Top-Städte in Sachsen

• Weixdorf
  • Weißig
  • Wilsdruffer Vorstadt/Seevorstadt-West

Dr. Meinking
Dr. Meinking ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Meinking oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Meinking ist unter den Top10:

· Plastische & Ästhetische Chirurgen in Dresden (Stand 06/2019)

Dr. Meinking ist unter den Top5:

· Fachärzte für Allgemeinchirurgie in Dresden (Stand 06/2019)

Karte/Route anzeigen

Dr. med. Michael Meinking

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Weiterbildungen: Plastische Operationen, Phlebologie, Ernährungsmedizin

MEDICAL WELL CLINIC DRESDEN Staatl. anerk. ...
Gautschweg 1 a

Lidkorrektur
Eigenfettbehandlung
Facelifting
Fettabsaugung

Sie möchten Ihr Erscheinungsbild positiv verändern und lesen diese Seite auf der Suche nach ehrlicher und interessanter Information. Sie nehmen sich dafür Zeit, weil es auch um die Unversehrtheit Ihres Körpers und Organismus geht.
Wir erklären Ihnen unsere medizinischen und ästhetischen Leitlinien als zusammenhängendes Ganzes. Nach der Lektüre sind Sie hoffentlich begeistert von einem gesundheitlich begründeten, ...

Im Rahmen des eingangs dargestellten umfassenden Gesundheitskonzepts sind wir in der Medical Well Clinic Dresden auf fünf Schwerpunkte konzentriert, die unserer Einrichtung ein besonderes Profil geben. Diese fünf Punkte stellen wir Ihnen im Folgenden vor:

1. Brustvergrößerung in örtlicher Betäubung
  2. Bruststraffung, ggf. mit Verkleinerung
  3. Bauchdeckenstraffung nach der SALDANHA-Methode

In der Medical Well Clinic Dresden legen wir größten Wert auf gesundheitliche, chirurgische und ästhetische Angebote, die Sie in dieser Kombination und Spezialisierung nur sehr selten finden. Besondere Verfahren, äußerst schonende Methoden und wegweisende medizinische Techniken zeichnen uns im Rahmen eines umfassenden Ansatzes aus. Das zeigt Ihnen auch der Blick auf unser erweitertes Leistungsspektrum:

1. Plastisch-Ästhetische und kosmetische Operationen
  2. Regenerative Medizin
  3. Ästhetische Medizin
  4. Venenheilkunde

Sie interessieren sich für charakteristische Alleinstellungsmerkmale, die uns von anderen unterscheiden? Wir können viele überzeugende Vorteile vorweisen. So kam es seit der Eröffnung unserer Klinik im Juli 2002 nur zu drei kleineren Wundheilungsstörungen (A1) und keiner typischen Krankenhausinfektion. Bei mehr als der Hälfte aller Operationen sowie bei rund 95 % aller Brustvergrößerungen vermeiden wir die Vollnarkose. Darum werden unsere Patienten ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Unsere Kernmannschaft arbeitet seit 1994 zusammen. Durch natürliche Fluktuation und Vergrößerung sind wir auf zehn Mitarbeiter gewachsen und werden mit der Aufnahme eines weiteren plastischen Chirurgen und Dermatologen bald ein Team von 12 Kollegen sein.

Mehr über meine Klinik

Dr. Michael Meinking, der Chefarzt der Medical Well Clinic Dresden, ist Ihr Facharzt für Chirurgie, Ästhetisch-Kosmetische Operationen und Phlebologie in Dresden. Sein persönliches Credo ist auf die optimale Versorgung seiner Patientinnen und Patienten ausgelegt. Dabei betrachtet Dr. Michael Meinking den medizinischen, Plastisch-Ästhetischen und kosmetischen Erfolg als das Ergebnis aus dem Zusammenwirken beider Seiten. Sein Leitspruch als Arzt bringt diesen Anspruch auf ...

Das sagen Patienten über Dr. Meinking

Bewertung vom 21.08.2019, Alter: unter 30

Eigenhaartransplantation

Im Grunde genommen kann ich mich den vorhandenen positiven Bewertungen nur anschließen. Man ist bei Dr. Meinking und seinem Team jederzeit in guten Händen, angefangen bei der Beratung über die OP bis zur Nachbehandlung. Alles ist so verlaufen, wie es zuvor besprochen wurde. Besonders angenehm war, dass einem das Gefühl vermittelt wurde, nicht nur ein "zahlender Kunde" zu sein, sondern dass man um die Zufriedenheit des Patienten wirklich bemüht ist. Das habe ich auch schon anders erlebt... Mit dem Ergebnis der Behandlung bin ich sehr zufrieden und ich kann jedem, der eine Haartransplantation in Erwägung zieht, eine Beratung durch Dr. Meinking und sein Team uneingeschränkt nahe legen!"  Mehr

Kommentar von Dr. Meinking

Ich bedanke mich, auch im Namen meines Haar-Teams, sehr für Ihre gute und freundliche Bewertung. Wir genießen die Anerkennung unserer Arbeit. Der ...  Mehr

Bewertung vom 11.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Venen -Entfernung der Krampfadern

Ich wurde vom ersten Aufnahmegespräch bis zur Entlassung nach der OP sehr zuvorkommend und kompetent behandelt."  Mehr

Kommentar von Dr. Meinking

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Leider wussten Sie nicht von dem großen Parkplatz auf dem weiträumigen Gelände des Ärztehauses Blasewitz, wo ...  Mehr

Bewertung vom 23.01.2019

Arzt aus Leidenschaft , tolles Team, super Ergebnis.

Nach 3 Kindern und intensives stillen mit einem AA K , habe ich mich endlich für eine BV entschieden. Durch Empfehlungen bin ich auf die MW gestoßen.Relativ zeitnah bekam ich auch gleich einen Termin zur Beratung. Ich war vom ersten Moment an begeistert und wusste schon während der Beratung,"hier lass ich mich operieren". OP ist jetzt fast 3 Wochen her. Das Ergebnis ist top. Ich liebe meine neuen Brüste Vielen lieben Dank an Dr Meinking u auch an seinem Team.Ihr seid das Geld definitiv wert:)"  Mehr

Kommentar von Dr. Meinking

Hier merkt man wie frau sich in ihren neuen Formen nach einer Brustformung wohl fühlt! Vielen Dank für Ihre Begeisterung. Mit dieser guten ...  Mehr

Bewertung vom 03.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Erfahrungsbericht 1 Jahr nach der Brustvergrößerung

Ich (25J, 171cm, 60kg) habe durch Kraftsport und niedrigen KFA ein kleines (für mich unästhetisches) 80B Körbchen und wollte dies vergrößern lassen. Da viele Bewertungen nur die OP und die folgenden Wochen beleuchten, ziehe ich mein Fazit 1 Jahr später. Ich habe Herrn Dr. Meinking aufgrund der ambulanten OP-Methode und der „Kapselfibrose-Garantie“ gewählt (kostenloser Ersatz der Implantate bei Auftreten einer behandlungsbedürftigen Kapselfibrose Baker IV innerhalb von 3 Jahren, die letzte Kapselfibrose bei einer Brustvergrößerung in der MWC trat 2002 auf). 4 Monate nach dem sehr guten Beratungsgespräch war der OP-Termin. Die eingesetzten Implantate sind je 330g schwer, rund, angeraut und auf dem Brustmuskel. Ich konnte aufgrund der ambulanten Methode direkt aufstehen, am nächsten Morgen Heim fahren und war komplett selbstständig lebensfähig (duschen, kochen, putzen, einkaufen etc.). Die erste Nacht inder MWC konnte ich nicht schlafen, was an dem engen Verband lag, dennoch wurde mir der Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht. (Verbesserungswürdig: WLAN Qualität + Fernseher) Schmerzen, ähnlich wie starker Muskelkater in der Brust war die ersten Tage vorhanden ich kam jedoch ohne Schmerzmittel aus. Die Brüste waren in den ersten Wochen sehr fest und standen unnatürlich nach vorn. Dieser Zustand normalisierte sich jedoch und schon nach 4-6 Monaten war das Resultat wunderschön. Sport konnte ich schon (eigene Verantwortung, empfohlen wird es später!) nach 2 Wochen wieder beginnen, jedoch ohne den Oberkörper zu stark zu belasten. Die Narben verschwinden komplett in der Unterbrustfalte, die Brüste sind weich, sehen sehr natürlich aus (aktuell 93cm Brustumfang). Jedoch habe ich ein Taubheits-Gefühl in der Region zwischen den Brustwarzen und den Narben, ich hoffe, dass dahingehend noch eine Besserung eintritt. Ich bin sehr zufrieden und bin Herrn Dr. Meinking für dieses Ergebnis sehr dankbar!"  Mehr

Kommentar von Dr. Meinking

Sehr geehrte Patientin, vielen Dank für den anschaulichen Bericht, der sachlich den typischen Verlauf einer ästhetisch motivierten ...  Mehr

Bewertung vom 14.12.2018

Kompetenter Arzt und ein super Team

Beratungsgespräch war sehr gut, Methode der Operation ohne Vollnakose war super, nur lokale Betäubung, während OP alles mitbekommen und wurde super betreut und der Arzt erklärte während der OP viele Sachen, Betreuung durch Arzt und dem gesamten Team einfach nur empfehlenswert, sehr familiär, Arzt erklärt alles und nimmt einem die Anspannung, Nachbehandlung sehr gut, Narbe sitzt perfekt in der Brustfalte, Schmerzen nach 2 Tagen schon weg obwohl ich wirklich sehr schmerzempfindlich bin! alles top"  Mehr

Kommentar von Dr. Meinking

Liebe Patientin! Es geht offensichtlich um eine Brustvergrößerung mit Implantaten. Vielen herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung unserer Arbeit. ...  Mehr

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene