Praxis Dr.med. Bertram Machnik Facharzt für Augenheilkunde
Wellingsbüttel Markt 1, Bramfeld, Hamburg

Dr. med. Bertram Machnik bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bertram Machnik?

Standort: Praxis Dr.med. Bertram Machnik Facharzt für Augenheilkunde Andere

Wirklich unhöflich… das Personal ist sehr nett. Aber dem Arzt geht es offensichtlich nur noch ums Geld. Es ist traurig zu sehen. Auf eine Rückfrage wurde geantwortet „ich habe nicht vor ihnen Medizinunterricht zu geben“. Dann wurde mehrmals Empfohlen!!!!! Sich hier doch die Augen lasern zu lassen. Unfassbar so mit der Gesundheit seiner Mitmenschen umzugehen. Kein guter Arzt.

Standort: Praxis Dr.med. Bertram Machnik Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe gerade meine beiden Augen bei Dr. Machnik operieren lassen. Grüner Star.
Alles Top gelaufen, Ich bin sehr zufrieden. Tolle moderne Praxis, Sehr nettes Personal, Und sehr guter kompetenter und erfahrener Augenarzt.Ich würde es immer wieder in der Praxis machen lassen.
5 Sterne !!! Und 150% Weiterempfelung

Ich bin sehr zufrieden. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bertram Machnik Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin seit mehreren Jahren bei Dr. Machnik, meist zur Vorsorge. Vor wenigen Tagen bekam ich plötzlich Schlieren in einem Auge und bekam am selben Tag einen Termin in seiner Praxis in Wellingsbüttel. Dr. Machnik stellte an einer Stelle das Risiko einer Ablösung meiner Netzhaut fest, das er leider nicht in Wellingsbüttel lasern konnte, da nur in seiner Praxis in Rahlstedt das entsprechende Gerät steht. Da er ein sofortiges Lasern als unverzichtbar ansah, rief er bei Kollegen an, bei denen ein sofortiges Lasern möglich wäre. Da coronabedingt keine externe Möglichkeit bestand und in einer Augenklinik erneute zeitraubende Untersuchungen notwendig gewesen wären, verabredeten wir einen Termin am selben Nachmittag in seiner Praxis in Rahlstedt. Zwischen Terminen in Wellingsbüttel fuhr er dann nur wegen meiner Laserung nach Rahlstedt und danach zurück. Das Lasern hat gut geklappt. Ich bin sehr gut informiert worden über die Gründe der Ablösung und den Effekt des Laserns.
Nach meiner Erfahrung ist Dr. Machnik ein sehr engagierter, kompetenter und verantwortungsbewusster Augenarzt, den ich ohne Zögern weiterempfehlen kann. Das Engagement, das er in meinem Fall gezeigt hat, zeigt mir, dass es ihm auf die Heilung seiner Patienten ankommt und er dafür viel in Kauf nimmt.
Übrigens, die Assistentinnen sind alle sehr freundlich, und ich habe unter diesen und mit den Patienten stets eine fröhliche Atmosphäre empfunden.

Ein sehr kompetenter, engagierter und verantwortungsbewusster Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bertram Machnik Facharzt für Augenheilkunde

Eigenartiger Ton wie der Arzt mit dem Patienten spricht, man könnte sagen „Befehlston“. Keine Begrüßung, kein Interesse an Vorgeschichte/Anamnese. Äußerst kurz angebunden trotz leeren Wartezimmers. Sehr unhöflich! - was nicht für die freundlichen Assistentinnen gilt.

Leider sehr unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bertram Machnik Facharzt für Augenheilkunde

Bezugnehmend auf die vielen negativen Kommentare, würde ich seine Art als vielleicht etwas speziell bezeichnen. Ein mehr als trockener Humor. Wer damit umgehen kann, hat gar kein Problem. Er nahm sich viel Zeit für die Untersuchung und hat alles sehr anschaulich erklärt. Dankeschön.

Sehr kompetent, moderne Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bertram Machnik Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dr. Machnik ist sehr fürsorglich auch das Personal ist sehr freundlich, die Praxis ist sehr modern.

sehr guter Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe den Endruck, das Geld an erster Stelle steht man wird unter Druck gesetzt

wenn Sie das nicht machen kommt nur die gelbe Binde mit den 3 Punkten ohne Diskussion
man kann nicht viel nachfragen .

Es ist nicht so gut ,das man zwischen Rahlsted und Welingsbüttel pendeln muss • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bertram Machnik Facharzt für Augenheilkunde

Nach meinem Termin bei Dr. Machnik werden sowohl ich als auch meine gesamte Familie seine Praxis nicht mehr besuchen.

Ich war bei Dr. Machnik um ein Problem mit meinen Kontaktlinsen zu besprechen. Bevor die Untersuchung überhaupt erst losging hat sich Dr. Machnik nach meiner Beinprothese erkundigt. Ich habe eine Unterschenkelprothese und trug kurze Hosen so dass man sie sehen konnte.
Nachdem er gefragt hatte was ich da habe (Prothese), hat er sich noch danach erkundigt warum das denn passiert sei und wie es dazu gekommen ist. Allein das kann man schon als zu viele Fragen einstufen, da er ja Augenarzt ist, man könnte es aber auch nur als Interesse bewerten.
Dann hat Dr. Machnik jedoch von meiner Prothese zu mir aufgeguckt und sich erdreistet mir zu sagen das ich trotz meiner Prothese sehr attraktiv sei.

Es ist alleine unfassbar das ein Arzt einen Kommentar zu meinem Aussehen abgibt, das er das jedoch noch mit meiner Behinderung verbindet und mir sagt das ich TROTZDEM attraktiv aussehe, als müsste ich seien Kommentar jetzt dankbar annehmen, ist die Höhe.
Und obwohl dies, in egal welchem Alter man ist, unverschämt und sexistisch ist, kommt dazu das ich erst 21 Jahre alt bin und Dr. Machnik somit gute 30 Jahre älter als ich ist.

Absolut unverschämt, sexistisch und dazu noch höchst unprofessionell.

Nie wieder zu Dr. Machnik! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bertram Machnik Facharzt für Augenheilkunde

Ich war mit meinem Sohn (3) zur augenärztlichen Früh-Untersuchungen bei Dr. Machnik.
1. Hat er meinen Sohn nahezu gar nicht beachtet (zB begrüßt) und wenn, dann hat er mit ihm gesprochen wie mit einem jungen Hund (hier, hier, hier - Fingerschnipps)
2. Hat er uns für eine weitere Untersuchung (Netzhautverkrümmung) Antropin Tropfen verschrieben, ohne auf deren Risiken hinzuweisen. Auf Rückfrage sagte er außerdem, es gäbe keine Alternative. Das stimmt nicht.

Wir gehen nicht wieder zu ihm.

Unfreundlich und unflexibel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bertram Machnik Facharzt für Augenheilkunde

Gehen seit Jahren mit unsere Tochter hin. Fühlen uns gut betreut.

Kompetent und erfahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben