Team jameda
Der Volumenaufbau eines Schmollmundes provoziert möglicherweise ein wenig oder wirkt lasziv. Eine sanfte Lippenverjüngung hingegen lässt die Gesichtszüge weicher erscheinen. In jedem Fall beeinflusst das Aussehen der Lippen unsere Gesamterscheinung.
Lesen Sie hier in 5 einfachen Schritten, was bei einer Lippenunterspritzung zu beachten ist.
Es ist wichtig, das Ziel sowie das Wunschergebnis der Behandlung in einem ersten persönlichen Beratungsgespräch klar darzustellen. Achten Sie darauf, dass man Ihnen zuhört - sonst ist das Ergebnis nachher „von der Stange“ und entspricht vielleicht gar nicht Ihren Vorstellungen.
Bringen Sie zum Beispiel ein Foto zum Beratungsgespräch mit, das Ihnen besonders gut gefällt. Natürlich lassen sich nicht immer alle Wünsche erfüllen, aber auch das sollte ehrlich besprochen werden.
Bei jeder minimal-invasiven Unterspritzung sollte man sich unbedingt in die Hände eines erfahrenen und speziell ausgebildeten Arztes begeben. Achten Sie auf eine entsprechende Spezialisierung und lassen Sie die Behandlung am besten ausschließlich durch einen Facharzt/ eine Fachärztin durchführen. So vermeiden Sie Schlauchbootlippen und können sich nach Ihrer Behandlung über ein natürlich aussehendes Ergebnis freuen.
Führen Sie keine Unterspritzungen unter nicht-kontrollierten Bedingungen durch, wie z.B. eine sogenannte Hinterzimmer-Behandlung oder eine Behandlung auf einem Party-Event. Jede Unterspritzung gehört in eine Arztpraxis mit Zulassung durch das Gesundheitsamt, korrekter Lagerhaltung des Materials, Medikamentenvorhaltung für den Notfall und gesichertem Hygienestandard.
Neben der Qualifikation kommt es besonders auf das persönliche ästhetische Empfinden an und den Blick für das Schöne. Kann Ihre Ärztin/ Ihr Arzt Ihren Wunsch verstehen und umsetzen? Bei der Erstbehandlung ist das eine Frage des Vertrauens und der Kommunikation. Wenn Sie sich nicht sicher sind, holen Sie sich immer eine zweite Meinung ein. Gute Ärzte beraten Sie ausführlich und drängen Sie nicht zu einer schnellen Entscheidung!
Welche Produkte werden verwendet und warum? Für die Lippenunterspritzung haben sich Dermalfiller auf Hyaluronsäurebasis bewährt.
Hier gibt es aber erhebliche Qualitätsunterschiede. Fragen Sie deshalb in der Beratung nach dem Produkt, welches bei Ihnen verwenden werden soll.
Seriöse Behandler setzen auf Qualität, sie zeigen Ihnen Ihre Produkte und dokumentieren die Behandlung sorgfältig. So kann auch im Nachhinein jederzeit herausgefunden werden, welches Produkt verwendet wurde.
Führen Sie minimal-invasive Behandlungen nicht zu weit weg von Ihrem Wohnort durch, d.h. nicht in Düsseldorf, wenn Sie beispielsweise in München leben.
Wie zufrieden sind Sie mit dem Ergebnis? Ist vielleicht eine Nachbehandlung erforderlich, um das Ergebnis perfekt zu machen? Ein kurzer Weg erleichtert die Nachbehandlung - so ist es problemlos möglich, z.B. ein kleines Knötchen nach einer Lippenunterspritzung bei einem Nachsorgetermin in Ihrer Nähe aufzulösen. Eine seriöse Praxis ist auch als Ansprechpartner in der Nachsorge für Sie da.
Mit diesen einfachen 5 Schritten sorgen Sie für Ihre eigene Sicherheit sowie für eine qualitativ hochwertige Behandlung. Genießen Sie das gute Gefühl!
Die Veröffentlichung dieser Inhalte durch jameda GmbH erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der jeweiligen Autoren.
Die Inhalte der Experten Ratgeber ersetzen nicht die Konsultation von medizinischen Spezialisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei Fragen zu Ihrer Gesundheit oder medizinischen Behandlung stets eine qualifizierte medizinische Fachperson zu konsultieren. Der Inhalt dieser Seite sowie die Texte, Grafiken, Bilder und sonstigen Materialien dienen ausschließlich Informationszwecken und ersetzen keine gesundheitlichen Diagnosen oder Behandlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Meinungen, Schlussfolgerungen oder sonstige Informationen in den von Dritten verfassten Inhalten ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors darstellen und nicht notwendigerweise von jameda GmbH gebilligt werden. Wenn die jameda GmbH feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkreter Inhalt eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie die Inhalte prüfen und behält sich das Recht vor, diese zu entfernen. Eigene Inhalte auf unserer Website werden regelmäßig sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns stets, unser Informationsangebot vollständig, inhaltlich richtig und aktuell anzubieten. Das Auftreten von Fehlern ist dennoch möglich, daher kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität nicht übernommen werden. Korrekturen oder Hinweise senden Sie bitte an experten-ratgeber@jameda.de.