Norman Jacob bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dental Care Berlin Norman Jacob Zahnarzt

Seit vielen Jahren bin ich hoch zufriedener Patient in der Praxis Jacob. Uneingeschränkte Empfehlung! Insbesondere und auch bzgl. Implantologie.
…..,………………..

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dental Care Berlin Norman Jacob Zahnarzt

Herr Jacob ist seit vielen Jahren mein Zahnarzt des Vertrauens - wie man so sagt. Man fühlt sich in der Praxis, die von ihm und seinem Vater betrieben wird, sofort gut aufgehoben und wohl. In der Behandlung ist Herr Jacob stets entspannt, freundlich und immer für einen Witz zu haben, was den doch für den Patienten etwas unangenehmen Zahnarztbesuch auflockert. Ich fühle mich von ihm als Patientin immer kompetent beraten und behandelt. Man hat das Gefühl, dass Herr Jacob stets auf dem neuesten Forschungsstand ist und sich auch um die Anschaffung modernen Equipments bemüht. Insgesamt eine tolle Praxis und wärmstens allen, die dauerhaft nach einem kompetenten Arzt suchen, zu empfehlen!

Kompetent und sympathisch! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dental Care Berlin Norman Jacob Zahnarzt

Sehr kompetenter Zahnarzt. Kann zusammen mit seinem Team, dem Zahntechniklabor und seiner chirugischen Brillianz große komplexe zahnmedizinische Fälle alles aus einer Hand anbieten. TOP!!!

Jeder zeit gerne wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dental Care Berlin Norman Jacob Zahnarzt

Nach nur fünf Minuten Beratung (ich war zum ersten Mal in dieser Praxis) und einem Röntgenbild später, wurde mir gesagt, dass ich unbedingt eine Teilkrone benötige. Nach Meinung des Arztes sei die Karies unter meiner bereits bestehenden Füllung in meinem Backenzahn so weit forgeschritten, dass die Teilkrone unbedingt und so schnell wie möglich eingesetzt werden müsse, da sich die Karies andernfalls schon sehr schnell auf meine Wurzel ausbreiten würde. Auf meine Nachfrage, ob nicht auch eine wesentlich günstigere Füllung möglich wäre, bekam ich nur die Antwort, dass der Arzt dies in meinem Fall auf keinen Fall machen würde. Eine wirkliche Beratung oder ein Aufzeigen weiterer Alternativen fand also bei mir definitiv nicht statt. Schlimmer: mir wurde zusätzlich richtig Angst gemacht.
Da ich regelmäßig zum Zahnarzt gehe, erschien es mir ein wenig seltsam, dass mein Zahn innerhalb eines Jahres wirklich so stark angegriffen war, so dass er nur noch durch eine Teilkrone teilweise gerettet werden konnte. Aus diesem Grund holte ich mir Rat bzw. eine zweite Meinung bei einem anderen Zahnarzt.
Dieser konnte den dramatischen Befund von Herrn Norman Jacob nicht ganz nachvollziehen. Und so wird die bereits bestehende Füllung nun erstmal entfernt und es wird nachgeschaut, ob sich darunter tatsächlich eine Karies verbirgt. Denn der 2. Zahnarzt ist sich nicht mal 100% sicher, ob sich diese auf dem Röntgenbild wirklich nachweisen lässt oder ob es sich nicht doch nur um einen Schatten handelt.
Fazit: Bei mir reicht eine gute alte Füllung, ich spare mir einen Haufen Geld und fühle mich nun, Dank meines zweiten Arztes, wirklich gut beraten.

Norman Jacob

Guten Tag Frau N,

es ist sicherlich richtig was die Kollegin oder der Kollege sagt, erst einmal die alte Füllung zu entfernen und nachzusehen wie stark die Karies sich darstellt. Da Ihre Füllung allerdings von der Ausdehnung her sehr groß ist, ist die Frage des definitiven Zahnersatzes für mich klar. Einen funktionell sehr wichtigen Molaren, bei dem ein großer Teil fehlt, versorge ich nur in sehr seltenen Fällen mit Composit. Eine keramische Teilkrone stellt zur funktionellen, langfristigen und statischen Sicherung das beste Behandlungskonzept dar. Von Ihrer Aussage, ich hätte Ihnen Angst gemacht und das Röntgenbild dramatisiert, distanziere ich mich entschieden!
Jeder Mensch, der zu uns in die Praxis kommt, entscheidet letztendlich selber, wie seine Versorgung aussehen soll. Wir können sie nur beraten und ihnen Empfehlungen aufzeigen. In manchen Fällen gehen die Meinungen von Arzt und Patient auseinander, dann muss man sich trennen. Das ist ein ganz normaler Vorgang und noch lange kein Grund, solch eine Bewertung zu veröffentlichen.

Sie hätten mich im Vorfeld jeder Zeit kontaktieren können um mit mir über die Problematik zu reden. Stattdessen schreiben Sie hier anonym eine vernichtende und nicht zutreffende Kritik, in der Sie mich sogar namentlich erwähnen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre dentale Zukunft

Guten Tag

Völlig falsches Behandlungskonzept • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dental Care Berlin Norman Jacob Zahnarzt

Das Praxisteam ist super freundlich, die Räumlichkeiten sind 1A! Ich bin eine Angstpatientin gewesen, doch durch die beruhigende und sympathische Art der Arzthelferinnen, sowie die angenehme Musik in den Praxisräumen, war ich richtig entspannt. Hr. Jacob ist ebenso sehr sympathisch gewesen und macht einen super kompetenten Eindruck. Ich werde durch diesen Arzt und der Praxis definitiv regelmäßig und gerne meine Zähne behandeln lassen, Danke!!!! :-)

absolute Weiterempfehlung!!!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dental Care Berlin Norman Jacob Zahnarzt

Super angenehmes Verhältnis zwischen Patient und Arzt . Geht gefühlvoll mit Angstpatienten um. Habe bei Ihm etwas von meinem Horror ablegen können .

Junger, kompetenter und netter Kerl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dental Care Berlin Norman Jacob Zahnarzt

Hr. Jacob ist durch seine aufgeschlossene und freundliche Art, ein Arzt zu dem man gerne hingeht und der einem irgendwie die Angst nimmt. Meine Behandlungen verliefen immer problemlos und erfolgreich.

Jung, dynamisch, aufgeschlossen und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dental Care Berlin Norman Jacob Zahnarzt

Herr Norman Jacob hat mich durch seine zugleich aufgeschlossene und professionelle Art überzeugt. Gerade Patienten, die vor Zahnarztbesuchen Angst haben, ist er sehr zu empfehlen.

Jung, aber kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dental Care Berlin Norman Jacob Zahnarzt

Meine Erfahrung mit der Zahnarztpraxis Jacob&Jacob in Berlin Spandau sind durchweg sehr gut. Ich bekam immer schnell einen Termin und es gibt nie lange Wartezeiten.

Die Behandlung wurde von Hr. Norman Jacob durchgeführt, der sehr freundlich, aufmerksam und humorvoll ist, was gerade für Menschen mit Angst vorm Zahnarzt für eine angenehme Atmosphäre sorgt.

Die Beratung vorher war ausführlich und Hr. Jacob erklärt auch immer während der Behandlung alle Schritte, die durchgeführt werden. Alle auftretenden Fragen, die ich hatte, konnte er stets beantworten und zum Glück auch so, dass man es als Laie verstehen kann. Des weiteren nimmt sich Hr. Jacob auch immer Zeit um alles genau zu besprechen, sodass keine Fragen offen bleiben. Im Gegensatz zu manch anderen Zahnärzten ist er auch sehr einfühlsam und vorsichtig, sodass Schmerzen bei der Behandlung fast gänzlich ausbleiben.

Die Praxis ist sehr modern, hygienisch einwandfrei und mit hochwertigen Geräten etc. ausgestattet. Auch die Zahnarzthelferinnen sind sehr freundlich und kompetent und nehmen sich immer Zeit für Rückfragen.

Als Fazit kann ich sagen, dass ich mehr als zufrieden mit dem Gesamtpaket dieser Zahnarztpraxis bin und diese mit gutem Gewissen auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Sehr netter und kompetenter Zahnarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert