Dr. Jens Dreißig

Bleaching
Professionelle Zahnreinigung
Parodontose-Behandlung
Kinder- und Jugend-Zahnbehandlung

Ich heiße Dr. med. Jens Dreißig und begrüße Sie herzlich auf dem Profil meiner freundlichen Zahnarztpraxis in Dinkelsbühl. Mit modernster Technik und viel Feingefühl bieten wir Ihnen hochqualitative Zahnbehandlungen für die ganze Familie. Spezialisiert bin ich auf die Oralchirurgie, die Implantologie und vollkeramischen Zahnersatz mit der CEREC-Methode.

In unserer modernen Zahnarztpraxis in Dinkelsbühl erwartet Sie ein freundliches kompetentes Team, das sich einfühlsam um Ihr Wohl kümmert. Meine Kollegin Dr. Erber-Leicher und ich decken das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin ab – außer der Kieferorthopädie. Wir behandeln jeden Patienten persönlich und nehmen uns für jeden die Zeit, die nötig ist. Nach einer ausführlichen, individuellen und kompetenten Beratung finden wir die jeweils beste Therapie für Sie. Zu unseren Spezialgebieten zählen Zahnimplantate mit Knochenaufbau, sodass wir Ihnen auch bei ungünstigen Verhältnissen festsitzenden Zahnersatz ermöglichen können. Mit der innovativen CEREC-Methode können wir Ihnen außerdem hochwertige vollkeramische Kronen, Inlays und Onlays in nur einer Sitzung bieten, ohne lästiges Abdrucknehmen. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin – wir freuen uns auf Sie!

mehr über mich auf unserer Homepage:

Die Zahnarztpraxis Dr. Jens Dreißig in Dinkelsbühl erwartet Sie mit hoher Fachkompetenz, modernen Behandlungsmethoden und einem freundlichen, einfühlsamen Team. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Zahn-Implantate

• Oralchirurgie und Weisheitszahnentfernung

• Zahn-Implantate

Eine Zahnlücke kann schnell entstehen – ob durch einen Unfall oder eine Erkrankung. Sie sieht nicht nur unschön aus, sondern stört auch beim Essen und kann den Biss beeinträchtigen, sodass es zu Fehlbelastungen im Kiefer kommt. Ein Implantat ist heute die beste Möglichkeit, um Zahnlücken zu schließen. Die kleine Schraube aus Titan wird direkt in den Kieferknochen eingebracht, heilt dort ein und dient als künstliche Zahnwurzel. Darauf lässt sich dann festsitzender Zahnersatz anbringen, mit dem Sie wieder genauso gut essen und lächeln können wie mit einem natürlichen Zahn. Mit Implantaten können wir sowohl einzelne Zähne als auch mehrere Zähne ersetzen oder ganze Gebissreihen im Kiefer verankern. Gerne beraten wir Sie einmal persönlich zu diesem Thema.

• Oralchirurgie und Weisheitszahnentfernung

Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie verfüge ich über eine profunde Ausbildung auf diesem Gebiet und führe alle chirurgischen Eingriffe im Mund-Kiefer-Bereich versiert und nach neuestem Stand der Wissenschaft durch. Dazu zählen zum Beispiel Wurzelspitzenresektionen, die Entfernung von Zysten, Zahnextraktionen oder Lippenbändchenkorrekturen. Einen besonderen Stellenwert in meiner Arbeit nehmen Weisheitszahnoperationen ein. Ein solcher Eingriff kann dann erforderlich sein, wenn die Weisheitszähne Probleme verursachen, etwa weil sie schief wachsen, zu wenig Platz im Kiefer haben oder sich entzünden. Normalerweise erfolgt eine Weisheitszahn-OP unter örtlicher Betäubung. Auf Wunsch bieten wir auch eine Behandlung im Dämmerschlaf oder unter Vollnarkose an.

• CEREC

Mit ästhetischen Kronen und Teilkronen aus Vollkeramik können wir Zähne heute so restaurieren oder ersetzen, dass das Ergebnis ganz natürlich aussieht. Keramik ist ein hochwertiger, extrem stabiler und haltbarer Werkstoff, der exakt in Ihrer individuellen Zahnfarbe gestaltet werden kann. Er bietet zudem dieselben Lichteffekte wie die natürliche Zahnsubstanz. Dadurch ist vollkeramischer Zahnersatz optisch im Mund nicht von den echten Zähnen zu unterscheiden. In unserer modernen Praxis arbeiten wir mit dem innovativen CAD/CAM-System CEREC. Dies ermöglicht es uns, Sie innerhalb von nur einer Sitzung mit hochwertigen Kronen, Inlays und Onlays aus Vollkeramik zu versorgen, ganz ohne lästige Abdrucknahme.

Oralchirurgie, Zahnmedizin & CEREC Dinkelsbühl

In der Praxis Dr. Jens Dreißig möchten wir Ihnen zu gesunden, schönen und festen Zähnen verhelfen – ein Leben lang. Dafür bieten wir Ihnen ein umfangreiches Spektrum an modernen zahnmedizinischen Leistungen auf höchstem Niveau. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick.

• Implantate, Kiefer-Aufbau

• Zahn-Operation/Oralchirurgie

• Parodontose-Behandlung

• Implantate, Kiefer-Aufbau

Damit ein Implantat gesetzt werden kann, muss ausreichend Knochensubstanz im Kiefer vorhanden sein. Andernfalls findet die künstliche Zahnwurzel nicht genügend Halt. Wenn ein Zahnverlust jedoch schon länger zurück liegt, bildet sich der Knochen nach und nach zurück. Um Ihnen auch in schwierigen Situationen noch festsitzenden Zahnersatz zu ermöglichen, kann ich kieferaufbauende Maßnahmen durchführen. Ich beherrsche die verschiedenen modernen Methoden mit großer Expertise, darunter Sinuslift, Knochenspreizung und Augmentation mit eigenem Knochen, in 3D-Technik gefrästem Spenderknochen oder Knochenaufbaumaterial. Welche am besten geeignet ist, hängt vom jeweiligen Einzelfall ab.

• Zahn-Operation/Oralchirurgie

Die Oralchirurgie umfasst alle operativen Eingriffe im Mund- und Kieferbereich. Dazu zählt zum Beispiel die Extraktion von Zähnen, die Entfernung von Zysten, die Wurzelspitzenresektion, die chirurgische Parodontitisbehandlung oder die Lippenbändchenkorrektur. Als Fachzahnarzt habe ich eine mehrjährige Ausbildung in diesem Bereich durchlaufen und verfüge über große Erfahrung und Expertise in den modernen Operationsmethoden. Außerdem bilde ich mich kontinuierlich weiter. Dadurch kann ich Sie auch in schwierigen Fällen bestmöglich behandeln.

• CEREC

Unsere Praxis ist mit modernster Medizintechnik ausgestattet. Dazu gehört auch das innovative CAD/CAM-System CEREC, mit dem wir innerhalb von nur einer Sitzung hochwertigen, vollkeramischen Zahnersatz und Restaurationen für Sie herstellen können. Zunächst erfassen wir die Zahnsituation mit einer kleinen digitalen Spezialkamera. Anschließend planen wir vor Ihren Augen die Krone, das Inlay oder Onlay in 3D am Computer und übertragen die Daten an eine Fräsmaschine. Diese schleift den Zahnersatz hochpräzise automatisiert aus einem Keramikblock, sodass wir ihn oft schon nach einer Stunde bei Ihnen einsetzen können. Das bringt für Sie viele Vorteile: Sie haben keine unangenehme Abdrucknahme, brauchen keinen Folgetermin und müssen kein Provisorium tragen.

• Parodontose-Behandlung

Parodontitis ist in unserer Gesellschaft eine Volkskrankheit. Experten zu Folge sind fast 12 Millionen Menschen in Deutschland davon betroffen. Die Erkrankung verläuft meist schleichend und beginnt mit einer Zahnfleischentzündung. Nach und nach breitet sich diese auch auf den Kieferknochen aus und zerstört den Zahnhalteapparat, sodass die Zähne letztlich ausfallen. Ausgelöst wird die Entzündung durch Bakterien, die sich am Zahnfleischrand ansammeln. Deshalb ist der erste Schritt der Behandlung und die wichtigste Vorsorge eine professionelle Zahnreinigung. Bei der weiteren Behandlung entfernen wir mit dem Laser Bakterien aus den Zahnfleischtaschen und führen gegebenenfalls Kiefer-aufbauende Maßnahmen durch. Welche Methoden dabei am besten geeignet sind, hängt vom Einzelfall ab.

• Laser-Zahnbehandlungen

Die Lasertechnologie arbeitet mit hochenergetischen, gebündelten Lichtstrahlen, die in der Zahnmedizin zum Beispiel einen Bohrer oder ein Skalpell ersetzen können. Wir setzen Laser unter anderem ein, um Lippenbändchen zu trennen, Wurzelbehandlungen durchzuführen oder Zahnfleischtaschen in der Parodontitistherapie von Bakterien zu reinigen. Laser-Zahnbehandlungen haben viele Vorteile. Sie sind besonders schonend und unterstützen einen schnellen Heilungsprozess. Zudem wirkt das energiereiche Licht antibakteriell.

• Professionelle Zahnreinigung, Nachsorge (Recall)

Bakterielle Beläge sind die Ursache für Erkrankungen wir Karies und Parodontitis. Deshalb ist eine gute Mundhygiene die beste Vorsorge. Es gibt jedoch viele Stellen im Mund, die sie auch bei gewissenhaftem Zähneputzen nicht mit der Zahnbürste erreichen. Daher sollten Sie zusätzlich regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt durchführen lassen. Unsere speziell ausgebildeten Dentalhygienikerinnen entfernen harte und weiche Zahnbeläge auch an schwer zugänglichen Stellen gründlich mit Spezialgeräten. Außerdem entwickeln wir ein Prophylaxekonzept für Sie, das individuell auf Ihr Karies- und Parodontitis-Risiko abgestimmt ist. Gerne erinnern wir Sie per Recall an Ihren nächsten Termin.

• Bleaching (Zahnaufhellung)

Ein schönes Lächeln macht vieles im Leben leichter. Es lässt uns jung, vital und sympathisch wirken und öffnet dadurch Türen im Berufs- und Privatleben. Von Natur aus sind die Zähne jedoch oft nicht strahlend weiß. Die Zahnfarbe hängt nicht unbedingt mit der Mundhygiene zusammen, sondern ist genetisch und durch äußere Einflüsse bedingt. Mit dem schonenden Zoom- Bleaching können wir sie um einige Nuancen sichtbar aufhellen und Ihr Lächeln strahlender machen. Sie haben die Wahl zwischen einem Power-Bleaching innerhalb von einer Stunde bei uns in der Praxis oder einem Home-Bleaching, das Sie nach unserer Anleitung über mehrere Wochen bei sich zu Hause durchführen.

• Behandlung in Sedierung oder Voll-Narkose

• Ästhetische Zahnheilkunde sowie ästhetischer Zahnersatz

• Kinder-, Jugend- Zahnheilkunde

• Adhäsive Kunststofffüllungen

• Endodontie (Wurzelbehandlung)

• Kinderprophylaxe

• Veneers (Keramikschalen, Verblendschalen)

Zur Homepage

Dr. Dreißig ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Dinkelsbühl
Zahnärzte · in Dinkelsbühl

06.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Wundheilung durch Eigenbluttherapie

Sehr nettes und kompetentes Praxisteam, hier fühlt man sich auch als Angstpatient gut aufgehoben.

Die Eigenbluttherapie ist sehr zu empfehlen, war bereits am 2. Tag Schmerzfrei.

Kommentar von Dr. Dreißig am 08.05.2022

hallo, danke für Ihre Bewertung. WIr haben tatsächlich nur gute Erfahrungen beim Einsatz der Eigenbluttherapie: schneller Heilung und völlig schmerzfrei.

17.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Weißheitszahnbehandlung mit 3D Technologie

Sehr guter Zahnarzt, top zu empfehlen. Dazu sehr kompetent in Zahn OP ´s. Bin sehr zufrieden. Es gibt hiebei nichts auszusetzen. Dazu sehr kompetent und viel Erfahrung.

Kommentar von Dr. Dreißig am 19.04.2022

herzlichen Dank. Ja, wir sind auch überezugt von der 3D-Untersuchung vor der Weisheitszahn-Operation. Die Risiken sind dadurch noch viel geringer zum Nutzen der Patienten.

03.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Erfahrungsbericht eines ehemaligen Angstpatienten

Als Angstpatient ging ich viele Jahre nicht mehr zum Zahnarzt. Dr. Dreißig hat mir diese Angst genommen. Ich gehe noch immer nicht gerne zum Zahnarzt. Aber ich nun mehr seit vielen Jahren überzeugter Patient dieser Praxis. Auch einige schwierige Behandlungen habe ich inzwischen durchführen lassen. Im Rahmen meiner Möglichkeiten habe ich mich hier immer sehr wohlgefühlt.

Hier nochmal die wichtigsten Punkte:

- Freundlichkeit TOP

- Erreichbarkeit TOP

- Terminvergabe Mittel, ein guter Arzt hat nun mal viele Patienten

- Beratung zu Behandlungen könnte ausführlicher und ruhiger ablaufen

Ich kann diese Praxis nur empfehlen, auch wenn dies für mich bedeutet in Zukunft längere Wartezeiten für Prophylaxe-Termine in Kauf nehmen zu müssen.

Kommentar von Dr. Dreißig am 04.03.2022

herzlichen Dank für die ausführliche Bewertung.Schön, dass wir auch Ihnen beim Thema Angst so gut helfen konnten, Mit den Terminen und der Prophylaxe ist uns bekannt und wir können es leider derzeit nicht anders anbieten. Aber wir arbeiten stets daran, auch dank dieser vielen Bewertungen.

22.02.2022

Kompetenter und sehr netter Zahnarzt

Bei mir mussten die Weißheitszähne gezogen werden. Ich hatte richtig doll Angst davor, aber die Angst wurde mir genommen. Er hat sich beim Aufklärungsgespräch sehr viel Zeit genommen.

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Kommentar von Dr. Dreißig am 23.02.2022

danke für die Bewertung. Genau das ist uns wichtig, über alles vorher reden, dann kann man die meisten Ängste schon abbauen. Deshalb mache ich das immer persönlich - Chefsache. Und dann gibt es bei uns ja noch den Dämmerschlaf, mit dem geht jede OP angstfrei...

09.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent - Zuverlässig - Freundlich

Klasse Terminmanagement. Kaum Wartezeiten.

Tolle Behandlungsqualität. Ohne große Verkaufsshow von Privatleistungen.

Einfach souverän.

Ich bin seit vielen Jahren sehr zufrieden.

Kommentar von Dr. Dreißig am 10.02.2022

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auch aus einer anderen Sichtweise. Wir tun nur das, wovon wir fachlich überzeugt sind, daher brauchen wir auch keine Show. Danke

Letzte Aktualisierung11.09.2019