Gold

Geschlossen

Paulsborner Str. 210709 Berlin
jameda Profil Karte Dr. med. Zara Javidnia

Leistungsübersicht

Erkrankungen der Haut und SchleimhautAllergiediagnostik und TherapieHautkrebsvorsorgeAmbulante OperationHaarausfallHyperhidroseLasermedizinNagelpilz LasertherapieFaltenbehandlungMesotherapieFett-weg-SpritzeHyaluronsäureTattoo EntfernungBotoxHair Removal-LasertherapieAugenlidstraffung ohne SkalpellPlexR Plus BehandlungBesenreiser

Liebe Patienten,

ich bin Dr. med. Zara Javidnia und als Fachärztin für Haut und Geschlechtskrankheiten in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf tätig

Auf meinem jameda-Profil können Sie sich über meine private Hautarztpraxis in der Avicenna Klinik und unser umfangreiches Behandlungsspektrum informieren

Uns ist sehr daran gelegen, Sie möglichst
umfassend zu allen Aspekten einer Behandlung
auch zu möglichen Risiken – zu informieren

Sie erhalten einen Termin, möglichst ohne lange Wartezeiten

Von den Privatversicherungen, Beihilfe- und
Beamtenkassen werden die Kosten übernommen,
gesetzlich versicherte Patienten behandeln wir
gerne, sie müssen die Kosten selbst tragen

Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Hautarztpraxis in Berlin -
Charlottenburg / Wilmersdorf
DR. MED. ZARA JAVIDNIA

Hautärztin Dr. med. Zara Javidnia

Seit 13 Jahren bin ich als Hautäztin für konservative Dermatologie und Geschlechtskrankheiten sowie Ästhetische Medizin tätig

Ich biete auch die Allergologische Diagnostik und-Therapie im gesamten Umfang an

Die Diagnostik und Behandlung von Vennenleiden ( Varizen und Besenreiser,Hämorrhoiden) gehört zu meinen Schwerpunkten

Lasermedizinische Behandlungen sind ein großer Teil meiner medizinischen und ästhetischen Arbeit

• Behandlung von Erkrankungen der Haut,

• Enddarmleiden wie Hämorrhoiden
      • Allergiediagnostik und Therapie
  • Hautkrebsvor- und nachsorge

Das Risiko verringern

Regelmäßige Hautkrebsvorsorge beim Hautarzt sollte heutzutage selbstverständlich sein. Hautkrebserkrankungen sind die häufigste Krebserkrankung beim Menschen. Es kann davon ausgegangen werden, dass etwa jeder zehnte Deutsche im Laufe seines Lebens an einer der verschiedenen Hautkrebsarten erkranken wird.

Jedes Jahr erkranken in Deutschland 120.000 Menschen an Hautkrebs

7.000 erkranken an einem malignen Melanom (schwarzer Hautkrebs)

Über 2.000 sterben jährlich an den Folgen der Erkrankung

Die überwiegende Mehrzahl der Hautkrebserkrankungen ist dank einer frühzeitigen Erkennung und Behandlung heute heilbar. Die Hautkrebsvorsorge ist außerordentlich sinnvoll, da sich die Krankheit sichtbar auf der Haut entwickelt. Mit modernen Untersuchungsmethoden entgeht dem Hautarzt keine verdächtige Veränderung der Haut. Daneben bildet eine regelmäßige Selbstbeobachtung die Grundlage der Hautkrebsvorsorge und ist eine wichtige Voraussetzung bei der Früherkennung. Mittlerweile zahlen alle Krankenkassen ab einem bestimmten Alter die regelmäßige Hautkrebsvorsorge.

• Ambulante Operationen

Einen besonderen Schwerpunkt unserer Praxis bilden operative Eingriffe an der Haut jeglicher Art. Dazu zählen sowohl chirurgische Eingriffe mit dem Skalpell, als auch mit Lasergeräten (Laserchirurgie) oder elektrochirurgische Operationsverfahren.

• Haarsprechstunde

Haarausfall ist für Frauen wie Männer häufig ein gravierendes, kosmetisches Problem mit oft erheblicher psychischer Belastung. Vorraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung ist eine eingehende Untersuchung!

Der Haarausfall als Begleiterscheinung eines gestörten hormonellen Gleichgewichts wie :

Schwangerschafts bedingter Haarausfall

Postmenopausale Haarausfall

Oder bei anderen Hormonstörungen

sowie die weiteren Ursachen wie inneren Erkrankungen, Umweltbelastungen und psychischen Belastungen bedürfen einer weitergehender Diagnostik.

Haut, Kopfhaut und Haare werden nach der Form des Haarausfalls, der Haarstruktur und Hauterkrankungen untersucht. Hinzu kommen evtl. Untersuchungen wie das Trichogramm, die Haardichtemessung – sog. Trichodensitometrie – der Haarausreißtest, eine Hormonanalyse sowie die Blutanalyse

Stoppen Sie Haarausfall und bekämpfen Sie erfolgreich die Ursachen.

• Fractionierten eC02-Laser, Chirurgische eC02-
      Hautveränderungen ohne Naht.
    • Enthaarungslaser mit neuester und sicherster Technologie
      Zur Dauerhaften Enthaarung von störender
      Behaarung im Gesicht und Körper. Auch für sehr dunkle Haut. (Diodenlaser mit
      Linscan-Eigenschaft sowie fünfache Spot vergrößerung mit entsprechend schnellerer Behandlungszeit und folgende reduzierung der Behandlungskosten, im vergleich zu anderen Lasern)
    • Spezial Lasern zu Therapie von Nagelpilz. Große Vorteil: Vermeidung von vielen Nebenwirkungen der Tablettentherapie und Sparen von viel Zeit und Arbeit bei der lokalen Pilztherapie.
    • spezial Laser zur Entfernung des unerwünschten Tattoos
    • Spezial Laser zue Behandlung der Besenreiser
  • Ästhetisches Leistungsspektrum

Um sich in seiner Haut voll und ganz wohlzufühlen, bedarf es manchmal der kompetenten Unterstützung eines Dermatologen.

Wir bieten Ihnen moderne und inovative Behandlungsmethoden der Ästhetischen Dermatologie an, die ich Ihnen auf Wunsch im Detail über die Wirkubng aber auch evtl. Risiken erklären kann.

• Peeling für verschiedene Indikationen
    • Botox
    • Filler zur Faltenunterspritzung mit sehr hochwertigen Produkten
    • Mesotherapie
    • Ästhetische und rekonstruktive plastische Operationen in Kooperation mit den
    • Experten auf diesem Gebiet
  • Behandlung von Venenerkrankungen (Besenreisern)

Besenreiser sind kleine, erweiterte, sehr oberflächlich liegende Adern, die mit Blut gefüllt sind und dadurch als dunkelblaue bis hellrote Gefäße sichtbar werden. Besenreiser treten besonders bei einer Bindegewebsschwäche auf. Sie können auf ein Venenleiden hinweisen, da die Besenreiser mit größeren Venen in Verbindung stehen. Liegt ein tieferes Venenleiden vor, kann sich das gestaute Blut der Venen bis in die Besenreiser “zurückstauen”. Deshalb ist es sinnvoll, vor der Behandlung der Besenreiser ein tieferes Venenleiden sicher auszuschließen und ggf. vorher zu behandeln.

UV- Therapie (UV A und UV B)

zur Behandlung von vielen Hautkrankheiten
    Schuppenflechte, Neurodermitis, Weißfleckenkrankheit
    (Vitiligo) Akne, Sonnenallergie

Hautarztpraxis

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

2,9

Bewertung vom 23.04.2019
3,8

Lange Wartezeit, Ärztin hat keine Zeit

45 Minuten Wartezeit trotz pünktlichem Erscheinen. Als die Ärztin endlich da ist, ist sie kurz angebunden, sagt, sie habe kaum Zeit. Zwar nimmt sie trotzdem eine Behandlung vor, meine weiteren Fragen kann ich jedoch nur teilweise stellen. Die Ärztin sieht sich nur die von mir als erkrankt erkannte Hautstelle an und behandelt diese, eine Prüfung auf weitere erkrankte Stellen unterbleibt. Man fühlt sich als Patient nicht ausreichend ernst genommen.
Kommentar von Dr. Javidnia

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin, die lange Wartezeit bitten wir zu entschuldigen. Im Ablauf der Sprechstunde kann es immer mal wieder vorkommen, das unvorhergesehene Notfälle und Behandlungen, eine Verzögerung im Ablauf der Sprechstunde hervorrufen. Da jeder Patient ausreichen Zeit für eine Behandlung benötigt kann es somit manchmal etwas länger dauern. Die Begutachtung von erkrankten Hautstellen unterliegt einem festen Prozedere und macht eine Einschätzung innerhalb kürzester Zeit möglich. Am Beispiel einer Hautveränderung wurde die Behandlung erläutert und zur Selbstanwendung für zu Hause besprochen. Es ist unabdingbar das der Patient bei der Heilung mitwirkt. Es ist immer möglich Folgetermine zur Behandlung zu vereinbaren um den Heilungsprozess zu begleiten. Mit den besten Wünschen Dr. med. Zara Javidnia.

Bewertung vom 06.11.2018

Freundlich, kompetent und einfühlsam.

Ich komme extra für die Ärztin aus Wannsee, bin mehr als zufrieden, die Leberflecken sind ohne Schmerzen entfernt worden. Meine Laser Behandlung läuft noch. Nach 3 Sitzungen sieht es an machen Stellen schon aus als wenn nie eine Verfärbung da war. Sehr zufrieden
Bewertung vom 15.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nette und kompetente Hautärztin!

Frau Dr.Javidnia ist eine sehr nette und sehr kompetente Hautärztin, Sie nimmt sich jedes Mal Zeit und konnte mir immer sehr gut helfen. Ich habe viele Muttermale und viele wurden mir schon ganz unkompliziert mit einem Laser entfernt. Ich empfehle sie gerne weiter!
Kommentar von Dr. Javidnia

Liebe Patientin, Lieber Patient, um ein Missverständnis zu verhindern, muss ich darauf hinweisen, dass nur besondere Muttermale mit Laser entfernt werden. Die Melanozytäre Naevi/ braun od.schwarz pigmentierte Muttermale gehören nicht dazu!

Bewertung vom 14.10.2018

Kompetente nette Ärztin die sich Zeit nimmt

Fast meine ganze Familie war schon bei Frau Dr. Javidnia. Gesetzlich versichert als Selbstzahler, aber eine schnelle Behandlung bei akuten Problemen ist es mir Wert. Mein Vater wurde in seinem Heimatland monatelang gegen alles mögliche behandelt, ohne Erfolg. Frau Dr. Javidnia hat bei ihm sofort Psoriasis diagnostiziert. Bei mir waren es Dornwarzen, Allergie, bei meiner Tochter Neurodermitis. Alles richtig diagnostiziert und behandelt bzw halten wir mit Hilfe von Frau Dr. gut im Griff.
Bewertung vom 12.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ich bin sehr zufrieden

Ich bin mit Fr. Dr. Javidnia sehr zufrieden. Ich hatte bei ihr schon eine gut verlaufene Haut-OP und auch sonst sehr angenehme Erfahrungen in den Sprechstunden. Fr. Dr. Javidnia hat sich ausreichend Zeit genommen, meine Fragen zu beantworten. Man muss privat zahlen, bekommt aber faire Preise. Fr. Dr. Javidnia bietet auch sonst einen guten Service an. Bei spontanen Hautirritationen, die immer nur sporadisch auftreten, empfiehlt sie, spontan anzurufen und einen sofortigen Termin zu erhalten, weil man das Hautproblem eben auch dann begutachten muss, wenn es auftritt.
Bewertung vom 09.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetete sehr nette Hautärztin

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Kurze Termin Absprache und kaum Wartezeit.
Bewertung vom 03.05.2018, Alter: 30 bis 50
3,6

Nette Arztin

Dr. Javidnia ist eine nette Dame, leider hat die behandlung mir überhaupt nicht geholfen.
Kommentar von Dr. Javidnia

Lieber Patient, ich bedauere es, dass die Therapie für Sie nicht erfolgreich war. Die Ursache hierfür würde gerne mit ihnen persönlich in der Praxis nachgehen.

Bewertung vom 16.04.2018, Alter: unter 30

Ich bin geheilt

Frau Javidina hat sich lange für mich Zeit genommen & versucht ihre Diagnose zu begründen & hat mir auch verschienartige Behandlungsmethode gegeben, obwohl Ihre Mittagspause während meiner Sprechstunde war. Sie blieb trotzdem profisionell. Allerdings erwähnte ich meine verschiedenartige Allergien und mein Asthma, wodurch Frau Javidnia zum Lungenärztin gewechselt hat und genervt mir versucht hatte mir dabei zu helfen & klarzustellen das meine Behandlungsmethode von meinem Lungenarzt falsch ist.
Bewertung vom 16.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Frau Javidnia hat sich viel Zeit genommen, alles sehr verständlich erklärt. Die Wartezeit betrug 15 Min. Der Termin wurde online vereinbart, auch ganz kurzfristig!
Bewertung vom 20.11.2017

Man fühlt sich gut aufgehoben.

Zwar musste ich trotz Termin noch eine gute Stunde warten, aber sowohl die Schwester als auch die Ärztin waren äußerst kompetent und sehr freundlich. Sie hat Ahnung von dem was sie sagt. Sie nahm sich Zeit für mein Anliegen und bereit mich ganz genau!! Hatte nicht das Gefühl, dass sie mir was verkaufen möchte oder zu einer Therapie rät um Geld zu erlangen, sie handelte komplett nach meinen Bedürfnissen. Nur schade, daß man selbst zahlen oder Privatpatient sein muss.
Bewertung vom 02.06.2017

Sehr kompetente Ärztin

Super gute Ärztin - sehr kompetent und freundlich Komme gerne wieder !
Bewertung vom 17.05.2017
3,8

Unzufrieden

Nachdem mein 1. Termin vor etwa einem halben Jahr toll verlief und ich gut beraten wurde, waren die Folgetermine eine Katastrophe. Ich musste häufig lange warten. Die Ärztin wirkte teilweise verwirrt und beharrte immer wieder darauf, dass ich die Medikamente falsch anwenden würde. Nach 28 Jahren mit dieser Krankheit weiß ich sehr gut, wann und wie oft ich mich eincremen soll. Nach Alternativen in der Behandlung suchte sie auch nicht, nachdem die alte nicht anschlug.
Kommentar von Dr. Javidnia

Lieber Patient, ich bedauere es sehr, dass Sie es in meiner Praxis so empfunden haben. Eine erfolgreiche Behandlung einer Krankheit vor allem in der Ambulanten Medizin erfordert eine enge zuverlässige Zusammenarbeit zwischen Arzt und Patient. Wenn ich nicht der Meinung war, dass die Medikamente richtig angewendet wurden, ist es nicht zielführend die Behandlungsmethode zu wechseln, sondern die richtige Dosierung und Anwendung zu besprechen.

Bewertung vom 07.05.2017
4,8

Unzufrieden

Hatte mir mehr erhofft ! 1 Stunde Wartezeit bis die Ärztin mit smalltalk mit dem Patienten fertig war! Als ich dann endlich randurfte sollte ich mich schnell halten da sie Feierabend hat schon,ich durfte maximal nur 2 Probleme die ich habe erzählen da es sonst zu viel wäre für sie! Bin einfach unzufrieden und trauere um die 30€ die ich aus dem Fenster geschmissen habe auf gut Deutsch.Niewieder gehe ich dahin!
Kommentar von Dr. Javidnia

Lieber Patient, wenn wir Termine vergeben, sind wir bestrebt allen Patienten die gleiche Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Manchmal erfordern umstände Im Ablauf der Sprechstunde eine Verschiebung der Zeitlichen Terminabfrage z. B bei Notfällen. Die Lange Wartezeit bitten wir zu entschuldigen. Es ist jedoch immer möglich einen Folgetermin zu vereinbaren, um weiter Anliegen zu besprechen oder den Heilprozess zu begleiten.

Bewertung vom 07.04.2017
5,6

unfreundliche Ärztin

Ich müsste ein und halb Stunden warten bis ich rein gehen dürfte. Ich habe Fragen gestellt aber sie würden nicht beantwortet.
Kommentar von Dr. Javidnia

Lieber Patient Die ungewöhnlich lange Wartezeit bitten wir zu entschuldigen. Das entspricht nicht unserer Praxis Philosophie. Zu den nicht beantworteten Fragen, kann ich sagen, dass es nicht meiner Arbeitsvorgehensweise entspricht.

Bewertung vom 10.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Total zufrieden

Ich hab einen Online-Termin gebucht und war ein bisschen skeptisch. Es ist aber alles super gelaufen. Nach Ausfüllung des Fragebogens, hab ich ca. 3 min. im Wartezimmer verbracht. Fr. Dr. Javidnia war sehr freundlich, hat alles, was mit der Behandlung verbunden war, sehr ausführlich erklärt und auf meine Fragen beantwortet. Ich bin zufrieden und kann nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 26.09.2016, privat versichert, Alter: unter 30

Einwandfrei, sehr freundlich und kompetent

Ich bin rundum zufrieden und fühle mich sehr gut betreut. Dr. Javidnia ist sehr freundlich, nimmt sich viel Zeit und zeigt Behandlungsmöglichkeiten auf. Die Wartezeit beschränkt sich auf wenige Minuten.
Bewertung vom 21.06.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente und freundliche Hautärztin-sehr zu empfehlen.

Unsere Tochter hat seit dem Kindergarten Hautprobleme.Wir haben verschiedene Hautärzte aufgesucht. Leider gaben sie immer falsche Diagnose und falsche medikamente. Seit einem Jahr sind wir bei Frau Dr. javidnia und sie hat durch eine genaue Untersuchung das Hautproblem sofort erkannt.mit den richtigen Medikamenten ist das auf dem weg der Besserung. Wir sind der Frau Dr.Javidnia sehr dankbar dafür.N.O
Bewertung vom 26.10.2014

Gute Wahl

Sehr kompetente und super freundliche Ärztin. Einfach zum Empfehlen.
Bewertung vom 30.01.2014

Sehr gut

Eine sehr gute iranische Hautärztin Auch im ästhetischen Bereich sehr gut und haarlaserbehandling ist auch sehr empfehlenswert !!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.10.2019