Dr. med. Irina Jahnke

Medizinische Kosmetik
Faltenunterspritzung
Muttermalentfernung
Neurodermitis

auf dem jameda-Profil meiner Facharztpraxis für Dermatologie & Ästhetik heiße ich Sie ganz herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. Irina Jahnke und Sie finden meine Praxis mitten im Berliner Szenebezirk Moabit – ganz zentral nahe Hansaviertel und dem Hauptbahnhof Mitte. Hier bin ich gerne für alle medizinischen und ästhetischen Anforderungen sowohl Ihrer Haut als auch Ihrer Haare da. „Mens sane in corpore sano“ – ein gesunder Geist in einem gesunden Körper – lautet seit jeher mein Arbeitsmotto. Entsprechend ist es mein höchstes Ziel, alles dafür zu tun, damit Sie sich (wieder) rundum wohl in Ihrer Haut fühlen.

Vor Eröffnung meiner eigenen Praxis in der Hauptstadt war ich jahrelang als Fachärztin an der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie der Charité Berlin und dem angeschlossenen Clinical Research Center for Hair and Skin Science tätig. Sie können also sicher sein, bei mir in erfahrenen Händen zu sein. Von der Hautkrebsvorsorge über die Faltenbehandlung bis hin zur Hilfe bei Haarausfall, von der Tattooentfernung bis hin zur Epilation – mein Team und ich stehen Ihnen bei allen Fragen und Sorgen rund um das größte menschliche Sinnesorgan für Sie als kompetente Ansprechpartner zur Seite. Wann unsere Sprechzeiten sind, erfahren Sie natürlich auch hier auf jameda. Kommen Sie während dieser doch einfach einmal bei uns in der Turmstraße 31 vorbei. Oder vereinbaren Sie vorab einen Termin unter der Telefonnummer 030-395 42 04. Wir alle freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Irina Jahnke

Zu meiner Person

Die Haut ist unser größtes Organ. Und entsprechend vielfältig sind auch die sie betreffenden Krankheiten. Doch neben medizinischen Störungen können auch kosmetische Beeinträchtigungen für den Patienten eine große Belastung darstellen. Daher gehört auch die ästhetische Dermatologie zum Spezialgebiet meiner Praxis. Einen Teil der Behandlungen, die mir zur Verfügung stehen, um Ihr Hautbild zu verbessern, möchte ich Ihnen hier schon einmal ein wenig erläutern.

• Haarausfall

• Haarentfernung

• Plasma-Behandlung

• Haarausfall

Wir verlieren täglich im Schnitt rund 100 Haare. Doch fallen mehr Haare aus, als wieder nachwachsen – und das ist bei rund 50% der Männer und etwa ein Viertel der Frauen im Laufe ihres Lebens der Fall – kann dieser Haarverlust zu einer psychischen Belastung werden. Als Fachärztin für Dermatologie kenne ich alle Ursachen für drohenden Haarausfall und die richtige Therapie dagegen. In meiner modernen Praxis kann ich digital und vollkommen schmerzfrei eine Erstuntersuchung Ihrer Kopfhaut vornehmen. Gegebenenfalls führen wir im Anschluss eine Blutuntersuchung durch. Anschließend erstellen wir einen individuell auf Sie maßgeschneiderten Behandlungsplan, der verschiedensten Therapien, von der Umstellung der Haarpflege bis hin zur Injektion mit Plasma, beinhalten kann.

• Haarentfernung

Leider befinden sich Haare auch oft an Körperstellen, an denen wir sie nicht gerne sehen. Dabei stellt Haarwuchs an unerwünschten Körperregionen nicht nur ein kosmetisches, sondern häufig auch ein psychisches Problem dar. Mit einer Epilation (Nadelepilation oder Lightsheerlaser), also der dauerhaften Haarentfernung, kann ich Ihnen zu einer nachhaltig haarlosen Haut verhelfen. Wie viele Sitzungen dafür notwendig sind, hängt von Körperregion, Haarfarbe und Hautbeschaffenheit ab. Gerne berate ich Sie dazu persönlich!

• Plasma-Behandlung

Ich bin seit Jahren auf das sogenannte PRP-Verfahren spezialisiert. PRP steht für „platelet-rich plasma“ und ist somit die englische Abkürzung für thrombozytenreiches Plasma. Für diese besondere Verfahren entnehme ich Ihrer Armvene eine kleine Menge Blut, um dann dessen Blutplättchen zu isolieren. Im Anschluss daran injiziere ich diese wieder an der gewünschten Körperstelle. Dies kann zum Beispiel das Gesicht sein, um dort die Haut zu verjüngen. Oder der Haaransatz, um das Haarwachstum anzuregen. Durch die Injektion werden die körpereigenen Regenerationsprozesse angeregt, da die Blutplättchen die Produktion von „Hautverjüngern“ wie Kollagen und Hyaluronsäure fördern.

An dieser Stelle möchte ich Ihnen einen kleinen Überblick über die von mir angebotenen Leistungen geben. Zu ihnen gehört das gesamte Spektrum der diagnostischen und therapeutischen sowie auch der ästhetischen Dermatologie. Wenn Sie Fragen zu den einzelnen Behandlungen haben, stehe ich Ihnen selbstverständliche gerne jederzeit für eine persönliche Beratung zur Verfügung.

• Falten-/Ästhetik-Behandlung

• Hautkrebsvorsorge

• Laserbehandlung

• Tattooentfernung

• Falten-/Ästhetik-Behandlung

Wir alle bekommen Falten – durch den natürlichen Alterungsprozess sowie äußere schädliche Einflüsse wie UV-Strahlung oder Rauchen. Im Gegensatz zu früher stehen uns heute diverse Möglichkeiten zur Verfügung, um der Haut eine „Verjüngungskur“ zu verpassen. Für die dermatologische Anti-Aging-Therapie Ihrer Haut halte ich für Sie in meiner Praxis verschiedene Dermafiller wie Hyaluron oder Botox bereit.

• Hautkrebsvorsorge

Jährliche erkranken in Deutschland rund 234.000 Deutsche an den unterschiedlichen Hautkrebsformen – Tendenz steigend. Umso wichtiger ist die regelmäßige Vorsorge. Ich bin in meiner Praxis auf die Früherkennung von Hautkrebs sowie dessen Prävention spezialisiert. Dafür stehen mir modernste Diagnostikmöglichkeiten wie zum Beispiel die des FOTOFINDER® zur Verfügung. Dies ist eine Kamera, mit der auch mikroskopisch kleine Hautveränderungen digital aufgenommen und gespeichert werden können. Dadurch kann man beim nächsten Hautkrebsscreening auch schon kleinste Veränderungen sehen und so einem möglichen entstehenden Hautkrebs schon im Frühstadium erkennen.

• Laserbehandlung

Nicht jede Hautveränderung ist gefährlich. Aber dennoch vielfach störend. Durch den Einsatz moderner Lasertherapien kann ich viele Hautschäden entfernen. So lassen sich dadurch schonend und schmerzarm beispielsweise Pigment-, Alters- und Leberflecken, Warzen, Fibrome und Muttermale beseitigen sowie die sichtbare Ausprägung von Hautrötungen, geplatzten Äderchen sowie Blutschwämmen reduzieren.

• Tattooentfernung

Tattoos sind Trend. Dennoch möchte jeder Zweite seinen dauerhaften Hautschmuck nach einiger Zeit wieder loswerden. Zum Glück ist das heutzutage mit Hilfe der Lasertechnologie möglich. Auch Permanent-Makeup lässt sich mit dieser sanften und hautschonenden Methode wieder entfernen.

• Botox-Behandlungen

Unser Leben hinterlässt Spuren – auch auf unserer Haut. Und es sind meist nicht die Lachfältchen, die uns stören. Sondern die sogenannten Mimikfalten: Die Zornesfalte zwischen den Augenbrauen, die tiefen Denkerfalten auf der Stirn, die Krähenfüße rund um die Augen. Denn sie lassen uns oft ernster, älter und sogar mürrischer aussehen, als wir sind – oder wir uns fühlen. Mit Hilfe von Botulinum, umgangssprachlich Botox genannt, lassen sich diese Mimik bedingten Falten ganz gezielt glätten. Gerne erläutere ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch den genauen Ablauf dieser Therapie. Und erkläre Ihnen, wie eine Botox-Behandlung auch Ihre Haut wieder straffer und jünger aussehen lässt.

• Hautlifting ohne OP

Glatte, frische, strahlende Haut – wer wünscht sich die nicht? In meiner Praxis halte ich für Sie verschiedenste Anti-Aging-Methoden bereit, um ihre Haut, und das ganz ohne Skalpell, aufzupolstern und jünger aussehen zu lassen. Unter anderem biete ich an:

• Plasmalifting
    • Filling-Therapie mit Hyaluronsäure
    • Skin Booster
    • OxyGeneo
    • Botox-Behandlung
  • Mesotherapie mit Skin Booster

Ob im Gesicht, an Hals und Händen oder dem Dekolleté – sogenannte Skin Booster glätten Ihre Haut und reduzieren feine Fältchen. Mein Team und ich sind auf den Einsatz dieser Behandlungen spezialisiert. Dabei legen wir in tieferen Hautschichten Mikroreservoirs aus stabilisierendem Hyaluron an – für eine sichtbare Hautverjüngung. Sogar Aknenarben und ähnliche Hautschäden können mit diesem Verfahren sichtbar gemildert werden.

• Hautverjüngung

• Muttermalentfernung

• Neurodermitis

• Kinderdermatologie

Meine Leistungsschwerpunkte

Ihre Haut ist für mich Herzenssache! Und so individuell wie die Haut eines jeden Menschen ist, so individuell betrachte ich auch jeden Patienten, der zu mir kommt. Bei mir stehen Sie mit Ihren Sorgen, Wünschen und Bedürfnissen immer im Zentrum meiner Arbeit. Daher ist es für mich selbstverständlich, mir sowohl für jede Beratung als auch für eine Behandlung immer ausreichend Zeit zu nehmen. Meine jahrelange Erfahrung und Kompetenz setzte ich gerne für Ihre Hautgesundheit ein! Denn unser größtes Sinnesorgan ist für mich nicht nur Beruf – sondern auch nach Jahren immer noch Berufung.

Zu meiner Homepage

Wir sind ein kompetentes, engagiertes und empathisches Team im Dienste Ihrer Haut! Denn nicht nur ich bin Expertin für das Wohlergehen von Haut und Haar. Auch das gesamte Praxisteam verfügt über viel Erfahrung. Und so finden Sie bei Ihrem Besuch bei uns immer ein offenes Ohr für alle Ihre Fragen.

Auf diesen müssen Sie nicht lange warten. Denn wir wissen, dass oft eine schnelle Abklärung notwendig ist. Deshalb erhalten Sie bei uns immer zeitnah einen Termin. Für Berufstätige haben wir an zwei Tagen pro Woche sogar bis 19 Uhr geöffnet. Zudem bieten wir diverse Spezialsprechstunden an, wie beispielsweise die Dermatalogiesprechstunde für Kinder, eine Männersprechstunde oder unsere Haarberatung.

Ob für ästhetische Kosmetikbehandlungen oder medizinische Therapien – Sie können sicher sein, dass Sie bei uns stets nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen behandelt werden. Und natürlich mit Hilfe modernster technischer Ausstattung.

Wir geben alles, damit Sie sich in unseren Praxisräumen wohlfühlen –und das im wahrsten Sinne des Wortes mit Haut und Haaren!

Wir würden uns sehr freuen, auch Sie bald bei uns in der Turmstraße begrüßen zu dürfen. Vereinbaren Sie dafür einfach einen Termin direkt hier über jameda – oder unter der Telefonnummer 030-3956960.

• Praxisteam

Hier können Sie sich ein Bild von meinem Praxisteam machen.

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin Fachärztin für Dermatologie und Ästhetik. Bevor ich die Hautarztpraxis von Frau Margit Müssig übernommen habe, durfte ich meine klinischen Fähigkeiten jahrelang an der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie der Charité Berlin und dem angeschlossenen Clinical Research Center for Hair and Skin Science eindrucksvoll unter Beweis stellen. Diese jahrelange Erfahrung und hohe Kompetenz bei medizinischen und ästhetischen Anforderungen rund um Haut und Haare ermöglicht es mir heute, meine Patienten umfassend, einfühlsam und persönlich zu betreuen.

Dr. Jahnke ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Hautärzte (Dermatologen) · in Berlin

bietet alternat. Heilmethoden

13.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente und vertrauenswürdige Ärztin

Ich war zum ersten Mal in der Praxis in Behandlung (bei Dr. Julia Deinzer am 07.04.2021) und kann nur gutes berichten. Der Umgang mit dem Patienten ist sehr freundlich und warmherzig. Die Atmosphäre während der Untersuchung ist super nett und man fühlt sich gut aufgehoben. Kommunikation war wirklich gelebt, absolut Klasse. Frau Dr. Deinzer erledigt ihre Arbeit kompetent und schnell. Bei der Untersuchung schaut sie gründlich und erklärt zu jeder Auffälligkeit genau was da los ist und ob man etwas machen sollte. Herzlichen Dank!

01.04.2021 • Alter: unter 30

Absolut empfehlenswerte Hautärztin

Frau Dr. Jahnke hat sich ausreichend Zeit für meine Behandlung genommen, ich fühlte mich gut aufgehoben.

Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich.

Am Tag, an dem mir Muttermale entfernt wurden, musste ich ca. anderthalb Stunden warten. Allerdings war vielleicht an diesem Tag nur etwas vorgefallen, was den Zeitablauf durcheinander gebracht hat.

Denn an den Tagen meiner anderen zwei Praxisbesuche musste ich kaum warten und das, obwohl ich zum Fäden ziehen sogar ohne Termin gekommen bin.

02.02.2021
OHNE
NOTE

Kompetente Kosmetik und Praxis

Am 26.1. hatte ich eine Gesichtsbehandlung. Ich wurde sehr freundlich empfangen und kam pünktlich zum Termin dran. Die Behandlung durch die Kosmetikerin war ein Traum. Ich wurde sehr professionell behandelt. Ich bin sogar komplett eingeschlafen, so entspannt war ich. Mir wurden auch noch Produkte empfohlen, die zu meinen Typ passen.

Zur Ärztin musste ich noch nicht. Durch eine Kollegin weiß ich aber, dass Sie sehr kompetent ist.

Anmerkung von jameda:

Da kein Behandlungskontakt zur bewerteten Person stattgefunden hat, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten.

30.01.2021

Tolle Praxis

Die Mitarbeiter sind trotz vollem Wartezimmer stets freundlich und man fühlt sich willkommen. Die Ärztin versteht ihr Fach. Statt OP wird auch nach Alternativen geschaut. Top!! Das man bei der Kollegin für die Kosmetischen Behandlungen auf Termine warten muss spricht für sich. Immer wieder gern!!

29.01.2021

Super Praxis

Super nettes Team! Ich war mehrmals wegen meiner Schuppenflechte bei Frau Dr. Jahnke in Behandlung und wurde sehr gut beraten, es wurde auf mich eingegangen und die Athmosphäre war sehr angenehm. Die Mädels an der Rezeption sind trotz Hochbetrieb super freundlich und haben immer ein offenes Ohr. Bin sehr zufrieden und komme gern wieder!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung29.04.2021