Hae-Mie Choi

Zahnersatz
Kunststoff Füllungen
Keramik Inlays
Implantatkronen

Herzlich Willkommen auf meinem jameda Profil!

Ich freue mich, dass Sie sich über mich und meine Zahnarztpraxis informieren möchten! Hier finden Sie eine Übersicht über unser Leistungsspektrum und unsere Philosophie. Denn Wohlfühlen und Zahnarzt, gerade wenn eine Wurzelbehandlung, der Zahnersatz oder gar Implantate anstehen, sind oftmals zwei verschiedene Paar Schuhe. Sie passen auf den ersten Blick so gar nicht zusammen. Doch wir wollen das ändern. Mit unserem eher ungewöhnlichen Außenauftritt möchten wir dazu beitragen, dass der Zahnarztbesuch für Sie so angenehm wie möglich wird und Ihnen stets in guter Erinnerung bleibt!

Machen Sie sich selbst ein Bild davon und besuchen Sie uns in unserer Berliner Praxis in der Frobenstraße 11!

Ich freue mich auf Sie,

Ihre Hae-Mie Choi

Herzlich Willkommen

Das Ambiente, das Drumherum, trägt maßgeblich dazu bei, dass schmerzhafte Behandlungen ihren Schrecken verlieren. Bereits im Empfangsbereich können Sie sich ganz entspannt auf folgende Behandlung wie dem Bleaching freuen oder darauf warten, dass durch Veneers ein strahlendes Lächeln in Ihr Gesicht gezaubert wird. Neben kosmetischen Behandlungen führen wir aber auch Prophylaxe-Behandlungen oder eine professionelle Zahnreinigung in wunderschönem Ambiente an. Sollten Sie noch weitere Fragen zu unserem Angebot haben rufen Sie uns gerne an unter (030) 216 42 05 oder kommen Sie vorbei!

• Bleaching

• Bleaching

Strahlend weiße Zähne vermitteln einen gesunden und vor allem gepflegten Gesamteindruck.

Und das ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Doch nicht jedem werden weiße, gesunde Zähne in die Wiege gelegt. Für all diejenigen, die mit ihren Zähnen nicht so zufrieden sind, haben wir eine gute Nachricht: jeder hat heutzutage die Möglichkeit, sich die Zähne aufhellen zu lassen. Zahn-Bleaching ist daher vielen ein Begriff, die sich bereits für strahlend weiße Zähne entschieden haben.

Nur wenige Menschen haben von Natur aus reinweiße Zähne. In der Regel variiert die Zahnfärbung zwischen weiß, und verschiedenen cremefarbenen Schattierungen.  Darüber hinaus ist es völlig normal und natürlich, wenn die Zähne im Laufe des Lebens nachdunkeln. Gründe für dieses Nachdunkeln gibt es einige. So führt bekanntermaßen vor allem Rauchen zu Verfärbungen der Zähne. Starke Raucher haben aus diesem Grund selbst bei einer einwandfreien Mundhygiene und regelmäßigen Prophylaxe dunklere Zähne als Nichtraucher. Wer dennoch im geschäftlichen Bereich ein strahlendes Lächeln haben möchte, dem empfiehlt sich ein regelmäßiges Bleaching.

Implantologie umfasst den Bereich der Zahnimplantate und ist Bestandteil der Parodontologie, also der Behandlung von Parodontose.

Während eine Behandlung wegen Parodontose das Ziel hat, Entzündungen am Zahnhalteapparat, also an Zahnfleisch und Kieferknochen, zu behandeln und so die noch vorhandenen Zähne vor dem Ausfallen zu schützen, kommt die Implantologie dann zum Zuge, wenn ein Zahn entweder nicht mehr erhalten werden kann, oder wenn die eigenen Zähne bereits verloren sind. Im Zuge der Implantologie werden künstliche Zahnwurzeln in den Kieferknochen implantiert. Bei diesen künstlichen Zahnwurzeln, den sogenannten Implantaten, handelt es sich entweder um Stifte oder um Schrauben, die im Kieferknochen verankert werden und mit diesem im Laufe der Zeit verwachsen. Die so vorbereiteten Implantate dienen dann als Träger von Zahnersatz und übernehmen so quasi die Funktion der echten Zahnwurzeln.

In unserer Praxis behandeln wir sämtliche Formen von Erkrankungen und Defekten an den Zähnen und dem Zahnhalteapparat, also auch Zahnfleisch und Kieferknochen. Dazu gehören die Parodontologie, die Implantologie, Wurzelbehandlung sowie Zahnersatz. In Ihrer Praxis für Zahnmedizin erwartet Sie eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohlfühlen sollen und können. Da eine Behandlung beim Zahnarzt bei einigen Menschen leider immer noch die ein oder andere negative Assoziation aus der Kindheit hervorruft, ist es uns besonders wichtig, dass Sie sich bei uns in guten Händen wissen!

• Wurzelbehandlung

• Parodontosebehandlung

• Professionelle Zahnreinigung

• Wurzelbehandlung

Der Fachbegriff für diese Behandlung ist Endodontie. Noch vor nicht allzu langer Zeit gehörte die Wurzelbehandlung für so manchen zu einer der gefürchtetsten Behandlungen beim Zahnarzt. Heutzutage sieht das dank moderner zahnmedizinischer Forschung ganz anders aus. Auch froben11 ist auf dem neusten Stand der Zahnmedizin und deshalb Ihr professioneller Ansprechpartner, wenn es um eine Wurzelbehandlung geht.

• Parodontosebehandlung

Parodontose, so der umgangssprachliche Ausdruck für die wissenschaftlich genannte Parodontitis, ist eine ernstzunehmende Erkrankung des Zahnhalteapparates. Während junge Menschen meist nicht von einer Parodontose betroffen sind, tritt diese Form einer bakteriellen Erkrankung sehr häufig bei Menschen ab etwa 35 Jahren auf.

• Professionelle Zahnreinigung

Gründliches Zähneputzen ist die Basis eines gesunden Gebisses sowie von kräftigem und gesundem Zahnfleisch. Wer sich täglich mindestens zwei Mal die Zähne putzt, beugt also generell gut gegen Parodontose und Karies vor. Die Außenflächen der Zähne sowie die seitlichen Flächen werden so in aller Regel von aggressiven und vor allem schädlichen Bakterien befreit. Aber so gut die tägliche Zahnreinigung auch ist – alle Ablagerungen lassen sich mit der Zahnbürste nicht entfernen.  Der Grund ist simpel: Mit einer herkömmlichen Zahnbürste erreicht man nicht alle Zahnzwischenräume und Winkel. Zwar kann auch hier durch den regelmäßigen Einsatz von Zahnseide das Putzergebnis verbessert werden. Dennoch werden lediglich 70-80 Prozent der Zahnoberfläche von schädlichen Bakterien gereinigt.

Mein Leitungsspektrum

Ein schönes Lächeln ein Leben lang! Im Mittelpunkt der Philosophie von der froben11 Zahnarztpraxis stehen die folgenden drei Faktoren: Qualität, Service und Freundlichkeit.

Grundsätzlich möchten wir Ihnen nur qualitativ hochwertige Materialien anbieten, da diese langlebig sind und sich auch nicht negativ auf die Gesundheit auswirken.

Wir möchten auch mit Freundlichkeit und Service auf uns aufmerksam machen. Wenn Sie kurzfristig einen Termin benötigen, dann buchen Sie diesen direkt auf der Webseite unter Termin buchen. Wir bestätigen dann umgehend den Termin. Und möchten Sie mal kurzfristig einen Termin verschieben? Das ist gar kein Problem, rufen Sie uns kurz an und wir werden einen neuen Termin für Sie finden.

Meine Homepage

Unsere froben 11 Zahnarztpraxis ist eine moderne Praxis mit Wohlfühlfaktor, spezialisiert auf die fortgeschrittene Behandlung von Zahnkrankheiten. Wir garantieren eine umfassende Diagnostik und bieten verschiedene Formen der Zahnpflege, chirurgische Eingriffe und kosmetische Zahnbehandlungen an.

Unser Team

Zahnärztin Hae-Mie Choi absolvierte Ihr Studium an der Charité Berlin in 2006. Ihre ersten praktischen Erfahrungen als Assistenzärztin sammelte Frau Hae-Mie Choi in den Zahnarztpraxen Richter und Fehlemann & Winkelmann. Bereits in 2009 arbeite sie als angestellte Zahnärztin in der Gemeinschaftpraxis Hoffmeier und wagte dann kurze Zeit später den Schritt in die Selbständigkeit und gründete mit Frau Dr. U. Süßbier eine Gemeinschaftspraxis im goMedus Gesundheitszentrum Berlin. Seit 2013 hat sich Frau Hae-Mie Choi entschieden, eine eigene Zahnarztpraxis zu betreiben. Sie übernahm die Zahnarztpraxis von Dr. Rolf Heizmann in Berlin Schöneberg und gründete so die froben11 Zahnarztpraxis.

21.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundlich und handwerklich Einwandfrei

sehr gut - bei Wurzelbahandlung, Zahnprofylaxe, Kronenersatz. Freunliches Personal.

ich würde diese Praxis immer weiterempfehlen.

Die jährliche Zahnprofylaxe ist sehr gründlich.

Die Behandlungen waren für mich immer schmerzfrei.

Es gab keine nachträglichen Beschschwerden.

18.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Prophylaxe

Einfach richtig gut, das ist weniger Behandlung, das ist eher Wellness. Zahnärztin Choi und Sven Kringel, der die Prophylaxe durchführt, verdienen jegliches Vertrauen, in fachlichen wie menschlichen Belangen. Gerade beim Zahnarztbesuch finde ich beides sehr wichtig.

12.08.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr, sehr dankbar

Als Angstpatientin bin ich gekommen.

Es gibt von meiner Seite gute und schlechte Tage auf der Belastungsskala. Das gesamte Praxisteam und ganz besonders Frau Choi sind sehr einfühlsam und schaffen es die erforderliche Behandlung durchzuführen.

Die Zusammenarbeit mit externen Kieferchirurgen und die Suche nach der optimalen Behandlungsmethode für mich als Patientin runden das hohe fachliche Niveau ab.

Für mich: Nie wieder wo anders!

DANKE, liebe Frau Choi.

21.04.2021

Fachlich sehr kompetent, nimmt sich viel Zeit

Super nett und kompetente Ärztin in der Frobenstraße/ Winterfeldtstr. Fr. Dr. Choi nimmt sich viel Zeit und erklärt alles Schritt für Schritt.

Alle in der Praxis sind sehr nett und freundlich.

21.04.2021

Super freundliche und kompetente Zahnärztin und engagiertes Team!

Ich bin seit 2014 bei Frau Dr. Choi und ihrem Team in Behandlung und kann die Praxis nur weiterempfehlen: Hohe Kompetenz und sehr freundlicher Umgang mit den Patienten zeichnen die Praxis.

Letzte Aktualisierung27.01.2022