M.A. Agnieszka Schaaf-Zielinska

Englisch (English)
Ukrainisch (українська)
Polnisch (Polski)
Bulgarisch (български)
Serbisch (српски / srpski)
Slowakisch (Slovenčina)
Russisch (русский)
Französisch (Français)
Spanisch (Español)

Uhlandstr. 173-17410719 Berlin

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Sportzahnmedizin
Angstpatienten
Prophylaxe
Professionelle Zahnreinigung

Liebe Patienten,

Ihr Interesse an meiner Zahnarztpraxis im Herzen von Berlin freut mich. Ich heiße Agnieszka Schaaf-Zielinska und bin Zahnärztin aus Leidenschaft und Überzeugung. In meiner innovativen Zahnarztpraxis biete ich Ihnen die Möglichkeit, Sicherheit zu gewinnen und Glücksgefühle zu erleben. Um das Optimum für Ihre individuelle Zahngesundheit zu erreichen, gehe ich auf Ihre jeweiligen Bedürfnisse ein.

In meiner Zahnarztpraxis verbinden mein Team und ich modernste zahnmedizinische Methoden mit einer zeitgemäßen, lebensbejahenden Ästhetik. Diesen Anspruch an unsere Arbeit verbinden wir mit dem Motto: innovativ und durchdacht. Im Mittelpunkt steht dabei eine verlässliche und haltbare Zahnversorgung, mit der Sie eine positive Ausstrahlung erlangen und diese zusätzlich noch optimieren können.

Als Zahnärztin sehe ich mich als Ihre Partnerin in Sachen individueller Zahngesundheit. Meinem Praxisteam und mir geht es darum, dass Sie Ihren Besuch in unseren Praxisräumen als so angenehm wie möglich empfinden und dies als Grund sehen, sich auf Ihren nächsten Termin in unserer Zahnarztpraxis zu freuen. Wir arbeiten gewissenhaft und gründlich und beraten Sie mit gut durchdachten Therapieplanungen.

Und auch wenn Sie Angst vor dem Besuch in einer Zahnarztpraxis haben: Sorgen Sie sich nicht, denn wir machen Ihnen den Einstieg in eine angstfreie Partnerschaft zwischen Zahnarzt und Patient leicht, so dass Sie sich bei uns sicher fühlen können. Unser gesamtes Tun dreht sich um ein vertrauensvolles Verhältnis von Mensch zu Mensch. Wir ignorieren Ihre Ängste nicht, sondern nehmen sie ernst.

Machen Sie Ihren Termin gleich online, hier in meinem jameda-Profil. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

zmko.de

In meiner Zahnarztpraxis erhalten Sie eine moderne zahnmedizinische Behandlung, so wie Sie es sich wünschen – und zwar, wie schon erwähnt, persönlich von Mensch zu Mensch, innovativ und durchdacht, gründlich und gewissenhaft sowie nachhaltig durch Vorsorge. Gerne stellen ich Ihnen im Folgenden drei meiner Behandlungsschwerpunkte vor, damit Sie sich schon jetzt einen Überblick verschaffen können:

• Endodontologie

• Sportzahnmedizin

• Endodontologie

Mit Hilfe der Endodontologie, einem zahnärztlichen Spezialgebiet, lassen sich Zähne, die in ihrem Inneren erkrankt sind und an entzündlichen Erkrankungen leiden, noch retten. Die Entzündungen, die beispielsweise infolge einer Karies oder einer Fraktur am Zahn entstehen, sind bereits bis tief in die Wurzelkanäle des Zahns vorgedrungen. Im Rahmen einer Wurzelkanalbehandlung, wie die Endodontologie auch genannt wird, muss zuallererst die Entzündung selbst behandelt und das Zahninnere, also die entzündeten Nervenkanäle, gereinigt, aufbereitet und desinfiziert werden. Im Anschluss daran wird der Zahn mit einer thermoplastischen Wurzelfüllung bakteriendicht verschlossen. In meiner Zahnarztpraxis setzen wir hierfür die modernste Technik ein, um Ihnen zum Erhalt Ihrer Zähne eine gelungene und hochwertige Wurzelkanalbehandlung anbieten zu können.

Zahnfleischprobleme sind für viele Menschen ein Problem, und zwar vor allem dann, wenn sie nicht behandelt werden. Ein leistungsfähiges und gesundes Gebiss besteht aus mehr als nur den Zähnen. Der Zahnbestand, der Kieferknochen, das Zahnfleisch und das Zahnbett fungieren als Einheit und bilden ein physiologisch komplexes System. Aus diesem Grund können Ihre Zähne langfristig nur dann den nötigen Rückhalt haben, wenn Zahnbett und Zahnfleisch in einem guten Zustand sind. Ausgelöst werden Probleme mit dem Zahnfleisch durch schädliche Bakterien, die im Laufe der Zeit auch die tiefen Strukturen des Zahnbettes angreifen können. Das kann schwerwiegende Folgen haben und bis zum Zahnverlust führen. Um das Ganze effektiv einzudämmen oder eine Erkrankung des Zahnhalteapparats zu verhindern, bietet sich – neben regelmäßigen Kontrolluntersuchungen und eine gute Mundhygiene – eine Parodontitisbehandlung an. Wir erstellen Ihnen ein individuelles Behandlungskonzept zur Prävention, Therapie und zur Nachsorge.

• Sportzahnmedizin

Sowohl für Leistungssportler als auch für ambitionierte Hobbysportler ist es wichtig zu wissen, dass die Zahngesundheit Einfluss auf die sportliche Leistung haben kann. Aber auch verstärkte Entzündungen etwa am Zahnfleisch oder ein falscher Biss können sich auf ihren sportlichen Allgemeinzustand negativ auswirken. Deshalb spielt gerade in der Sportzahnmedizin die Prophylaxe eine große Rolle. Mit ihrer Hilfe lassen sich Entzündungen, die sportliche Leistungen vermindern, frühzeitig erkennen und behandeln. Denn Entzündungen im Bereich der Zähne können zu einer erhöhten Anfälligkeit für Verletzungen führen. Und auch wenn es um einen gebrochenen oder verlorenen gegangen Zahn oder um Schäden am Kieferknochen geht, sind Sie bei mir in den besten Händen.

Schöne Zähne und ein strahlendes Lächeln geben Ihnen Sicherheit, Zufriedenheit und Wohlbefinden. In meiner Zahnarztpraxis ist es meinem Team und mir stets ein Anliegen, Ihre natürlichen Zähne zu erhalten. Hierfür arbeiten wir nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der modernen Zahnheilkunde. Im Folgenden können Sie sich gerne ein Bild über mein erweitertes Leistungsspektrum machen:

• Metallfreie Versorgung

• Amalgam-Entgiftung

• OP-Mikroskop für Wurzelkanalbehandlung

• Digitaler Scan statt Abdruckmasse

• Metallfreie Versorgung

Eine metallfreie Zahnversorgung ist mittlerweile für viele Menschen wichtig. Die moderne Zahnmedizin bietet hierfür brillante Lösungen, wie beispielsweise einen ästhetischen Zahnersatz aus Vollkeramik sowie einige weitere Füllungsmethoden aus modernen, zahnfarbenen Kunststoffen. In meiner Zahnarztpraxis lege ich großen Wert auf eine ganzheitliche Versorgung, das heißt, bei mir stehen Sie als gesamter Mensch im Mittelpunkt der Behandlung. Vollkeramik hat beispielsweise den Vorteil, dass sie bruchfest und lange haltbar ist. Die Alternativen zu Amalgam verfügen zudem über eine gewisse Natürlichkeit, die den Unterschied zu den eigenen Zähnen nicht erkennen lässt, so dass wir schöne ästhetische Ergebnisse erzielen. Fehlende Zähne können so komplett ersetzt werden. Gerne berate ich Sie individuell über die unterschiedlichen Möglichkeiten einer metallfreien Versorgung.

• Amalgam-Entgiftung

Amalgam, dass in der Zahnheilkunde über viele Jahre verwendet wurde und auch heute noch das Füllungsmaterial ist, das von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen wird, kann Ihre Gesundheit auf verschiedene Arten schädigen. Amalgam besteht zu 50 Prozent aus Quecksilber und kann sich unter anderem durch Kauen, Essen und auch durch das Zähneputzen aus den Füllungen Ihrer Zähne lösen. Das Problem dabei: Amalgam lagert sich zum Beispiel in Ihrem Körper ab und kann so unter anderem das Immunsystem schwächen. Eine zu hohe Amalgambelastung führt zu Allergien, Antriebslosigkeit, Darmerkrankungen, Kopf- und Gelenkschmerzen oder Zahnfleischentzündungen. Lassen Sie sich gerne von meinem Team und mir über eine mögliche Amalgam-Entgiftung beraten. Wir setzen grundsätzlich nur allergievermeidende Materialien ein.

• OP-Mikroskop für Wurzelkanalbehandlung

Für mich steht der Zahnerhalt an erster Stelle. Die moderne Zahnmedizin bietet hierfür eine Reihe von Spezialbehandlungen an, eine davon ist die Endodontologie. Mit dieser Wurzelkanalbehandlung lassen sich Zähne, die in ihrem Inneren an entzündlichen Erkrankungen leiden, noch retten. Auslöser für diese Entzündungen sind meist Bakterien, die bereits tief in das Innere des Zahnes, die sogenannte Pulpa, vorgedrungen sind. Eine solche Entzündung ist nicht nur sehr schmerzhaft, sondern kann auch das Überleben des betroffenen Zahnes gefährden. Für die Wurzelkanalbehandlung benutze ich computergestützte Instrumente, unter anderem ein OP-Mikroskop, das es mir erlaubt, den erkrankten Zahn in seinem Inneren in einer bis zu 25-fachen Vergrößerung anzuschauen, so dass ich umsichtig und behutsam behandeln kann.

• Digitaler Scan statt Abdruckmasse

Mit dem Intraoralscanner gehören lästige Zahnabdrücke mit einer Abdruckmasse der Vergangenheit an. Der digitale Scan erfasst die Zahnsituation ohne Berührung, so dass wir auf den klassischen und oft als unangenehm empfundenen Abdruck im Mund verzichten können. Der Intraoralscanner liefert ein vollständiges, hochauflösendes 3D-Modell Ihrer Zähne, auf dessen Grundlage wir die Anfertigung einer Zahnkrone, einer Brücke oder auch einer durchsichtigen Zahnspange planen können. Der digitale Scan entwirft ein hochpräzises Zahnabbild und zeichnet sich durch eine gute Pass- und Detailgenauigkeit aus. Die digitale Abformung Ihrer Zähne geht schnell und komfortabel vonstatten, so dass wir mit Hilfe der Aufnahmen im Anschluss Ihre detaillierte Behandlung besprechen und die Daten anschließend an ein Dentallabor übermitteln, in dem Ihr Zahnersatz präzise und individuell hergestellt wird.

• Gerade Zähne (unsichtbare Zahnschienen)

Mit unsichtbaren Zahnschienen lassen sich Zahnfehlstellungen auch noch im Erwachsenenalter gut behandeln. Das Schienensystem ist nahezu unsichtbar und korrigiert Ihre Zähne sanft. Auf Klammern, Schrauben oder Brackets kann damit ganz verzichtet werden. Das nahezu unsichtbare Schienensystem wird individuell für Sie im Set angefertigt und ist für Ihr Umfeld tatsächlich kaum sichtbar. Die Schienen werden in festgelegter Reihenfolge jeweils für eine bestimmte Zeit getragen. In einem eigens für Sie erstellten Behandlungsplan lässt sich erkennen, wann Sie welche Schiene tragen müssen, denn die einzelnen Schienen orientieren sich an Ihrem individuellen Behandlungsfortschritt. Im Schnitt kommt alle zwei Wochen eine neue Schiene zum Einsatz, wodurch wir Ihre Zahnfehlstellung schrittweise korrigieren können.

• Optimale Zahnfarbe

Wer wünscht sich nicht ein strahlend weißes Lächeln und eine optimale Zahnfarbe? Mit Hilfe der modernen Zahnheilkunde und Zahntechnik lässt sich Ihre Zahnfarbe exakt Ihren Wünschen anpassen. Wichtig zu wissen: Die Farbbestimmung Ihrer Zähne erfolgt digital, so dass sich ein perfektes und exaktes Ergebnis in Helligkeit, Farbsättigung und Farbton erreichen lässt. Diese Art der digitalen Farbabstimmung erfolgt innerhalb weniger Sekunden und ist sehr präzise, da die unterschiedlichen Farbtöne innerhalb eines Zahnes bis auf den Punkt genau analysiert werden. Die Daten übermitteln wir an ein Zahntechniklabor, das anhand der Farbkarte das Schichtschema für die keramischen Massen zusammenstellt. Verwendung findet die digitale Farbbestimmung deshalb hauptsächlich dann, wenn es um Zahnersatz aus Vollkeramik geht.

• Vegane Materialien

Ich habe schon erwähnt, dass ich in meiner Zahnarztpraxis die ganzheitliche Zahnmedizin eine große Rolle spielt und ich auf eine metallfreie Versorgung sowie auf allergievermeidende Materialien setze. Dazu kommt, dass ich auch Menschen eine optimale Zahnversorgung bieten kann, die sich für eine vegane Lebensweise entschieden haben. Zum Wohl von Tieren sowie zum Schutz des Klimas und der Umwelt kommen in meiner Praxis – auf Wunsch – vegane Materialien, bei denen in der Herstellung komplett auf tierische Produkte verzichtet wurde, zum Einsatz. Lassen Sie sich hierzu gerne von meinem Team und mir individuell beraten.

• Ohne Bohren, ohne Spritze: Kariesinfiltration

Erhalten Sie hier gerne weitere Informationen.

• Digitales, strahlenarmes Röntgen

• Kronen und Brücken

• Implantate

• Prophylaxe

Unser Leistungsspektrum

Anders als andere Konzepte denken wir Zahnmedizin weiter als nur gesunde Zähne. Mit unserer Beratung und unserem Know-how unterstützen wir Sie auf dem Weg zu einem strahlend schönen Lächeln. So wird Ihr Selbstvertrauen in privaten und beruflichen Situationen authentisch und überzeugend wirken. Bis jetzt haben wir bereits mehr als 2000 Menschen zu einem wunderschönen, gesunden Lächeln verholfen. Wenn das auch Ihr Wunsch ist, dann entdecken Sie die Möglichkeiten bei uns und vereinbaren gleich Ihren Termin online – hier im jameda-Profil!

zmko.de

Wir wollen stolz sein auf die Ergebnisse, die wir im Team für unsere Patienten erreichen. Deswegen lautet unser Grundsatz in unserer Zahnarztpraxis in der Uhlandstraße 173 in Berlin: Zahnmedizin – gründlich und gewissenhaft. Wir hören unseren Patienten zu und gehen gezielt auf die Wünsche ein. Außer Deutsch sprechen wir viele weitere Sprachen. Schauen Sie in unsere Sprachenliste hier im Profil. Es macht uns zudem Spaß, weitere Sprachen kennenzulernen und sprechen zu lernen.

Lernen Sie uns kennen!

Neben der Zahnmedizin, die eindeutig meine Berufung ist, habe ich Geisteswissenschaften und Sprachen studiert. Von der Universität Wien ist mir der Magistertitel in Philosophie verliehen worden. Die zahnärztliche Approbation habe ich in Berlin erhalten. Inzwischen ist mir klar geworden, dass sich Literatur, Kunst, Philosophie und Zahnmedizin ideal ergänzen.

Zahnmedizin profitiert von Erfahrung und Wissen. Deswegen bilde ich mich regelmäßig im Rahmen hochkarätiger Fortbildungen weiter und bin in mehreren Disziplinen zertifizierte Spezialistin. Trotz aller Spezialisierung behalte ich dennoch den Überblick für das Ganze und kooperiere eng mit Fachleuten anderer Fachgebiete.

Video

24.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich bin mit dem Arzt sehr zufrieden

Dr. Zielinska ist sehr sympathische Mensch und sehr hoch qualifiziert. Ich mag was sie macht und wie Sie macht. Ich brauchte etwas Pausen wir haben das geklaert und das was. Was wichtig Dr. macht keine unnötige Gespräche. Top Zahnärztin.

Kommentar von M.A. Schaaf-Zielinska am 25.02.2022

Vielen Dank für Ihr lobendes Feedback - Ich verstehe, dass es Ihnen wichtig ist, dass der Ablauf einer Behandlung sich nach dem Empfinden des Patienten richtet. Deshalb nehme ich mir gerne Zeit und unterbreche natürlich jederzeit die Behandlung, wenn der Patient dies wünscht. Das ist auch grundsätzlich wichtig, weil ansonsten Situationen entstehen könnten, die Angst machen. Das wollen wir unbedingt vermeiden. Tatsächlich vertrauen uns viele Menschen, die in der Vergangenheit schon mal Ängste erlebt haben und wir freuen uns, dass sich Menschen bei uns melden und sagen: "Vielen Dank, bei Ihnen fühle ich mich sicher und verstanden." In diesem Sinne - herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und für Ihr Feedback. Ihre Zahnärztin Schaaf-Zielinska, auch im Namen meines Teams.

17.06.2021

Dank ihr gehe ich gerne zum Zahnarzt:)

Super tolle Zahnärztin! Sympathisch und sehr kompetent! 10 von 10 Punkten.

Ich bin als Angstpatientin vor 8 Jahren zu ihr gekommen und nun bin ich angstfrei.

Sie ist sehr vertrauenswürdig und liebt das was sie macht.

Kommentar von M.A. Schaaf-Zielinska am 21.06.2021

Wow! "Gerne" zum Zahnarzt gehen? Na, wenn das keine Ansage ist! :-) Willkommen im "Club"! Aber wirklich: Darin steckt eine sehr wichtige Message und Erkenntnis: Jeder Mensch kann durch irgendwelche Ereignisse Ängste entwickeln - das geht schneller, als es uns allen lieb ist. Der Weg aus dieser Sackgasse ist mühsam und geschieht üblicherweise nur in kleinen Schritten. Menschen bei ihren Schritten auf dem Weg zur Angstfreiheit zu begleiten, ihnen Mut zu geben und Grund zu geben, vertrauen zu können - darin sehen wir ebenfalls unsere Aufgabe. Es ist vielleicht das ärztliche Element von Zahn-Ärztin, sich nicht nicht alein um den Zahn, sondern vor allem auch um den Menschen zu kümmern. Wir bemühen uns, unseren Patienten zu vermitteln: Sie behalten die Kontrolle und Oberhand über alles, was auf dem Behandlungsstuhl passiert. Ich kooperiere mit einer Therapeutin, die ihre Erfahrungen mit der Seele professionell einbringt - ich kann mich natürlich als Mensch vertrauenswürdig erweisen, aber es gehört eben zu meinem Konzept, Kompetenzen zu bündeln - nicht allein auf meine eigene Person, sondern in Kooperation und enger Abstimmung mit Expert:innen. Wie auch immer: Wir hören zu und nehmen ernst. Ich mache Vorschläge und die Patient:innen entscheiden, ob sie meinem Rat folgen mögen. An den Verfasser/ oder die Verfasserin gerichtet: Sie machen uns glücklich, dass Sie uns offenbar schon eine lange Zeit vertrauen. Das freut uns und gibt uns selbst Kraft, den Kurs zu halten. Doch jeder Tag ist ein neuer Tag. Sollten irgendwann mal Fragen, Unsicherheiten oder Zweifel aufkommen: Sprechen Sie uns einfach an.Ich werde mir Zeit nehmen, damit alles so bleibt wie es ist: Ein gemeinsames Teamwork für das befreiende Gefühl: "Was bin ich glücklich, mit gesunden Zähnen." Mit bestem Dank, auch im Namen meiner Mitarbeiterinnen, Zahnärztin Schaaf-Zielinska

27.04.2021

Sehr freundliche kompetente Ärztin , ausgezeichnet

eine schwierige Kariesbehandlung wurde phantastisch ausgeführt. Ruhig , kompetent , umsichtig , freundlich und umsorgend , alles optimal und super , auch die 2 Assistentinnen waren ausgezeichnet in ihrer Aufgabe.

Kommentar von M.A. Schaaf-Zielinska am 28.04.2021

Wir freuen uns sehr, dass wir als Team von Ihnen so positiv wahrgenommen wurden. Herzlichen Dank für Ihr Feedback, es bestärkt uns darin, dass wir mit unserem Konzept auf dem richtigen Weg sind. Gerne kümmern wir uns auch zukünftig um Ihre Zahngesundheit - gründlich und gewissenhaft.

19.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr professionelle, kompetente und herzliche Zahnärztin

Frau Agnieszka Schaaf-Zielinska ist eine ausgezeichnete und superkompetente Zahnärztin, dabei aber sehr herzlich, freundlich und verständnisvoll. Sie hat bei mir u.a. eine komplizierte Wurzelbehandlung durchgeführt, die 10 Jahre vorher ein anderer Zahnarzt pfuschig behandelt hat, was zur chronischen Entzündung im ganzen Bereich führte. Durch Ihre sorgfältige Arbeitsweise hat Frau Schaaf-Zielinska meine Zähne geheilt und gerettet. Ich vertraue ihr hundertprozentig und ich weiß, ich bin bei ihr in guten Händen.

Kommentar von M.A. Schaaf-Zielinska am 21.04.2021

Wir freuen uns, dass Sie in unserer Praxis eine gute Erfahrung gemacht haben. Vielen Dank für Ihre Anerkennung, Wertschätzung und Ihr Vertrauen! Wir werden auch in Zukunft um jeden Zahn kämpfen. Darauf kommt es uns an.

18.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Großartig! Beste Zahnärztin, bei der ich je war.

Ich kann diese Zahnärztin uneingeschränkt empfehlen.

Als ich wirklich starke Schmerzen hatte und niemand anderes mich aufnehmen wollte, hat sie sofort geholfen. Seit dem gehe ich nur noch in diese Praxis.

Frau Schaaf Zielinska ist super freundlich, verständnisvoll und hat immer ein offenes Ohr für ihre Patienten. Auch die Arzthelferinnen, besonders Monika, sind super freundlich.

Obendrein ist die Praxis super schick und großzügig. Wartezeiten gibt es kaum.

Kommentar von M.A. Schaaf-Zielinska am 19.04.2021

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns ein Feedback zu geben. Es ist nicht selbstverständlich, dass wir Lob erfahren, auch wenn es selbstverständlich ist, dass wir immer das Beste versuchen. Außerdem leben wir ja auch in Berlin, einer Stadt, in der man doch gerne mit einem Augenzwinkern sagt: "Nicht gemeckert ist genug gelobt!" ;-) Nun also von Ihnen eine öffentliche Empfehlung, was für uns die höchste Form der Anerkennung ist. Danke, dass Sie unsere Arbeit schätzen!

Letzte Aktualisierung06.05.2021

Praxis-Termin online buchen