Dr. Jens Dreißig

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Dreißig!

Königsberger Str. 491550 Dinkelsbühl

Leistungsübersicht

ZahnimplantateKieferaufbau für ZahnimplantateCERECWeisheitszahnentfernung & Zahn-OP'sBleachingProfessionelle ZahnreinigungParodontose-BehandlungKinder- und Jugend-Zahnbehandlung

Ich heiße Dr. med. Jens Dreißig und begrüße Sie herzlich auf dem Profil meiner freundlichen Zahnarztpraxis in Dinkelsbühl. Mit modernster Technik und viel Feingefühl bieten wir Ihnen hochqualitative Zahnbehandlungen für die ganze Familie. Spezialisiert bin ich auf die Oralchirurgie, die Implantologie und vollkeramischen Zahnersatz mit der CEREC-Methode.

In unserer modernen Zahnarztpraxis in Dinkelsbühl erwartet Sie ein freundliches kompetentes Team, das sich einfühlsam um Ihr Wohl kümmert. Meine Kollegin Dr. Erber-Leicher und ich decken das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin ab – außer der Kieferorthopädie. Wir behandeln jeden Patienten persönlich und nehmen uns für jeden die Zeit, die nötig ist. Nach einer ausführlichen, individuellen und kompetenten Beratung finden wir die jeweils beste Therapie für Sie. Zu unseren Spezialgebieten zählen Zahnimplantate mit Knochenaufbau, sodass wir Ihnen auch bei ungünstigen Verhältnissen festsitzenden Zahnersatz ermöglichen können. Mit der innovativen CEREC-Methode können wir Ihnen außerdem hochwertige vollkeramische Kronen, Inlays und Onlays in nur einer Sitzung bieten, ohne lästiges Abdrucknehmen. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin – wir freuen uns auf Sie!

mehr über mich auf unserer Homepage:

Die Zahnarztpraxis Dr. Jens Dreißig in Dinkelsbühl erwartet Sie mit hoher Fachkompetenz, modernen Behandlungsmethoden und einem freundlichen, einfühlsamen Team. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Zahn-Implantate

• Oralchirurgie und Weisheitszahnentfernung

• Zahn-Implantate

Eine Zahnlücke kann schnell entstehen – ob durch einen Unfall oder eine Erkrankung. Sie sieht nicht nur unschön aus, sondern stört auch beim Essen und kann den Biss beeinträchtigen, sodass es zu Fehlbelastungen im Kiefer kommt. Ein Implantat ist heute die beste Möglichkeit, um Zahnlücken zu schließen. Die kleine Schraube aus Titan wird direkt in den Kieferknochen eingebracht, heilt dort ein und dient als künstliche Zahnwurzel. Darauf lässt sich dann festsitzender Zahnersatz anbringen, mit dem Sie wieder genauso gut essen und lächeln können wie mit einem natürlichen Zahn. Mit Implantaten können wir sowohl einzelne Zähne als auch mehrere Zähne ersetzen oder ganze Gebissreihen im Kiefer verankern. Gerne beraten wir Sie einmal persönlich zu diesem Thema.

• Oralchirurgie und Weisheitszahnentfernung

Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie verfüge ich über eine profunde Ausbildung auf diesem Gebiet und führe alle chirurgischen Eingriffe im Mund-Kiefer-Bereich versiert und nach neuestem Stand der Wissenschaft durch. Dazu zählen zum Beispiel Wurzelspitzenresektionen, die Entfernung von Zysten, Zahnextraktionen oder Lippenbändchenkorrekturen. Einen besonderen Stellenwert in meiner Arbeit nehmen Weisheitszahnoperationen ein. Ein solcher Eingriff kann dann erforderlich sein, wenn die Weisheitszähne Probleme verursachen, etwa weil sie schief wachsen, zu wenig Platz im Kiefer haben oder sich entzünden. Normalerweise erfolgt eine Weisheitszahn-OP unter örtlicher Betäubung. Auf Wunsch bieten wir auch eine Behandlung im Dämmerschlaf oder unter Vollnarkose an.

• CEREC

Mit ästhetischen Kronen und Teilkronen aus Vollkeramik können wir Zähne heute so restaurieren oder ersetzen, dass das Ergebnis ganz natürlich aussieht. Keramik ist ein hochwertiger, extrem stabiler und haltbarer Werkstoff, der exakt in Ihrer individuellen Zahnfarbe gestaltet werden kann. Er bietet zudem dieselben Lichteffekte wie die natürliche Zahnsubstanz. Dadurch ist vollkeramischer Zahnersatz optisch im Mund nicht von den echten Zähnen zu unterscheiden. In unserer modernen Praxis arbeiten wir mit dem innovativen CAD/CAM-System CEREC. Dies ermöglicht es uns, Sie innerhalb von nur einer Sitzung mit hochwertigen Kronen, Inlays und Onlays aus Vollkeramik zu versorgen, ganz ohne lästige Abdrucknahme.

Oralchirurgie, Zahnmedizin & CEREC Dinkelsbühl

In der Praxis Dr. Jens Dreißig möchten wir Ihnen zu gesunden, schönen und festen Zähnen verhelfen – ein Leben lang. Dafür bieten wir Ihnen ein umfangreiches Spektrum an modernen zahnmedizinischen Leistungen auf höchstem Niveau. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick.

• Implantate, Kiefer-Aufbau

• Zahn-Operation/Oralchirurgie

• Parodontose-Behandlung

• Implantate, Kiefer-Aufbau

Damit ein Implantat gesetzt werden kann, muss ausreichend Knochensubstanz im Kiefer vorhanden sein. Andernfalls findet die künstliche Zahnwurzel nicht genügend Halt. Wenn ein Zahnverlust jedoch schon länger zurück liegt, bildet sich der Knochen nach und nach zurück. Um Ihnen auch in schwierigen Situationen noch festsitzenden Zahnersatz zu ermöglichen, kann ich kieferaufbauende Maßnahmen durchführen. Ich beherrsche die verschiedenen modernen Methoden mit großer Expertise, darunter Sinuslift, Knochenspreizung und Augmentation mit eigenem Knochen, in 3D-Technik gefrästem Spenderknochen oder Knochenaufbaumaterial. Welche am besten geeignet ist, hängt vom jeweiligen Einzelfall ab.

• Zahn-Operation/Oralchirurgie

Die Oralchirurgie umfasst alle operativen Eingriffe im Mund- und Kieferbereich. Dazu zählt zum Beispiel die Extraktion von Zähnen, die Entfernung von Zysten, die Wurzelspitzenresektion, die chirurgische Parodontitisbehandlung oder die Lippenbändchenkorrektur. Als Fachzahnarzt habe ich eine mehrjährige Ausbildung in diesem Bereich durchlaufen und verfüge über große Erfahrung und Expertise in den modernen Operationsmethoden. Außerdem bilde ich mich kontinuierlich weiter. Dadurch kann ich Sie auch in schwierigen Fällen bestmöglich behandeln.

• CEREC

Unsere Praxis ist mit modernster Medizintechnik ausgestattet. Dazu gehört auch das innovative CAD/CAM-System CEREC, mit dem wir innerhalb von nur einer Sitzung hochwertigen, vollkeramischen Zahnersatz und Restaurationen für Sie herstellen können. Zunächst erfassen wir die Zahnsituation mit einer kleinen digitalen Spezialkamera. Anschließend planen wir vor Ihren Augen die Krone, das Inlay oder Onlay in 3D am Computer und übertragen die Daten an eine Fräsmaschine. Diese schleift den Zahnersatz hochpräzise automatisiert aus einem Keramikblock, sodass wir ihn oft schon nach einer Stunde bei Ihnen einsetzen können. Das bringt für Sie viele Vorteile: Sie haben keine unangenehme Abdrucknahme, brauchen keinen Folgetermin und müssen kein Provisorium tragen.

• Parodontose-Behandlung

Parodontitis ist in unserer Gesellschaft eine Volkskrankheit. Experten zu Folge sind fast 12 Millionen Menschen in Deutschland davon betroffen. Die Erkrankung verläuft meist schleichend und beginnt mit einer Zahnfleischentzündung. Nach und nach breitet sich diese auch auf den Kieferknochen aus und zerstört den Zahnhalteapparat, sodass die Zähne letztlich ausfallen. Ausgelöst wird die Entzündung durch Bakterien, die sich am Zahnfleischrand ansammeln. Deshalb ist der erste Schritt der Behandlung und die wichtigste Vorsorge eine professionelle Zahnreinigung. Bei der weiteren Behandlung entfernen wir mit dem Laser Bakterien aus den Zahnfleischtaschen und führen gegebenenfalls Kiefer-aufbauende Maßnahmen durch. Welche Methoden dabei am besten geeignet sind, hängt vom Einzelfall ab.

• Laser-Zahnbehandlungen

Die Lasertechnologie arbeitet mit hochenergetischen, gebündelten Lichtstrahlen, die in der Zahnmedizin zum Beispiel einen Bohrer oder ein Skalpell ersetzen können. Wir setzen Laser unter anderem ein, um Lippenbändchen zu trennen, Wurzelbehandlungen durchzuführen oder Zahnfleischtaschen in der Parodontitistherapie von Bakterien zu reinigen. Laser-Zahnbehandlungen haben viele Vorteile. Sie sind besonders schonend und unterstützen einen schnellen Heilungsprozess. Zudem wirkt das energiereiche Licht antibakteriell.

• Professionelle Zahnreinigung, Nachsorge (Recall)

Bakterielle Beläge sind die Ursache für Erkrankungen wir Karies und Parodontitis. Deshalb ist eine gute Mundhygiene die beste Vorsorge. Es gibt jedoch viele Stellen im Mund, die sie auch bei gewissenhaftem Zähneputzen nicht mit der Zahnbürste erreichen. Daher sollten Sie zusätzlich regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt durchführen lassen. Unsere speziell ausgebildeten Dentalhygienikerinnen entfernen harte und weiche Zahnbeläge auch an schwer zugänglichen Stellen gründlich mit Spezialgeräten. Außerdem entwickeln wir ein Prophylaxekonzept für Sie, das individuell auf Ihr Karies- und Parodontitis-Risiko abgestimmt ist. Gerne erinnern wir Sie per Recall an Ihren nächsten Termin.

• Bleaching (Zahnaufhellung)

Ein schönes Lächeln macht vieles im Leben leichter. Es lässt uns jung, vital und sympathisch wirken und öffnet dadurch Türen im Berufs- und Privatleben. Von Natur aus sind die Zähne jedoch oft nicht strahlend weiß. Die Zahnfarbe hängt nicht unbedingt mit der Mundhygiene zusammen, sondern ist genetisch und durch äußere Einflüsse bedingt. Mit dem schonenden Zoom- Bleaching können wir sie um einige Nuancen sichtbar aufhellen und Ihr Lächeln strahlender machen. Sie haben die Wahl zwischen einem Power-Bleaching innerhalb von einer Stunde bei uns in der Praxis oder einem Home-Bleaching, das Sie nach unserer Anleitung über mehrere Wochen bei sich zu Hause durchführen.

• Behandlung in Sedierung oder Voll-Narkose

• Ästhetische Zahnheilkunde sowie ästhetischer Zahnersatz

• Kinder-, Jugend- Zahnheilkunde

• Adhäsive Kunststofffüllungen

• Endodontie (Wurzelbehandlung)

• Kinderprophylaxe

• Veneers (Keramikschalen, Verblendschalen)

Zur Homepage

In unserer Praxis finden Sie alle Fachrichtungen (außer der Kieferorthopädie), die Sie für Ihre Zahngesundheit und für die Ästhetik Ihrer Zähne brauchen. Durch die Qualifikation und die regelmäßige Weiterbildung unserer Ärzte können Sie auf ein hohes und immer aktuelles Fachwissen zählen. Das, worauf man sich täglich konzentriert, kann man am besten.

Neben fachlicher Kompetenz treffen Sie bei uns auf ein sympathisches und freundliches Team in angenehmer Umgebung. Qualität, Fürsorge und persönlicher Service sind für uns selbstverständlich. Auch wenn es behandlungsbedingt manchmal schwer sein kann, so ist doch jeder unserer Mitarbeiter aus unserem Team bemüht, den Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Implantate, auch wenn andere Sie vertrösten

Sie finden die Zahnarztpraxis Dr. Jens Dreißig in der Königsberger Straße 4 in Dinkelsbühl. Wir erwarten Sie in hellen, modern ausgestatteten Räumlichkeiten mit angenehmer Atmosphäre. Neben mir, Dr. med. Jens Dreißig, ist Zahnärztin Dr. Sabine Erber-Leicher als Behandlerin für Sie da. Unterstützt werden wir von einem freundlichen und kompetenten Team. Zu uns kommen viele ängstliche Patienten, oft mit hoffnungslos scheinenden Zahn- und Kiefer-Befunden. Unsere Praxis und das gesamte Team stehen für Einfühlungsvermögen, Geduld und Freundlichkeit. Das spüren unsere Patienten und gewinnen schnell das Vertrauen in unsere Praxis. So können wir dank Sedierung/Dämmerschlaf oder Narkose auch den Patienten Lösungen anbieten, die auf herkömmlichem Weg nicht behandlungsfähig sind. Und in den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass viele Patienten, die sich auf diesem Weg behandeln ließen, inzwischen keine Angstpatienten mehr sind, ja sogar regelmäßig und gerne in unsere Praxis kommen.

Dr. med. dent. Sabine Erber-Leicher

1998 bis 2004 Zahnmedizin-Studium 2005 bis 2006 Vorbereitungsassistentin in der Zahnarztpraxis                        Dr. Ulrich Leicher in Spalt 2006 bis 2007 Vorbereitungsassistentin in der Kinderzahnarztpraxis Dr. Benz/Dr. Reeka-Lartschmidt, Landshut Okt. 2007 Promotion 2007 Curriculum Kinderzahnheilkunde, Assistentin in derZahnarztpraxis Dr. Ulrich Leicher Nov. 2007 Elternzeit seit Jan. 2009 in unserer Gemeinschaftspraxis

Ihr freundliches Team Dr. Dreißig in Dinkelsbühl

Ich bin Fachzahnarzt für Oralchirurgie mit den Schwerpunkten Implantologie, Parodontologie und zahnärztliche Chirurgie. Nach meinem Studium der Zahnmedizin war ich zunächst als Weiterbildungsassistent an der Klinik für Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurgie der Medizinischen Hochschule Erfurt tätig. 1993 habe ich meinen Doktortitel und 1995 den Titel Fachzahnarzt für Oralchirurgie erworben. In einer Gemeinschaftspraxis in Dinkelsbühl war ich ab 1994. 2008 gründete ich schließlich meine jetzige Praxis, wo ich seither für meine Patienten da bin. Ich bilde mich kontinuierlich fachlich weiter und bin Mitglied in folgenden Fachgesellschaften: DGZMK, DGOI, Berufsverband Deutscher Oralchirurgen und Berufsverband Deutscher Oralchirurgen Landesgruppe Bayern, Aktionsgemeinschaft Zahngesund LK Ansbach, AG-Keramik.

Informationen über uns in den sozialen Netzwerken:

Facebook

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 26.02.2020, Alter: über 50

Da ist man gut aufgehoben!

Ich bin jetzt schon einige Jahre in der Praxis Dr. Dreissig und war immer super zufrieden. Das ist eine tolle Versorgung mit einer riesigen Spannbreite:

Zum einen finde ich es sehr schön, dass Herr Dreissig so kompetent ist und tolle, moderne und schonende Behandlungsmöglichkeiten anbietet und auch technisch mit viel Geschick durchzuführen versteht, zum anderen hat er auch deshalb mein Vertrauen gewonnen, weil er vor ein paar Jahren auf meine nicht ganz so up-to-daten Wünsche nach einem Minigebiss eingegangen ist obwohl er mir sozusagen Besseres hätte anbieten können.

Er und auch alle seine Angestellten sind freundlich, einfühlsam, tip-top eingerichtet: Sie sind echte Cracks und dabei voll menschlich. Im Notfall hat man mich auch terminlich noch nie hängen gelassen.

Resume: Ich kann mir nichts besseres vorstellen und ein fettes DANKESCHÖN!

Maria Hummel

Kommentar von Dr. Dreißig vom 28.02.2020

Frau Hummel, da erröten wir ja, bei so viel Lob! Danke für Ihre freundlichen und lobenden Worte in so vielen Bereichen! Dr. J. Dreißig

Bewertung vom 09.02.2020

Sehr freundlich, kompetent und lösungsorientiert

Aufgrund von Vorerkrankung benötigte ich eine zeitaufwendige, komplexe Behandlung. Von der Terminsuche bis zum Abschluss der Behandlung fühlte ich mich in guten Händen. Alle Behandlungsschritte wurden mit mir besprochen. Der Arzt-Patient-Kontakt war auch während der Behandlung wirklich gut. Klare Empfehlung!

Kommentar von Dr. Dreißig vom 10.02.2020

Herzlichen Dank für das Lob "von Anfang bis Ende" sozusagen. Wir arbeiten, wie bei Ihnen, stets lösungsorientiert, nachdem wir die verschiedenen Lösungen zusammen besprochen haben. Danke!

Bewertung vom 03.01.2020

Super Zahnarzt

Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen!! Es wird sich super um einen gekümmert, auch in der Nachsorge. Das gesamte Team ist sehr freundlich und kompetent. Außerdem sind die Termine in der Praxis sehr gut getimet. Ich musste nie länger als 10 Minuten im Wartezimmer verbringen. Top Behandlung!

Kommentar von Dr. Dreißig vom 04.01.2020

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Danke, dass Sie das "Timing" extra erwähnt haben, da uns das auch sehr wichtig ist. Wir wissen, wie knapp die Zeit jedes Einzelnen ist und versuchen, die Wartezeiten sehr gering zu halten.

Bewertung vom 12.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schöne Praxisräume, freundliches Team, Fachkompetenz und Cerec-Inlays! Toll!

Ich war auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt (hatte gerade eine Behandlung bei einem anderen Zahnarzt hinter mir, mit der ich unzufrieden war) und kam in die Praxis Dr. Dreißig durch eine Empfehlung. Dort war ich gleich angetan von den angenehmen Räumlichkeiten, dem sehr netten Team und der großen Fachkompetenz von Dr. Dreißig - der sofort sah, was bei der anderen Zahnbehandlung nicht korrekt ausgeführt worden war und dies entsprechend korrigierte. Ich habe dann im Weiteren innerhalb dieses Jahres mehrere Keramik-Inlays und eine Teilkrone eingesetzt bekommen (alle mittels Cerec, das ein anderer Patient bereits weiter unten beschrieben hat) und bin davon total begeistert! So konnten meine uralten - z. T. recht großen - Amalgam-Füllungen endlich entfernt und trotzdem alle Zähne erhalten werden. Ich schätze auch sehr Dr. Dreißigs Genauigkeit, sein handwerkliches Können und auch die Geduld und den Humor, die immer mit dabei sein. Das macht die Atmosphäre im Behandlungszimer entspannt und ich fühle mich dort gut aufgehoben. Auch wenn wir beim Thema Implantate (Titan versus Keramik) wohl anderer Meinung blieben werden, ist diese Praxis für mich auf jeden Fall eine klare Empfehlung!

Kommentar von Dr. Dreißig vom 14.12.2019

Wow, das ist definitiv die ausführlichste von inzwischen 160 Bewertungen unserer Praxis. Danke, dass Sie sich so viel Zeit für Ihre Empfehlung genommen haben. Vor allem auch unser Dank, dass Sie das Team und die Räume und einige Verfahren so positiv erwähnt haben. Es freut mich, dass inklusive meiner Arbeit und Art für Sie alles perfekt bei uns ist. Bei dem Keramikinplantat bin ich schon auf die Antwort des Kollegen, mit dem wir kooperieren, gespannt.

Bewertung vom 11.12.2019, Alter: 30 bis 50

Cerec Inlay - Äußerst empfehlenswert!

Vor kurzem erhielt ich ein Cerec Inlay für einen maroden Zahn. Das ganze Verfahren verlief nicht nur schnell sondern fühlt sich auch sehr gut an und sitzt 1A. Das Verfahren beruht auf der optischen Festhaltung des aktuellen Zustandes und dem automatischen Fräsen des Keramik Inlays.

Unter bestimmten Vorraussetzungen gibt es dazu noch 3 Jahre Garantie aber ich denke Zahnhygiene sowie regelmäßige Kontrollbesuche und Zahnreinigungen sind heutzutage Standard. Danke für die gute Arbeit!

Kommentar von Dr. Dreißig vom 12.12.2019

Danke für das Lob! Sie haben ja das CEREC-Verfahren toll beschrieben. Ja, wir sind davon auch immer wieder aufs Neue begeistert. Selbst bei kaputten Zähnnen kann man damit den Zahn komplett wiederherstellen. Schön, dass wir Ihnen damit auch so gut helfen konnten.

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung