Heinrich-Heine-Weg 38, Bezirk Bergedorf, Hamburg

Dipl.-Psych. Birgit Seeberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: Psycholog. Praxis Bergedorf Birgit Seeberg Psychologin Andere

Frau Seeberg hat mich im letzten Jahr durch eine persönliche Krise, die ich nicht alleine bewältigen konnte, begleitet. Hierbei haben wir gemeinsam einige meiner Lebenstationen aufgearbeitet, wodurch ich unglaublich viel über mich selbst lernen konnte. Im Rahmen der Therapie hatte ich dabei nie das Gefühl, das mir etwas aufgezwängt wird. Stattdessen hilft Frau Seeberg auf sehr freundliche Weise dabei, die eigenen Verhaltensweisen zu reflektieren und gibt neue Denkansätze, um Probleme selbst erkennen und gegebenenfalls lösen zu können. Insgesamt blicke ich durch die Therapie wieder deutlich positiver in die Zukunft und habe durch die Hilfe von Frau Seeberg ein besseres "Handwerkszeug" zur Hand, um mit schwierigen Situationen umgehen zu können. Hinzu kommt, dass Frau Seeberg oft auch kurzfristig Termine anbieten kann und flexibel reagiert, wenn mal etwas nicht passt. Insgesamt kann ich die Therapie bei Frau Seeberg uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: Psycholog. Praxis Bergedorf Birgit Seeberg Psychologin

Ich habe lange gebraucht, um mich für eine Therapie zu entscheiden. Und dann hatte ich das große Glück Frau Seeberg kennen zu lernen. Sie hat mich durch eine längere Zeit begleitet und mir dabei immer das Gefühl gegeben, dass ich das Tempo und die Intensität bestimme. Ich habe sie als sehr zugewandt und trotzdem mit einer professionellen Distanz erlebt, genau so wie es sein soll. Die therapeutischen Themen waren natürlich nicht immer angenehm, aber ich habe mich trotzdem immer in einem geschützten Rahmen erlebt.
Sehr gut hat mir auch die Methodenvielfalt gefallen. Kleiner Nebeneffekt der Therapie: Ich habe die Freude am Zeichnen wieder gefunden.
Heute geht es mir richtig gut, ich habe nach Jahrzehnten keine Albträume mehr. Natürlich gibt es immer mal wieder Situationen, die 'trickern', aber ich habe während der Therapie eine Menge Möglichkeiten erlernt, mir in schwierigen Situationen selber zu helfen. Auch das macht für mich das neue, positive Lebensgefühl aus. Und die Sicherheit, jederzeit wieder kommen zu dürfen.

Ich kann daher Frau Seeberg absolut empfehlen.

Genau richtig • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben