Betreut: Kinder jeden Alters

Villa Kindermund Kinderzahnarztpraxis Dorothea Zeilmann

Unsere Villa Kindermund macht die Welt, wie sie ihrem Kind gefällt und Angstpatienten finden bei uns ein vertrauensvolles und feinfühliges zahnärztliches „Zuhause“. Vor einem ersten Besuch, insbesondere wenn ihr Kind bereits schlechte Erfahrungen gesammelt hat, empfehlen wir ihnen unsere Tipps auf unserer Website.

Villa Kindermund Kinderzahnarztpraxis Dorothea Zeilmann

Liebe Eltern, sollte sich ihr Kind ein Zahn abgebrochen haben, bitten wir sie um eine telefonische Terminvereinbarung. Idealerweise finden wir für eine schnelle Versorgung noch Lücken in unserem Terminkalender. Ihre Villa Kindermund

Villa Kindermund Kinderzahnarztpraxis Dorothea Zeilmann

Liebe Eltern, vor einer Kinderzahnbehandlung ist es besonders wichtig, Vertrauen zu ihrem Kind aufzubauen und die Behandlung individuell auf ihr Kind abzustimmen. Deshalb führen wir im Rahmen der Schmerzbehandlung grundsätzlich eine kindgerechte und vertrauensbildende Erstberatung durch, in der der Status Quo der Zähne aufgenommen und eine medikamentöse Behandlung eingeleitet wird. Die individuell abgestimmte Zahnbehandlung findet an einem Folgetermin statt. Ihre Villa Kindermund

Villa Kindermund Kinderzahnarztpraxis Dorothea Zeilmann

Das behutsame und kindgerechte Kennenlernen steht für uns beim ersten Besuch in der Villa Kindermund im Vordergrund. Eine einfühlsame Heranführung an das Thema Zahnarzt ist für uns besonders wichtig, da sich häufig bereits mit dem ersten Besuch entscheidet, ob Ihr Kind zukünftig gerne zum Zahnarzt geht.
Bei ihrem Erstbesuch "zählen wir die Zähne" ihres Kindes (Aufnahme des Zahnstatus) und klären sie über die Zahnhygiene auf (Zahnputzschule). Darüber hinaus baut unser geschultes Team spielerisch Vertrauen zu ihrem Kind auf.

Villa Kindermund Kinderzahnarztpraxis Dorothea Zeilmann

Das behutsame behutsame und kindgerechte Kennenlernen steht für uns bei ihrem ersten Besuch in der Villa Kindermund im Vordergrund. Gemäß unserem Praxismotto "Wir machen die Welt, wie sie ihrem Kind gefällt" wird der erste Zahnarztbesuch bei uns zum Kinderspiel.

Villa Kindermund Kinderzahnarztpraxis Dorothea Zeilmann

Liebe Eltern, vor einer Kinderzahnbehandlung ist es besonders wichtig, Vertrauen zu ihrem Kind aufzubauen und die Behandlung individuell auf ihr Kind abzustimmen. Deshalb führen wir im Vorfeld zu einer Behandlung grundsätzlich eine Erstberatung durch, in der lediglich der Status Quo der Zähne aufgenommen wird und unser geschultes Team Vertrauen zu ihrem Kind aufbaut. Die eigentliche Zahnbehandlung findet dann an einem Folgetermin statt. Ihre Villa Kindermund

Ihre Villa Kindermund

Ihre Villa Kindermund

Villa Kindermund Kinderzahnarztpraxis Dorothea Zeilmann

Liebe Eltern, bitte buchen sie eine Kontrolluntersuchung für ihr Kind nur, wenn sie mit ihrem Kind bereits bei uns in der Erstberatung waren. Falls sie noch nicht bei uns waren, buchen sie bitte einen Erstbesuch. Wir freuen uns auf euch. Eure Villa Kindermund

Villa Kindermund Kinderzahnarztpraxis Dorothea Zeilmann

Liebe Eltern, vor einer Kinderzahnbehandlung ist es besonders wichtig, Vertrauen zu ihrem Kind aufzubauen und die Behandlung individuell auf ihr Kind abzustimmen. Deshalb führen wir im Vorfeld zu einer Behandlung grundsätzlich eine kindgerechte und vertrauensbildende Erstberatung durch, in der lediglich der Status Quo der Zähne aufgenommen wird. Sofern eine Zahnbehandlung in Narkose notwendig ist, findet diese an einem Folgetermin statt. Ihre Villa Kindermund

Liebe Eltern,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich bin Dorothea Zeilmann, meine kleinen Patienten dürfen mich aber auch Dor...

KINDERZAHNHEILKUNDE

Wir möchten gemeinsam mit Ihnen die langfristige Zahngesundheit Ihres Kindes sicherstellen. Dabei unterliegen unsere ...

Für uns als Ihr Kinderzahnarzt in der Villa Kindermund steht die nachhaltige Zahngesundheit Ihres Kindes im Mittelpunkt. Um diese langfristig zu erhal...

Akademische Ausbildung

• Approbation als Zahnärztin (Universität Hamburg)

Berufserfahrung

• Über zahn Jahre spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Villa Kindermund Kinderzahnarztpraxis Dorothea Zeilmann Erstuntersuchung (Kind unter 6 Jahre)

Ich war mit meiner 8 Monate alten Tochter zur Erstbehandlung da und ich war begeistert. Die Praxis ist kindgerecht und sehr einladend gestaltet. Die Ärztin sowie auch das medizinische Personal sind sehr freundlich, zugewandt und professionell und man fühlt sich auf Anhieb gut aufgenommen. Daher habe ich zeitnah auch einen Termin für mein Sohn gemacht, obwohl er in einer anderen Praxis zur Kontrolle geht, aber in diese Praxis zu wechseln ist quasi ein MUSS... Daher kann ich nur betonen, ich bin rundum zufrieden, begeistert und kann diese Praxis nur empfehlen!

Standort: Villa Kindermund Kinderzahnarztpraxis Dorothea Zeilmann Erstuntersuchung (Kind über 6 Jahre)

Von der ersten bis zur letzten Minute haben wir uns hervorragend aufgehoben gefühlt und kommen gerne zum nächsten Kontrolltermin wieder.