Dr. med. vet. Jan Land

Tierarzt, Tierarzt für Kleintiere

DankeDr. Land!

Glashütter Str. 10101277 Dresden

Leistungsübersicht

OsteosyntheseGelenkchirurgieNeurochirurgieOrthopädieOrthopädische ChirurgieWeichteilchirurgieZahnheilkundeHauseigenes LaborPhysiotherapie

Sie wünschen sich eine umfassende tierärztliche Versorgung für Ihren Vierbeiner? Dann lade ich Sie herzlich in unsere Tagesklinik für Kleintiere Koch & Land in Dresden ein.

Mein Name ist Dr. med. vet. Jan Land und es liegt mir am Herzen, Heim- und Kleintiere auf höchstem Niveau, basierend auf den neuesten veterinärmedizinischen Erkenntnissen, zu behandeln.

Meine Expertise als Tierarzt mit Schwerpunkt Kleintierchirurgie sowie unsere moderne technische Praxisausstattung sind optimale Voraussetzungen für den Erhalt und die Wiederherstellung der Gesundheit meiner Patienten.

Wenn Sie Fragen haben, beantworte ich Ihnen diese selbstverständlich in meiner Sprechstunde. Sie erreichen uns unter der Tel. 0351/30702210.

Ich freue mich auf Sie und Ihr Haustier.

Ihr Dr. med. vet. Jan Land

2018Gründung der Tagesklinik für Kleintiere in Dresden.
2014 bis heuteFachtierarzt für Kleintierchirurgie
2008 bis 2017Assistent und Ausbildung zum FTA für Kleintierchirurgie Tierklinik Dr. Pfeil Dresden
2006 bis 2008Assistenz Tierärztliche Klinik Pulheim/Stommeln Prof. (IND) Bali
2008Promotion zum Dr. med. vet. "Abdominelles Kompartmentsyndrom bei der Hündin" an der FU Berlin bei Herrn Prof. Brunnberg
2002Studienaufenthalte in den Niederlanden an der "Faculteit Diergeneeskunde" Universität Utrecht und in Melbourne, Florida USA
Famulatur an der Chirurgischen Kleintierklinik München bei Frau Prof. Matis und Herr Prof. Köstlin
1997 bis 2003Studium und Approbation der Veterinärmedizin an der Ludwig-Maximilian-Universität München
1991 bis 1994Ausbildung zum Tierarzthelfer Gemeinschaftspraxis bei Dr. Schwarz und Dr. Winzinger, Planegg

Tagesklinik für Kleintiere Koch & Land

Ihr Haustier ist bei mir in guten Händen. Spezialisiert habe ich mich auf die Fachbereiche orthopädische Chirurgie, Traumatologie, Gelenkschirurgie, Arthroskopie, Wirbelsäulenchirurgie und Neurochirurgie. Gerne stehe ich Ihnen auch zur Verfügung, wenn Sie eine zweite Meinung einholen möchten. Unsere Tagesklinik für Kleintiere finden Sie in der Glashütter Str. 101 in Dresden. Ich freue mich über Ihren Besuch!

• Kleintierchirurgie

• Viszeralchirurgie
    • Thoraxchirurgie
    • Augenchirurgie

Tagesklinik für Kleintiere in Dresden

In unserer Tagesklinik für Kleintiere Koch & Land in Dresden bin ich für Ihren Liebling da, wenn Sie tierärztliche Hilfe benötigen. Wir bieten unter anderem Leistungen aus den Bereichen der Chirurgie, Inneren Medizin und Orthopädie an. Somit kann ich Ihrem Tier als Veterinärmediziner mit dem Schwerpunkt Kleintierchirurgie bei Vorsorge, Notfall oder geplantem Eingriff zur Seite stehen. Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über meine Leistungen.

• Orthopädie/Traumatologie

• Bildgebende Diagnostik

• Endoskopie

• Neurologie

• Orthopädie/Traumatologie

• Bildgebende Diagnostik

• Computertomographie (16 Zeilen-CT)
    • Sonographie/Gewebsprobenentnahme

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 25.06.2020, Alter: über 50

Ausgezeichnete Behandlung!

Mein Kater Felix konnte sich von einem Tag auf den anderen nur auf zwei Pfoten fortbewegen. Dank der gründlichen Diagnose wurde von Dr. Land ein Schlaganfall erkannt.

Die Gabe von Medikamenten hat bei Felix bewirkt, daß er nun wieder mit vier Tatzen laufen und als Freigänger weiterhin die Natur genießen kann.

Ihm und damit auch mir ist sehr kompetent geholfen worden. Deshalb kann ich für alles nur Bestnoten vergeben und die Praxis weiterempfehlen.

Bewertung vom 23.06.2020

Erster Besuch in der Klinik, einfach begeistert

Hatte heute einen Termin mit meiner Hündin. Ich war mit der Behandlung und dem gesamten drum und dran mehr als zufrieden, danke Dr. Med. Vet. Jan Land.

Bewertung vom 08.06.2020, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert

Ein super Team!

Dr. Vet. Jan Land ist ein sehr netter und kompetenter Arzt.

Auch alle Schwestern sind sehr freundlich.

Bewertung vom 23.05.2020

super betreuung

nach der ,jetzt schon zweiten kreuzband OP, würde ich DR.LAND meine liebling ( norwegische waldkatze) jederzeit anvertrauen er hat beide richtig gut gemacht und wir sind superzufrieden es gab keine probleme der kater ist fast wie neu ,vielen dank Dr.Land sie und ihr team sind spitze auch einen dank an Dr.Koch für die hilfe .

An das ganze Team: ihr seit spitze bleibt so

wenn es ginge würde ich mehr als nur sehr gut geben ^^

Bewertung vom 17.03.2020

Super Arzt

Der Tierarzt ist super und sehr kompetent.

Wir hatten mit unserem Chihuahua am Anfang sehr große Probleme mit Klinik Aufenthalt, wir haben super schnell einen Termin innerhalb von einem Tag, zur weiteren Untersuchung bekommen. Wo der Tierarzt schließlich ein Wasserkopf feststellte, dennoch hat er uns die Alternative mit Tabletten statt Operation empfohlen, und siehe da unser Chihuahua ist komplett aufgeblüht und man sieht nichts an seiner Erkrankung. Es geht ihm dank Dr. Land super. Danke!

100%Weiterempfehlung
991Profilaufrufe