Dr. med. dent. Angela Janz

Zahnreinigung
Professionelle Zahnreinigung
Prophylaxe
Prophylaxe für Kinder

schön, dass Sie uns besuchen! Sind Sie auf der Suche nach einem Zahnarzt in Berlin-Mitte bzw. in der Nähe? Oder haben Sie Fragen zu zahnmedizinischen Themen oder gar Probleme mit Ihren Zähnen, dem Zahnfleisch oder Ihrem Kiefergelenk? Auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich, Zahnärztin Dr. med. dent. Angela Janz, freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat! Spezialisiert habe ich mich u.a. auf Zahnersatz, Prophylaxe, Parodontitis-Behandlung, Ästhetische Zahnheilkunde, Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) und Wurzelbehandlung. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent. Angela Janz

Studium der Zahnmedizin an der Karl-Marx-Universität Leipzig Promotion an der Humboldt-Universität zu Berlin, Fachzahnarzt-Ausbildung in Berlin-Mitte
1985Fachzahnärztin für allgemeine Stomatologie
1991 bis heuteseit 1991 in eigener Zahnarztpraxis an unverändertem Standort in der Leipziger Str. 44 tätig

Zahnärztin Dr. med. dent. Angela Janz in Berlin

In meiner Zahnarztpraxis in der Leipziger Str. 44 in Berlin-Mitte widme ich, Zahnärztin Dr. med. dent. Angela Janz, mich vor allem den Bereichen Zahnersatz, Prophylaxe, Parodontitis-Behandlung, Ästhetische Zahnheilkunde, Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD), Wurzelbehandlung, behandle aber auch viele weitere zahnmedizinische Problemstellungen. Seit 1991 besuche ich zudem regelmäßig Fortbildungen zu Themen der Zahnerhaltung, prothetischen Versorgungen, Kiefergelenkdiagnostik und -behandlung, Funktionsdiagnose, Laser-Behandlung, Alterszahnheilkunde sowie Themen der Umwelt-Zahnmedizin.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• VENEERS
    • WEISSE FÜLLUNGEN
    • KERAMIK-FÜLLUNGEN
  • Laser-Behandlung

Laser sind Geräte, die mit gebündeltem Licht in bestimmten Wellenlängen arbeiten. Mit ihnen können viele Eingriffe im Mund wesentlich schneller, schonender und wirksamer als früher durchgeführt werden. Wir arbeiten in unserer Praxis mit einem sog. Weichgewebe- Laser. Er kann für schonendere, schmerzarme und blutungsfreie Operationen eingesetzt werden, aber auch für andere Behandlungen wie z.B. gegen Herpes und Aphthen. Mit diesen Lasern können auch empfindliche Zähne behandelt oder dunkle Zähne schneller aufgehellt werden.

• Kiefergelenkdiagnostik und -behandlung

Kommt Ihnen das bekannt vor: Sie wachen morgens auf und fühlen sich wie gerädert? Sie haben Kopfschmerzen, Ihr Nacken ist verspannt und Ihre Schläfen tun weh. Um Ihren Kiefer in Gang zu bringen, müssen Sie erst einmal Ihre Wangen massieren. Wenn Sie den Mund weit öffnen, knackt es in den Kiefergelenken. Vielleicht haben Sie auch Ohrenschmerzen  und Ihre Zähne sind empfindlich gegen Kälte. Diese Symptome deuten darauf hin, dass Sie nachts mit den Zähnen knirschen oder pressen! In der Fachsprache nennt man das Bruxismus.

Zahnärztin Dr. med. dent. Angela Janz in Berlin

Wir sind für Sie da, wenn Sie Zahnerkrankungen vorbeugen oder eine zahnmedizinische Behandlung vornehmen lassen möchten. Uns ist es wichtig, dass Sie Ihren Zahnarztbesuch als so angenehm wie möglich empfinden. Schließlich geht es um Ihre Zähne und um Ihre Gesundheit. Nehmen Sie sich kurz Zeit, um sich über unser Leistungsspektrum zu informieren, damit Sie wissen, womit Sie in unserer Berliner Praxis rechnen können. Zu unserem Spektrum gehören u.a. die Prophylaxe für Kinder, die Professionelle Zahnreinigung, Hilfe gegen Mundgeruch sowie Alterszahnheilkunde.

• Prophylaxe für Kinder

• Umwelt-Zahnmedizin

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ DentaCity

13.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

kompetent und schnell

Frau Dr. Janz hat mich sehr schnell von meinem Zahnschmerz befreit. Als ich Ihr meinen Wunsch erläuterte eine Krone im Seitenbereich zu setzen hat sie das innerhalb meines Besuches gemacht - ohne das verhasste Abformen, sondern mit einem Scanner und einer 3D Software, die ich sonst nur vom Architekten kenne.

17.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr zu empfehlen

Schneller Termin war möglich// nette, kompetente Arzthelferinnen// kurze Wartezeiten// tolle Behandlung.

03.01.2018 • privat versichert
3,8

Leistungsbilanz

"Leistungs"-Bilanz nach 20 Jahren bei 2 x jährlicher Kontrolle mit Zahnreinigung:

Parodontitisbehandlung. Erfolg: 3 entfernte Backenzähne

1 nicht erkannte Wurzelentzündung trotz Schwellung am Gaumen

4 x unbehandelte Karies

etliche nichtbehandelte freiliegende Zahnhälse

1 fortgeschrittene Karies unter einer (fest sitzenden) Brücke

Ich bin jetzt bei einem anderen Zahnarzt

12.05.2017 • privat versichert • Alter: über 50

meine Angest wurde mir genommen, fachlich sehr kompetent

Sehr vorsichtiger Arzt, nimmt einem die Angst. Kann ich nur weiterempfehlen.

12.05.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Seit 2007 ein sehr zufriedener Patient

Diese Zahnarztpraxis und insbesondere Frau Dr. Janz kann ich nur weiterempfehlen. Hier fühlt man sich wie ein Patient behandelt und nicht wie in den meisten Praxen der Fall ist wie am Fließband ohne jegliche Einbeziehung in die Behandlung. Frau Dr. Janz ist nett und kompetent, erklärt ihre Vorgehensweise und so werden Probleme schnell gelöst und Unklarheiten beseitigt.

Seit meinem zweiten Besuch in der Praxis nehme ich regelmäßig die Zahnprophylaxe in Anspruch. Die fachliche Kompetenz und das „handwerkliche“ Geschick der Schwerstern habe ich bisher noch nirgendwo anderswo erlebt.

Vielen lieben Dank für die jahrelange sehr gute Betreuung.

Letzte Aktualisierung18.02.2021