Artikel 05/05/2017

Lidstraffung mit Plasma für einen frischen und strahlenden Blick - ganz ohne OP

Dr. med. Aresu Naderi - Privatpraxis Hautarzt (Dermatologe)
Dr. med. Aresu Naderi - Privatpraxis
Hautarzt (Dermatologe)
lidstraffung-mit-plasma-ohne-op

Im Laufe des Lebens lässt die Spannkraft der Haut nach. UV-Strahlung, Stress, Rauchen und natürliche Alterungsprozesse tragen zu tiefen Falten und hängenden Augenlidern bei. Das führt oft zu einem müden und traurigen Blick. Eine Operation der Augenlider ist jedoch ein größerer Eingriff, den viele Patienten ablehnen.

Die Augen werden oft als der Spiegel der Seele bezeichnet. Man schaut sich täglich in die Augen und auch die Augenlider haben einen großen Einfluss auf das äußere Erscheinungsbild. Hängen sie schlaff herab, kann das optisch den Anschein von Müdigkeit, Trägheit oder Traurigkeit erwecken.

Wie funktioniert die Behandlung mit Plasma?

Jetzt gibt es eine sanfte und völlig narbenfreie Methode der Lidstraffung, bei der mit sogenanntem Plasma gearbeitet wird. Mithilfe von Plasma wird elektrische Energie erzeugt, die das Gewebe stimuliert. Durch winzige Mikrowunden auf der Hautoberfläche regeneriert sich die Haut durch die natürliche Wundheilung und ist sichtbar straffer.

Da das Plasma nur geringe Energie entlädt und sterilisierende Eigenschaften besitzt, heilen die behandelten Hautstellen sehr schnell und meist ohne Komplikationen ab. Dadurch lässt sich überschüssige Haut sehr präzise reduzieren. Außerdem werden bei dieser Therapie die kleinen Fältchen unter dem Auge sichtbar geglättet, was einen sehr frischen Blick beim Patienten hinterlässt.

Was ist Plasma?

Neben festen, flüssigen und gasförmigen Aggregatzuständen gilt Plasma als der vierte Zustand, den Teilchen haben können. Ein Teil des Weltalls, wie auch unsere Sonne und andere strahlende Sterne, befindet sich in diesem Zustand. Auf der Erde findet man natürliches Plasma in der Ionosphäre, z.B. in Nordlichtern und in Blitzen bei Gewitter.

Die neue Methode mit Plasma nutzt die Ladung der uns umgebenden Luft, besonders in Sauerstoff und Stickstoff. Das entstehende Plasma sublimiert die obersten Hautschichten, ohne die Lederhaut zu beschädigen. Gleichzeitig werden vorhandene Keime abgetötet, wodurch eine schnelle Heilung ohne Narbenbildung oder Infektion ermöglicht wird.

Ist die Behandlung mit Plasma gefährlich?

Die eingesetzte Energie von ca. drei Watt beträgt nur einen Bruchteil der Energie, die von Lasern oder Radiofrequenz-Geräten ausgeht. Diese liegt meistens zwischen 10 und 50 Watt. Die Wirkung tritt nur an der Stelle ein, die mit Plasma behandelt wurde. Das Ergebnis ist ein natürlich frischer, strahlender und wacher Blick.

Es besteht kein Risiko für das Auge, denn die Nebenwirkungen sind sehr gering. Durch die Methode bleibt man außerdem gesellschafts- und arbeitsfähig. Die Behandlung kann ambulant durchgeführt werden, da nur eine lokale Betäubungscreme benötigt wird. Schon eine einzige Behandlung erzielt sofort sichtbare Ergebnisse und kann bei Bedarf wiederholt werden.

Das neue Verfahren wird bereits in vielen Ländern Europas und in den USA sehr erfolgreich eingesetzt.

Die Veröffentlichung dieser Inhalte durch jameda GmbH erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der jeweiligen Autoren.

Die Inhalte der Experten Ratgeber ersetzen nicht die Konsultation von medizinischen Spezialisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei Fragen zu Ihrer Gesundheit oder medizinischen Behandlung stets eine qualifizierte medizinische Fachperson zu konsultieren. Der Inhalt dieser Seite sowie die Texte, Grafiken, Bilder und sonstigen Materialien dienen ausschließlich Informationszwecken und ersetzen keine gesundheitlichen Diagnosen oder Behandlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Meinungen, Schlussfolgerungen oder sonstige Informationen in den von Dritten verfassten Inhalten ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors darstellen und nicht notwendigerweise von jameda GmbH gebilligt werden. Wenn die jameda GmbH feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkreter Inhalt eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie die Inhalte prüfen und behält sich das Recht vor, diese zu entfernen. Eigene Inhalte auf unserer Website werden regelmäßig sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns stets, unser Informationsangebot vollständig, inhaltlich richtig und aktuell anzubieten. Das Auftreten von Fehlern ist dennoch möglich, daher kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität nicht übernommen werden. Korrekturen oder Hinweise senden Sie bitte an experten-ratgeber@jameda.de.


www.jameda.de © 2023 - Wunscharzt finden und Termin online buchen.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Surfen Sie weiter, wenn Sie unserer Cookie-Richtlinie zustimmen.