Dr. med. Christoph Volkering bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. Christoph Volkering und ich hab...

In unserer orthopädischen Praxis – Orthoevo Dr. Eisele & Dr. Volkering – in der Martiusstr. 3 bieten wir nicht nur konservative sondern auch operat...

Akademische Ausbildung

• 1999 bis 2000 Studium an Ludwig-Maximilians-Universität München, Teilapprobation (2000)
  • 2001 bis 2002 Chirurgische Klinik Innenstadt (Direktor: Prof. W. Mutschler), Klinikum der Ludwig-Maximilians-Universität München, als Arzt im Praktikum
  • bis 2002 Approbation

Fotos

Standort: Orthoevo Dres. Oliver Eisele und Christoph Volkering Andere

Nach Befund "Schneiderballen" an beiden Füßen habe ich mich von Dr. Volkering operieren lassen. Der Eingriff selbst in der Wolfart-Klinik verlief schnell und problemlos. Die vorbereitenden Untersuchungen wie auch die Nachsorge in den folgenden Wochen hat Dr. Volkering hoch professionell, engmaschig und zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Ich fühlte mich dort jederzeit sehr gut betreut. Auf meine Fragen ging der Doc immer ausführlich ein und die Atmosphäre dort finde ich als Paptient angenehm entspannt. Der Eingriff war übrigens ein voller Erfolg und mein Problem ist gelöst. Würde ich jederzeit wieder machen. Aber ich auch schon länger Patient in der Praxis, war immer zufrieden, und komme deshalb gerne wieder, wenn ich ein orthopädisches Problem habe.

Standort: Orthoevo Dres. Oliver Eisele und Christoph Volkering Andere

Sofort die richtige Diagnose gestellt und das richtige in die Wege geleitet. Sehr gut erklärt was warum gemacht bzw. nicht gemacht werden sollte.

Standort: Orthoevo Dres. Oliver Eisele und Christoph Volkering Andere

Herr Doktor Volkering ist ein ausgezeichneter Chirurg. Nach meiner Hallux Vallgus O.P. wurde ich zu jeder Zeit hilfsbereit , freundlich und ausgezeichnet versorgt. Er hat sich immer Zeit genommen all meine Fragen zu beantworten und mir all meine Sorgen bezüglich der O.P. zu nehmen . Von der Vorbesprechung ,bis zur O.P. ( bei der ich sehr gut in der Wohlfart Klinik aufgehoben war)und der kompletten Nachsorge war alles TOP. Ich kann diese Praxis inclusive den sehr freundlichen Mitarbeitern uneingeschränkt empfehlen . Quasi keine Wartezeiten , perfektes Termin Management.

Standort: Orthoevo Dres. Oliver Eisele und Christoph Volkering Andere

Herr Dr. Volkering ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Er hat vor, und auch nach der OP alles ausführlich erklärt, auch die Betreuung war hervorragend. Er ist nur zu empfehlen.

Standort: Orthoevo Dres. Oliver Eisele und Christoph Volkering

Herr Dr. Volkering ist trotz vieler Arbeit ein sehr freundlicher und gewissenhafter Arzt, der sich für seine Patienten Zeit nimmt u. alles ausführlich erklärt! Ich bin sehr froh, das ich diesen Arzt habe! Dr Volkering kann ich mit sehr guten Gewissen weiter empfehlen!

Dr. Volkering ist ein sehr freundlicher kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthoevo Dres. Oliver Eisele und Christoph Volkering

Dr. Volkering hat mit Erfolg meine Rückenprobleme behandelt,und mein Knie ist auch mit viel Geduld und seinen Fähigkeiten ,auf dem Weg der Besserung!!!
Ein Arzt,der trotz hohem Patientenaufkommen zuhört,und erfolgreiche Behandlungen durchführt!
Ich bin ihm sehr dankbar!Man kann Dr. Volkering nur weiter empfehlen!

Ein fantastischer Arzt,der sehr sympathisch ist!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthoevo Dres. Oliver Eisele und Christoph Volkering

Wer in punkto Diabetischer Fuß/PNP einen absoluten Fachmann sucht, der neben profundem Wissen noch über ein hohes Maß an Empathie und Menschlichkeit verfügt, der ist i Dr. C. Volkering in den allerbesten Händen...!!!

Als ehemaliger Leistungssportler (NK/OK) habe ich im Laufe meines jetzt mehr als 60jährigen Lebens einiges erleben und erleiden müssen.

Im August 2021 wurde bei einem Praktischen Arzt ein Fußverband angelegt, bei dem es aufgrund der fehlerhaften Ausführung (Abschnürung Zeh 4) fast zur Amputation gekommen wäre. Nur aufgrund des hervorragenden Könnens von Herrn Dr. Volkering, der mir mittels sofortiger OP (Entfernung der entzündeten Sequester im Zeh) weiterhalf, konnte der Zeh erhalten werden. Hierfür kann man nur von Herzen Danke sagen...!!!

Auch die Wundversorgung unter Einbeziehung des sehr freundlichen Praxisteams war erstklassig und fand trotz der vielen Termine und Terminanfragen in dieser sehr guten Praxis 3-4 Mal pro Woche ohne Probleme statt.

Ich bin diesem Vollblutarzt und großartigen Menschen zu tiefsten Dank verpflichtet. Martin Luther übersetzte Mt. 22 wie folgt: "...Viele sind berufen, aber nur wenige auserwählt..." Dem ist nichts hinzuzufügen. Dipl. Oec. MEH

Diabetischer Fuß; PNP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthoevo Dres. Oliver Eisele und Christoph Volkering

Der Arzt spricht klartext! Alles verständlich erklärt, nett, freundlich und vor allem kompetent. Die OP (Knorpel Sprunggelenk) ist jetzt mehr als 3 Jahre her und ich habe keinerlei Beschwerden. Alles gut verheilt, sehr gut operiert, sehr gute Nachsorge.
Diesen Arzt muss ich weiterempfehlen - absolut top der Kerl!

Super Arzt, der mir endlich helfen konnte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthoevo Dres. Oliver Eisele und Christoph Volkering

Dr. Ch. Volkering ist seit Jahren der Orthopäde meines Vertrauens.
Er ist gründlich, nimmt sich Zeit und nimmt den Patienten wahr. Auch eine OP am Fuß war erfolgreich und auch die Nachsorge perfekt.

jederzeit wieder • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthoevo Dres. Oliver Eisele und Christoph Volkering

Ich habe beide Füße im Abstand von 10 Monaten operieren lassen und bin super zufrieden.
Tolles Ergebnis und keine Schmerzen in beiden beiden Fällen.
Ich kann Herrn Dr. Volkering nur empfehlen.

Toller Operateur und sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben