Dr. Marlon Torsten

Airflow
Bleaching
Prophylaxe
Professionelle Zahnreinigung

ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil und freue mich, dass Sie mehr zu meiner Arbeit als Zahnarzt im Zahnzentrum BERLIN SMILE in Berlin Mitte erfahren möchten. Nachfolgend möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Außerdem finden Sie auf meiner jameda-Seite Informationen über unser gesamtes Leistungsspektrum sowie zu meinen persönlichen Behandlungsschwerpunkten.

Unser freundliches und engagiertes Team steht Ihnen gerne als erster Ansprechpartner für Rückfragen oder zur Terminvereinbarung zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, Sie in den neuen und modernen Räumlichkeiten unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. Marlon Torsten

2020Seit 2020: Tätig als Zahnarzt im Team vom BERLIN SMILE ZAHNZENTRUM
2020Seit 2020: Invisalign zertifizierter Zahnarzt
2020Erwerb der DVT-Fachkunde, 3-dimensionales Röntgen
2019 bis 2020Tätig als Zahnarzt im Team unserer Partnerpraxis „torhaus – Ihre Zahnärzte“
2019Seit 2019: Gründer und Leiter des gemeinnützigen Vereins Fundación Pico de Loro e.V. (Entwicklungshilfe in Kolumbien)
2019Tätigkeit als angestellter Zahnarzt in Berlin
2019Deutsche Approbation als Zahnarzt
2018Spanische Approbation als Zahnarzt

www.berlin-smile.de

Schöne und gerade Zähne - das wünschen sich viele Menschen, deren Zähne nicht von Natur aus perfekt sind. Im Bereich der ästhetischen Zahnheilkunde habe ich mich auf die unsichtbare Korrektur von Zahnfehlstellungen durch Invisalign spezialisiert. Bei dieser innovativen Art der Zahnkorrektur werden die Zähne durch durchsichtige und herausnehmbare Schienen behutsam in die vorher errechnete Wunschposition bewegt. Erfahren Sie mehr über diese Behandlungsmethode hier auf jameda oder kontaktieren Sie uns unter 030/959999410 für eine Terminvereinbarung. Wir freuen uns auf Sie und beraten Sie gerne!

• Unsichtbare Zahnkorrektur mit Invisalign

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Unsichtbare Zahnkorrektur mit Invisalign

Bei dem Gedanken an eine Zahnkorrektur schreckt viele die zeitaufwändige und umständliche Behandlung mit sichtbaren Metallspangen ab. Auch mit beruflichen Verpflichtungen lassen sich die traditionellen Korrekturmethoden oft nur schwer vereinbaren.

Invisalign ist die innovative und zeitgemäße Art der Zahnkorrektur. In der Therapie werden durchsichtige herausnehmbare Schienen verwendet. Diese werden individuell für jeden Patienten angefertigt. Jede Schiene bewegt die Zähne behutsam in die vorher errechnete Wunschposition. Wenn die Zähne in der vorgesehenen Position angelangt sind, wird dieser Behandlungsschritt überprüft und die nächste Schiene verrichtet ihre Arbeit.

Praktisch unsichtbar erreichen Sie so, dass kein Zahn mehr aus der Reihe tanzt. Das Ergebnis: Sichtbar geradere Zähne.

Gerne besprechen wir mit Ihnen gemeinsam, ob diese unsichtbare Zahnkorrektur für ihre Zahnschönheit geeignet ist und mit welchen Ergebnissen Sie rechnen können.

Vereinbaren Sie dafür noch heute einen Termin!

Ihre Vorteile:

• Unsichtbare Zahnkorrektur
    • Zahnschönheit ohne Metallspangen
    • Keine Einschränkung der Lebensqualität
    • Optimale Mundhygiene weiterhin möglich

Sprechen Sie uns gerne an! Wir beraten Sie individuell, welche Therapiemöglichkeiten für Sie in Frage kommen und welche Behandlungsmethode für Sie die beste ist.

• Ästhetische Zahnheilkunde

In der ästhetischen Zahnheilkunde steht besonders die Schönheit, aber auch die Gesundheit Ihrer schönen Zähne im Vordergrund. Denn Ihr Lächeln ist Ihr persönliches Aushängeschild. Durch den Einsatz modernster Labortechniken und Materialien, können wir ein natürliches Erscheinungsbild nachempfinden.

In welcher Form wir ein ästhetisches Gesamtkonzept erreichen, ob mit einer Zahnaufhellung, Füllungen, Veneers (Verblendschalen) oder mit Kronen/Teilkronen muss individuell entschieden werden. Durch technische Neuerungen ist im Bedarfsfall der Einsatz von weißen Vollkeramiken in der Mundhöhle möglich. Dadurch können wir für sie vollständig metallfrei behandeln.

Besonders am Herzen liegt uns aber neben der ästhetischen Komponente vor allem Ihre Mundgesundheit. Diese ist Grundvoraussetzung für schöne Zähne. Nur durch eine intakte Mundflora und ein gesundes Zahnfleisch (Rot-Weiß-Ästhetik) können wir für Sie ein gutes Ergebnis erreichen.

BERLIN SMILE ZAHNZENTRUM

In unserem neuen Zahnzentrum in der Heidestraße 14 in Berlin-Mitte bieten wir die gesamte Angebotsbreite der modernen Zahnmedizin: Von der Prophylaxe über zahnerhaltende Behandlungen bis hin zu hochwertigem Zahnersatz und Ästhetik. Dabei sind uns Vertrauen und Wohlbefinden unserer Patienten sehr wichtig. Deshalb stehen bei uns und unserem Praxisteam Kompetenz, Freundlichkeit und Sorgfalt an oberster Stelle. Besuchen Sie uns in unserem Zahnzentrum BERLIN SMILE und lassen Sie sich beraten, welche Behandlungen für Ihr Anliegen in Frage kommen. Eine erste Übersicht finden Sie hier auf jameda:

• Prophylaxe & Prävention

• Zahnfleischbehandlung | Parodontologie

• Wurzelbehandlung / Endodontie

• Zahnersatz | Prothetik

• Prophylaxe & Prävention

Auch die regelmäßige Reinigung mit Zahnbürste kann nicht immer alle Rückstände im Mundraum entfernen. Deshalb ist die Beseitigung von Zahnstein und bakterieller Plaque eine notwendige Maßnahme, um Karies und Zahnfleischerkrankungen zu vermeiden. Diese prophylaktische Maßnahme wird auch Professionelle Zahnreinigung (PZR) genannt.

Die Behandlung dauert in der Regel eine Stunde und ist auf Ihre individuelle Situation abgestimmt. Mit präzisen Instrumenten werden weiche und harte Ablagerungen aus den Zahnzwischenräumen und von den Glattflächen entfernt, poliert und im Anschluss an die Mundhygieneempfehlungen „für Sie zu Hause“ eine Fluoridierung durchgeführt. Bei Bedarf werden Verfärbungen mit einem Pulverstrahlgerät (Airflow) entfernt.

Ihrer jeweiligen Situation entsprechend umfasst die Prophylaxe:

• Parodontitistherapie – Vorbehandlung und Nachsorge
    • Kinder– und Jugendprophylaxe, einschließlich Fissurenversiegelung
    • Ernährungsberatung
    • Beratung, Analyse und Behandlung bei Mundgeruch (Halitosis)
    • Entfernung von Verfärbungen (Airflow)
    • Bleaching (Zahnaufhellung)
  • Zahnfleischbehandlung | Parodontologie

Das oberste Ziel unserer zahnärztlichen Arbeit ist der Erhalt Ihrer natürlichen Zähne. Dabei stellt die Parodontologie eine Schlüsseldisziplin dar. Sie beschäftigt sich mit den Strukturen, die den Zahn umgeben (para = um, odont = Zahn).

Die Parodontitis ist eine chronische bakterielle Infektionserkrankung, die den Abbau des Zahnhalteapparats zur Folge hat. Unter Zahnhalteapparat versteht man den zahntragenden Knochen, die feinen Fasern die den Zahn im Knochenfach aufhängen (Wurzelhaut) und den Zahnzement an dem diese Fasern ansetzen. Wird dieses Fundament zerstört, so hat der Zahn keinen Halt mehr, wird locker und fällt letzten Endes aus. Ursächlich für das Fortschreiten sind Bakterien und die körpereigenen Abwehrreaktionen. Es bilden sich Zahnfleischtaschen, in denen sich die Bakterien vermehren und fest anhaftenden Zahnstein (Konkremente) bilden.

• Wurzelbehandlung / Endodontie

Die Endodontie (syn. Wurzelkanalbehandlung) beschäftigt sich mit dem Innenleben des Zahnes (endo = Innere, odont = Zahn).

Durch den Zahnschmelz und das darunter liegende Dentin geschützt, befindet sich in einem Hohlraum im Zahninneren, die Pulpa. Sie besteht aus Nerven, Blutgefäßen und Bindegewebe, und ist über kleine Öffnungen an den Wurzelspitzen mit dem Körperkreislauf verbunden.

Diese Behandlung wird notwendig, wenn sich die Pulpa, in den meisten Fällen durch Karies, entzündet hat, oder als Folge einer länger anhaltenden Entzündung bereits abgestorben ist. Über die Öffnungen an den Wurzelspitzen kann es durch die Bakterienausbreitung, zu einer Schädigung des umliegenden Knochens und zur typischen „dicken Backe“ in Form eines Abszesses kommen.

Die Prognose hängt maßgeblich vom Ausgangsbefund, den individuellen anatomischen Gegebenheiten und den Behandlungsmethoden ab. In den letzten Jahren hat es erhebliche Fortschritte in der Endodontie gegeben, welche die Qualität der Behandlung deutlich verbessern. Hier sind vor allem flexible Instrumente aus neuen Legierungen, die elektronische Längenmessung der Wurzeln, Ultraschall aktivierte Spülungen und die dreidimensionale Wurzelfüllung zu nennen. Die Einführung von Dentalmikroskopen ermöglicht zudem das Sehen und damit das Behandeln kleinster Zahnstrukturen, die dem bloßem Auge verborgen bleiben. In wissenschaftlichen Studien konnten Erfolgsquoten von bis zu 95% ermittelt werden, sofern moderne Behandlungsmethoden zum Einsatz kamen.

• Zahnersatz | Prothetik

Der Fachbereich der Prothetik, auch Zahnersatzkunde genannt, umfasst den Ersatz von fehlenden oder stark beschädigten Zähnen.

Der entsprechende Zahnersatz wird von einem Zahntechniker in einem zahntechnischen Labor individuell für Sie hergestellt. Das primäre Ziel ist die Wiederherstellung der Funktion und Form der Zähne, um langfristig ein stabiles und kräftiges Kauen gewährleisten zu können.

Grundsätzlich unterscheidet man zwischen festsitzendem, herausnehmbarem und kombiniertem Zahnersatz:

• Festsitzender Zahnersatz

Kronen, Teilkronen, Inlays, Brücken werden als festsitzender Zahnersatz bezeichnet.

Der jeweilige Zahnersatz wird fest an den vorhanden Zahn befestigt und ist nicht herausnehmbar. Durch die feste Verankerung ist der Zahnersatz von der Funktion und der Ästhetik dem natürlichen Zahn am ähnlichsten. Als Materialien kommen heute neben Metalllegierungen (z.B. Gold) vermehrt zahnfarbene Keramikwerkstoffe (Zirkonoxid, Presskeramiken) zur Anwendung.

• Herausnehmbarer Zahnersatz

Teil- und Totalprothesen zählen zum herausnehmbaren Zahnersatz. Sie können sowohl für die langfristige Versorgung, als auch für einen kurzfristigen Zeitraum nach Zahnverlust oder während Implantationen genutzt werden. Die Prothesen bestehen aus einem Kunststoffteil, der sogenannten Basis, auf dem die künstlichen Zähne befestigt sind.

• Teilprothesen

Teilprothesen kommen zum Einsatz, wenn gesunde Zähne vorhanden sind, an denen die Kunstoffbasis mit Hilfe von Metallhalteklammern befestigt werden kann.Totalprothesen (Vollprothesen) halten durch reine Saugwirkung und werden bei vollständiger Zahnlosigkeit eingesetzt.

• Kombinierter Zahnersatz

Teleskop- und Geschiebeprothesen zählen zu den wichtigsten Vertretern des kombinierten Zahnersatzes. Dabei wird herausnehmbarer Zahnersatz mit festsitzendem Zahnersatz kombiniert. Ein Vorteil dieser Kombination ist einer dauerhaftere Haltbarkeit und eine bessere Ästhetik.

Sprechen Sie uns gerne an! Wir beraten Sie individuell, welche Therapiemöglichkeiten für Sie in Frage kommen und welche die beste Behandlungsmethode für Sie ist.

• Zahn-Implantate

Nach dem Verlust eines natürlichen Zahnes beispielsweise durch einen Unfall oder durch Karies sollte die entstandene Lücke rasch wieder versorgt werden, da es sonst zum Knochenabbau und der Verschiebung der umliegenden Zähne kommen kann.

Bei Implantaten handelt es sich um künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik, die in den Knochen eingepflanzt werden. Auf den Implantaten können sowohl einzelne künstliche Zähne, als auch herausnehmbare Brücken und Prothesen befestigt werden.

• Oralchirurgie

Der Oberbegriff Oralchirurgie vereint verschiedene chirurgische Eingriffe, die im Mundraum durchgeführt werden. Sie betreffen also z.B. die Zähne, den Kiefer und die umliegenden Weichgewebe.

Knochenaufbauende Eingriffe (Augmentationen) und das Einbringen von Implantaten gehören zu unseren häufigsten Behandlungen im Bereich der Oralchirurgie. Darüber hinaus bieten wir Ihnen in unserer Praxis zusätzlich folgende Leistungen an:

• Zahnentfernungen (sog. Extraktionen)
    • Osteotomien (Entfernung von verlagerten Zähnen oder Zahnresten)
    • Wurzelspitzenresektionen
    • Präprothetische Chirurgie
    • Chirurgische Parodontaltherapie

• Kinderzahnheilkunde

In unserer BERLIN SMILE Kindersprechstunde führen wir Zahnbehandlungen durch, die speziell auf die Bedürfnisse der kleinen Patienten zugeschnitten sind.

Wir widmen Ihrem Kind unsere ungeteilte Aufmerksamkeit und führen es spielerisch an die Behandlung heran. So erlebt ihr Kind den Zahnarzttermin möglichst angstfrei und ohne Stress. Jedes Kind bekommt bei uns die Zeit und Aufmerksamkeit die es braucht.

Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und helfen mit:

• Zahnputz-Tipps
    • Ernährungsberatung
    • Kinderprophylaxe

Die Kindersprechstunde ist unser Beitrag zu einer gesunden Zukunft Ihrer Kinder. Gesunde Milchzähne sind für die Entwicklung von gesunden und funktionell einwandfreien bleibenden Zähnen wichtig und natürlich auch für ein schönes, selbstbewusstes Kinderlachen.

Der erste Zahnarztbesuch für Ihr Kind

Sie fragen sich, wie Sie Ihr Kind optimal auf den ersten Zahnarztbesuch vorbereiten?

Sprechen Sie uns gerne an! Wir beraten Sie individuell, welche Therapiemöglichkeiten für Ihr Kind in Frage kommen und welches die besten Behandlungsmethoden sind.

Unser Team, Behandlungskonzept und Ambiente sind auf die optimale Versorgung Ihrer Kinder eingerichtet.

ZAHNZENTRUM BERLIN SMILE

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • BERLIN SMILE ZAHNZENTRUM MVZ

10.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

bester Zahnarzt, bei dem ich je war

Ich bin zu Dr. Torsten mit einem wurzelkanalbehandelten Zahn gekommen.

Ich, als Angstpatient fühlte mich direkt sehr wohl.

Er hat mir eine Krone empfohlen, die Behandlung war super und ich bin sehr zufrieden!

Der beste Zahnarzt, bei dem ich bis jetzt war :)

14.08.2020

Sauber

Die Praxis war sauber und der Zahnarzt war sehr nett, ich werde ab sofort immer zu euch kommen :-)

06.08.2020

Kompetenter und netter Arzt

Toller Arzt super freundlich und tolles Personal

30.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kompetenter Zahnarzt

Ich möchte mich für den schnellen und kurzfristigen Termin bedanken, den ich während meiner Geschäftsreise annehmen musste. Mir konnte schnell geholfen werden. Sehr netter Arzt, kompetent und fachlich einfach top. Tolle Mitarbeiter. Empfehle ich definitiv weiter an meine Kollegen in Berlin. Danke.

30.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen!

Ich habe meine Zahnkorrektur mit den Schienen von Invisalign machen lassen und bin erst bei der Hälfte und das Ergebnis ist bis jetzt schon perfekt. Sehr kompetenter Umgang und sehr schöne Praxis. Ich würde Dr. Thorsten immer weiter empfehlen

Letzte Aktualisierung12.11.2020

Danke , Dr. Torsten!