Christoph Punke, Hals-Nasen-Ohren-Arzt Hamburg

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

040 38..... Nummer anzeigen

Ganz herzlich begrüße ich Sie in meiner Praxis für Hals,- Nasen- und Ohrenheilkunde mitten in Hamburg Altona. In den modernen und bestens ausgestat...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Gemeinsam mit meinem Kollegen bilde ich die gesamte Bandbreite der HNO-Medizin in meiner Praxis ab. Gerne stelle ich Ihnen hier kurz meine persönli...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

Beliebte Leistungen

Andere Leistungen

12 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: HNO-Praxis Altona Dr.med. Bernward Heidland und PD Dr. Christoph Punke

Eine wärmstens zu empfehlende HNO-Praxis, sehr höflich und professionell. Ich selbst bin Patient bei Dr. Christoph Punke, den ich als unfassbar nett und sympathisch empfinde. Es werden alle Fragen zufriedenstellend und vor allem auf Augenhöhe erklärt - ich fühle mich stets hervorragend behandelt!

Einfach top! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Problem wurde gut diagnostiziert durch Herrn Dr Punke, kleiner operativer Eingriff verlief komplikationslos, Nachsorge sehr zuvorkommend und verständnisvoll
Schwestern waren äußerst freundlich zu mir

Sehr kompetenter unaufgeregter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich war heute zum ersten Mal in der Praxis. Dr. Punke hat sich Zeit für mich genommen und mir alles gut erklärt. Auch die Arzthelferinnen war nett und ich musste nicht lange warten, bis ich dran war. Da kommt man gerne wieder!

Sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Wir sind sehr zuFrieden mit Herrn Punke, wir waren bei ihm wegen Ohr Probleme was schon von Kindesbeinen an da war, eine tauchärztliche Untersuchung bei einer extra spezialisierten tauchärztin sagte alles gut er kann tauchen, damals 11 Jahre alt. Unter Wasser wurde ihm schwarz vor Augen etc. ???? hab das noch,als bei Herrn Punke abklären lassen und siehe da ein Gehörgang ist zu schmal er kann keinen Druckausgleich machen, absolutes Tauchverbot!

Top, Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Aufgrund der Lymphknoten habe ich einen Termin in der Praxis von Dr. Punke vereinbart und bereue es nicht.
Mit dem Kontrolltermin war ich nun zweimal bei ihm und wurde stets sehr freundlich von ihm begrüßt; man merkt sofort, dass er diesen Job gerne macht! Er hört einem zu, fragt bei Unklarheiten nach und ist bemüht, gemeinsam einen richtigen Weg für die Behandlung zu finden bzw. - wie in meinem Fall - überhaupt erstmal die Krankheit zu ermitteln.
Zu ihm gehe ich gerne wieder!

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

"Gefahr erkannt - Gefahr gebannt" - so habe ich meine Behandlung durch Dr. med. C. Punke erlebt, den ich im Übrigen als "freundlich und einfühlsam" erlebt habe.
~
Sehr gut gefallen hat mir die "Praxisorganisation". (Mit seit einer Woche andauernden massiven Beschwerden bin ich "anderswo" vor Ort, d.h. bei persönlicher Vorstellung, auf einen möglichen Termin in exakt einer (weiteren) Woche verwiesen worden.) Hier wurde mir bei tel. Voranfrage (an einem Montag) angeboten, "noch bis 10:30 Uhr" (selbstverständlich) "auf möglicherweise längere Wartezeit" vorstellig werden zu dürfen.
~
P.S.: Ich wollte "eigenlich" mehr "Bestnoten" abgeben, aber das hat den "jameda-Hinweis" "Bitte bewerten Sie differenziert" aufgerufen. Daher habe ich mich nachfolgend an das "juristische Bewertungssystem" gehalten, in welchem z.B. ein "voll befriedigend" (3+) bereits als "Prädikatsexamen" gilt.

"Helfer in Not" (für mich jedenfalls) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Herr Dr. Punke ist ein äußerst freundlicher und kompetenter Arzt. Er beantwortet einem gerne Fragen und nimmt sich viel Zeit einem zuzuhören, auch wenn man ohne Termin kommt. Man fühlt sich super aufgehoben und behandelt. Sehr zu empfehlen!!

Sehr freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Wir waren vor einigen Wochen in der Praxis von Herrn Dr. Punke. Nach einer ausführlichen Untersuchung diagnostizierte er Flüssigkeit in beiden Ohren. Dies hatten andere HNO Ärzte vorher auch schon herausgefunden und zur sofortigen Operation geraten. Herr Dr. Punke verschrieb ein Otovent System (ein Ballon den man mit der Nase aufblasen muss). Bei der gestrigen Nachuntersuchung war die Flüssigkeit weg, Herr Dr. Punke hat damit eine Operation verhindert. Dafür sind wir ihm sehr dankbar. Er ist ein sehr einfühlsamer und kompetenter Arzt.

Kompetenter Arzt findet Hörstörung bei unserem Sohn • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Dieser Arzt ist für Kinder völlig ungeeignet. Als unser kleiner Sohn sichtlich verängstigt bei dem Arzt nicht so richtig „mitarbeiten“ wollte (er hatte Angst vor der Untersuchung des Kehlkopfes und wollte nicht gleich den Mund aufmachen), fing der Arzt an, unseren Sohn mit erhobener Stimme und strengem Ton auszuschimpfen, dass es „ so hier nicht gehe…“, woraufhin mein Sohn anfing zu weinen. Als ich (Mutter), dann unterbrach und mich über den Ton beschwerte und versuchte zu erklären, dass unser Sohn nur Angst habe, fing er an mit mir zu diskutieren. Er meinte, dass man „gegen solche Trotzreaktionen“ angehen muss und schon ein bisschen Vertrauen entgegengebracht werden sollte. Während der ganzen Behandlung sprach er meinem Sohn gegenüber sehr eindringlich von Vertrauen, dass man haben müsse... Leider war das gesamte Verhalten des Arztes völlig ungeeignet, um eine vertrauensvolle Basis zwischen dem kleinem Patient und dem Arzt zu schaffen. Erfahrung mit Kindern scheint er gar keine zu haben und speziell bei Kindern. die sich bei einem Arzt nicht wohlfühlen bzw. von der Situation etwas eingeschüchtert sind, meint er wohl, eine harte Hand sei angebracht, was ihn meines Erachtens als praktizierenden Arzt für Kinder deutlich disqualifiziert.

Für Kinder ungeeignet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Dr.Punke schafft durch seine freundliche und kompetente Art rasch ein Vertrauensverhältnis.
Er erklärt dem Patienten sehr ausführlich die Behandlungsschritte.

Kompetent und gründlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Vollständige Beschreibung anzeigen

Das interessante und abwechslungsreiche Spektrum der HNO-Medizin umfasst etliche Themenbereiche. Hier möchte ich Ihnen gern Themen vorstellen, die ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Als engagierter und leidenschaftlicher HNO-Arzt nehme ich mich Ihrer Problematik gerne an. Dabei lege ich besonders großen Wert auf eine gründliche...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Inmitten des Großstadtflairs erwartet Sie eine moderne Praxis mit Mitarbeiter*innen, die sich Zeit nehmen, Ihnen ausführlich zu helfen. Der vertrau...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Seit 2017 betreue ich gemeinsam mit meinem Team meine Patient*innen. Neben meiner Tätigkeit als HNO-Arzt und Chirurg im Krankenhaus, hat mich meine...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Plastische & ästhetische Operationen