Dr. med. dent. M.Sc. Sunja Christen

Carmerstr. 210623 Berlin

Leistungsübersicht

Mikroskopische Endodontologie

Liebe Patienten,

ich freue mich sehr, dass Sie sich für unser Praxis-Profil interessieren und heiße Sie herzlich willkommen! Unser Lieblingsthema ist die Zahnerhaltung, denn Ihre eigenen Zähne sind das Beste, was Ihnen passieren kann! Unsere Praxis für Zahnerhaltung.Berlin ist eine allgemein zahnärztliche Praxis mit besonderem Focus auf dem Thema Zahnerhaltung und hier mit Spezialisierung auf die Schlüsseldisziplinen Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung) und Parodontologie (Erkrankung des Zahnhalteapparates). Natürlich liegt uns auch die Verbindung von Zahnerhaltung und Ästhetik am Herzen. Deshalb bieten wir Ihnen als zertifizierte Praxis auch sanfte Zahnfehstellungdkorrekturen mit dem nahezu unsichtbaren Invisalign Go Alignersystem an. Sie finden uns am schönen Savignyplatz, bestens ausgestattet in modernem Altbau-Ambiente!

Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit herzlichen Grüßen!

Ihr Praxisteam für Zahnerhaltung.Berlin

2009 bis 2011Master of Science Parodontologie und Implantat-Therapie (M.Sc.) Postgraduierten Studiengang der Deutsche Gesellschaft für Parodontologie/ Universität Dresden
2009 bis 2010Intensivfortbildung Curriculum Endodontologie mit Zertifizierung
2007 bis 2008Intensivfortbildung Curriculum Parodontologie mit Zertifizierung
seit bis 2008Externe konsiliarische Tätigkeit in den Behandlungsschwerpunkten in verschiedenen Berliner Zahnarzt-Praxen
2007Promotion zum Dr. med. dent. (Charité, Abteilung für Zahnerhaltung)
2002Staatsexamen Zahnmedizin Münster und Approbation als Zahnärztin

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Wir bedanken uns für Ihr entgegen gebrachtes Vertrauen!

Als zertifizierte Endodontologin freue ich mich sehr, Ihnen diesen Teilbereich der Zahnheilkunde für Ihre Patienten weiterhin als Überweisungsauftrag anbieten zu dürfen.

Unser Spektrum umfasst:

• Mikroskopgestützte endodontische Diagnostik
  • Orthograde Erstbehandlungen
  • Orthograde Revisionsbehandlung
  • Endodonische Revision von bereits resizierten Zähnen
  • Stift- und Instrumentenentfernungen
  • Perforationsdeckungen/ MTA Anwendung/ Apexifikation

Zahnärztin Dr. Sunja Christen

Im Rahmen der Zahnerhaltung nehmen die Fachbereiche Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung) und Parodontologie (Zahnfleischbehandlung) eine Schlüsselposition ein, da sie über Erhalt oder Entfernung und das grundlegende Fundament eines Zahnes entscheiden. Auch wenn wir grundsätzlich allgemein zahnmedizinisch arbeiten, haben wir uns in unserem  Tun und unserer Praxisausstattung besonders auf diese beiden Schwerpunkte spezialisiert.

• Mikroskopische Endodontologie

• Präventive Zahnmedizin, Prophylaxe

• Mikroskopische Endodontologie

Biologische und vor allem technische Fortschritte der letzten Jahre, können in Kombination mit der entsprechenden Spezialisierung die Erfolgsaussichten deutlich steigern. Wir freuen uns deshalb sehr, Ihnen dieses +MEHR an Methoden, Materialien und Know-how im Rahmen der Mikroskopischen Endodontie in unserer Praxis anbieten zu können! Nach langjähriger Spezialisierung haben wir mit großer Freude in unserer Praxis alle technischen Möglichkeiten realisieren können, um unter Optimal-Bedingungen endodontisch arbeiten zu können!

Die Parodontologie beschäftigt sich mit dem Zahnhalteapparat, also mit dem Fundament Ihrer Zähne. Dies dient nicht nur Ihrer nachhaltigen Mund-, sondern auch Ihrer Allgemeingesundheit. Ihr Mund ist die Eintrittspforte zu Ihrem Körper, und entzündliche Prozesse jeglicher Art, können auch die Gesamtgesundheits- Situation belasten.

• Präventive Zahnmedizin, Prophylaxe

Als Praxis für Zahnerhaltung sehen wir täglich, wie wichtig vorbeugende Maßnahmen zur Erhaltung  der Mundgesundheit sind.

In jedem Gebiss gibt es Ecken und Nischen, die der täglichen Pflege schwerer zugänglich sind als andere. Die Professionelle Zahnreinigung ist Mundgesundheit PUR, und wird von unserer speziell ausgebildeten und zertifizierten Prophylaxe-Assistentin in unserem eigens dafür ausgestatteten Prophylaxe Raum durchgeführt.

Zahnärztin Dr. Sunja Christen

Unsere Praxis für Zahnerhaltung.Berlin ist eine allgemein zahnärztliche Praxis und bietet Ihnen neben unserer Spezialisierung (Endodontologie und Parodontologie) selbstverständlich auch das gesamte Spektrum der moderne Zahnmedizin an.

• Ästhetische Rekonstruktionen/Füllungen

• Zahnersatz/prothetische Versorgung von Implantaten

• Knirscherschienen

• Bleaching

• Ästhetische Rekonstruktionen/Füllungen

Zum Beispiel zahnfarbene Füllungen aus hochwertigen Kunststoffen oder Keramiken

• Zahnersatz/prothetische Versorgung von Implantaten

Wie beispielsweise Kronen und Brücken, oder herausnehmbarer Zahnersatz.

• Knirscherschienen

• Bleaching

Bewertung vom 06.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Beste Zahnarztpraxis!

Ich komme seit drei Jahren zu Frau Christen und bin sehr begeistert. Das gesamte Team ist total nett und höflich, ich fühle mich immer gut aufgehoben. Die Behandlungen sind rücksichtsvoll, sorgsam und stets darauf bedacht, dass sich die Patienten wohlfühlen und gerade für Angstpatienten oder einfach Menschen, die ungern zum Zahnarzt gehen, eine Wohltat. Großes Lob! Ich kann die Praxis nur empfehlen.

Die Zahnreinigung ist um einiges teurer, als bei meinen vorherigen Zahnärzten, aber das nehme ich unter diesen Bedingungen gerne in Kauf.

Bewertung vom 24.10.2018
OHNE
NOTE

Vertrauenswürdige, kompetente, sehr freundliche Ärztin

Kann ich nur weiterempfehlen! Sowohl die Ärztin als auch ihr Team sind freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Man fühlt sich gut aufgehoben und alles wird erklärt.

Bewertung vom 14.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super professionell, freundlich und kompetent

Eine super professionelle, freundliche und kompetente Zahnärztin, die Zeit nimmt - kann ich nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 25.07.2018, privat versichert

Gute Atmosphäre, kompetent und freundlich

Besonders eingehende Beratung, sorgfältiges Abwägen der Behandlungsmöglichkeiten, freundliches Team, hervorragend ausgestattete und schön eingerichtete Praxis. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Bewertung vom 11.07.2018

Kompetente und freundliche Ärztin

Gute Behandlung. Die Ärztin erklärt sehr genau und nimmt die Patienten mit. Assistenten sind ebenfalls sehr aufmerksam.

Ein bisschen viele Formulare sind auszufüllen.

87%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung