Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

DankeFrau Lee!

nach Vereinbarung

Uhlandstr. 5310719 Berlin

Leistungsübersicht

KronenBrückenKinderzahnheilkundeVeneersBleachingLaserzahnheilkundeZahnfleischbehandlungWurzelkanalbehandlungImplantationen

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Wir freuen uns, dass unsere Praxis Ihr Interesse geweckt hat! Spezialisiert habe ich mich auf die Ästhetische Zahnmedizin und Implantologie. Wenn Sie Details über unsere Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehen wir Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Maria-Devi Lee

Über mich:

Die aus Müllheim in Baden stammende Zahnärztin schloss 2015 ihr Studium der Zahnmedizin an der Zahnklinik der Berliner Charité mit ihrer Approbation zur Zahnärztin ab und begann direkt danach mit der praktischen Umsetzung ihres erlernten Wissens in einer Berliner Zahnarztpraxis. Sie begann Ende 2017 ihre Promotion zum Dr. med. dent. und spezialisiert sich auf Implantologie und ästhetisch rekonstruktive Zahnmedizin. Ihre umfangreichen Erfahrungen auf den Gebieten der Endontologie, der Parodontologie sowie der Prothetik und Füllungstherapie machen sie zu einem wertvollen, neuen Mitglied unseres Zahnärzte-Teams. Neben Ihrer jungen und frischen Art überzeugt sie ihre Patienten jederzeit mit hoher Fachkompetenz.

Tätigkeitsschwerpunkte

• Ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin
  • Prothetik
  • Endodontologie
  • Füllungstherapie

Es ist mir sehr wichtig, meine Patienten in ruhiger und angenehmer Atmosphäre behandeln zu können. Die größte Freude habe ich daran, sie zu umsorgen und ihnen zu einem ästhetischen, schönen Lächeln zu verhelfen. Die Freude am Beruf und kontinuierliche Weiterbildungen ermöglichen es mir, meine Tätigkeiten mit hohem Qualitätsanspruch auszuführen.

Zahnärztin Maria-Devi Lee

10/2015 Universelle Anwendung eines Komposits

11/2015 Chirurgische Praxis der Parodontal- und Implantattheraphie

10/2014 Chirurgisches Vorgehen mit dem CAMLOG Implantatsystem

Maria-Devi Lee

In unserer Praxis können Sie sich eine Professionelle Zahnreinigung & Prophylaxe gönnen. Darüber hinaus biete ich Ihnen auch Behandlungen aus der Ästhetische Zahnmedizin und Implantologie an. Gerne erläutere ich Ihnen in der Sprechstunde, wie wir Ihnen mit den Methoden der modernen Zahnheilkunde bei der Vorbeugung und Behandlung von Zahnerkrankungen helfen können. Sie finden uns in der Uhlandstr. 53 in 10719 Berlin, wo Sie ein freundliches Ambiente und ein engagiertes Team erwarten.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Stars aus dem Showgeschäft sowie andere Personen des öffentlichen Lebens haben längst erkannt, dass ein schönes und natürliches Lächeln mit strahlend weißen Zähnen wichtige Schlüssel zum Erfolg sind. Schöne Zähne können die Karriere positiv beeinflussen. Ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin kann aber noch mehr: Sie stellt gerade im Rahmen einer vollumfänglichen Wiederherstellung von Funktion, Komfort und Schönheit die Idealleistung auf höchstem Niveau für den Patienten dar. Unsere Praxis hat sich darauf spezialisiert, Ihnen als Patient diese aufwendigen Rehabilitationen – auch des gesamten Mundbereichs und mit allen Teilgebieten der Zahnmedizin und Zahntechnik – aus einer Hand anbieten zu können.

Ist ein Zahn verloren gegangen, so kann er häufig durch ein Zahnimplantat ersetzt werde. Ein Implantat ist eine kleine Titanschraube, die in den Kiefer eingesetzt wird und dort fest verwächst. Anschließend können Kronen, Brücken oder ein herausnehmbarer Zahnersatz daran befestigt werden. Voraussetzung dafür ist ein ausreichendes Knochenangebot. Das Einsatzgebiet der modernen Implantologie hat sich in den letzten Jahren enorm erweitert. So ist es heute möglich, durch einen gezielten Knochenaufbau mit Eigenknochen in solchen Bereichen sicher zu implantieren, die noch vor wenigen Jahren nicht mit festen Zähnen versorgt werden konnten. Selbst bei Verlust aller Zähne ist eine Therapie mit Zahnimplantaten oder Mini-Implantaten möglich. Feste Zähne schenken Ihnen mehr Lebensqualität und Sie fühlen sich beim Essen, Sprechen und Lachen sicher.

Maria-Devi Lee

Ich freue mich, dass Sie sich über die Leistungen unserer Berliner Praxis informieren möchten. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über unsere Behandlungen. Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns unter der 030/88920200 erreichen. Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

• Kieferorthopädie

• Kinderzahnheilkunde

• Veneers

• Kieferorthopädie

Die Kieferorthopädie ist das Teilgebiet der Zahnmedizin, das sich mit der Verhütung, Erkennung und Behandlung von Fehlstellungen der Kiefer und der Zähne (Zahnfehlstellung) befasst. Der Inhalt des Fachbereichs wird besser durch die Bezeichnung Dento-Maxilläre Orthopädie (Kieferregulierung) wiedergegeben.

• Kinderzahnheilkunde

Die Kinderzahnheilkunde ist ein Teilgebiet der Zahnmedizin zur speziellen Behandlung aller Krankheiten im Zahn-, Mund- und Kieferbereich während der Kindheit, also von der Geburt bis zur Pubertät.

Der Zahnhalteapparat besteht aus dem Zahnfleisch, dem Wurzelzement, der Wurzelhaut und dem Zahnfach. Aufgaben des Parodontologen sind die Prävention, Behandlung und Nachsorge von Zahnhalteapparaterkrankungen. Häufigste Form einer Zahnhalteapparaterkrankung ist die Parodontitis. Hierbei vertiefen sich die Zahnfleischtaschen, das knöcherne Zahnfach bildet sich zurück und die Zahnwurzel verliert an Halt. Begünstigende Faktoren für die Entstehung und das Voranschreiten einer Parodontitis ist das Vorhandensein von Plaque (Zahnbelag), genetischen Faktoren, Rauchen, Diabetes mellitus (sog. „Zuckerkrankheit“).

• Veneers

Die hauchdünnen, vollkeramischen Verblendschalen können zu einer dauerhaften Verschönerung von verfärbten, fleckigen, lückigen, zu kleinen oder schiefen Zähnen genutzt werden. Der Abtrag der Zahnhartsubstanz ist dabei viel geringer als bei herkömmlichen Kronen. Mit Lumineers, einer Sonderform der Veneers, ist häufig sogar ganz ohne Bohren eine Verblendung der Zähne möglich (Non-Prep-Veneers). Wie Ihre ganz individuelle Therapieplanung aussehen könnte, besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich.

• Prophylaxe

Dauerhaft schöne und gesunde Zähne brauchen professionelle Pflege. In unserer Praxis stellt daher die Vorbeugung und Gesunderhaltung der Zähne und des Zahnfleischs einen Eckpfeiler des zahnärztlichen Handelns dar. Durch unser ganz spezielles Konzept kann dem Prophylaxe-Patienten eine fünfjährige Garantie auf in der Praxis angefertigten, festsitzenden Zahnersatz angeboten werden. Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Praxisteam gerne zur Verfügung.

• Bleaching

Ein „strahlendes Lächeln“ macht sympathisch - gesunde und makellose Zähne verleihen Selbstbewusstsein und Anerkennung. Bestimmt sind Ihnen auch schon Menschen aufgefallen, deren Lächeln sofort einen positiven und bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Das ist auch bei Ihnen möglich! Mit dem modernen, aus den USA kommenden Bleachingsystem ist es möglich, die Zähne in etwas über einer Stunde aufzuhellen. Es müssen keine lästigen Schienen oder Streifen getragen werden. Das Bleachingsystem ist ideal für alle, die einen sofortigen Zahnaufhellungs-Effekt sehen möchten.

• Laserzahnheilkunde

Die Einführung des Lasers hat zu einer Revolution in vielen Bereichen der Zahnmedizin geführt. Mit dem Laser lassen sich heute Behandlungen effektiv und dabei sehr schonend für den Patienten durchführen.
    Einsatzgebiete des Lasers:

• Zahnfleischbehandlung (Parodontitis)
    • Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)
    • „Bohren“ ohne Bohrer
    • Chirurgie (z.B. Entfernung des Lippenbändchens)
    • Behandlung von Aphthen und Herpes
    • Und viele weitere
  • Ganzheitliche Zahnmedizin

Nicht immer werden die Ursachen von Erkrankungen oder Schmerzen an den Zähnen auch tatsächlich von den Zähnen hervorgerufen. Häufig sollte man den ganzen Menschen betrachten, um die Ursache der Probleme zu finden. Beispielsweise kann der Knochenabbau im Kieferbereich von Stoffwechselstörungen des Körpers ausgelöst und dann mit einer rein-zahnärztlichen Therapie nicht ausreichend behandelt werden. Manche Zähne können akute oder chronische Entzündungen (auch sogenannte Störfelder) haben. Hier können manchmal die normalen Behandlungen wie Wurzelfüllungen oder chirurgische Behandlungen vermieden werden. Immer mehr Menschen pressen oder knirschen mit den Zähnen und haben Kiefergelenkknacken, Verspannungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Tinnitus oder Ohrgeräusche. Hier kann häufig über einen ganzheitlichen Ansatz die Ursache gefunden und behandelt werden. Viele Menschen vertragen nicht mehr alle Stoffe, die der Zahnarzt gerne benutzen möchte - es gibt immer mehr allergische Reaktionen.

• Funktionsdiagnostik

Häufig können Zahn- oder Kieferfehlstellungen die Ursache für Kopf- und Rückenschmerzen sowie unangenehme Verspannungen oder sogar für einen Tinnitus sein. Mit Hilfe der Funktionstherapie, der Funktionsdiagnostik und der interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen Spezialisten sind wir heute in der Lage, cranio-mandibuläre Dysfunktionen (CMD) und Tinnitus detailliert zu diagnostizieren, erfolgreich zu behandeln und Sie somit von Ihren Schmerzen zu befreien.

• Schmerzfreie Behandlung

Es gibt nur wenige Behandlungsmethoden, die schon seit vielen Jahren erforscht sind und heute in modernerer Form zum Einsatz gebracht werden. Die absolut schmerzfreie und entspannende Therapie der Lachgas Sedierung oder im Tiefschlaf gehört dazu. In unserer Praxis werden diese zeitgemäßen und sicheren Methoden von kompetentem und besonders ausgebildetem Fachpersonal auf Wunsch schonend und individuell beim Patienten eingesetzt. Deshalb gehören Schmerzen beim Zahnarztbesuch bei uns der Vergangenheit an und Angstpatienten erleben völlig entspannt eine schmerzfreie Behandlung.

• Orale Chirurgie

In unserer Praxis legen wir großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre und sanfte Chirurgie: Knochenentnahmen werden mit dem Piezotom durchgeführt, andere chirurgische Eingriffe mit dem Laser. Unter anderem werden in unserem modernen und hausinternen OP-Saal folgende Behandlungen durchgeführt:

• Implantationen
    • Weisheitszahnentfernungen
    • Wurzelspitzenresektionen
    • Zystenentfernungen
  • Endodontologie

Mit Hilfe moderner Verfahren und innovativer Geräte wie Ultraschall, Lupenbrille und Laser, ist es heute in vielen Fällen möglich, eine erfolgreiche Wurzelkanalbehandlung durchzuführen und so einen Zahnverlust zu vermeiden. Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Praxisteam gerne zur Verfügung.

Ihr Zahnarzt Team

Sie suchen einen hochqualifizierten Zahnarzt in Berlin, der sich Zeit für die Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne nimmt? Mit der Praxis für ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin und Implantologie, Dres. Zimny und Kollegen, haben Sie eine gute Wahl getroffen. Von Bleaching bis Zahnersatz sind Dr. Burghardt Zimny, Dr. Kathrin Zimny, Dr. Dirk Velten, Katharina Cremer (geb. Buschhüter), Dr. Dorothée Ringsdorf (geb. Fritz), Juliane Jager, Maria-Devi Lee, Wei-Long Dennis Chen und Christoph Rittner kompetente Ansprechpartner.

Hier online Termin vereinbaren

Neben den zahnärztlichen Leistungen werden auch die zahntechnischen Arbeiten im hauseigenen Labor gefertigt, was einen reibungslosen Behandlungsablauf gewährleistet und den Gang zu einem weiteren Spezialisten erspart: In der Praxis für ästhetische Zahnheilkunde in Berlin, Dres. Zimny und Kollegen, erfahren Sie das gesamte Spektrum zahnärztlicher Leistungen aus einer Hand!

Dieses Angebot beinhaltet Ästhetik, Kinderzahnheilkunde, Funktionsdiagnostik, Veneers, Lumineers, Prophylaxe, Orale Chirurgie, Implantologie, Zahnimplantate, Bleaching, Parodontologie, Kieferorthopädie, Laserzahnheilkunde, Endodontologie sowie eine schmerzfreie Therapie für Angstpatienten in Berlin.

Auf mehr als 330 Quadratmetern und über zwei Etagen erstreckt sich die moderne und großzügig eingerichtete Zahnarztpraxis in Berlin mit mehreren Behandlungsräumen und dem zahntechnischen Labor.

Dr. Burghardt Zimny, Dr. Kathrin Zimny, Dr. Dirk Velten, Katharina Cremer (geb. Buschhüter), Dr. Dorothée Ringsdorf (geb. Fritz), Juliane Jager, Maria-Devi Lee, Wei-Long Dennis Chen und Christoph Rittner sowie das gesamte Zahnarzt Team in Berlin Wilmersdorf & Charlottenburg sind für Sie da und freuen sich auf Ihren Besuch!

Zahnmed. Versorgungszentrum Dres. Zimny & Kollegen

Bewertung vom 06.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Als Angstpatient - angsfrei zum Zahnarzt!

Ich befinde mich seit Januar in Behandlung Frau Lee und muss sagen, dass ich am Anfang mehr als nervös war. Als ziemlicher "Angstpatient" fiel es mir mehr als schwer die Behandlungen überhaupt in Angriff zu nehmen. Dank der guten Betreuung, habe ich mehr und mehr Vertrauen geschöpft und würde, Stand Heute sagen, dass ich schon fast gern zum Zahnarzt gehe. Danke!

Bewertung vom 23.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich jemand der sein Handwerk versteht.

Ich hatte einen schmerzenden Zahn im hinteren Bereich. Frau Lee hat ihn sich angeschaut und festgestellt, dass es sich um den Weisheitszahn handelt, der diese Schmerzen verursacht. Ich hab mich sehr wohl gefühlt; andere Zahnärzte hätten gleich gebohrt. Sie wirkt sehr kompetent und man hat das Gefühl, dass sie wichtige Entscheidungen genau überdenkt und abwägt.

Bewertung vom 15.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ohne Wenn und Aber: Sehr empfehlenswert!

Ein patientenfreundliches, motiviertes Team, das etwas von einer Arbeit versteht und sich Zeit nimmt, um die Zahn-Beschwerden zu beseitigen.

Bewertung vom 29.10.2018, Alter: unter 30

Sehr freundliche und einfühlsame Zahnärztin

Obwohl der Besuch beim Zahnarzt wahrlich nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört, konnte Frau Dr. Lee mir mit ihrer beruhigenden und verständnisvollen Art einen Großteil meiner Angst vor dem Zahnarztbesuch nehmen. Ich bin so froh endlich meine Zahnärztin in Berlin gefunden zu haben und kann Frau Lee nur wärmstens weiterempfehlen, da sie sich wirklich Zeit nimmt und sehr freundlich und kompetent meinen nicht einfachen Zahnproblemen nachgegangen ist.

Bewertung vom 27.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetent,freundlich und nimmt sich Zeit

Einen guten Zahnarzt zu finden ist wirklich eine Herausforderung. Bei Frau Lee habe ich das Gefühl endlich fündig geworden zu sein: sie nimmt sich Zeit, ist empathisch, freundlich und hat meine Fragen kompetent beantwortet. Auch die Angestellten sind sehr sympathisch, was auf eine gute Arbeitsathmosphäre in der Praxis hinweist. Fühle mich gut beraten und aufgehoben und kann Frau Lee besten Gewissens weiterempfehlen.

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung