Dr. med. dent. Katrin Bodendiek

Zahnimplantate
Zahnarztangst
Veneers
Zoom

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten der Zahnarztpraxis Bodendiek, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich habe mich auf Parodontologie, Endodontologie sowie Ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Dr. med. dent. Katrin Bodendiek

Dr. med. dent. Katrin Bodendiek

Dr. Katrin Bodendiek, geboren am 1.10.1981 in Cottbus, begann ihr Studium der Zahnmedizin 2003 an der Freien Universität zu Berlin. 2007 machte sie ihr Staatsexamen an der Charité Berlin und erhielt ihre Approbation. Nach dem Studium arbeitete sie einige Jahre als Assistenzärztin und als angestellte Zahnärztin in einer Zahnarztpraxis in Berlin Schöneberg. 2012 promovierte sie an der Charité Berlin und erhielt für ihre Dissertation den Doktortitel. Im April 2015 übernahm sie die Zahnarztpraxis von Frau Nimczyk in Berlin Schöneweide.

Dr. Katrin Bodendiek ist verheiratet und hat zwei kleine Kinder. Sie fährt gern Fahrrad und geht in ihrer Freizeit joggen.

Zahnarztpraxis Bodendiek in Berlin

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Parodontologie, Endodontologie sowie Ästhetische Zahnmedizin liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Berlin besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Parodontologie / Zahnfleischbehandlung

• Endodontologie / Wurzelkanalbehandlung

• Ästhetische Zahnmedizin

• Parodontologie / Zahnfleischbehandlung

Paradontitis, im Volksmund auch Parodontose genannt, ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates und betrifft fast 50% der Bevölkerung. Ein kariesfreier, gesunder Zahn kann durch ein erkranktes Zahnfleisch verloren gehen. Lassen Sie sich in unserer Praxis untersuchen und wir bieten Ihnen ein umfassendes Behandlungskonzept von professioneller Zahnreinigung bis hin zur subgingivalen Taschenreinigung an, so dass sie noch lange kräftig zubeißen können.

• Endodontologie / Wurzelkanalbehandlung

Wenn die Karies bis zum Zahnnerv vorgedrungen ist, macht sich der Zahn häufig durch starke Schmerzen bemerkbar. Nun wird nicht gleich zur Zange gegriffen, sondern durch mehrere Behandlungssitzungen versucht, den Zahn zu retten. In unserer Praxis wenden wir moderne Behandlungsmethoden an, welche die Wurzelkanalbehandlung sehr erfolgreich machen. So können Sie Ihre Zähne noch lange behalten!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Prophylaxe

• Kariesbehandlung

• Zahnersatz

• Bleaching

• Prophylaxe

Vorbeugen ist besser als Bohren! Daher empfehlen wir Ihnen, zwei jährliche Kontrolltermine in unserer Praxis wahrzunehmen sowie ergänzend zur häuslichen Zahnpflege regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung vornehmen zu lassen. Dabei werden Ihre Zähne gründlich gereinigt und poliert. Abschließend werden mittels einem Fluoridgel die sauberen Zahnoberflächen gestärkt, so dass die Zähne widerstandsfähiger gegenüber Karies sind. Wenn Sie nach der Behandlung Ihre Zunge über Ihre Zähne gleiten lassen, werden Sie von dem tollen Frischgefühl begeistert sein.

• Kariesbehandlung

Wenn Karies entsteht, hat der Patient noch keine Schmerzen. Der Zahnarzt kann Karies bei den zwei Mal jährlich empfohlenen Kontrolluntersuchungen frühzeitig erkennen und so behandeln, dass größere Schäden an den Zähnen rechtzeitig verhindert werden können. In unserer Zahnarztpraxis bieten wir Ihnen moderne Füllungstherapien an.

• Zahnersatz

Wenn Sie einen oder mehrere Zähne verloren haben, sollten die Lücken nicht nur aus ästhetischen Gründen geschlossen werden, sondern auch, um Folgeschäden zu vermeiden und Ihre Lebensqualität weiterhin aufrecht zu erhalten. Die moderne Zahnheilkunde bietet verschiedene Arten von Zahnersatz an - egal, ob festsitzend oder herausnehmbar, wir beraten Sie gerne.

• Bleaching

Der Genuss von Tee, Kaffee, Nikotin und Rotwein verfärbt die Zähne im Laufe der Zeit. Auch das Älterwerden ist eine Ursache für Zahnverfärbungen. Eine professionelle Zahnaufhellung mit der Philips ZOOM - Technik kann diesen Prozess weitgehend rückgängig machen. Lassen Sie sich von uns ausführlich beraten! Weitere Informationen zum Philips ZOOM Bleaching finden Sie auch hier: http://www.zahnarztpraxis-bodendiek.de/bleaching-professionelle-zahnaufhellung-berlin/

16.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr professionelles und kompetentes Zahnarztteam

Ich hatte wirklich eine "Groß-Baustelle". Innerhalb eines sehr kurzen Behandlungszeitraumes ist bei mir alles erledigt worden. Sehr gutes Team, günstige und schnelle Terminvergabe, keine großartigen Wartezeiten und angenehme Behandlungen, wo auf den Patienten eingegangen wird. Ich bin mit allem seeeeeehr zufrieden und happy.

16.09.2021 • gesetzlich versichert

Mega nettes Team

Ich habe nach mehreren Zahnärzten endlich meine Traumpraxis gefunden. Sehr gute Aufklärung, kurzfristige Terminvergabe, selten kurze Wartezeit, sehr gute Ausstattung der Praxis. Bei den Behandlungen wird immer sensibel mit mir umgegangen. Ich bin happy.

03.09.2021

Die Ärztin ist sehr kompetent und vertrauenswürdig

Ich habe oft Zahnärzte gewechselt, und Dr. Bodendiek ist bisher die beste: sie ist sehr kompetent, vertrauenswürdig und ehrlich. Es wird nur gebohrt, wenn das wirklich sein muss. Sie gibt außerdem gute Ratschläge zur Zahnhygiene, wodurch die Gesundheit langfristig gesteigert werden kann.

Ich bin eine komplizierte Patientin, weil ich bei den Behandlungen starke Schmerzen habe. Dr. Bodendiek und das Team gehen stets geduldig mit mir um.

10.08.2021

Ich bin seeehr zufrieden

Sehr schöne Praxis, gemütlich, erinnert auf den ersten Blick nicht an Zahnarztpraxis… nettes Personal, sehr freundlich, ich geh immer gern hin und fühle mich sehr wohl

12.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr gut!

Die moderne Ausstattung und die freundlichen Mitarbeiter, haben mir sehr gut gefallen. Man wird herzlich empfangen und die Wartezeit war sehr gering. Gesamteindruck sehr gut!

Letzte Aktualisierung27.01.2021

Dr. med. dent. Katrin Bodendiek bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?