Praxis Dr.med.dent. Kitty Velmer Zahnärztin f. Kieferorthopädie
Berkaer Str. 30, Dahlem, Berlin

Dr. med. dent. Kitty Velmer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Berkaer Str. 30, Berlin

Praxis Dr.med.dent. Kitty Velmer Zahnärztin f. Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Standort: Praxis Dr.med.dent. Kitty Velmer Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Meine Tochter war mehrere Jahre bei Frau Dr. Velmer in Behandlung. Die Ärztin und auch das Team sind sehr freundlich und angenehm.
Eine böse Überraschung war jedoch der Kostenplan. Als ich irgendwann nachfragte, ob wir denn auch im Plan sind, weil mir die Dauer der Behandlung sehr lang vorkam, erhielt ich einen Anruf aus der Praxis, dass wir einen neuen Plan bräuchten - und die Kosten des neuen Plans für die Restbehandlung betrugen noch einmal zwei Drittel der Summe des ersten Plans. Da wir uns dann nicht mehr gut aufgehoben fühlten, haben wir die Praxis gewechselt - und der Kostenplan, der dort neu erstellt wurde, lag 50 % unter der Summe von der Praxis Dr. Velmer. Schade, wir hatten uns dort eigentlich sehr wohl gefühlt, aber auf die Kostenpläne sollte man sich verlassen können.

Nette Kieferorthopädin - jedoch Kostenplan nicht eingehalten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Kitty Velmer Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Ich arbeite seit 20 Jahren in Berlin als Zahnarzt mit dem Schwerpunkt Chirurgie und Prothetik. Berufsbedingt habe ich zahlreiche Kieferorthopäden kennengelernt. Und Frau Dr. Velmer ist mein Favorit. Mit meinen Kindern war ich auch bei ihr. Ihre Diagnosen sind erstklassig, die Therapien exakt passend, ihr Team und Frau Dr. Velmer selbst sind super sympathisch. Sie klebt die Brackets der festen Spangen selbst! Eine Seltenheit in Berlin. Die Altbaupraxis ist sehr schön gemacht. Das ist KFO.

Erstklassige Kieferorthopädie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Kitty Velmer Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Ich war wegen einer Zahnfehlstellung, die im Erwachsenenalter massive Beschwerden ausgelöst hatte,
über 5 Jahre in Behandlung bei Frau Dr. Velmer. Nach einer sehr professionellen, immer zurverlässigen und freundlichen Behandlung, ist mein Gebiß nun wieder im Lot und ich kann die Praxis allerwärmstens weiterempfehlen: Sorgfalt, Aufklärung, Kompetenz und angenehmer Umgang, nichts ließ zu wünschen übrig.

Hoc kompetente Ärztin, sehr nette Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Kitty Velmer Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Voranstellen möchte ich meiner Bewertung die Bemerkung, dass es sich bei Frau Dr. Velmer um eine Kieferorthopädin handelt und nicht - wie auf der Plattform neben dem Namen angegeben - um eine Zahnärztin!

Meine Tochter (23), mein Sohn (16) und ich (51) waren bei Frau Dr. Velmer über inzwischen zehn Jahre in kieferorthopädischer Behandlung. Zuerst meine Tochter mit einer festen Zahnspange, dann wurden bei mir als Erwachsene Behandlunsgdefizite aus meiner Jugend ebenfalls mit einer festen Zahnspange korrigiert und jetzt steht mein Sohn kurz vorm erfolgreichen Abschluss seiner Behandlung. Wir waren alle sehr zufrieden.

Frau Dr. Velmer ist eine höchst professionelle Kieferorthopädin, die mit Effizienz und Weitblick agiert. Alle Absprachen erfolgen höchst korrekt. Stets freundlich, zuvorkommend und kompetent in der persönlichen Beratung geht sie mit ihrer jugendlichen Art sehr gut auf Kinder/Jugendliche ein. Ihr Team agiert umsichtig, schnell und immer verbindlich. Das alles findet in sehr schönen, hellen und geschmackvollen Räumen in Schmargendorf statt, sehr zentral am Elsterplatz an mehreren Bus-Stationen gelegen. Für uns blieben keine Wünsche offen. Wir können die Praxis mit sehr gutem Gewissen für eine kieferorthopädische Behandlung weiterempfehlen.

Kieferorthopädin vom Feinsten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Kieferorthopädische Behandlung meiner Tochter von 2013-2016:

Mit der Abschlussrechnung ist der Kostenplan um über 2.400,00€ überschritten worden.

Die Abschlussrechnung war mit über 2.000,00€ die größte Teilrechnung des gesamten Behandlungszeitraumes. auch wurden Leistungen abgerechnet, die nie erbracht wurden, so z.B. Fotos, die nie gemacht wurden.

Diese Praxis kann ich nicht weiter empfehlen.

Vorsicht, hält sich nicht an die Kostenpläne, die im Vorfeld vereinbart werden!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Kitty Velmer Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Ich bin seit über 15Jahren bei dieser Kieferorthopädin in Behandlung, kann sie nur wärmstens weiterempfehlen. Ich hatte schon als Kind ein großes "Problem-Gebiss", vereerbt von meiner Mutter und es wurde sich wunderbar und freundlich darum gekümmert.

Nette, zuverlässige Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Kitty Velmer Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Sehr unorganisierte Praxis, schlechte Ärztin, NICHT ZU EMPFEHLEN • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Kitty Velmer Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Zunächst wirkt alles wunderbar: Perfekter Empfang, freundliches Gebaren der Ärztin. Urplötzlich befindet man sich in einer Maschinerie an Analysen und Untersuchungen, die einer Erstkonsultation vor Erstellung eines Kostenplans ganz offensichtlich unangemessen sind (dies wurde auch während einer Alternativkonsultation bei einem anderen Arzt bestätigt). Frau Dr. Velmer betrachtet eine simple Zahnspangenverordnung als technische und diagnostische Herausforderung und berechnet demnach den 3,5-fachen Faktor für Leistungen, die bei anderen Ärzten unter Standard gebucht werden.
Da mündliche Hinweise auf Erstattungsmodalitäten ignoriert wurden, kann ich jedem Patienten nur raten, alles schriftlich bestätigen zu lassen und bei einer Erstbesprechung entschieden diverse Analysen abzulehnen. Meine Empfehlung lautet jedoch: Konsultieren Sie gleich einen anderen Arzt!
Gesamtfazit: Äußerst enttäuschend! Himmlischer Empfang und dann katastrophaler Absturz!

Horrende Honorarforderungen - Der Schein trügt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Kitty Velmer Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Frau Velmer wurde mir wegen eines Wohnortwechsels während einer laufenden KFO-Behandlung von meinem vorigen KFO empfohlen. Ich kann sie nur weiterempfehlen, weil sie sich viel Zeit für die Behandlung nimmt und die weitere Planung mit dem Patienten genau, sehr gewissenhaft und vor allem - und dies trifft nach meiner Erfahrung bei weitem nicht auf jeden Arzt zu - verständlich abstimmt. Einziger Minuspunkt aus meiner Sicht das teilweise etwas unzureichende Zeitmanagement der Praxis, was sich durch teilweise längere Wartezeiten trotz vorheriger Terminvereinbarung ausdrückt. Aber insgesamt eine deutliche Empfehlung!

Kompetente, sehr gewissenhafte und freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert