Top-Städte in Niedersachsen

Dr. med. Jutta Ramaker-Brunke

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)
Hamburger Str. 49, 38114 Braunschweig

Bewertung für Dr. Ramaker-Brunke

Archivierte Bewertung vom 26.02.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Sehr nette, kompetente Ärztin, die dir auf Augenhöhe begegnet

Ich muss hier jetzt mal etwas positives über die Frau Dr. sagen, weil die Bewertung vor mir relativ schlecht ausgefallen ist. Sicher, jeder erlebt einen Arzt anders, aber wenn es etwas Gutes zu berichten gibt, dann sollte das hier auch Platz finden. Ich bin seit Jahren bei ihr und mehr als zufrieden. Oft erlebe ich Ärzte desinteressiert am Patienten/Menschen, einfache Abfertigung und gut. Augenhöhe Fehlanzeige. Dr. Ramaker-Brunke ist da noch ein anderes Kaliber. Sie ist sehr authentisch. Sie ist klar in ihren Aussagen, was sie weiß sagt sie und was sie nicht weiß gibt sie ohne Umschweife zu. Sie nimmt sich Zeit, sie wirkt fachlich immer interessiert und hat mir schon oft geholfen, wo andere Ärzte nicht wussten, was zu tun ist. Fahrig kann sie wirken, wie mein Vorredner meinte, ja, aber das hat nichts mit ihrer Fachkompetenz zu tun. Ich kenne sie nun schon so lange, dass ist einfach sie. Sie ist nicht wirklich fahrig, sie erscheint evtl. einem Patient, der sie noch nicht gut kennt, so. Selbst, wenn es viel zu tun gibt, habe ich nie erlebt, dass sie in Hektik gerät und weniger Zeit hat. Im Gegenteil, ich finde sie eher dauerentspannt. Ich empfehle sie immer an jedem weiter und die, die sie daraufhin besuchten, waren ebenfalls zufrieden. Und was über den Empfang gesagt wurde, dem muss ich auch wiedersprechen. Egal ob vor Ort oder am Telefon: immer sehr nett. Keine Privatsphäre ja, aber in welcher Praxis gibt es das schon? Immer, wenn jemand hinter einem steht und wartet, dann bekommt man mit, um was es bei dem Vorderen geht oder? Das Wartezimmer aber hat eine Tür und die ist meistens verschlossen und wenn nicht, darf man sie aus eigener Macht natürlich schließen. Das sind meine Erfahrungen."

Notenbewertung dieses Patienten

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Ramaker-Brunke)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Ramaker-Brunke über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Ramaker-Brunke.