Olesya Spannheimer

Kiefergelenksprechstunde
Kiefergelenksprechstunde
Angstpatienten
Angstpatienten

der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. Deshalb möchte ich, Zahnärztin Olesya Spannheimer, in meiner Zahnarztpraxis "Zahnärzte am Friedrichshain MS11" in Berlin für Ihr strahlendes Lächeln sorgen. Auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich persönlich bin Spezialistin für Ästhetische Zahnmedizin sowie Endodontologie. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Implantologie. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat!

Wenn Sie Details über unsere Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehen wir Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Olesya Spannheimer

Zahnärztin Olesya Spannheimer in Berlin

Gesunde, strahlende Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Deshalb setze ich in unserer Zahnarztpaxis Zahnärzte am Friedrichshain MS11 in der Matthiasstr. 11 in Berlin auf erprobte Verfahren, um Ihre Mundgesundheit so schnell wie möglich wiederherzustellen. Ich habe mich vor allem auf Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie sowie Implantologie spezialisiert. Unser Fachpersonal steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Bsp. Bleaching
  • Endodontologie

Das zahnärztliche Fachgebiet der Endodontie befasst sich mit dem Zahninneren, in dem sich Nerven, Blutgefäße und Bindegewebe, aber auch das Wurzelkanalsystem befinden. Vor allem, wenn Zahnnerven durch eindringende Bakterien entzündet oder abgestorben sind, kann eine Wurzelkanalbehandlung nötig werden, um Zähne zu retten – und um die überlicherweise ebenfalls auftretenden Schmerzen zu beenden. In manchen Fällen wird mit einer Wurzelkanalbehandlung auch ein Stift verankert, der fortan als Träger einer Krone oder eines Brückenpfeilers fungiert.

Das Wort „Wurzelbehandlung“ ist zwar zum Synonym für eine höchst unerfreuliche Prozedur geworden. Die moderne Zahnmedizin hat jedoch Verfahren ersonnen, mit denen sich die Behandlung deutlich schonender und schneller bewerkstelligen lässt als noch vor einigen Jahren. In Zahnarztpraxis MS11 am Friedrichshain finden diese Verfahren Anwendung. So nehmen wir die Behandlung in der Regel unter dem Zeiss Operationsmikroskop vor, um maximale Präzision sicherzustellen.

Dank elektrometrischer Vermessung der Wurzelkanäle und Wurzeln ist gewährleistet, dass so wenig gesundes Gewebe wie möglich in Mitleidenschaft gezogen wird, ebenso wie die durch die von uns verwendeten hochflexiblen Nikel-Titan- Feilen. So erzielen wir den Behandlungserfolg auf dem schonendsten Wege.

Einzelzahnimplantat
    Statt einer Brücke zum Schließen einer einzelnen Zahnlücke kann ein Implantat als Träger einer Krone verankert werden. So bleiben die Nachbarzähne unbehelligt und gesund. Das Behandlungsergebnis besticht durch seine hohe, von eigenen Zähnen kaum unterscheidbare Funktionalität und durch die natürliche, attraktive Optik.

Implantatbrücke
    Eine besondere Stärke spielt die Implantat- Technologie aus, wenn es um das aufhellen bestimmter Lücken geht. Mit herkömmlichen Methoden hilft dann in der Regel nur noch eine herausnehmbare Prothese. Die Implantoloie hingegen bietet die Möglichkeit, auch dann noch eine Brücke zu setzen und so das Gefühl eigener zähne zu erhalten. Dazu werden zunächst mehrere Implantate im Kiefer verankert, die dann mit einer Brücke, meist aus Keramik, fest verbunden werden- eine ausgesprochen stabile und ästhetisch anspruchsvolle Lösung.

Zahnloser Kiefer
    Auch bei Zahnlosigkeit kann eine Implantologische Behandlung die Besten Ergebnisse für Kaufunktion und Ästhetik erbringen. Insbesondere für Patienten, die sich mit einer herausnehmbaren Prothese auch nach langer Gewöhnungszeit nicht recht anfreunden können. Zur Befestigung der Prothese werden mindestens zwei, besser aber vier oder mehr Implantate in den Kiefer eingesetzt. An ihnen kann sodann eine herausnehmbare Deckprothese verankert werden. Diese wird durch einen Druckknopf- oder Stegverbindung im vorderen Kieferbereich befestigt

Zahnärztin Olesya Spannheimer in Berlin

Es kommt immer wieder vor, dass Zähne durch Unfälle oder Karies stark geschädigt sind oder aus anderen Gründen behandelt werden müssen. Wir sind Ihre Experten rund um das Thema Zahngesundheit und helfen Ihnen in unserer Berliner Zahnarztpraxis MS11 gerne weiter. Unser Spektrum umfasst neben Kinderzahnheilkunde, Zahnersatz, Prophylaxe auch Oralchirurgie und viele weitere Leistungen. Gerne stellen wir Ihnen einzelne Behandlungen im Detail vor:

• Prophylaxe

• Bleaching

• Zahnersatz

• Zahnerhaltung

• Prophylaxe

• Durch gezielte und professionelle zahnmedizinische Vorsorge können Ihre Zähne heutzutage bis ins hohe Alter erhalten bleiben. Hauptverursacher von Parodontitis und Karies sind hartnäckige bakterielle Zahnbeläge. Um ihnen entgegenzuwirken sind gesunde Ernährung und eine gute häusliche Mundhygiene eine wichtige Voraussetzung. Im Normalfall reichen diese Maßnahmen jedoch nicht aus.
    • Bakterielle Beläge und Ablagerungen an schwer zugänglichen Zahnflächen machen eine professionelle Zahnreinigung (PZR, Prophylaxe) erforderlich. Diese geht weit über die Belagentfernung im Rahmen der üblichen Kontrolluntersuchung hinaus.
    • Unsere Zahnarztpraxis MS.11 Zahnärzte am Friedrichshain bietet diese wichtige Leistung für Sie an. Unsere Zahnärzte beraten Sie gern und bieten Ihnen auf Wunsch einen Termin bei unseren zahnmedizinischen Prophylaxeassistentinnen an.
  • Bleaching

• Tee, Kaffee, Rotwein und Nikotin hinterlassen auf den Zahnoberflächen Beläge, diese können im Rahmen der regelmäßigen professionellen Zahnreinigung in der Zahnarztpraxis gut beseitigt werden. Sind die Zähne von Natur her dunkel farbend oder in Folge Allgemeinerkrankungen bzw. Medikamentennebenwirkungen und genügen daher den ästhetischen Ansprüchen nicht, so kann das Gebiss mit Hilfe unterschiedlicher Bleachingmethoden aufgehellt werden. Weitere Ursachen der inneren Farbveränderung sind die Folgen von Wurzelkanalbehandlungen oder Zahntrauma. Lassen Sie sich bei dem Zahnarzt beraten welche Zahnaufhellverfahren für Sie am geeignetsten sind.
  • Zahnersatz

• Auch bei sorgfältiger Zahnpflege kommt es früher oder später vor, dass ein Zahn ganz oder teilweise ersetzt werden muss. Die heutige Zahnmedizin hat für solche Fälle ein breites Arsenal verschiedener Werkstoffe und verfahren an der Hand. Mit einer Krone, einer Brücke oder einer herausnehmbaren Prothese lassen sich Funktion und Ästhetik zumeist mit ausgezeichneten Ergebnissen wiederherstellen. Welche Form von Zahnersatz im konkreten Fall zu empfehlen ist, hängt vor allem vom Schweregrad der Beschädigung und von der verbleibenden Substanz ab. Im Rahmen der Diagnose und der Erstellung Ihres Behandlungsplanes setzen wir Ihnen gern ausführlich die Vor- und Nachteile der verschiedenen Zahnersatzarten auseinander. Selbstverständlich ist, dass wir nur Materialien und Methoden verwenden, die sich im langjährigen Praxiseinsatz als nachhaltig und sicher erwiesen haben.
  • Zahnerhaltung

• Die Erhaltung der Zahngesundheit und vorbeugende Maßnahmen spielt eine sehr wichtige Rolle in der Zahnmedizin. Denn ein künstlicher Zahn ist niemals so gut wie ein gesunder, natürlicher Zahn. In der Zahnarztpraxis am Friedrichshain MS11 bieten wir Ihnen auf dem Gebiet der konservierenden Zahnmedizin alles, was die Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne beinhaltet. Häufig zum Einsatz kommen Zahnfüllungen oder Keramik Arbeiten..

• Parodontitis ist eine ernstzunehmende Entzündungskrankheit. Sie ist die häufigste Ursache für Zahnverlust ab dem 45. Lebensjahr. Da die Parodontitis anfangs größtenteils schmerzfrei bleibt, wird sie von Patienten oft nicht bemerkt. Deshalb sind regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen beim Zahnarzt unerlässlich. Denn umso früher die Parodontose erkannt und behandelt wird, desto effektiver kann der Krankheitsverlauf aufgehalten werden. In der Zahnarztpraxis am Friedrichshain MS11 werden Patienten darum mit einem Recall­ und Prophylaxe­Service in der Zahnvorsorge unterstützt.
  • Kinderzahnheilkunde

• Die Kinderzahnheilkunde in der Zahnarztpraxis MS.11 Zahnärzte am Friedrichshain befasst sich mit der speziellen Behandlung aller Krankheiten im Zahn-, Mund- und Kieferbereich während der Kindheit, also von der Geburt bis zur Pubertät.bDie Kinderzahnheilkunde ist ein eigenständiges Gebiet in der modernen Zahnmedizin.
    • Ziele der Kinderzahnheilkunde sind die spielerische Heranführung an einen Zahnarztbesuch und die Etablierung einer guten Mundhygiene, sowie ein Mundhygienebewusstsein von früher Kindheit an.
    • Unsere Spezialisten der Praxis MS.11 Zahnärzte am Friedrichshain klären Kinder und Eltern über Ernährung, Mundhygiene und Prophylaxe auf. Sie erkennen frühzeitig kieferorthopädischen Handlungsbedarf und können die Bakterienanzahl im Mund durch regelmäßige Kontrollen und Prophylaxen verringern.
  • Kieferorthopädie

• Kiefergelenksprechstunde

• Mit einer Funktionsanalyse stellen wir fest, ob Sie richtig kauen. Die Diagnose dauert nur wenige Minuten und verläuft völlig schmerzfrei. Sollte Behandlungsbedarf bestehen, so beraten wir Sie natürlich ausführlich über die sich anbietenden Therapiemethoden. Oftmals empfiehlt es sich auch, andere Fachärzte oder Physiotherapeuten einzubeziehen, um den „falschen Biss“ mitsamt durch ihn hervorgerufener Beschwerden zu eliminieren. Und natürlich gilt auch hier: Ohne ausführliches Beratungs- und gegebenenfalls Anamnese-Gespräch wird man einem eventuellen Zusammenhang zwischen Kaufunktion und bestimmten Beschwerden kaum auf die Spur kommen. Da trifft es sich, dass wir ohnehin großen Wert darauf legen, Sie gut kennenzulernen.
  • Oralchirurgie

• Die Oralchirurgie umfasst traditionsgemäß alle chirurgischen Eingriffe im Mundbereich, welche in Lokalanästhesie, Tiefschlaf oder Vollnarkose ambulant durchgeführt werden können. Entfernung von Weisheitszähnen, Wurzelspitzenresektionen, Operative Zahnentfernungen, Teilentfernungen von Zähnen (Hemisektionen, Amputationen), Operationen von Zysten im Kieferbereich, Lippenband- und Zungenbandplastiken, Freilegung von verlagerten Zähnen in Zusammenarbeit mit dem Kieferorthopäden, Eingriffe zur Verbesserung des Prothesenlagers, Versorgungen von unfallbedingten Zahnverletzungen umfasst gehören genauso zur Oralchirurgie wie die Diagnostik und Therapie von Mundschleimhauterkrankungen. Wir die Zahnärzte in Friedrichshain MS11 bieten Ihnen die modernster Medizintechnik und Erfahrung und die Basis für eine erfolgreiche Behandlung.
  • Angstpatienten

• In unserer wohltuenden und entspannenden Atmosphäre der stilvoll eingerichteten Zahnarztpraxis in der Matthiasstraße 11 in Friedrichshain nimmt sich unser freundliches, hilfsbereites Team ausreichend Zeit für alle ihre Fragen und Probleme. Dank unserer langjährigen Erfahrung mit schmerzloser und stressarmer Zahnbehandlung können wir Ihnen ein optimales Umfeld bieten.

22.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Top Zahnärztin in Berlin

Ich bin schon über Jahren Patientin. Ich hatte mich von Frau Dr. Spannheimer in der Praxis bezüglich Veneers beraten lassen. Das Gespräch war sehr ausführlich. Kleine Keramikaufsätze für die Zähne . Die Zahnarztpraxis ist sehr modern eingerichtet. Der Warteraum ist komplett aus Glas, wirklich sehr schick. Es wird sehr auf Hygiene und Sauberkeit geachtet.

Die Empfangsdamen sind super freundlich. Im Behandlungszimmer haben wir Fotos von den Zähnen gemacht, für die Vorher/Nachher Dokumentation und alle Details für die Behandlung besprochen. Nach 1 Woche haben wir die Behandlung abgeschlossen . Ich hatte eine kleine Fehlstellung und dies hat Frau Dr. Spannheimer mit Veneers korrigiert.

08.01.2020

Eine sehr nette Zahnärztin

1a Behandlung ich war sehr positiv überrascht da ich ein Angstpatient bin von der Vorgehensweise wie mit solchen Patienten umgegangen wird hat mir die Angst etwas genommen es wird nicht gleich los gearbeitet sondern erstmal nur gesprochen und dann geht es los.

28.12.2019

Super

Ich wohne in der Schweiz und war aufgrund einer Notfallversorgung am 24.12. in der Praxis. Ein sehr freundliches Team, die Ärztin hat mich gut aufgeklärt und die Behandlung ging schnell. Kurze Wartezeit, eine moderne Praxis. Würde ich in Berlin wohnen, wäre das meine Zahnärztin.

02.10.2019

Trotz meiner Angst immer wieder gerne da

Sehr harmonisches Team immer wieder gerne da .

18.02.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Super Team, super Ärztin, super Behandlung!!

Ich muss sagen, als Angstpatient bin ich eher vorsichtig bei Zahnärzten.

Ich hatte akute Zahnschmerzen und wurde von Frau Spannheimer behandelt & das hat sie gut gemacht, Aufklärungsgespräch..usw. Ich habe ihr gesagt, ich wäre ANgspatient und sie hat wirklich ganz vorsichtig behandelt mit dem Ergebnis, dass meine Schmerzen weg sind..!! Danke dafür und ich komme sehr gerne wieder! VOlle Empfehlung...

Letzte Aktualisierung22.11.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin