Hautärzte (Dermatologen):

Augenlidstraffung ohne Skalpell
PlexR Plus Behandlung
Besenreiser

Liebe Patienten,

ich bin Dr. med. Zara Javidnia und als Fachärztin für Haut und Geschlechtskrankheiten in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf tätig

Auf meinem jameda-Profil können Sie sich über meine private Hautarztpraxis in der Avicenna Klinik und unser umfangreiches Behandlungsspektrum informieren

Uns ist sehr daran gelegen, Sie möglichst
umfassend zu allen Aspekten einer Behandlung
auch zu möglichen Risiken – zu informieren

Sie erhalten einen Termin, möglichst ohne lange Wartezeiten

Von den Privatversicherungen, Beihilfe- und
Beamtenkassen werden die Kosten übernommen,
gesetzlich versicherte Patienten behandeln wir
gerne, sie müssen die Kosten selbst tragen

Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Hautarztpraxis in Berlin -
Charlottenburg / Wilmersdorf
DR. MED. ZARA JAVIDNIA

Hautärztin Dr. med. Zara Javidnia

Seit 17 Jahren bin ich als Hautäztin für konservative Dermatologie und Geschlechtskrankheiten sowie Ästhetische Medizin tätig.

Ich biete auch die Allergologische Diagnostik und -Therapie im gesamten Umfang an.

Die Diagnostik und Behandlung von Vennenleiden (Varizen und Besenreiser,Hämorrhoiden) gehört zu meinen Schwerpunkten.

Lasermedizinische Behandlungen sind ein großer Teil meiner medizinischen und ästhetischen Arbeit.

• Behandlung von Erkrankungen der Haut,

• Enddarmleiden wie Hämorrhoiden
      • Allergiediagnostik und Therapie
  • Hautkrebsvor- und nachsorge

Das Risiko verringern

Regelmäßige Hautkrebsvorsorge beim Hautarzt sollte heutzutage selbstverständlich sein. Hautkrebserkrankungen sind die häufigste Krebserkrankung beim Menschen. Es kann davon ausgegangen werden, dass etwa jeder zehnte Deutsche im Laufe seines Lebens an einer der verschiedenen Hautkrebsarten erkranken wird.

Jedes Jahr erkranken in Deutschland 120.000 Menschen an Hautkrebs

7.000 erkranken an einem malignen Melanom (schwarzer Hautkrebs)

Über 2.000 sterben jährlich an den Folgen der Erkrankung

Die überwiegende Mehrzahl der Hautkrebserkrankungen ist dank einer frühzeitigen Erkennung und Behandlung heute heilbar. Die Hautkrebsvorsorge ist außerordentlich sinnvoll, da sich die Krankheit sichtbar auf der Haut entwickelt. Mit modernen Untersuchungsmethoden entgeht dem Hautarzt keine verdächtige Veränderung der Haut. Daneben bildet eine regelmäßige Selbstbeobachtung die Grundlage der Hautkrebsvorsorge und ist eine wichtige Voraussetzung bei der Früherkennung. Mittlerweile zahlen alle Krankenkassen ab einem bestimmten Alter die regelmäßige Hautkrebsvorsorge.

• Ambulante Operationen

Einen besonderen Schwerpunkt unserer Praxis bilden operative Eingriffe an der Haut jeglicher Art. Dazu zählen sowohl chirurgische Eingriffe mit dem Skalpell, als auch mit Lasergeräten (Laserchirurgie) oder elektrochirurgische Operationsverfahren.

• Haarsprechstunde

Haarausfall ist für Frauen wie Männer häufig ein gravierendes, kosmetisches Problem mit oft erheblicher psychischer Belastung. Vorraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung ist eine eingehende Untersuchung!

Der Haarausfall als Begleiterscheinung eines gestörten hormonellen Gleichgewichts wie :

Schwangerschafts bedingter Haarausfall

Postmenopausale Haarausfall

Oder bei anderen Hormonstörungen

sowie die weiteren Ursachen wie inneren Erkrankungen, Umweltbelastungen und psychischen Belastungen bedürfen einer weitergehender Diagnostik.

Haut, Kopfhaut und Haare werden nach der Form des Haarausfalls, der Haarstruktur und Hauterkrankungen untersucht. Hinzu kommen evtl. Untersuchungen wie das Trichogramm, die Haardichtemessung – sog. Trichodensitometrie – der Haarausreißtest, eine Hormonanalyse sowie die Blutanalyse

Stoppen Sie Haarausfall und bekämpfen Sie erfolgreich die Ursachen.

• Fractionierten eC02-Laser, Chirurgische eC02-
      Hautveränderungen ohne Naht.
    • Enthaarungslaser mit neuester und sicherster Technologie
      Zur Dauerhaften Enthaarung von störender
      Behaarung im Gesicht und Körper. Auch für sehr dunkle Haut. (Diodenlaser mit
      Linscan-Eigenschaft sowie fünfache Spot vergrößerung mit entsprechend schnellerer Behandlungszeit und folgende reduzierung der Behandlungskosten, im vergleich zu anderen Lasern)
    • Spezial Lasern zu Therapie von Nagelpilz. Große Vorteil: Vermeidung von vielen Nebenwirkungen der Tablettentherapie und Sparen von viel Zeit und Arbeit bei der lokalen Pilztherapie.
    • spezial Laser zur Entfernung des unerwünschten Tattoos
    • Spezial Laser zue Behandlung der Besenreiser
  • Ästhetisches Leistungsspektrum

Um sich in seiner Haut voll und ganz wohlzufühlen, bedarf es manchmal der kompetenten Unterstützung eines Dermatologen.

Wir bieten Ihnen moderne und inovative Behandlungsmethoden der Ästhetischen Dermatologie an, die ich Ihnen auf Wunsch im Detail über die Wirkubng aber auch evtl. Risiken erklären kann.

• Peeling für verschiedene Indikationen
    • Botox
    • Filler zur Faltenunterspritzung mit sehr hochwertigen Produkten
    • Mesotherapie
    • Ästhetische und rekonstruktive plastische Operationen in Kooperation mit den
    • Experten auf diesem Gebiet
  • Behandlung von Venenerkrankungen (Besenreisern)

Besenreiser sind kleine, erweiterte, sehr oberflächlich liegende Adern, die mit Blut gefüllt sind und dadurch als dunkelblaue bis hellrote Gefäße sichtbar werden. Besenreiser treten besonders bei einer Bindegewebsschwäche auf. Sie können auf ein Venenleiden hinweisen, da die Besenreiser mit größeren Venen in Verbindung stehen. Liegt ein tieferes Venenleiden vor, kann sich das gestaute Blut der Venen bis in die Besenreiser “zurückstauen”. Deshalb ist es sinnvoll, vor der Behandlung der Besenreiser ein tieferes Venenleiden sicher auszuschließen und ggf. vorher zu behandeln.

UV- Therapie (UV A und UV B)

zur Behandlung von vielen Hautkrankheiten
    Schuppenflechte, Neurodermitis, Weißfleckenkrankheit
    (Vitiligo) Akne, Sonnenallergie

Hautarztpraxis

2,9

17.03.2021
3,2

Behandlung gut - Organisation allerdings Chaos pur

Lange Wartezeiten trotz Termin, viel zu später Termin zum Fädenziehen nach OP (wohl in Zeile verrutscht), anderer Termin wurde vergessen einzutragen. Die Behandlung war sehr gut, aber alles andere wirkte mehr als chaotisch. Selbst auf der Rechnung fehlte eine Begründung für einen erhöhten Faktor. Trotz guten Ergebnisses ist das nicht der Service, der von einer Privatpraxis erwartet wird.

13.03.2020

Sehr kompetent und freundlich

Dr.Javidnia hat sich sehr viel Zeit für eine Anamnese genommen, viel gefragt und erklärt warum sie welche Schritte durchführen würde.

Meine bisherige Hautärztin hat dies leider nicht getan.

Bei Dr. Javidnia habe ich mich nicht nur wohl gefühlt sondern auch sehr gut beraten.

Eine Hautärztin die man nur weiter empfehlen kann.

23.04.2019
3,8

Lange Wartezeit, Ärztin hat keine Zeit

45 Minuten Wartezeit trotz pünktlichem Erscheinen. Als die Ärztin endlich da ist, ist sie kurz angebunden, sagt, sie habe kaum Zeit. Zwar nimmt sie trotzdem eine Behandlung vor, meine weiteren Fragen kann ich jedoch nur teilweise stellen. Die Ärztin sieht sich nur die von mir als erkrankt erkannte Hautstelle an und behandelt diese, eine Prüfung auf weitere erkrankte Stellen unterbleibt. Man fühlt sich als Patient nicht ausreichend ernst genommen.

Kommentar von Dr. Javidnia am 07.10.2019

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin, die lange Wartezeit bitten wir zu entschuldigen. Im Ablauf der Sprechstunde kann es immer mal wieder vorkommen, das unvorhergesehene Notfälle und Behandlungen, eine Verzögerung im Ablauf der Sprechstunde hervorrufen. Da jeder Patient ausreichen Zeit für eine Behandlung benötigt kann es somit manchmal etwas länger dauern. Die Begutachtung von erkrankten Hautstellen unterliegt einem festen Prozedere und macht eine Einschätzung innerhalb kürzester Zeit möglich. Am Beispiel einer Hautveränderung wurde die Behandlung erläutert und zur Selbstanwendung für zu Hause besprochen. Es ist unabdingbar das der Patient bei der Heilung mitwirkt. Es ist immer möglich Folgetermine zur Behandlung zu vereinbaren um den Heilungsprozess zu begleiten. Mit den besten Wünschen Dr. med. Zara Javidnia.

06.11.2018

Freundlich, kompetent und einfühlsam.

Ich komme extra für die Ärztin aus Wannsee, bin mehr als zufrieden, die Leberflecken sind ohne Schmerzen entfernt worden. Meine Laser Behandlung läuft noch. Nach 3 Sitzungen sieht es an machen Stellen schon aus als wenn nie eine Verfärbung da war. Sehr zufrieden

15.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr nette und kompetente Hautärztin!

Frau Dr.Javidnia ist eine sehr nette und sehr kompetente Hautärztin, Sie nimmt sich jedes Mal Zeit und konnte mir immer sehr gut helfen. Ich habe viele Muttermale und viele wurden mir schon ganz unkompliziert mit einem Laser entfernt. Ich empfehle sie gerne weiter!

Kommentar von Dr. Javidnia am 23.10.2018

Liebe Patientin, Lieber Patient, um ein Missverständnis zu verhindern, muss ich darauf hinweisen, dass nur besondere Muttermale mit Laser entfernt werden. Die Melanozytäre Naevi/ braun od.schwarz pigmentierte Muttermale gehören nicht dazu!

Letzte Aktualisierung31.03.2020

Danke , Dr. Javidnia!