Christos Petridis, FEBVS, FICS, Gefäßchirurg Hamburg

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler

040 357..... Nummer anzeigen

Diese Information über die in Hamburg ansässige Praxis PETRIDIS GEFÄSS-INSTITUT für Gefäßmedizin und Allgemeinmedizin von Dr. med. Christos Petridi...

Vollständige Beschreibung anzeigen

In diesem Teil unseres Praxisprofils möchten wir auf drei große gefäßmedizinische Krankheitsbilder zu sprechen kommen die seit Jahren im Fokus der ...

Behandelte Erkrankungen

Fotos

Videos

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

PETRIDIS GEFÄSS-INSTITUT

Aorten-Check (Ultraschall Aorta zum Ausschluss Aneurysma)

Bitte beachten Sie, dass wir eine Privatpraxis sind und bei gesetzlich versicherten Patienten nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) abrechnen. Die Höhe der tatsächlichen Kosten hängt von der erforderlichen Untersuchung ab.

PETRIDIS GEFÄSS-INSTITUT

Für einen Beratungstermin fallen Kosten i.H.v. 30€ an, im Falle einer Behandlung wird dieser Betrag verrechnet.

PETRIDIS GEFÄSS-INSTITUT

Botulinumtoxin Behandlung zur ästhetischen Faltenkorrektur (z.B. Zornesfalte, Stirnfalten, Lachfalten)

Bitte beachten Sie, dass es sich um eine ästhetische Behandlung handelt, deren Kosten nicht von der Krankenkasse übernommen werden. Für diese Behandlung entstehen Kosten in Abhängigkeit vom Umfang der Behandlung.

PETRIDIS GEFÄSS-INSTITUT

Hyaluronsäure Unterspritzung von Falten (z.B. Nasolabialfalten, Lippenfältchen, Glättung der Zornesfalte)

PETRIDIS GEFÄSS-INSTITUT

Gefäß-Check (Ultraschall bei Durchblutungsstörung Bein). ACHTUNG: dieser Termin ist KEIN Venen-Check Termin, sondern eine Untersuchung bei Durchblutungsstörungen der ARTERIEN.

PETRIDIS GEFÄSS-INSTITUT

Mit der original HydraFacial Behandlung können eine Vielzahl von Hautproblemen effektiv und schmerzfrei behandelt werden.

PETRIDIS GEFÄSS-INSTITUT

"IMMUNSYSTEM BOOSTER" Höchst-Dosis Vitamin-Infusionstherapie zur Stärkung der Körper-Abwehr

Bitte beachten Sie, dass wir nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) abrechnen und für diese Behandlung Kosten in Höhe von 89,- € entstehen.

Lippenkonturierung /-unterspritzung mit Hyaluronsäure

PETRIDIS GEFÄSS-INSTITUT

Venen-Check (Ultraschall bei Krampfadern und Besenreisern)

Bitte beachten Sie, dass wir nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) abrechnen und für diese Untersuchung Kosten in Höhe von 52,92 € entstehen.

56 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: PETRIDIS GEFÄSS-INSTITUT Venenchirurgie

Geflasht. Anders kann ich es nicht beschreiben. Vom Vorgespräch bis zur OP. Habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt. Perfekt informiert heute morgen OP gehabt. Nichts gemerkt ausser eines kleinen Piekses. Nach jetzt fast 12 Stunden danach: völlig beschwerdefrei. Unglaublich. Dr. Petridis und seine Mädels sind ein perfektes Team. Man fühlt sich in jeder Sekunde wahrgenommen und perfekt betreut. Liebevoll umsorgt und in jeder Sekunde am Ball. Bin unsagbar glücklich, diese Praxis gefunden zu haben und durch diese Methode den Schrecken losgeworden bin. Keine Einschränkung in Folge der OP. Gehe morgen ganz normal arbeiten. Bin schmerzfrei und fühle mich topfit.
Sehe direkt , daß zwei Krampfadern sich schon verkleinert haben.
Vielen, vielen Dank an den Doc und seine Mädchen. Freue mich schon auf den Kontrolltermin.
LG Ina Degener

Standort: PETRIDIS GEFÄSS-INSTITUT Venenchirurgie

Vor einigen Jahre entwickelnd sich zunehmend Krampfadern in beiden Beinen. Dazu kamen unangenehme Schwellungen und das Gefühl „schwerer Beine“! Durch eine notwendige OP (2016) im Bauchraum verschlechterte sich der Zustand weitergehend, hinzu kamen Druckschmerz und dunkele Verfärbungen und Verhärtungen im Schienbeinbereich. Der damals aufgesuchte Phlebologe diagnostizierte ein Lymphödem, 3.Grades! Mir wurden Flachstrick, Kompressionsstrümpfe und manuelle Lymphdrainage verordnet. Die unangenehmen Strümpfe habe ich jeden Tag (6Jahre) getragen, es stellte sich nur eine geringfügige Besserung ein, die nicht von Dauer war.

Im Internet wurde ich auf Dr. Petridis aufmerksam, der mir sofort sympathisch und kompetent erschien, nachdem ich bereits mehrere „Fachärzte“ aufgesucht hatte, war meine Hoffnung auf Abhilfe meiner Situation zunächst gering.

Ich schaute mir OP Videos und Berichte aus der Praxis an. Die angewandte Methode erschien mir erfolgversprechend. Zudem bin ich selbstständig und wollte mir lange Ausfallzeiten und erneutes Tragen von Kompressionsstrümpfen ersparen.

Der Entschluss Dr. Petridis in Hamburg aufzusuchen, um mir dort eine Diagnose stellen zu lassen, erfolgte dann umgehend.

Schon das erste Telefonat zur Terminvergabe (Venencheck) durch die Assistentin Frau Xxxxx. verstärkte das positive Gefühl „hier bin ich richtig“!

Am Tag des Termins wurde ich in der Praxis herzlich empfangen. Dr. Petridis nahm sich unglaublich viel Zeit und erklärte minuziös alle Vorgänge der ablaufenden Prozesse im Gefäßbereich. Jede Frage wurde von ihm ausführlich und systematisch erklärt. Dr. Petridis verfügt über eine außerordentlich große Fachkompetenz! „Mehr“ geht nicht!
Die anschließende Untersuchung und der ausführliche Ultraschall zeigte dann, dass dringend Handlungsbedarf bestand, um eine drohende Thrombose auszuschließen.
Die vor Jahren gestellte Diagnose „Lymphödem“ bestätige sich als falsch! Es lag ein „Venenproblem“ vor.

Dr. Petridis erklärte mir ausführlich die OP Methode und den Ablauf des Eingriffes.
Ohne zu zögern, vereinbarte ich einen OP Termin.

Am OP Tag wurde mir durch das sehr sympathische, kompetente Praxisteam mein Gefühl „Hier bin ich richtig“! wiederholt bestätigt. Die OP Vorbereitung wurde ruhig, kompetent und sehr gewissenhaft durchgeführt.
Dr. Petridis und seine wunderbaren Assistentinnen ließen mich mit örtlicher Betäubung und sanfter Musik entspannen. Von der OP selbst habe ich nichts gespürt. Danach war ich sofort fit und hatte das Gefühl von „leichten Beinen“! Unglaublich! Ich zitiere den für mich besten Arzt auf dem Gebiet Gefäßchirug, Dr. Petridis: sofort fit: „What else“? :-) Danach gab es Kaffee, gute Laune und „keine Kompressionsstrümpfe“!!! Anschließend an die vorangegangene OP machte ich einen 2-stündigen Spaziergang durch Hamburgs City, mit der unglaublich erleichterten Gewissheit, dass mir Dr. Petridis ein Stück Lebensqualität zurückgegeben hat!

Nach 6 Wochen folgte der 1. Nachsorgetermin. Wie erwartet alles bestens, keine Komplikationen, alles im Plan! Zitat Dr. Petridis: „not bad“! :-)
Ich kann nur täglich vielen, vielen Dank sagen!!!

Dr. Petridis hat neben seiner hohen Fachkompetenz einen ausgesprochen guten Humor! Das gesamte Team überzeugt durch eine große Herzlichkeit im Umgang mit dem Patienten.

Dr. Petridis und sein Praxisteam kann ich uneingeschränkt empfehlen!
Dass sich ein Arzt zu 100 % auf seinen Patienten einlässt, die nötige Zeit investiert, zuhört, egal wie viele Fragen zu beantworten sind, und das mit größter Fach- Kompetenz, Sympathie, Empathie und letztendlich lösungsorientiert vorgeht, ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich! Chapeau!

Standort: PETRIDIS GEFÄSS-INSTITUT Venenchirurgie

Wahrscheinlich einer der besten Gefäßchirurgen Deutschlands. Ich habe in Hamburg nach einem Spezialisten für mein Krampfader-Problem gesucht. Ich muss sagen: Top Beratung auf höchstem Niveau. Der Eingriff war nur örtlich betäubt und da ich selbstständig bin, war mir besonders wichtig, dass es keine Arbeitsunfähigkeit besteht. Der Eingriff verlief reibungslos und ich war am nächsten Tag wieder fit. Ich kann Herrn Dr. Petridis nur weiterempfehlen.

Standort: PETRIDIS GEFÄSS-INSTITUT Gefäßultraschall

Auf der Suche nach einem Gefäßchirurgen bin ich zufällig, im Internet, auf Herrn Dr. Petridis aufmerksam geworden - was Besseres hätte mir nicht passieren können.

Zuerst habe ich mir die Bewertungen durchgelesen und mir dann die Homepage von Herrn Dr. Petridis angeschaut. Beides hat mich vollkommen überzeugt, so dass ich in der Praxis angerufen und einen Termin zum Venencheck vereinbart habe. Dieser hat am 15. Nov. 2022 stattgefunden.

Herr Dr. Petridis hat sich den ganzen Nachmittag Zeit für mich genommen, mich in die Untersuchung eingebunden und mir anhand des Ultraschalls alles erklärt. Ihm war keine meiner anschließenden Fragen zu viel. Herr Dr. Petridis hat eine sehr ruhige, aufmerksame Art. Er redet mit seinen Patienten auf Augenhöhe und vor allem nimmt wird man von ihm ernst genommen.

Herr Dr. Petridis hat mir wirklich das Gefühl gegeben, dass meine Bedürfnisse im Vordergrund stehen. Und was neben seiner sehr sympathischen, empathischen und verständnisvollen Art und seiner unglaublichen hohen Fachkompetenz auch sehr angenehm ist: Herr Dr. Petridis hat einen tollen Humor. Durch dieses Gesamtbild habe ich mich während des ganzen Termins äußerst wohl gefühlt.

Es hat sich dann herausgestellt, dass eine OP notwendig wäre. Mir wurden alle OP-Methoden inklusive der Risiken erklärt.

Ich habe mich dann für die OP bei Herrn Dr. Petridis entschieden. Zum einen, weil diese OP-Methode die schonendste mit dem gesundheitlich geringsten Risiko ist und hierbei keine Vollnarkose erforderlich ist. Zum anderen ist keine Krankschreibung notwendig und es müssen keine Kompressionsstrümpfe getragen werden.

Da zufällig eine OP am 18. Nov. 2022 abgesagt wurde, lag ich also drei Tage nach meinem Venencheck auf dem OP-Tisch. Und was soll ich sagen: ich habe keinerlei Schmerzen. Ich konnte abends meinen geplanten Besuch zu Hause empfangen. Und ich war direkt am nächsten Tag beim Sport.

Ein ganz großes Dankeschön an Herrn Dr. Petridis und auch an sein Team, Frau Xxxxx und Frau Xxxxx. Beide Damen sind genauso großartig, sympathisch und empathisch wie ihr Chef. Ich freue mich schon auf den Nachsorgetermin.

Standort: PETRIDIS GEFÄSS-INSTITUT

Ein hoch qualifizierter Arzt, bei dem das Wohlergehen des Patienten an erster Stelle steht. Die Diagnostik wird umfassend, ruhig, fachlich und dennoch für Laien in klar und verständlich erklärt. Er nimmt sich alle Zeit die man persönlich braucht um die weitere Behandlung zu verstehen und noch offenen Fragen zu beantworten. Dadurch entstand bei mir gleich bei der ersten Behandlung ein absolutes Vertrauensverhältnis. Dieser Arzt weiß was er tut und wie man dem Patienten Zeit und Schmerzen erspart.

Auf den neuesten Stand der Medizin mit minimalst invasiver Krampfader OP's • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PETRIDIS GEFÄSS-INSTITUT

Kann den Arzt nur weiterempfehlen!Bin voll und ganz zufrieden.Die Aufklärung meiner Krankheit hat der Doktor mir ausführlich erklärt das ich es auch verstanden habe.

Bin sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PETRIDIS GEFÄSS-INSTITUT

Das was Menschen sich am meisten wünschen bei einem Arztbesuch, ist es ernst genommen zu werden und wirklich als Menschen wahrgenommen zu werden. Und das spürt man zu 100% bei Dr. Petridis.
Das zu spüren von so einem kompetenten Arzt ist viel Wert. Ich konnte all seine Erklärungen zum Ablauf der Untersuchung vollständig verstehen. Was bei den meisten Fachärzte fehlt, sich für den Patienten die nötige Zeit zu nehmen.
Vielen Dank für die Erfahrung!

100% Vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PETRIDIS GEFÄSS-INSTITUT

Es ging um meine 12jährige Tochter,was eime Mutter immer beunruhigt,wenn es einen Befund gibt...Er hat sich Zeit genommen,ausführlich erklärt und untersucht.Ich fühlte mich "abgeholt" und bin froh,so einen kompetenten und fachlich fundierten Arzt,der sich Zeit nimmt, g3funden zu haben.Weitere Termine folgen.Für so eine Leistung zahle ich gerne Privat,das bekam ich nicht,als wir bei einem anderen Gefässchirurgen als Kassenpatient in 3 Minuten abgehandelt wurden und keine meiner Fragen beantworte

Kompetenter und empathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PETRIDIS GEFÄSS-INSTITUT

Nimmt sich Zeit für den Patienten,klare Ansage und bleibt sachlich.Solche Ärzte wie Dr.Petridis findet man kaum in Hamburg.Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.Und würde ihn zu 100% weiterempfehlen.

Ein toller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: PETRIDIS GEFÄSS-INSTITUT

Sehr kompetent , freundlich , hört sich in Ruhe alle Probleme an . Erklärt alles sehr verständlich . Werde Herrn Petridis zu 100 % weiterempfehlen . !!

Absolut Vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Vollständige Beschreibung anzeigen

Hier lassen wir Informationen über die fachliche Spezialisierung und das Tätigkeitsprofil von Dr. med. Christos Petridis folgen die sicherlich eben...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Durch seinen intensiven und weit gefächerten gefäßmedizinischen Erfahrungsschatz kann Ihnen Dr. med. Christos Petridis auf dem Fachgebiet der Gefäß...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Die gefäßmedizinische Praxis PETRIDIS GEFÄSS-INSTITUT von Dr. med. Christos Petridis in der Innenstadt von Hamburg bietet Ihnen eine angenehme Atmo...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Dr. med. Christos Petridis ist als Facharzt für Gefäßchirurgie und zertifizierter Endovaskulärer Chirurg tätig. Er ist Fellow of the European Board...

Behandelte Erkrankungen

• Top 5