Hakan Uzun

Lingualbrackets
Umstellungs-Osteotomie
Funktionsanalyse
Schienentherapie

Uns liegt es sehr am Herzen, Ihnen die wichtigsten Informationen über unsere „Zahnarztpraxis am Gendarmenmarkt“ in Berlin-Mitte an die Hand zu geben. So haben Sie die Möglichkeit, sich vorab ein Bild von uns zu machen und in aller Ruhe zu entscheiden, ob Sie einen Termin wünschen. Unsere Praxis wurde vor 20 Jahren von unserem leitenden Zahnarzt, Herrn Hakan Uzun, gegründet. Wir sind in der Lage, mit einem hochkompetenten Team aus Zahnärzten, Implantologen und Kieferorthopäden alle Teildisziplinen der modernen Zahnheilkunde unter einem Dach abzudecken.

Wir betreiben unter dem Namen „White Smile MVZ“ einen zweiten Praxisstandort unter der Adresse Kieler Straße 1 /Ecke Schloßstraße in Steglitz. Um diese Praxis vorab näher kennen zu lernen, können Sie hier auf der Jameda Plattform ein eigenes Profil aufrufen. Sie haben die Wahl, welche unserer Adressen günstiger für Sie liegt und sind jederzeit im Kreis unserer Patienten herzlich willkommen.

In unserer täglichen Arbeit zum Wohl der Patienten folgen wir dem Leitspruch „Klasse statt Masse“. In diesem Sinn dürfen Sie uns gerne beim Wort nehmen und davon ausgehen, dass Sie von uns in allen Bereichen beste Qualität erhalten. Wir gehören im Raum Berlin zu den ersten Adressen für anspruchsvolle und hochwertige Zahnmedizin. Kommen Sie gerne vorbei, um uns persönlich kennen zu lernen und freuen Sie sich darauf, mit Ihrem Anliegen im Mittelpunkt zu stehen.

zu meiner Person

Das vielfältige Leistungsspektrum unserer Praxis ist auf eine große Zahl von zahnmedizinischen Teilgebieten und Therapieangeboten ausgerichtet. Drei Segmente sind für unsere Patienten besonders wichtig und sollen aus diesem Grund in diesem Teil des Praxisprofils im Fokus stehen:

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Funktionsdiagnostik & Funktionstherapie

• Ästhetische Zahnheilkunde

Bei uns treffen Sie als Patient auf langjährige Experten für Ästhetische Zahnmedizin, die Ihnen ausgehend vom individuellen Status beste Perspektiven für die Verschönerung Ihres Zahnbilds und Ihres Lächelns eröffnen. Wir konzentrieren uns in diesem Teilgebiet vorrangig auf die nachhaltige Optimierung der gut sichtbaren Vorderzähne mit Veneers und Lumineers sowie auf Prothetik aus metallfreier Vollkeramik. Dazu kommen Verfahren wie die Zahnaufhellung (Bleaching), die Professionelle Zahnreinigung PZR und effektive Methoden zur Verschönerung der Rot-Weiß-Ästhetik entlang der Zahn-Zahnfleisch-Grenze. Wenn Sie wünschen, sind bei uns unter einem Dach auch Termine zur Faltenbehandlung mit BOTOX® oder Hyaluronsäure-Filler sowie für eine sanfte Lippenmodellierung möglich, um Ihr Aussehen in Abstimmung mit dem Erscheinungsbild von Mund und Zähnen effektvoll zu perfektionieren.

• Funktionsdiagnostik & Funktionstherapie

Das Kausystem des Menschen ist ein hochkomplexes Gebilde, an dem viele Komponenten mitwirken. Passt auch nur eine Winzigkeit nicht in die Gesamtfunktionalität, können sich daraus mit der Zeit gravierende Folgen entwickeln. Vor allem kann es an den filigran geformten Kiefergelenken zu Fehlbelastungen oder Überlastungen kommen, die ihrerseits gesundheitliche Konsequenzen haben. Das Spektrum entsprechender Symptome reicht von Kieferschmerzen über Kopfschmerz, Migräne, Ohrgeräusche und Nackenverspannungen bis zu komplexen Beschwerden am Stütz- und Bewegungsapparat. Als Sammelbegriff für alle in diesem Zusammenhang möglichen Krankheitsanzeichen wird das medizinische Fachwort Cranio-Mandibuläre Dysfunktion (CMD) verwendet. Wir sind für Sie da, wenn Sie unter CMD-Beschwerden leiden und sich dafür die eingehende Abklärung unter funktionsdiagnostischem Vorzeichen wünschen. Dafür bieten wir neben der ersten Funktionsanalyse eine manuelle Strukturbewertung und können Sie im funktionstherapeutischen Segment mit einer individuell maßgeschneiderten Schienenbehandlung versorgen. Sollte es ergänzend nötig sein, ist in unserer Praxis auch eine engmaschige orthopädische und physiotherapeutische Begleitung bei CMD möglich.

Auch in diesem Segment der modernen Zahnheilkunde beschäftigen wir Spezialisten, die auf dem neuesten Stand des Wissens und der verfügbaren Techniken hochwertige implantologische Versorgungen planen und umsetzen. Derzeit stellt die Insertion von Zahnimplantaten die beste Methode für die Rekonstruktion fehlender Zähne und das Füllen von Zahnlücken dar. Dafür müssen gesunde Nachbarzähne nicht beschliffen werden. Implantat getragener Zahnersatz sorgt für ein sehr natürliches Kaugefühl bei langer Beständigkeit und bester Ästhetik. In unserer Praxis decken wir das gesamte Schwerpunktgebiet der Implantologie ab: vom Ersatz einzelner Zähne bis zur neuen, komplett auf Implantaten sitzenden Bezahnung an Ober- und Unterkiefer. Sollte für den langfristig sicheren Halt der neuen, künstlichen Zahnwurzeln ein vorheriger Knochenaufbau oder ein Sinuslift am seitlichen Oberkiefer nötig werden, können Sie auch solche Therapieschritte aus einer Hand von uns erhalten.

Ihr Interesse an weiteren, ausgewählten Behandlungsschwerpunkten unserer Praxis freut uns. Die folgenden Informationen können Ihnen sicherlich erste Einblicke bieten. Wenn Sie zu einzelnen Therapieoptionen mehr erfahren möchten oder einen Termin wünschen, stehen sehr freundliche und engagierte Fachkräfte für alles Weitere bereit. Sie brauchen nur anzurufen oder über unsere Website einen Termin zu vereinbaren.

• Metallfreier Zahnersatz

• Veneers & Lumineers

• Bleaching

• Invisalign®

• Metallfreier Zahnersatz

Wir sind in Berlin-Mitte seit vielen Jahren als hochspezialisierte Zahnarztpraxis für komplett metallfreie Zahnprothetik auf keramischer Basis tätig. Der große Vorteil von Zahnersatz, bei dem komplett auf metallische Anteile verzichtet wird, liegt zum einen in seiner hohen und verlässlichen Biokompatibilität. Zum anderen bietet Prothetik aus metallfreier Vollkeramik eine besonders anspruchsvolle Ästhetik. Das liegt daran, dass keramische Werkstoffe es dem Licht erlauben, bis zu einem gewissen Grad in die Oberfläche einzudringen. Sie sind gewissermaßen transparent und transluzent. Genau diese Eigenschaft verleiht dritten Zähnen aus solchen Materialien eine hohe optische Ähnlichkeit mit echten Zähnen, weil darauf der typische milchig-weiße und perlmuttartige Schimmer von natürlichem Zahnschmelz entsteht.

• Veneers & Lumineers

Auch Veneers und die ohne Beschleifen der Zähne einsetzbaren Lumineers werden aus edler Vollkeramik gefertigt. Sie sind hauchdünn und können am besten mit einer neuen makellosen Fassade für natürliche Zähne verglichen werden. Meist kommen sie im gut sichtbaren vorderen Gebissabschnitt an den Schneidezähnen und Eckzähnen zum Einsatz. Hinter diesen extrem dünnen Verblendschalen für die Vorderzähne können alle Defekte und Problemstellen einfach verschwinden. Flecken, Eintrübungen und Sprünge im Zahnschmelz werden ebenso kaschiert wie unschöne Abplatzer an den Führungsflächen, unattraktive Zahnzwischenräume und sogar die eine oder andere kleinere Zahnfehlstellung.

• Bleaching

Mit der professionellen Zahnaufhellung, oft als Zahnbleaching bezeichnet, können wir Ihnen eine weitere Methode anbieten, die von der modernen Ästhetischen Zahnheilkunde entwickelt wurde. Im Vergleich zu anderen ästhetischen Therapieformen bietet Sie unseren Patienten eine Behandlung mit relativ geringem Aufwand bei sehr guten Ergebnissen. Ein Bleaching eignet sich ideal, um dunkel gewordene Zähne mit matt und stumpf gewordenem Zahnschmelz wieder sichtbar mehr Leuchtkraft und weißen Glanz zu geben. So bekommen Sie Ihr strahlendes Lächeln zurück, mit dem Sie charmant und gewinnend auf andere wirken können.

• Invisalign®

Wie Sie in den einleitenden Sätzen dieses Praxisprofils erfahren haben, setzen sich in unserer Praxis neben Zahnärzten, Implantologen und weiteren Experten auch erfahrene Kieferorthopäden für das Wohlergehen der Patienten ein. In diesem Segment können wir die kieferorthopädische Frühbehandlung für Vorschulkinder ebenso übernehmen wie notwendige KFO-Therapien ab dem Schulalter sowie für Teens, Heranwachsende und vor allem für Patienten im Erwachsenenalter. Gerade für ältere Patienten ist es immer wieder eine gute Nachricht, wenn sie erfahren, dass man Zähne ein Leben lang im Kiefer bewegen kann, um damit Zahnfehlstellungen oder eine problematische Bisskonstellation auszugleichen. Häufig wenden wir als geeignetes therapeutisches Mittel Aligner Systeme wie Invisalign® oder Clear Aligner an. Dabei handelt es sich um schmale Zahnschienen, die im Set individuell für den Patienten maßgefertigt werden. Sie bestehen aus transparentem Kunststoff, fallen beim Tragen kaum auf und müssen in einer festgelegten Reihenfolge angewendet werden. Zu den großen Vorteilen dieser Behandlungsstrategie gehört auch, dass fehlstehende Zähne mit Alignern besonders sanft und schonend in die therapeutisch gewünschte Richtung geführt werden.

Bestmögliche Mundgesundheit können Sie als Patient nur dann genießen, wenn es neben den Zähnen auch Ihrem Zahnhalteapparat gut geht. Diese wichtige Struktur am Gebiss untergliedert sich in das Zahnfleisch, das Zahnbett und den Kieferknochen. Hier können von aggressiven Bakterien folgenreiche entzündliche Prozesse ausgelöst werden, die man abhängig vom Schweregrad als Gingivitis oder Parodontitis bezeichnet. Bei fortgeschrittener Parodontitis droht Zahnverlust aufgrund Lockerung im Knochenfach. Darüber hinaus können die schädlichen Bakterien auch über die Blutgefäße andere Organe im Körper erreichen und dort weitere Krankheiten auslösen. So sind in Studien Zusammenhänge zwischen chronischer Parodontitis und einem deutlich erhöhten Risiko für Herzinfarkt und Hirnschlag festgestellt worden. Da wir in unserer Praxis seit vielen Jahren einen großen parodontalen Schwerpunkt setzen, können wir Ihnen auch hier die ganze Leistung anbieten. Der perfekte Schutz für die verschiedenen Ebenen des Zahnhalteapparats fängt mit einer engmaschigen parodontalen Individualprophylaxe inklusive Keimbestimmung an und reicht über regelmäßige Kontrolltermine bis zu oralchirurgischen Parodontaltherapien und nötigen Nachsorgeterminen.

• Prophylaxe

Zahnerhaltung und Zahnvorsorge sowie das Vermeiden und möglichst frühe Erkennen von drohenden Zahnkrankheiten werden in unserer Praxis ganz großgeschrieben. Bitte sprechen Sie uns schon bei Ihrer Terminabsprache als Neupatient gezielt auf diesbezügliche Wünsche an, damit wir uns auf Sie einstellen können. Im Mittelpunkt dieses Leistungsbereichs steht das Verfahren der Professionellen Zahnreinigung (PZR). Bei entsprechenden Terminen werden Sie von einer unserer speziell ausgebildeten Dental-Hygienikerinnen betreut. Sie entfernt vorsichtig Zahnstein und Zahnbeläge, fluoridiert den gesamten Zahnbestand und arbeitet extrem sorgfältig, um Zonen am Gebiss von Grund auf zu säubern, die sich mit der Zahnbürste leider nicht erreichen lassen.

• Keramik-Inlays

Hervorragende qualitative und dazu auch ästhetische Perspektiven geben wir unseren Patienten auch bei kleineren und mittleren Zahnschäden. Meist gehen sie auf Karies zurück. Früher wurde für das Füllen von Löchern in den Zähnen Amalgam verwendet. Davon ist man in der modernen Zahnheilkunde inzwischen weitestgehend abgekommen. Als funktionale und vor allem auch kosmetisch gute und biokompatible Variante ist auch hier Keramik zu empfehlen. Wir haben die Möglichkeit, sowohl Einlagefüllungen (Inlays) als auch Onlays und Overlays aus diesem hochwertigen Werkstoff zu fertigen.

• Zahnersatz

• Kieferorthopädie

• Lingualtechnik Incognito™

• Mundgeruch-Behandlung/Halitosis-Therapie

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

• Kiefergelenkstherapie

• Keimbestimmung

• Digitales Röntgen

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

• 3D-Röntgendiagnostik

• Orthopädische Untersuchung

• Digitale Abformung

• Kariesbehandlung

• Endodontologie/Wurzelbehandlung/Wurzelkanalbehandlung

• OP-Mikroskop

Mein Leistungsspektrum

Zahnarzt Hakan Uzun, der Gründer und zahnmedizinische Leiter unserer beiden Praxen, kann auf mehr als 25 erfolgreiche Berufsjahre zurückblicken. Dabei ist er seit langem auf ganz besondere Schwerpunkte spezialisiert. Dazu zählt neben der Zahnimplantologie, der Ästhetischen Zahnheilkunde und der Funktionstherapie insbesondere die Planung und Erstellung hochwertiger Zahnprothetik, die ohne metallische Anteile auskommt.

Für Patienten bedeuten unsere Spezialisierungen, dass sie sich auf höchste Kompetenz verlassen können. Wir arbeiten von der Diagnostik bis zur Nachsorge mit Technik der neuesten Generation sowie mit Werkstoffen, Instrumenten und Konzepten, die dem aktuellsten Stand von Wissenschaft und Forschung entsprechen. Alle Leistungen werden von den sich ergänzenden Spezialisten unter einem Dach angeboten.

Damit können wir Sie perfekt unterstützen, wenn Sie sich neben Ihrer Mundgesundheit auch ein schönes Zahnbild und makelloses Lächeln wünschen.

Zu unserer Homepage

Was das Angebot bei „Zahnarztpraxis am Gendarmenmarkt“ für Patienten außergewöhnlich macht, ist die enge Zusammenarbeit von Zahnärzten, Implantologen, Kieferorthopäden, Zahntechnikermeistern, Orthopäden und sogar Physiotherapeuten. Sie alle arbeiten Hand in Hand zusammen, um auch bei sehr schwierigen Ausgangsbefunden unseren Patienten ein perfektes, ganzheitliches Ergebnis zu ermöglichen.

Unsere Praxis ist in allen Bereichen hochwertig auf dem neuesten Stand der modernen Technik ausgestattet. Gemeinsam mit unseren qualifizierten Behandlern setzt sich ein Team ständig fortgebildeter zahnmedizinischer Fachassistenzen für die vorbildliche Betreuung der Patienten ein. Wir nutzen unser Wissen und unsere lange Erfahrung, um Ihre Zähne gesund zu erhalten, Ihr Lächeln zu verschönern und Ihnen ein Plus an mehr Lebensqualität zu geben.

Sie finden uns unter der Praxisanschrift Markgrafenstraße 35 in Berlin-Mitte am bekannten Gendarmenmarkt, genau gegenüber vom Deutschen Dom. Ein Lift bringt Sie komfortabel in unsere stilvollen Praxisräume mit edler Optik und eleganter Atmosphäre. Selbstverständlich sind die Zugänge zu den Räumen komplett barrierefrei, damit auch ältere oder mobilitätseingeschränkte Patienten mühelos zu uns gelangen.

Wir freuen uns auf Sie und sind schon ganz gespannt, was wir für Sie tun dürfen!

Lernen Sie uns kennen!

10.03.2021

Sehr gute Behandlung und freundliche Atmosphäre

Habe meine Behandlung fast abgeschlossen, das Ergebnis ist super und ich habe mich in jedem Termin sehr wohl gefühlt! Hatte vorher schon Bedenken und die Behandlung immer wieder verschoben, aber das ganze Team der Praxis ist sehr professionell und freundlich - im Nachhinein hätte ich schon viel früher gehen sollen! Danke an alle!!

19.10.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Super Arbeit in schöner Umgebung

Herr Uzun arbeitet sehr exakt und absolut professionell!

Seit einigen Jahren sind meine Frau und ich Patienten seiner Praxis. Wir haben diverse zahnärztliche Leistungen erhalten, zuletzt Implantat und können nur immer wieder sagen, dass man sich hier wohl fühlt und eine sehr qualifizierte Arbeit geliefert bekommt!!!!

Die Helferinnen sind nicht nur überaus freundlich, dazu kommt noch, dass sie eine tolle Zusammenarbeit mit Herrn Uzun am Stuhl leisten.

Die Zahnreinigung ist ebenso perfekt und zu empfehlen!

11.05.2019

Professionelle und sympathische Zahnarztpraxis

Ich werde seit 12 Jahren von Hakan Uzun behandelt. Er geht immer auf mich ein und die Behandlungen sind alle reibungslos und erfolgreich bisher verlaufen. Das Ganze ist für den Patienten sehr effizient, da Röntgenbilder und Laborarbeiten etc. gleich vor Ort gemacht werden. Das Team ist sehr freundlich und die Stimmung sehr angenehm und entspannt. Insgesamt eine sehr professionelle und sympathische Zahnarztpraxis. Kann ich jedem empfehlen, auch wenn der Weg mit PKW dorthin (am Gendarmenmarkt) nicht immer flüssig verläuft.

05.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenter Arzt mit tollem Team

Wer einen Doc mit Kompetenz und Herz sucht, wird hier nicht enttäuscht. Fach- und sachgerechte Beratung, Behandlung und Nachbetreuung sind in dieser Praxis garantiert. Meine Implantate sind über 10 Jahre top und meine Lebensqualität einfach nur super. Ich möchte diese Arztpraxis nicht missen. Mein Vertrauen wurde nicht enttäuscht!

23.12.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ausführliche Beratung und professionelle Behandlung mit modernster Technik

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Zahnarztpraxis am Gendarmenmarkt gemacht. Als bei mir vor einigen Jahren eine umfangreiche Behandlung notwendig war, hat Herr Uzun mich sehr gut beraten. Meine Bedenken wurden immer ernst genommen. Erst nach zahlreichen (kostenlosen) Beratungsgesprächen haben wir uns gemeinsam für die am besten zu mir passende Behandlungsvariante entschieden. Seitdem sind einige Jahre vergangen und ich bin immer noch sehr zufrieden mit den Resultaten.

Sehr beeindruckend ist, dass das gesamte Team der Zahnarztpraxis und auch der White Smile Dental Lounge ein gleichermaßen hohes Level an Professionalität zeigt. Als Tech Enthusiast gefällt mir die Technologie-Affinität von Herrn Uzun. Die Qualität der Webseite und die Social Media Präsenz erinnert fast mehr an ein hippes Startup Unternehmen als an eine Arztpraxis – gefällt mir!

Herr Uzun ist technologisch up-to-date, sozial/politisch engagiert und – am wichtigsten an dieser Stelle - ein Meister seines Fachs.

Letzte Aktualisierung26.04.2021

Danke , Herr Uzun!