Jürgen Hellmer

Endodontie (Zahnerhaltung)
Bleaching

Gesunde und schöne Zähne aus Berlin! Ihre Zahnärzte im Schloss Steglitz

Gesundheit für die ganze Familie

Gesunde Zähne, gesunder Mensch! Vier Wörter, die das Denken und Handeln unseres Teams kurz und prägnant beschreiben.

Ob Zahnarzt, Kinderzahnärztin, Prophylaxe-Assistentin oder Zahntechniker: Gemeinsam bieten wir im Schloss Steglitz ein umfassendes Programm für die Gesundheit von Zähnen und Zahnfleisch – und damit für Ihre allgemeine Gesundheit und Lebensqualität!

Wir bleiben unabhängig!

In unserer Praxis behandeln Sie Zahnärzte, die Sie kennen. Und das wird sich auch nicht ändern! Die Zahnärzte im Schloss arbeiten weiterhin inhabergeführt und unabhängig von großen Praxisketten. Entsprechend unterliegen wir auch keinen Vorgaben der von uns verwendeten Materialien. Wir stehen für Kontinuität, Verantwortung und Qualität – jetzt und in Zukunft! Dafür stehe ich mit meinem Namen!

Ihr Jürgen Hellmer

Mein Name ist Jürgen Hellmer. Ich bin Ihr Zahnarzt, Implantologe, Endodontologe und Parodontologe im südwestlichen Stadtgebiet von Berlin. Meine Zahnarztpraxis im Schloss ist für eine große Zahl von Patienten die bewährte Anlaufstelle, um zahnmedizinische Lösungen in einer großen Bandbreite und auf hohem fachlichem Niveau zu erhalten. Bei mir finden Sie die allgemeine, umfassende Zahnheilkunde für die ganze Familie, vor allem auch für Kinder. Daneben bin ich schon seit vielen Jahren auf wichtige Schwerpunktleistungen wie Zahnimplantologie, Endodontologie, Parodontologie und Laserzahnmedizin spezialisiert. Allein für den Schwerpunkt Implantologie kann ich die über 10-jährige praktische Erfahrung mit vielen tausend gesetzten Implantaten vorweisen. Mein Anspruch lautet, Ihnen für Ihren aktuellen zahngesundheitlichen Befund und natürlich auch für Ihre ästhetischen Anliegen an die Zahnmedizin die beste Beratung zu bieten und dafür die optimalen Maßnahmen auszuwählen. Gemeinsam mit meinem qualifizierten, freundlichen und gut gelaunten Team bin ich da, um Ihnen rund um gesunde und schöne Zähne alles denkbar angenehm zu machen. Da sowohl für meine Mitarbeiter als auch für mich ein Hang zur Perfektion charakteristisch ist, bleiben wir nicht stehen, sondern entwickeln uns kontinuierlich weiter: mit permanenter fachlicher Fortbildung und der ständigen Erweiterung unseres Wissens, so dass wir Sie als Patient und Ihre Anforderungen auch künftig uneingeschränkt in den Mittelpunkt stellen können.

Zahnärzte im Schloss

Erlauben Sie mir, Ihnen an dieser Stelle zunächst drei zentrale Kernbereiche meiner Arbeit vorzustellen, für die ich aufgrund meiner Ausbildung und meiner Erfahrung die besondere Expertise besitze.

• Zahnerhaltung

• Implantologie & Prothetik

• Parodontologie & Prophylaxe

• Zahnerhaltung

Auch wenn ich auf Basis von Zahnimplantaten und hochwertigem Zahnersatz sehr belastbare Zahnlösungen für Sie schaffen kann: Nichts ist wertvoller als Ihre natürlichen Zähne. Deshalb liegt mir als Ihrem verantwortungsvollen Zahnarzt nichts näher, als die „Echten“ in Ihrem Mund möglichst lange gesund und leistungsfähig zu erhalten. Damit wir dieses Ziel erreichen, müssen Sie als Patient aktiv mitwirken. Beispielsweise sollten Sie über das moderne Recall-System meiner Praxis regelmäßige Kontrolltermine und Sitzungen für Zahnprophylaxe wahrnehmen. In Kombination mit Ihrer sorgfältigen häuslichen Zahnhygiene gibt uns dies ein solides Fundament, um Ihre Zähne möglichst lange fit zu halten. Sollte ein Zahn durch die Karies oder eine Verletzung so geschädigt sein, dass sein empfindliches Innenleben leidet, biete ich Ihnen in meiner Praxis Leistungen der Endodontologie an. Dabei konzentriere ich mich mit Hilfe modernster Geräte und Instrumente auf das Zahninnere, die Zahnwurzel und die Wurzelkanäle, um entzündliche Prozesse zu stoppen und dem betroffenen Zahn eine Chance auf langfristige Erhaltung zu geben.

• Implantologie & Prothetik

Die therapeutischen Möglichkeiten der Implantologie haben mich schon während meines Studiums der Zahnheilkunde begeistert. Also war es für mich nur folgerichtig, mich schon im Lauf meiner Ausbildung auf dieses Teilgebiet zu konzentrieren und die entsprechende Zertifizierung zu erwerben. Allein im Lauf der letzten zehn Jahre habe ich für unterschiedlichste Zahnversorgungen meiner Patienten mehrere tausend Zahnimplantate gesetzt. Grundsätzlich ist ein Implantat eine kleine Schraube, die meist aus dem Metall Titan besteht und die Wurzel eines natürlichen Zahns ersetzt. Das Spektrum der behandlerischen Einsatzmöglichkeiten reicht vom einzelnen Zahn, den wir mit Hilfe eines Implantats und einer Zahnkrone bzw. einer Teilkrone ersetzen, bis zur Zahnbrücke oder zur Zahnprothese auch für den komplett zahnlosen Kiefer, die von Implantaten getragen werden. Um Ihnen die individuell beste Lösung anzubieten, übernehme ich bei Bedarf sämtliche vorbereitenden Maßnahmen wie beispielsweise den Knochenaufbau oder parodontologische Therapien. Damit Ihre künftige Zahnlösung nahtlos passt, arbeite ich rund um den erforderlichen Zahnersatz und das Anfertigen von Zahnprothesen aller Art eng mit qualifizierten Zahntechnikern im eigenen Dentallabor meiner Praxis zusammen. Als besonders schonende Variante kann ich Ihnen auch die Navigierte Implantologie mit innovativer Technik anbieten. Dazu finden Sie mehr im erweiterten Leistungsspektrum meiner Praxis.

• Parodontologie & Prophylaxe

Im Fokus des zahnmedizinischen Teilbereichs der Parodontologie steht der Zahnhalteapparat und hier in besonderem Maße das Zahnfleisch. Mit Ihrem regelmäßigen Termin zur Kontrolle Ihrer Zähne und zur Professionellen Zahnreinigung PZR durch eine qualifizierte Prophylaxe-Assistentin können Sie als Patient wertvolle Beiträge zur Gesunderhaltung des Zahnfleisches leisten. Gerade die Prophylaxe in meiner Praxis ist auf das Beseitigen von Zahnbelägen ausgelegt, in denen sich schädliche Bakterien einnisten können. Diese Keime, die Sie mit Ihrer Zahnbürste zu Hause nicht vollständig bekämpfen können, setzen sich bevorzugt in den tiefen Zahnfleischtaschen fest und können hier entzündliche Prozesse auslösen, die sich in gerötetem, schmerzendem oder blutendem Zahnfleisch äußern. Bleibt die nötige Behandlung beim Zahnarzt aus, kann sich das Problem in eine regelrechte Parodontitis ausweiten. Dieses Zahnleiden wird oft auch Parodontose genannt. Bei mir sind Sie richtig, wenn Sie sich vorbeugende Maßnahmen zur Vermeidung oder Früherkennung eines Zahnfleischleidens wünschen: von der Zahnputz-Empfehlung über die Professionelle Zahnreinigung bis zum Pooltest für die eindeutige Keimbestimmung. Vor allem bin ich als erfahrener Parodontologe an Ihrer Seite, wenn bereits seit längerem eine Parodontitis besteht. Bei Bedarf kann ich Sie mit dem kompletten Maßnahmenpaket behandeln.
    Mehr Informationen: Prophylaxe in meiner Berliner Praxis

Zur Praxis-Homepage

An die bereits präsentierten Kernbereiche meines zahnärztlichen Wirkens schließe ich hier eine Reihe weiterer Bereiche und Unterbereiche an, in denen Sie bei mir ebenfalls mit einer erstklassigen Versorgung rechnen können. Ich freue mich, wenn Sie hier aufschlussreiche Fakten für Ihre erste Information finden und stehe gerne für Ihre individuelle Beratung bereit.

• Zahnersatz & Prothetik

• Prophylaxe

Was wären wir ohne gesunde und feste Zähne? Mit ihnen können wir lachen, sprechen, singen, schmecken und das Leben genießen! Genau das muss niemand vermissen, selbst wenn die Zähne nicht mehr die eigenen sind. Auch mit den „Dritten“ haben Sie ein Recht auf Genuss und Lebensqualität. Ihre Zahnärzte im Schloss (Berlin Steglitz) sind auf Zahnersatz spezialisiert, der von Implantaten getragen wird.

Die Vorteile von Zahnimplantaten:

• Ästhetisch und funktionell unterscheiden sich die „Dritten“ nicht von natürlich gesunden Zähnen.
    • Sie essen wieder, was Ihnen schmeckt – nicht, was Ihre Zähne erlauben.
    • Lebensqualität und Genuss werden wieder Teil Ihres Alltags.
    • Gesunde Nachbarzähne bleiben erhalten und müssen nicht abgeschliffen werden wie bei einer klassischen Brücke.
    • Die Implantation ist sicher, schonend und schmerzarm.

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln. Zusammen mit der Zahnkrone bilden sie einen belastbaren Zahnersatz, der sich in Form und Funktion von den natürlichen Zähnen nicht unterscheidet. Ob Kronen, Brücken oder Prothesen − Zahnersatz auf Implantaten bietet viele Möglichkeiten, verloren gegangene Zähne individuell zu ersetzen.

Wie ich Ihnen bereits erläutert habe, wird die chronische Entzündung des Zahnhalteapparates, die wir in der Zahnmedizin als Parodontitis bezeichnen, von schädlichen Bakterien verursacht. Als Folge kommt es zu Entzündungen, auf die der Körper reagiert. Wird dieses Zahnfleischleiden nicht gezielt behandelt, kann es auf längere Sicht neben Zahnfleischbluten und üblem Mundgeruch zu gravierenden Schäden wie freiliegenden Zahnhälsen, gelockerten Zähnen, einem Zahnverlust und sogar zur Zersetzung des Kieferknochens kommen. Gemeinsam mit dem erfahrenen Team in meiner Praxis bin ich jederzeit gerne da, wenn Sie Ihr persönliches Erkrankungsrisiko anhand von aussagekräftigen Parametern bestimmen lassen wollen. Das bringt uns in die optimale Ausgangssituation, um frühzeitig zu handeln oder ein Fortschreiten der Schädigungen zu vermeiden.
    Mehr Informationen: Parodontologie in meiner Berliner Praxis

• Zahnersatz & Prothetik

An meine moderne und qualitätsorientierte Zahnarztpraxis in Berlin-Steglitz ist das eigene Dentallabor direkt angeschlossen. Damit bin ich in der Lage, Ihnen die ganzheitliche und perfekt abgestimmte Zahnlösung aus einer Hand anzubieten. Da es aufgrund der räumlichen Nähe jederzeit möglich ist, den verantwortlichen Zahntechniker direkt zu Ihnen an den Behandlungsstuhl zu holen, lassen sich viele Details rund um Material, Farbgebung und detaillierte Gestaltung Ihres Zahnersatzes unmittelbar besprechen und festlegen. Das spart Ihnen also Zeit, Mühe und Weg. Grundsätzlich kann ich Sie auf dieser Basis mit allen Formen und Varianten des modernen Zahnersatzes versorgen. Die Bandbreite beginnt streng genommen bei der Teilkrone und reicht über die vollständige Zahnkrone und die Zahnbrücke bis zu den sehr unterschiedlichen Formen der Zahnprothetik. Dabei sind fest sitzende Teilprothesen und Vollprothesen auf Ihren echten Zähnen bzw. Zahnimplantaten ebenso möglich wie herausnehmbare Zahnprothesen.

• Prophylaxe

Auf den entscheidenden Wert einer konsequenten und regelmäßigen Prophylaxe habe ich Sie im Zusammenhang mit der Vorbeugung gegen Zahnfleischleiden schon hingewiesen. Darüber hinaus besitzt die zahnmedizinische Vorbeugung aber natürlich auch eine große Bedeutung beim Vermeiden bzw. frühen Diagnostizieren von Problemen oder Schäden an den Zähnen. Konsequente Prophylaxe heißt, dass Sie im Idealfall im regelmäßigen Intervall über das bequeme Recall-System meiner Praxis an Kontroll- und Zahnreinigungsterminen teilnehmen. Diese Termine eignen sich perfekt, um Ihre Zahnreihen sorgfältig auf Karies oder andere gesundheitsgefährdende Veränderungen zu prüfen. Sie wissen ja und wünschen sich das sicher: Die beste Zahnkrankheit ist doch immer noch ein Leiden, das erst gar nicht entsteht – oder das wir noch in einem sehr führen Stadium entdecken und dann mit geringerem therapeutischem Einsatz in den Griff bekommen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ihre Zähne sollen nicht nur gesund sein und beim Beißen und Kauen ganze Leistung bringen? Sie haben vor allem auch den Wunsch, unbeschwert zu lächeln, offen zu lachen und der Welt ein attraktives, gewinnendes Zahnbild zu zeigen? Genau dafür kann ich in meiner Steglitzer Zahnarztpraxis mit topmoderner Ästhetischer Zahnmedizin sorgen. Dieser Teilbereich gliedert sich in eine Vielzahl möglicher Behandlungen, die mit der professionellen Zahnaufhellung beim Zahnarzt beginnen und über Zahnschmuck sowie weitere verschönernde Maßnahmen bis zur vollkeramischen Versorgung des Gebisses reichen. Wie Sie vielleicht bereits wissen, lässt sich Zahnersatz aus Vollkeramik bis in die feinsten Nuancen an das Weiß Ihren echten Zähne anpassen, so dass es selbst für Experten schwierig wird, Unterschiede zu erkennen. Ob Inlay aus zahnfarbener Vollkeramik, ob Zahnkrone, Zahnbrücke, Teilprothese oder Ganzprothese: Kommen Sie zu mir, wenn Sie künftig mit ästhetischen Zähnen strahlen möchten.

• Veneers

Veneers stellen eine anspruchsvolle und effiziente Variante der modernen Zahnästhetik dar. Bei den meisten Patienten wende ich sie im Bereich der Frontzähne und der Eckzähne an, also in einem Bereich, der beim Lächeln und Sprechen gut sichtbar ist. Sollten gerade an diesen Zähnen dunkle Verfärbungen, Flecken, abgesplitterte Ecken, Sprünge im Zahnschmelz oder eben auch kleinere Mängel in der ebenmäßigen Zahnstellung auffallen, lassen sich solche ästhetischen Einschränkungen gut mit Veneers ausgleichen. Veneers sind hauchdünne Verblendschalen, die sich wie eine edle Fassade auf Ihre Frontzähne aufsetzen lassen. So entsteht ein perfektes Zahnbild, mit dem Sie vollkommen entspannt und ohne jede Hemmung lächeln können.

• Füllungstherapie

Ich bin Ihr qualifizierter und erfahrener Zahnarzt, wenn Sie sich die Beratung zur zeitgemäßen und gesundheitlich sinnvollen Füllungstherapie Ihrer Zähne wünschen: Übrigens auch gerne, falls Sie alte Amalgamfüllungen im Mund haben oder wenn im Lauf der Zeit ein Mix aus Amalgam und anderen Zahnfüllungsmaterialien entstanden ist. Sollten Sie sich zur Sanierung alter Amalgamfüllungen entscheiden oder wenn neue Zahnfüllungen bei Ihnen nötig werden, kann ich Ihnen bevorzugt Lösungen mit Keramikfüllungen oder Kunststofffüllungen anbieten. Bei mir sind Sie in besten Händen, wenn Sie sich unter diesem Schwerpunkt die hervorragende Versorgung wünschen.

• Endodontie (Zahnerhaltung)

Die Endodontie, ein Teilgebiet der Zahnheilkunde, ist die Lehre vom Inneren des Zahns. Dabei geht es dabei um die Behandlung des Zahnnervs, der Wurzel oder des Wurzelkanals. Das Ziel ist der Erhalt des eigenen Zahns. Insbesondere chronische Entzündungen des Zahnmarks oder der Nerven schädigen die Substanz, sodass Zähne oftmals entfernt werden müssen.

In unserer Praxis haben wir uns auf den Erhalt Ihrer Zähne durch Maßnahmen der Endodontie spezialisiert und können helfen, wenn konventionelle Maßnahmen scheitern.

• Bleaching

Strahlend weiße Zähne von Ihren Zahnärzten im Schloss

Viele Menschen wünschen sich gesunde und natürlich weiße Zähne. Sie wirken anziehend, vital und jugendlich. Doch oft verursachen Alkohol, Tee und Fruchtsäfte, Zigaretten, Kaffee, Rotwein oder auch Medikamente Verfärbungen. Mit einem Bleaching in unserer Berliner Zahnarztpraxis im Schloss verhelfen wir unseren Patienten wieder zu schönen und ästhetischen Zähnen.

Zähne aufhellen in der Praxis – sicher und professionell!

Die Behandlung, auch Office Bleaching genannt, wird in unserer Zahnarztpraxis durchgeführt. Denn wir wollen sichergehen, dass das Bleaching professionell durchgeführt wird. Dazu tragen wir ein Bleichmittel auf die Zähne auf und lassen es für einige Zeit einwirken. Da wir Ihre Behandlung gemeinsam mit unserem Team überwachen, ist die Bleaching-Behandlung für unsere Patienten risikoarm.

Folgende Vorteile bietet die professionelle Zahnaufhellung bei Ihren Zahnärzten im Schloss in Berlin:

• schonende Aufhellung durch Aktivsauerstoff
    • Korrektur unschöner Verfärbungen
    • effektivere Methode als Home-Bleaching
    • Zahnschmelz und Dentin werden nicht beschädigt
    • sichere Methode für Zahnaufhellung

• Laserbehandlung

Sicher, schmerzarm und präzise

Laser finden in vielen verschiedenen Bereichen der Zahnheilkunde Anwendung. Das Verfahren ist sehr schonend und sanft. Damit ermöglichen wir unseren Patienten eine schmerz- und stressfreie Behandlung. Die Vorteile des Lasers nutzen wir insbesondere bei chirurgischen Eingriffen oder Parodontalbehandlungen.

Laser-Einsatz bei der Parodontologie

Bei parodontologischen Behandlungen reinigen wir die Zahnfleischtaschen mit dem Laser. Hier nutzen wir vor allem die antibakteriellen Eigenschaften des Lasers, die auch bei der Behandlung entzündeter Knochen rund um ein Implantat ihre Wirkung zeigen.

Laser-Einsatz in der Endodontologie

Bei Wurzelbehandlungen nutzen wir den Laser unter anderem zur Sterilisation der behandelten Wurzelkanäle. Die Infektionsgefahr wird so deutlich gesenkt und Operationen an den Wurzelspitzen können eventuell vermieden werden.

Laser-Einsatz bei chirurgischen Eingriffen

Neben der klassischen zahnmedizinischen Therapie kann der Laser ebenso im Rahmen von Herpesbehandlungen Anwendung finden. Auch für chirurgische Eingriffe setzen wir den Laser ein: beispielsweise, um Implantate freizulegen.

• Angstpatienten

Viele Menschen haben Angst vor zahnärztlichen Behandlungen. Wir haben Verständnis für Ihre Angst und wollen Angstpatienten dabei unterstützen, die Angst vor dem Zahnarzt zu bewältigen. Geben Sie uns frühzeitig Bescheid, falls Sie vor Ihrem Zahnarztbesuch Angst verspüren, damit wir uns auf Sie einstellen können. Vor einer Behandlung legen wir daher großen Wert auf eine sorgfältige Beratung, um Ihnen die Schritte der Behandlung zu erläutern und Ihnen so die Angst zu nehmen. Dazu gehört für uns, dass wir uns auf Ihre individuellen Erfordernisse einstellen. Wir begegnen unseren Patienten verständnisvoll und einfühlsam und holen sie durch umfassende Beratung und Aufklärung ab. Außerdem ist es uns wichtig, dass Sie während der Behandlungen möglichst keine Schmerzen empfinden.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Behandlung mit Beruhigungstabletten völlig entspannt zu erleben. Der Wirkstoff entfaltet schnell sein Potenzial und reduziert bereits nach wenigen Minuten Ihr Stress- und Angstempfinden. Sie nehmen die Geschehnisse um Sie herum gelassener und entspannter wahr. Nach ausgiebigen Beratungsgesprächen finden wir die richtige Behandlung für Sie und verschaffen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt. So können wir Ihnen als Ihr Zahnarzt die Angst nehmen und Angstpatienten ein strahlendes Lächeln zurückgeben. Ziel muss es sein, Sie von Ihrer Zahnbehandlungsphobie zu befreien und für schöne – und vor allem gesunde Zähne – zu sorgen.

• CMD-Behandlung

Die Funktionsdiagnostik im Bereich des Kiefergelenks ist in unserer Praxis zur CMD-Behandlung ein wichtiger Behandlungsschwerpunkt für unsere Patienten. Die craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) muss sich nicht unbedingt durch Schmerzen bemerkbar machen, sondern kann sich auch durch zahlreiche andere Symptome zeigen:

• Kopfschmerzen
    • Schwindelgefühle
    • Lichtempfindlichkeit
    • Panikattacken
    • Herzrasen
    • Tinnitus

In manchen Fällen wird die CMD deshalb auch als Ursache und Folge von Stress betrachtet. Gemeinhin dient CMD daher als Sammelbegriff für eine Reihe von Symptomen des Kauapparats beziehungsweise der Kaumuskulatur und/oder des Kiefergelenks sowie der dazugehörenden Strukturen im Bereich von Mund und Kopf.

Muskuläre Dysbalancen, Blockaden in der Wirbelsäule und Zahnfehlstellungen haben einen großen Einfluss auf die Muskulatur und damit auf die Funktion der Kiefergelenke. Ist diese gestört, kann es zu Veränderungen in der Halswirbelsäule kommen – mit Auswirkungen auf den ganzen Körper. Auch Spannungskopfschmerzen, Schwindelanfälle und Tinnitus können ihre Ursache in der CMD haben.

Betroffen können Menschen in jedem Alter sein. Gründe für das unfunktionale Zusammenspiel von Schädel und Unterkiefer gibt es viele.

Unsere interdisziplinäre Kooperation mit Fachärzten wie Kieferorthopäden und verschiedenen Therapeuten sowie ein gut organisiertes Behandlerteam machen eine individuelle Therapieplanung mit anschließender Schmerzfreiheit möglich.

• Invisalign Go

Mit den Zahnschienen von Invisalign Go bieten wir unseren Patienten eine Möglichkeit, Fehlstellungen unsichtbar korrigieren zu lassen!

Entscheiden Sie sich für Invisalign Go:

• gerade Zähne mit geringem Aufwand
    • niemandem fällt auf, dass Sie eine Zahnschiene tragen
    • die Schienen sind bequem und passen genau
    • das Verfahren hat sich weltweit bewährt
    • die Schienen können jederzeit von Ihnen herausgenommen werden
    • nach wenigen Wochen sehen Sie bereits erste Erfolge

Das Geheimnis dieser beliebten Methode der Zahnkorrektur: transparente Zahnschienen. Die sogenannten Aligner bewegen die Zähne sanft, aber wirkungsvoll in die gewünschte Position.

Da sie nahezu unsichtbar sind, fallen sie niemandem auf. Die Schienen lassen sich zu jedem Zeitpunkt herausnehmen. Sie können sich also weiterhin normal morgens und abends die Zähne putzen oder die Schiene vor dem Geschäftsessen einfach kurz herausnehmen und auf dem Weg nach Hause wieder einsetzen.

Der große Vorteil von Invisalign Go ist, dass wir die Behandlung direkt bei uns in der Zahnarztpraxis durchführen. Sie sparen sich den Weg zum Kieferorthopäden. Nur in besonderen Ausnahmefällen sagen wir “No Invisalign Go”. Das kommt aber sehr selten vor und nur bei ausgeprägten Fehlstellungen, für die eine kieferorthopädische Behandlung notwendig ist.

Mein Leistungsspektrum

MVZ Zahnärzte im Schloß

02.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
3,6
3,6

Inadäquate und unprofessionelle Kommunikation

Obwohl Herr Hellmer fachlich einen kompetenten Eindruck macht, ist sein Umgang mit den Patienten unzufriedenstellend.

Als ich Einwände gegen eine vorgeschlagene Behandlung äußerte, wurden diese mit "Madame, das können Sie so gar nicht beurteilen" und "Wie Sie wollen, sind ja nicht meine Zähne" kommentiert. Ich lasse mich gerne von fachärztlichen Argumenten überzeugen, nicht jedoch von solchen überheblichen und völlig unangemessenen Äußerungen. Als Facharzt erwarte ich von Herrn Hellmer eine kompetente Beratung und einen professionellen Umgang, stattdessen wird man mit distanzloser Ansprache ("Madame") und einer geradezu beleidigten Reaktion konfrontiert.

Dies legt leider die Vermutung nahe, dass es weniger um die bestmögliche Behandlung der Patienten, sondern vielmehr um Umsatz und persönliches Ansehen geht - ein Grund für mich, die praxis zukünftig nicht mehr zu besuchen.

Kommentar von Herr Hellmer am 04.03.2020

Sehr geehrte Patientin, ich habe Ihnen anhand Ihres Gebisses gezeigt, warum eine Aufbissschiene bei Ihnen indiziert ist. Sie waren allerdings für meine objektiven, fachärztlichen Argumente nicht zugänglich. Ich bin doch nicht beleidigt, wenn Sie meinen Argumenten nicht folgen wollen. Beleidigend ist Ihre Reaktion, mir hier öffentlich unterstellen zu wollen, es gehe mir nur um Umsatz. P.S.: Madame, Bedeutung: titelähnlich oder als Anrede gebrauchte französische Bezeichnung für Frau ;)

04.01.2020

Toller Zahnarzt- tolles Team!

Freundliches Praxisteam, kompetenter Zahnarzt, der in ruhiger und höflicher Art mehr als ausführlich aufklärt. Ich bin mit meinen bisherigen Behandlungen immer sehr zufrieden gewesen und kann diese Praxis nur wärmstens empfehlen!

11.11.2019 • Alter: unter 30
3,2
3,2

Fragwürdige Behandlung

Anmeldung und Zahnhelferinnin freundlich und kompetent.Es wurde ein Röntgenbild angefertigt und das war es. Nicht ein einziges Mal wurde wirklich mein Mundraum untersucht...Zack Bild aufm Schirm und plötzlich wurde mir zu einer Zahnreinigung geraten, Füllung müssten aufgebohrt werden usw....obwohl ich ohne Schmerzen nur zur Kontrolle wollte und das alles nur auf Grundlage eines Bildes ? Sehr suspekt.....irgendwie nicht das Gelbe vom Ei. Werde mir noch eine weitere Meinung einholen.

Kommentar von Herr Hellmer am 14.11.2019

Sehr geehrter Patient, wir können Ihre negative Bewertung nicht nachvollziehen. Es ist unsere Aufgabe, Sie auf Probleme mit Ihren Zähnen hinzuweisen. Nichts anderes haben wir getan. Ob das im Rahmen einer Kontrolle stattfindet oder in einem Notfalltermin spielt dabei keine Rolle. Wir bezweifeln außerdem stark, dass Ihr Termin tatsächlich so abgelaufen ist. Nichtsdestotrotz wünschen wir Ihnen nur das Beste. Grüße, Ihr Team der Zahnärzte im Schloss

16.02.2019

Toller Zabnarzt der Herr Hellmer

Unkompliziert, einfühlsam und direkt was will man mehr!!

Team Klasse freundlich und zuvorkommend

Top!!

04.02.2019 • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Behandlung

Herr Hellmer hat sich sehr viel Zeit für die Beratung genommen und bei mir eine ästhetische Zahnprothesen-Behandlung an den Schneidezähnen vorgenommen. Das Ergebnis ist perfekt gelungen und die Prothesen sind nicht als solche zu erkennen. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Da die Behandlung auch bereits ein paar Monate her ist, kann ich auch mit etwas Abstand das Ergebnis als sehr gut beurteilen.

Letzte Aktualisierung26.08.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin