation. Mir ist dabei die besondere Rolle schöner, gesunder Haare und vitaler Haarwurzeln für Wohlbefinden, Selbstbewusstsein und junges Aussehen bewusst.

English

Hair loss can severely disturb your appearance and self-confidence. I am a board-certified dermatologist and have specialized in the medical and surgical treatment of hair loss disorders such as alopecia for more than 15 years.

During these years, I worked at leading hair university centers and hair transplant clinics in Germany, Canada and the USA.

In 2007, I founded the Trichomed Hair Clinics and Hair Transplant Center in Berlin. Here, I offer a daily hair clinics to diagnose your hair loss problem and establish a combined long-term treatment plan involving medications and procedures such as microinjections or PRP and hair transplantation.

With my experienced team, we perform hair surgery (FUT or FUE) at the highest standards. It is important to restore your hair naturally. It has to look good for the rest of your life.

Therefore, a careful and realistic planning and safe hair transplantation technique are very important.

In a personal consultation with me, your hair surgeon and hair specialist, I will inform you about your treatment options.

Yours,

Andreas M. Finner, MD, FISHRS

Haarspezialist und Dermatologe Dr. Andreas Finner

Wir bieten Problemlösungen für Patientinnen und Patienten mit Haarausfall, Kopfhauterkrankungen und anderen dermatologischen Problemen. Dr Finner besitzt jahrelange Erfahrung in den Fachgebieten Dermatologie, Haarmedizin und Haartransplantation. Diese wurden an Universitätshautkliniken und Haarzentren der Charité und in Universitäten in Kanada und den USA erworben. Durch Mitgliedschaften in führenden Fachgesellschaften und regelmäßige Fortbildungen sind wir auf dem neuesten Stand.

I have specialized in the treatment of hair loss disorders and hair transplantation since 2001.

• Dermatologie

• Haarmedizin

• Haartransplantation

Wir führen seit vielen Jahren die Haartransplantation nach der FUE- oder FUT- Methode bei Männern und Frauen durch. Es kommen modernste Techniken und mikrochirurgische Instrumente zum Einsatz. Indikationsgebiete sind tiefe Geheimratsecken, erblicher Haarausfall, Glatzenbildung, starke Ausdünnung, kahle Bereiche und Narben.

Es werden tausende einzelne Haareinheiten mit 1-4 Haaren in kleinste Kanäle umgepflanzt.

Die Voruntersuchung, Durchführung der Haarverpflanzung und Nachsorge erfolgen persönlich durch unseren Haarchirurgen und Facharzt Dr. Finner, der von speziell geschulten Assistenten/innen unterstützt wird.

Ergänzend kommen Haarmedikamente sowie PRP- Eigenblutplättchenplasma zur Anwendung.

• Dermatologie

Als Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten kann ich Ihre Probleme an Haut und Kopfhaut wie Schuppen, Juckreiz, Hautkrebs und Allergien erkennen und wirksam behandeln.

• Haarmedizin

Wie führen eine Diagnostik und Behandlung von Haarausfall und Haarerkrankungen auf universitärem Niveau durch. Der Haarspezialist Dr. Finner untersucht und befragt Sie genau und stellt einen kombinierten Behandlungsplan auf. Mit digitalen Haarmessungen zur Haaranalyse und Erfolgskontrolle werden die Ergebnisse im Verlauf überprüft.

Haarspezialist und Haarchirurg Dr. Andreas Finner

Neben der Behandlung von Haarausfall mit Haarmedizin in der Haarsprechstunde und Haartransplantation sowie PRP (Eigenblut- Plättchen) bieten wir die umfassende Behandlung von Kopfhautproblemen und anderen Hauterkrankungen.

Zusätzlich können ästhetische Wünsche mit einer Faltenbehandlung erfüllt werden.

• Ästhetik

• Anti-Aging

• Faltenbehandlung

• Haarsprechstunde

• Ästhetik

• Anti-Aging

• Faltenbehandlung

• Haarsprechstunde

Es erfolgen eine genaue Befragung und Beratung, Diagnostik und leitliniengerechte Therapie des Haarausfalls mit digitaler Erfolgskontrolle bzw. Haaranalyse.

• Haartransplantation

Es erfolgen FUE- oder FUT- Haartransplantation nach neuesten Erkenntnissen mit mikrochirurgischen Techniken. Dabei kommt es auf das Geschick und die jahrelange Übung des Haarchirurgen Dr. Finner und seines Teams bei der schonenden Haarverpflanzung in richtiger typgerechter Verteilung und Anordnung zur langfristig gut aussehenden Rekonstruktion des Haarausfalls an.

• Behandlung von Haarausfall

Zur Ursachenforschung bei Haarausfall kommen Befragung, Untersuchung, digitale Haarmessung, Blutuntersuchungen sowie Gewebeproben zum Einsatz.

Es wird auch geklärt, ob abbrechende oder ausfallende Haare vorliegen und ob sie schon nachwachsen.

Je nach Befund wird spezifisch mit Haarwuchsmitteln behandelt, um das Haarwachstum anzuregen und den Haarausfall zu stabilisieren.

Der Erfolg der Therapie wird durch Auszählen der Haare am Computer überprüft.

• Medizinische Kosmetik

• Laser

• Narbenbehandlung

Haarspezialist und Haartransplantation Dr. Finner

2,9

2,9

26.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Haarausfall behoben

Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich Dr. Finner wegen meines Haarausfalls aufgesucht habe. Ich bekam sehr schnell einen Termin. Dr. Finner hat mich ausführlich beraten, und mein Haarausfall ist behoben. Dr. Finner nimmt nur Privatpatienten, aber er ist durchaus bezahlbar und hat mir immer wieder auch bei Kontrollbesuchen diverse Pflegeprodukte mitgegeben. Ich halte ihn für sehr professionell und kompetent, und darüber hinaus ist er ein sehr freundlicher Mensch. Darum empfehle ich ihn immer wieder weiter.

23.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dank der Expertise Dr. Finner seit 10 Jahren schöne Haare

Wirksame Therapie bei Haarverlust empfohlen, freundliche Beratung, keine Wartezeiten.

10.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent und erfahren

Herr Dr. Finner ist sehr kompetent in seinem Fachgebiet. Das Beratungsgespräch war sehr fokussiert. Die Behandlung verlief absolut professionell und entsprach vom Verlauf auch in der Nachbehandlung exakt den zuvor gemachten Aussagen. Keine Werbeversprechen die hinterher nicht eingehalten werden - Empfehlenswert! Danke!

27.04.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Top Dermatologe

Ich bin 2018 als Patientin zu Dr.Finner gekommen, bei mir lag erblich bedingter Haarausfall vor. Ich hatte schon mehrere Jahre mit Regaine versucht, das Problem aufzuhalten.Dr. Finner verordnete mir eine Lösung, dessen Zusammensetzung mein Haarwachstum deutlich verbesserte. Auch ist jedes einzelne Haar um einiges dicker geworden. Ich bin begeistert und kann Dr. Finner wärmstens empfehlen!

24.03.2020

Kompetenter Arzt

Ich bin mit der Behandlung (FUT) sehr zufrieden. Danke für die gute Betreuung. Ich kann Dr. Finner uneingeschränkt weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung07.05.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin