Dr. med. Dominik von Lukowicz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Intimbehandlungen (Beratung) Kostenloser Service

Nymphenburger Str. 1, München

Iatros Klinik Dres. Javier del Valle Werner Hattensperger und Christoph Schmitt-Hausser GmbH

Humboldtstr. 16, Stuttgart

Marktallee 11, Münster

LIPOCURA® Münster

Kostenloser Service

LIPOCURA® München Dres. Dominik von Lukowicz und Michael Sauter & Kollegen

Bitte beachten Sie, dass Videosprechstunde Termine nicht Behandler spezifisch statt finden sondern durch jeden Arzt unserer Institution durchgeführt werden.

Liebe Patientin, lieber Patient,
wir freuen uns, Sie auf unserer jameda-Website begrüßen zu dürfen. Auf den folgenden Seiten können Si...

Sie suchen den medizinischen Experten mit kompetenter Beratung, individueller Betreuung, persönlichem Einfühlungsvermögen und langer Erfahrung als ...

Brustrekonstruktion
Eine schön geformte Brust ist für das weibliche Selbstwertgefühl von größter Bedeutung. Doch gerade nach ein...

Warum zu mir?

Ihr erfahrener Facharzt für eine Vielzahl plastisch-ästhetischer Eingriffe
Sie suchen den medizinischen Experten mit ...

Meine Praxis und mein Team

Team Praxis Ästhetik in München
Das Team der Praxis Ästhetik in München besteht aus 3 Ärzte, eine Praxismanagerin und zwei OP-Sc...

Sonstige Informationen über mich

Ein Blick auf meine fachärztliche Qualifikation:
Da ich aus einer Arztfamilie stamme, stand mein Berufswunsch schon s...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 1994 bis 1996 Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • 2006 bis 2009 Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie - Handchirurgie, Rotes Kreuz Krankenhaus Kassel
  • 1996 bis 1999 Studium der Humanmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Videos

Veröffentlichungen

Artikel (9)

Standort: ÄSTHETIK IN MÜNCHEN Dr. Dominik von Lukowicz und Kollegen

Ich habe von Dr. v. Lukowicz eine Augenoberlid- und Unterlid- sowie ein Midfacelift vornehmen lassen und bin mit dem Ergebnis in wirklich
j e d e r Hinsicht zutiefst unzufrieden und todtraurig.

Sehr geehrte Patientin,

ich bedaure, daß Sie das so empfunden haben.
Gerne biete ich Ihnen meine weitere Unterstützung an.

Mit freundlichen Grüssen

Dr. Dominik v. Lukowicz

Unzufriedenheit über Augenlider- und Midfacelift • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ÄSTHETIK IN MÜNCHEN Dr. Dominik von Lukowicz und Kollegen

OP im April 2016, Brustverkleinerung mit Straffung. Herr Dr. von Lukowicz meinte diese Operation ist ohne Schwierigkeiten durchzuführen.
Das Ergebnis ist sehr belastend. Die Brüste sind i. d. Größe, Form u. Fülle sichtbar ungleich.
Vor OP 75f, 75e, nach OP 75C, 75b.
Korrektur OP, für die ich auch noch bezahlen durfte, brachte eine minimale Verbesserung.
Fazit: Eine Nachstraffung mit Angleichung ist unausweichlich um eine Gleichheit herbeizuführen

Sehr geehrte Patientin,
Es macht mich sehr traurig diese Zeilen von Ihnen zu lesen. Wir haben die Operation nach einer ausführlichen Beratung und Aufklärung mit sämtlichen Inhalten wie Asymetrie, Form und Volumenunterschiede besprochen. Wie Sie selbst schreiben, bestand vorher eine Körbchengröße Unterschied. Nicht beachtet ist dabei der starke Unterschied der Größe des Brustwarzenvorhofes. Ein Formunterschied war zu erwarten, da die Brüste in allen Richtungen ungleich waren. Das haben wir vor der Operation ausführlich besprochen. Nach der ersten Operation haben Sie sich selbst als die glücklichste Frau aus LA bezeichnet. Sie selbst berichteten mir von Ihrem Gynäkologen der laut Ihrer Aussage noch nie so eine schöne Brustform nach Verkleinerung gesehen hat. Noch nie so schöne Narben....In mehrer Gesprächen, emails und Telefonaten, insgesamt mehrere Stunden haben wir uns für eine Korrektur entschieden. Sie selbst haben gesehen, dass der eigentliche Operationsauftrag bereits erfüllt war mit gutem Ergebnis. Deshalb war es für Sie auch gar keine Frage sich an den Operationskosten zu beteiligen. Wir haben mit der Eigenfetttransplantation wohlgemerkt beider Brüste eine weitere Verbesserung erreicht. Sie wollten explizit beide Seiten vergrößert haben um mehr Volumen im oberen Bereich zu bekommen auch mit dem Hinweis auf weiter bestehende Asymetrie.
Ehrlich gesagt bin ich schon erschüttert das so von Ihnen zu lesen, zumal es in keiner Weise das erreichte Ergebnis widerspiegelt. Ich wünsche Ihnen trotzdem alles Gute und hoffe, dass Sie letztendlich zu Ihrem Glück finden werden.
Dominik v. Lukowicz

BV mit Straffung und Angleichung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ÄSTHETIK IN MÜNCHEN Dr. Dominik von Lukowicz und Kollegen

Dr. Lukowicz selbst hat mich operiert. Das Ergebnis ist für den relativ großen Eingriff (Beide Beine) relativ gut und natürlich geworden. Mein rechtes Bein ist etwas breiter als das linke. Auch mit weiteren kleinen Stellen (z.B. an Fessel war noch zu viel Fett übrig) war ich nach der OP nicht ganz zufrieden. Herr Lukowiccz zeigte sich für eine Korrektur nicht Gesprächsbereit sondern verwies mehrmals auf seine eigene Zufriedenheit mit seiner Leistung. Nach einer Touch up Op bei einem anderen Arzt bin ich jetzt glücklich. Für mich ist eine individuelle Betreuung sehr wichtig. Hier hatte ich teilweise den Eindruck dass es einfach genügend Patienten gibt, der Rubel rollt und man sich um die Patienten nicht mehr bemühen muss.

gutes Ergebnis-wenig Korrekturbereitschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ÄSTHETIK IN MÜNCHEN Dr. Dominik von Lukowicz und Kollegen

Positiv:
Aufklärung war ausführlich, sachlich, nüchtern; Terminvergabe schnell; Arzt und Personal waren sehr nett; nahm sich Zeit und vermittelte einem das "Ich weiß genau was sie wünschen und ich kann das, weil ichs so oft mache - Gefühl"; Lösungsorientiert bei Nachkorrekturen;

Negativ:
Preis - Leistungsverhältnis passte nicht; Nachsorge Untersuchungen machten Kollegen in der Praxis; "Ich weiß genau was sie wünschen - Gefühl" wurde leider im Gesamt-Ergebnis nicht so umgesetzt, wie besprochen - und nein, ich hatte keine utopischen oder übertriebenen Vorstellungen (so wie man mir versucht hatte einzureden) - das bewies ein anderer PC, der später meinen Wunsch 1:1 perfekt umgesetzt hat;

Fazit meiner gemachten Eingriffe:
für reine Fettabsaugungen aller Art ist er der Arzt der 1. Wahl; für Brust- und Gesichtschirurgie hat er seine eigene, nicht mit meiner übereinstimmenden, Vorstellung von Perfektion. Andere Eingriffe/Leistungen kann ich nicht beurteilen;

Sehr geehrte Patientin,
Danke für Ihre offenen Worte. Wir nehmen uns immer sehr viel Zeit für eine individuelle Lösungsfindung für alle Wünsche der Patienten. Dies ist im Erstgespräch mit 1 bis 1,5 Stunden veranschlagt. Zweitberatungen sind zusätzlich möglich. Hierbei versuchen wir insbesondere neutral und offen auf Ihre Wünsche einzugehen. Wenn uns das hier bei Ihnen nicht ganz geglückt ist, bedaure ich das. In manchen Fällen können Nachkorrekturen notwendig sein. Dies kann unter anderem an vorbestehender Asymmetrie liegen. Dann ist es meist sinnvoll nicht kurz nach dem Ersteingriff zu korrigieren, sondern eine gewisse Zeit abzuwarten um dann auch sicher ein perfektes Ergebnis zu erreichen. Grundsätzlich bin ich wie Sie ja schon angedeutet haben selber ein Perfektionist, so dass ich einer Korrektur und sei sie noch so klein immer offen gegenüber stehe. Der richtige Zeitpunkt ist trotzdem wichtig. Ich freue mich aber, dass Sie nun zufrieden sind und stehe Ihnen auch weiterhin gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Dominik v. Lukowicz

Netter zuvorkommender Arzt mit selbstüberzeugtem Auftreten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ÄSTHETIK IN MÜNCHEN Dr. Dominik von Lukowicz und Kollegen

Ich habe die Operation (Verkleinerung der inneren Schamlippen) bei Dr. von Lukowicz vor zwei Jahren aus vorwiegend kosmetischen Gründen durchführen lassen. Bei mir hat der Eingriff zu andauernden Empfindungsstörungen und Schmerzen und zu Depressionen geführt. Auch wenn dies selten vorkommen mag, ist es mir wichtig, diese Erfahrung hier zu teilen. Mir war dieses Risko und die dadurch hervorgerufene Beeinträchtigung meines Lebensgefühls zum Zeitpunkt der Operation nicht bewusst. Ich rate dazu, sich vor der Operation genaustens zu informieren, Rücksprache mit dem Gynäkologen zu halten und auch mit Herrn Dr. von Lukowicz individuell und detailliert das Ausmaß der durch die Operation bewirkten Änderungen abzusprechen. Allein das Ansehen von Fotos von Operationsergebnissen anderer Patientinnen reicht meines Erachtens nicht aus, um den Eingriff und das zu erwartende Operationsergebnis zu visualisieren.

Liebe Patientin,
Es tut mir sehr leid zu hören, dass Sie Beschwerden haben. Ich bedaure auch sehr, dass Sie sich nicht ausreichend aufgeklärt fühlen. Sehr schade finde ich auch, dass Ihre Unzufriedenheit so ist, dass Sie heute an Weihnachten darüber berichten müssen und sich nicht schon viel früher bei mir gemeldet haben. In vielen Bereichen können wir sehr gute Verbesserungen erzielen. Ich würde mir wünschen, dass Sie mit uns Kontakt aufnehmen damit wir sehen, ob eine Verbesserung Ihrer allgemeinen Problematik zu erreichen ist. Sie erhalten auch kurzfristig einen Termin.
Trotz Allem wünsche ich Ihnen schöne Feiertage und ein Gutes Neues Jahr. Wir sind ab dem 7.1. wieder in der Praxis.

Meines Erachtens unzureichende Risikoaufklärung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ÄSTHETIK IN MÜNCHEN Dr. Dominik von Lukowicz und Kollegen

Über eine Kundin bin ich auf diese Art der Behandlung und den Arzt aufmerksam geworden. Das Erstgespraech wie auch ein folgendes für restliche Fragen haben mir einen kompetenten Eindruck und Erfahrung in dem Bereich gemacht. Ich habe mich daher auch für diesen Arzt entschieden, Dr. Lukowicz ist ein sympathischer Arzt, bei dem man auch kein Schamgefühl haben muss und der einen ernst nimmt mit seinen Wünschen und Möglichkeiten nur dann vorschlägt, wenn sie auch für den Patienten sinnvoll bzw. Mehrwert bringen. Die Spritzen für die OP empfand ich am schlimmsten von der gesamten OP, den Rest bekommt man bei örtlicher Betäubung nicht mit. Zuhause waren noch Schmerzmittel einzuehmen, ich konnte erst nur liegen und das tat ich die nächsten 2 bis 3 Tage, es brennte erst und die Nächte waren unruhig, dann juckte es, dann hatte ich wieder ein schlimmeres Brennen und wollte den Arzt drüber schauen lassen, es hatte sich ein Pilz entwickelt, was in vielen Fällen vorkommen kann, nachdem das Behandlungsgebiet sehr sensibel ist, ich bekam eine Salbe, durfte mich im Wartezimmer hinlegen, wurde sehr einfuehlsam betreut und der Pilz verschwand, ich hatte von Tag zu Tag ein besseres Gefühl und bin nun nach 6 Wochen sehr sehr glücklich darüber mich für diese OP bei diesem Arzt entschieden zu haben.

Hervorragendes Ergebnis des Eingriffs im Intimbereich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ÄSTHETIK IN MÜNCHEN Dr. Dominik von Lukowicz und Kollegen

Er hat objektiv gesehen alles richtig gemacht, hätte aber im Beratungsgespräch meinen Wunsch genauer hinterfragen sollen und nicht einfach allgemeingültige Schönheitsideale zugrunde legen sollen. Da es um ein sehr intimes und individuelles Problem ging, kann er nicht davon ausgehen, dass jeder locker darüber sprechen kann und vom Ergebnis eine genaue Vorstellung hat.
Daher: den Mut haben, genau und detailliert nachfragen, überlegen, was man wirklich will und sich -wenn möglich- z. B. Bilder über das zu erwartende Ergebnis zeigen lassen.

Liebe Patientin,

vielen Dank für Ihre Bemerkungen. Ich bin immer bemüht auf die Wünsche der einzelnen Patientinnen einzugehen. In dem ausführlichen Beratungsgespräch zeige ich viele Bilder, hier besteht auch die Möglichkeit nachzufragen und eigene Wünsche einzubringen.
Ich bin Ihnen aber sehr dankbar für Ihre Anregung und werde es auch entsprechend umsetzen. Nach vielen Jahren Intimchirurgie muss ich mich sicherlich auch wieder neu hinterfragen. Das Thema ist für mich so selbstverständlich geworden. Wenn ich noch etwas für Sie tun kann, melden Sie sich bitte bei uns.

Freundliche Grüße

Dominik v. Lukowicz

Fachlich sehr gut, hätte mehr auf meinen individuellen Wunsch eingehen müssen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ÄSTHETIK IN MÜNCHEN Dr. Dominik von Lukowicz und Kollegen

Der empfang in der praxis war sehr freundlich, zu dem beh. Arzt fand ich schnell Vertrauen.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ÄSTHETIK IN MÜNCHEN Dr. Dominik von Lukowicz und Kollegen

Mit dem Ergebnis meiner OP bin ich definitiv zufrieden.

nette OP Schwester und auch netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben