Dr. Saskia Herbst-Liebmann

Dr. Herbst-Liebmann

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Länderallee 1014052 Berlin

Leistungsübersicht

3D ScanAbdruckfreidigitale KieferorthopädieFachzahnärztin für KieferorthopädieBehandlung von Kindern und JugendlichenBehandlung von Erwachsenenunsichtbare Zahnspangen für ErwachseneZahnspangenfeste ZahnspangenKfo-kieferchirurgische BehandlungenStabilisierung mit RetainerSchienentherapieProfessionelle ZahnreinigungProphylaxeBleachingKiefergelenksbeschwerdenCMDSchnarchenVorsorge und Frühbehandlung

schön, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier stelle ich Ihnen mich und meine Tätigkeit in unserer Praxis für Kieferorthopädie in Berlin-Charlottenburg vor.

Auf den folgenden Seiten informiere ich Sie über unsere Sprechzeiten, sowie unser Leistungsspektrum innerhalb der modernen Kieferorthopädie.

Ich und mein Team freuen uns darauf, Sie in unserer Sprechstunde begrüßen zu dürfen!

Ihre

Dr. Saskia Herbst-Liebmann

Praxis Dr. Saskia Herbst-Liebmann

Ich berate und behandele Sie auf dem Gebiet der Kieferorthopädie. Sie möchten mehr erfahren und meine Praxis für Kieferorthopädie in Berlin Charlottenburg besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Durch eine kieferorthopädische Behandlung können Zahn- und Kieferfehlstellungen beseitigt werden. Das ist nicht nur unter ästhetischen Aspekten sinnvoll, sondern in vielen Fällen medizinisch notwendig. So können Zahn- und Kieferfehlstellungen z.B. Ursachen für ein erhöhtes Karies- und Parodontitisrisiko, Kiefergelenksprobleme, vorzeitigen Zahnverlust oder Kopfschmerzen sein. Eine kieferorthopädische Behandlung ist prinzipiell in jedem Alter möglich. Also nicht nur bei Kindern und Jugendlichen. Gerade bei der Behandlung von Erwachsenen gibt es effektive und vor allem auch ästhetisch sehr ansprechende Behandlungsmöglichkeiten.

Praxis Dr. Saskia Herbst-Liebmann

Die Kieferorthopädie bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen und Kieferfehlstellungen vorzubeugen und zu behandeln. Damit Karies, Parodontose und Co. keine Chance haben, sind wir jedoch auf Ihre Mitarbeit angewiesen: Eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine sind für die Prävention unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahn- oder Kiefererkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

• Vorsorge und Frühbehandlung

• Behandlung von Kindern und Jugendlichen

• Behandlung von Erwachsenen

• Stabilisierung

• Vorsorge und Frühbehandlung

Durch rechtzeitiges Erkennen und Reagieren lassen sich Schäden verhindern. Bereits im Vorschulalter können Fehlentwicklungen erkannt und gezielt behandelt werden.

• Abgewöhnen des Daumenlutschens
      • Vorzeitiger Milchzahnverlust / Platzhalter
      • Mundschluss trainieren
      • Platz für die Zähne schaffen
      • Normales Kieferwachstum begünstigen
    • Behandlung von Kindern und Jugendlichen

Es gibt zwei verschiedene Behandlungsmethoden, die festsitzende Therapie und die herausnehmbare Therapie. Bei der festsitzenden Behandlung werden die Brackets und Hilfselemente fest auf die Zähne geklebt. Die herausnehmbare Spange bleibt dagegen nicht immer im Mund und wird zum Beispiel während des Essens oder beim Sport nicht getragen. In vielen Fällen kombiniert der Kieferorthopäde diese beiden Behandlungsmethoden. Darüber hinaus kann bei schwierigen und komplizierten Fehlstellungen ein chirurgischer Eingriff oder die Entfernung von Zähnen erforderlich sein. Dies wird jedoch immer erst in einem ausführlichen Gespräch zwischen dem Patient und dem behandelnden Kieferorthopäden erläutert und besprochen.

• Behandlung von Erwachsenen

Gerade in der Erwachsenenbehandlung spielt die Ästhetik eine sehr wichtige Rolle. Viele Menschen möchten sich durch eine individuelle kieferorthopädische Therapie zu einem schönen Lächeln verhelfen lassen. Auch funktionell können wir Ihnen helfen. Häufig verursacht eine falsche Verzahnung Hals- und Wirbelsäulenprobleme, Migräne oder auch Verspannungen in der Nackenmuskulatur. Eine kieferorthopädische Behandlung ist in jedem Alter möglich. Sprechen Sie mit uns, unser Team berät Sie gerne über die verschiedenen diskreten Lösungen einer kieferorthopädischen Behandlung im Erwachsenenalter.

• Behandlung mit Keramik- und Kristallbrackets
      • Behandlung mit Lingualbrackets
      • Behandlung mit Metallbrackets
      • Behandlung mit selbstligierenden Brackets
      • Behandlung mit Invisalign / Clear Aligner
      • Kombinierte, kieferorthopädisch-kieferchirurgische Behandlung
      • Präprothetische Behandlung
    • Stabilisierung

Wenn der aktive Teil der Behandlung abgeschlossen ist, sollte unbedingt eine passive Stabilisierung der erreichten Zahnstellung durchgeführt werden. Direkt nach der Behandlung ist die Stellung der Zähne noch relativ labil, d.h., die Zähne haben noch den Drang, sich wieder in ihre alte, ungünstige Position zurückzubewegen. Mit unsichtbar an der Zahninnenseite befestigten Retainern aus Metall oder mit herausnehmbaren Retentionsgeräten, die über einen längeren Zeitraum getragen werden (meist nachts), wird sichergestellt, dass Ihr neues schönes Lächeln dauerhaft bleiben kann.

• Prophylaxe

Individualprophylaxe für Erwachsene

Eine gute Vorsorge um Karies und Parodontitis vorzubeugen ist sehr wichtig und nötig, um die Gesundheit Ihrer Zähne zu gewährleisten. Die professionelle Zahnreinigung wir durch unsere qualifizierte Prophylaxeassistentin Fr. Respondek vorgenommen. Sie beinhaltet die Entfernung von Plaque, Verfärbungen und Zahnstein mit speziellen Instrumenten, die Politur der Zähne, die Fluoridierung des Zahnschmelzes, sowie wertvolle Tipps zur Optimierung Ihrer häuslichen Mundhygiene.

Je nach individuellem Risiko empfehlen wir, eine professionelle Zahnreinigung 2x jährlich durchführen zu lassen.

Bewertung vom 22.07.2019

Passt alles!

Kompetente und freundliche Behandlung. Flott aber niemals hektisch und mit ausreichend Zeit für Fragen und Erklärungen. Ruhiger und entspannter Umgang mit Kindern. Nettes Praxisteam.

Bewertung vom 28.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsam und kompetent!

Auf der Suche nach Kieferorthopäden in unserer Nähe sind wir im Internet auf die Praxis Herbst-Liebmann gestoßen.

Dort wurde festgestellt, dass unser Sohn Alexander eine feste Zahnspange braucht. Dies ist für ihn im Alter von 11 eine echte Hiobsbotschaft gewesen. Hier merkte man schnell den Unterschied zu anderen Kieferorthopäden. Frau Dr. Herbst-Liebmann war sehr einfühlsam und ist auf seine Ängste und Bedenken eingegangen. Sie hat uns auch sehr geduldig erklärt, weshalb wir neben der festen Spange wenig zielführende Alternativen haben. Emotional und fachlich fühlen wir uns hier sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 05.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

TOP KFO!

Ich benötige nun leider doch eine KFO-Behandlung und bin als Mitarbeiter einer Krankenkasse auf die Praxis aufmerksam geworden. Das Personal ist sehr freundlich und geht auf den Patienten ein. Auch die Auszubildenden machen dort eine sehr gute und professionelle Arbeit, wie auch der Rest der Praxis. Aus fachlicher Sicht gibt es auch nicht zu bemängeln. Alles in Allem fühlt man sich sowohl empathisch als auch fachlich in den besten Händen.

Bewertung vom 25.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

kompetent und sehr freundlich, die beste Kieferorthopädin!!!!

Ich hab mich sowohl damals während der Zeit, als ich noch eine feste Zahnspange hatte, als auch danach sehr wohl gefühlt. Frau Dr. hat ein super Gedächtnis und man fühlt sich bei ihr immer gut aufgehoben. Sie erklärt alles haargenau und ist für jede noch so dumme Frage offen. Genau das was Kinder und Jugendlich brauchen :)

Sie berät sehr gut und will einem nicht nur die privat Leistungen verkaufen, geht daher also auch sehr auf die Bedürfnisse der Eltern ein. Sogar ihre Sprechzeiten sind durchaus Arbeitnehmer-freundlich, falls Mami doch mal mitkommen muss.

Mittlerweile bin ich seit fast 10 Jahren bei ihr in Behandlung und ich werde nie mehr woanders hingehen! "Never change a running system"

Bewertung vom 19.11.2012

kompetent und freundlich

hatte meist vormittagstermine - ohne wartezeit,

super anschauliche aufklärung, sehr nette ärztin und freundliches team, kann ich nur empfehlen, weiter so!

Bewertung vom 16.09.2012

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.02.2020