Praxis Dr.med. Dirk Booken Facharzt für Dermatologie
Tonndorfer Hauptstr. 71, Wandsbek, Hamburg

Dr. med. Dirk Booken bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Medikamentöse Tumortherapie

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Booken Facharzt für Dermatologie

Auf der Suche nach Hilfe bei einem akuten Hautproblem über die Krankenkasse die Akutsprechstunde von Dr. Booken entdeckt. Diese findet aktuell 2x die Woche statt. Es empfiehlt sich, eine halbe Stunde vor Öffnung da zu sein. Dann muss man zwar etwas anstehen, aber immerhin hat man dann eine Chance, noch dran zu kommen und der Zugang ist überdacht! Sobald die Praxis öffnet, geht es recht zügig voran. Man muss nicht umständlich am Empfang begründen, weshalb man da ist, sondern die Daten werden erfasst und man erhält die Info, um wie viel Uhr man wiederkommen soll. Die Empfangsdamen sind super freundlich und schnell. Selbstverständlich ist dann auch irgendwann ein Punkt erreicht, an dem keine Patienten mehr für die Akutsprechstunde angenommen werden können, aber das ist ja logisch. Auch wenn der eine oder andere später eintreffende Patient das nicht verstehen will. Wenn man dann zur genannten Zeit wieder da ist, wartet man u.U. noch kurz im Wartezimmer. Die Behandlung ist dann ebenso positiv und zielgerichtet wie der gesamte Ablauf vor Ort. Für feste Termine muss man mehrmonatige Wartezeiten in Kauf nehmen. Bei akuten Problemen ist diese Akutsprechstunde eine empfehlenswerte Einrichtung!

Akutsprechstunde - eine super Einrichtung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Booken Facharzt für Dermatologie

Toller Arzt und super Arzthelferinnen! Die Therapie hat sich sowohl bei mir als auch bei meinem Sohn sofort angeschlagen. Keine Wartezeit in der Praxis, die Organisation und die telefonische Erreichbarkeit sind super!

Schnell und sachlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Booken Facharzt für Dermatologie

Ich war dort um mir erneut eine Kontrolle einzuholen und eine neue akute Stelle untersuchen zu lassen. Das vorige mal hat der Arzt sich Zeit genommen, zu beraten. Diesmal hat er leider nur gesagt er habe einen vollen Zeitplan ( trotz leerer Praxis ) und sich die neue Stelle nicht einmal angesehen. Sehr schade, da der Arzt sich beim vorigen male etwas Zeit genommen hat. 2 Monate Wartezeit für 2 Minuten Arzt-Zeit. Dann muss ich wohl zu einem "spezialisten", wenn die Beratung eines Apothekers ausführlicher als eines Arztes ist.

Dr. med. Dirk Booken

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,
es tut mir sehr leid, dass Sie unzufrieden mit meiner Behandlung waren. Ich kann Ihre Kritik aber nicht nachvollziehen. Wenn Sie einen regulären Termin hatten und pünktlich waren, lehne ich es sicher nicht ab, Stellen zu begutachten, die Sie beunruhigen. Wir haben im 10-Minuten-Rhythmus Patienten einbestellt, wenn nichts dazwischenkommt, halten wir die Termine gut ein, so dass das Wartezimmer während der Terminsprechstunden kaum beansprucht wird und es in der Praxis leer aussieht.
Melden Sie sich doch persönlich nochmal in der Praxis, damit ich Ihre Unzufriedenheit besser nachvollziehen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
D. Booken

Leider keine Beratungszeit gehabt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Booken Facharzt für Dermatologie

Ich bin schon sehr lange Patientin und bin sehr zufrieden. Termine werden pünktlich eingehalten. Die Arzthelferinnen sind freundlich und kompetent und Herr Dr. Booken strahlt, egal wieviel Patienten noch anstehen, immer eine Ruhe und Freundlichkeit aus.

Super organisiert und immer sehr freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Booken Facharzt für Dermatologie

Freundliche Arzthelferin,gut organisierte Hautarztpraxis.Bin sehr froh und dankbar diese Praxis gefunden zu haben .Danke für die gute Behandlung.

Sehr freundlicher kompetenter Arzt ,durch seine Ruhe nimmt Dr.Booken die Angst. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute Beratung und schnelle Behandlung

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Booken Facharzt für Dermatologie

Hatte heute bei meinem Hautarzt eine bittere Abfuhr erhalten mit Termin nicht vor Februar. Daraufhin habe ich wutentbrannt die Praxis verlassen und bei Google nach einer Hautarztpraxis in meiner Umgebung gesucht, und bin auf die Praxis von Dr. Booken gestoßen und auf verdacht einfach angerufen und mein Problem geschildert. Die Sprechstundenhilfe war sehr nett am Telefon und hatte mich erst darauf aufmerksam gemacht, das diese Praxis auch nur mit Terminen arbeitet, aber es gibt halt eine Notfallöffnung am Montag von 14.30 Uhr - 17 Uhr. War um 14 Uhr schon da und es stand da schon eine kleine Menge an Menschen aber auf Wartezeit war ich ja eingestellt. Meine Daten wurden aufgenommen und ich durfte noch eine Stunde raus gehen. Nach der Wiederkehr waren noch zwei Personen vor mit. Das ging dort echt fix und ich bin den Mitarbeitern und dem Arzt echt dankbar das mir an dem Tag geholfen werden konnte wo ich auch die Probleme hatte. Vielen vielen Dank nochmal für die schnelle und unkomplizierte Behandliung

Diese Praxis ist sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Booken Facharzt für Dermatologie

Den Arzt können wir nicht bewerten weil wir gar nicht zu Ihm durch kamen. Mit starken Beschwerden kamen wir in die Praxis und es gab keine Möglichkeit , dass der Arzt mal einen Blick auf die Wunde wirft. Man sagte uns wir können ja einen anderen Arzt aufsuchen, Taten wir dann auch und siehe da eine Gürtelrose!
Macht ja nichts man kann ja bis zur nächsten " Akkut Sprechstunde" warten.
Für solche Fälle sollte man die nötige Kompetenz mitbringen um solche Entscheidungen zu treffen.
Als wir nach dem nächsten Termin fragten sagte uns die Helferin, im Oktober gibt wieder Termine.
Also Patientenfreundlich ist das nicht gerade.

Akkute Beschwerden und keinen Termin bekommen! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Booken Facharzt für Dermatologie

Bei Herrn Dr. Booken fühlt man sich sehr gut aufgehoben, er ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der Ruhe ausstrahlt und sich Zeit für seine Patienten nimmt. Ich war mit der Muttermalentfernung sehr zufrieden, mir wird schnell schlecht, Herr Dr. Booken und seine Arzthelferin sind während der Entnahme sehr nett auf mich eingegangen, so dass ich mich gut aufgehoben gefühlt habe und auch abgelenkt war. Ich kann die Praxis zu 100 % weiterempfehlen! Toller Arzt, nettes Team!

Sehr kompetenter und netter Hautarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Booken Facharzt für Dermatologie

Leider zu sehr gehetzt- kann einem nicht mal vor lauter Hetze in die Augen schauen.
Man fühlt sich nicht als Patient sondern als eine Kostenstelle die abgerechnet werden kann.
Fragen werden in der Notfallsprechstunde nicht oder nur ungenügend beantwortet.
Redet viel aber lässt einen selber nicht wirklich zu Wort kommen. Und das ist auch so in einer regulären mit Termin vereinbarten Sprechstunde. Ich habe seid Jahren eine Schuppenpflechte aber ich bin noch nie vom FACHARZT auch nur im geringsten darauf Aufmerksam gemacht worden, dass Schuppenflechte sehr oft Rheuma auslösen kann. Viermal war ich bei Ihm wegen Nagelpilz - Resultat ist, der zweite Zeh hat Nagelpilz. Hilfe vergeblich.
Eigentlich sehr sehr schade.
Personal ist stets freundlich und zuvorkommend.

Dr. med. Dirk Booken

Sehr geehrte Patientin,
es tut mir sehr leid, dass Sie unzufrieden bei uns waren. Viele unserer Patienten sind sehr glücklich darüber, dass wir Notfallsprechstunden anbieten. Hier werden akute Notfälle behandelt, die nicht lange auf einen Termin warten können. Allerdings kommen hier inzwischen so viele Patienten, dass man nicht ausführlich eine Nagelpilztherapie besprechen bzw. eine Schuppenflechte erklären kann.
Hierfür sind reguläre Termine nötig, bei denen Sie gerne Fragen stellen können. Das eine Schuppenflechte Rheuma auslösen kann, ist nicht richtig-beide Erkrankungen haben allerdings gewisse Gemeinsamkeiten von der Art der Entzündungsreaktion, beide Erkrankungen können parallel auftreten; ferner gibt es auch eine mögliche Gelenkbeteiligung der Schuppenflechte.
Mit freundlichen Grüßen,
D. Booken