Martinstr. 16 - 20, Altstadt-Nord, Köln
privatpraxis

Kostenloser Service

Lieber Patient, liebe Patientin,

in diesem Gespräch gehen wir Ihr individuelles Anliegen durch und besprechende eine passende Lösung und eine eventuelle Behandlung. Teilen Sie uns gerne Ihre Beschwerden in der persönlichen Nachricht mit.

Bitte beachten Sie, dass wir diesen Termin extra für Sie reserviert haben. Sollten Sie diesen nicht wahrnehmen können, sagen Sie ihn bitte mindestens 24 Stunden vorher ab. Ansonsten behalten wir uns vor, Ihnen eine Ausfallgebühr in Höhe von 100€ in Rechnung zu stellen (nach §§ 611, 615 BGB).

Wir freuen uns Sie in der Praxis begrüßen zu dürfen!

Praxis Dr.med. Christian Lange Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Die von Sportarzt Dr. med. Christian Lange zu Jahresbeginn 2019 übernommene Privatpraxis für Sportmedizin im Herzen von Köln bietet Ihnen modernste...

Gerne geben wir Ihnen in den drei folgenden Absätzen einen Überblick zum diagnostischen und therapeutischen Konzept der Praxis. Alle Ihre diesbezüg...

Sie möchten einen vertieften Einblick in unsere therapeutische Bandbreite bekommen? Im Folgenden geben wir Ihnen wichtige Anhaltspunkte. Und im per...

Warum zu mir?

Auch wenn wir durch unsere Bezeichnung als „Privatpraxis für Sportmedizin“ und unsere Spezialisierung auf Wirbelsäulenerkrankungen klare Akzente se...

Meine Praxis und mein Team

Die Adresse unserer „Privatpraxis für Sportmedizin“ in Köln ist sehr zentral. Sie finden uns in der Martinstraße 16 – 20 im Herzen der City direkt ...

Sonstige Informationen über mich

Der Inhaber und sportärztliche Leiter unserer Praxis hat sich die umfassende Qualifizierung als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie erworbe...

• Balneologe (Badearzt)
  • Physikalische Therapie & Balneologie
  • Rehabilitationswesen

Akademische Ausbildung

• Studium Humanmedizin RWTH Aachen (1994-2001)

Berufserfahrung

• Arzt im Praktikum an der Unfallchirurgischen Klinik des Klinikum der RWTH Aachen (2001-2003)
  • Stationsarzt an der Unfallchirurgischen Klinik des Klinikum der RWTH Aachen (2003-2004)
  • Stationsarzt an der Orthopädischen Klinik des Klinikum der RWTH Aachen (2004-2008)

Zertifikate

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Christian Lange Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Allgemeine Sprechstunde

Herr Dr. Lange ist einer der besten Ärzte, die ich je besucht habe und werde auch weiterhin in Behandlung bleiben!

Ausführliche Erklärung des medizinischen Problems

Termin auf jameda.de gebucht

Ich war mit meiner Lebensgefährtin bei Herrn Dr. Lange, die sich seit geraumer Zeit mit Schmerzen, u.a. an Hüfte und Knie, plagt. Durch seine lockere, humorvolle Art hat Herr Dr. Lange es geschafft, gut auf ihr generelles Unbehagen bei Arztbesuchen einzugehen und strahlte bei der Untersuchung gleichzeitig große Kompetenz auf seinem Fachgebiet aus. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben und bedanken uns herzlich für die fachkundige und sympathische Beratung.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und bin sehr freundlich und sehr kompetent behandelt worden! Ich komme gerne jederzeit wieder!

Termin auf jameda.de gebucht

Ich fühle mich bei Dr. Lange und seinem Team immer gut aufgehoben.

Termin auf jameda.de gebucht

Ein echter Profi,sehr freundlich.Sehr aufgeräumte Praxis.

Termin auf jameda.de gebucht

Schneller Termin, freundlicher Empfang und eingehende Beratung, direkte und effektive Therapie mit Sofortwirkung.
Nach mehreren Monaten wieder schmerzfrei, danke.

Sportlich Affin
Menschlich überragend
Und fachlich sehr aufklärend

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr freundlicher Orthopäde, der alles ausführlich erklärt und eine umfassende Untersuchung durchführt (auf alle Beschwerden eingeht).

Termin auf jameda.de gebucht

Ein empathischer, gründlicher und fachkundiger Arzt. Auch das Team ist sehr nett, man fühlt sich gut aufgehoben. Schnelle Terminvergabe.