Top-Städte in Sachsen

• Weixdorf
  • Weißig
  • Wilsdruffer Vorstadt/Seevorstadt-West

Frau Sturm
Frau Sturm ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Sturm oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Sturm ist unter den Top10:

· Zahnärzte für Angstpatienten in Dresden (Stand 06/2019)
· Zahnärzte in Dresden (Stand 06/2019)

Frau Sturm ist unter den Top5:

· Endodontologen in Dresden (Stand 06/2019)
· Ästhetische Zahnmediziner in Dresden (Stand 06/2019)
· Parodontologen in Dresden (Stand 06/2019)

Anne Sturm

Kariesbehandlung
Zähneknirschen
Zahnfleischprobleme
Wurzelbehandlung

Unser Ziel ist Ihre zahnmedizinische Betreuung auf höchstem funktionellen und ästhetischem Niveau. Dazu gehen wir nach den aktuellen Erkenntnissen von Zahnmedizin und Wissenschaft vor. Die moderne technische Ausstattung unserer Zahnarztpraxis trägt dazu bei, dass Ihre Behandlung meist schonender, schneller und nicht zuletzt erfolgversprechender durchgeführt werden kann – für individuelle Zahnheilkunde von klein auf bis ...

Möglichst optimale Behandlungsergebnisse setzen ein systematisches Vorgehen voraus. Auf Basis unseres Fachwissens erarbeiten wir für jeden Patienten einen individuellen Therapieplan.
Unabhängig davon, ob eine Behandlung bei Ihnen notwendig ist, binden wir Sie frühzeitig in die Prophylaxe ein. So schaffen wir gemeinsam die Basis für eine lebenslange Zahn- und Mundgesundheit.
Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis in Dresden willkommen, um ...

1. Allgemeine Zahnheilkunde

Ambiente und Service.
Bei uns sind Sie mehr als ein Patient – Sie sind unser Gast.
Eine Atmosphäre, in der Sie sich wohlfühlen können, ein freundlicher Umgang und attraktive Serviceleistungen bilden für uns den Rahmen einer erstklassigen zahnmedizinischen Betreuung.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Das sagen Patienten über Frau Sturm

Bewertung vom 02.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnfleischbluten - Zahnreinigung

Ich bin seit längerer Zeit (über 1 Jahr) Patient bei Frau Sturm und immer findet Sie sehr viel Zeit um die notwendigen Behandlungen zu erläutern und eventuelle Fragen zu klären, durch diese Zahnarztbesuche/Methoden hat mein Zahnfleischbluten aufgehört und das Zahnfleisch hat sich toll regeneriert. Zur Zahnreinigung habe ich wertvolle Tipps erhalten. Ich fühle mich in einem tollen Team gut betreut. Praxis ist sehr zu empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 28.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

ich freue mich immer wieder auf die Behandlung

Ich bin sehr gern bei Frau Sturm in Behandlung. Die vielen Möglichkeiten die es gibt. Vorallem beeindruckt mich die ausführliche Aufklärung zu jeder Diagnose und Therapie durch das gesamte Team. Die Notwendikeit wird sachlich erklärt, aber niemand zu etwas überredet. Ich finde das so wichtig, weil nur so ein Vertauensverhältnis entstehen kann. Frau Sturm erklärt alle Schritte die sie macht, wen man mal etwas ängstlich ist. Die Anästhesie tut nicht weh. Ich habe schon mehrere Behandlungen durchführen lassen und war stets zufrieden. Man kann immer fragen, wenn man mal etwas nicht gleich verstanden hat. Meine Behandlungen waren Kariesentfernung und Füllungstherapie, eine Schiene zum knirschen, Professionelle Zahnreingung und Bleaching. Ich war mit deisen Behandlungen merh als zufrieden. Präzision bei der Zahnfarbenwahl fand ich dabei mehr als beeindruckend. Die professionelle Zahnreinigung erfolgte im halb- bis jährlichen Abstand. Termine sind dazu kurzfristig verfügbar und serh kundenfreundlich. Meine Kinder gehen 3-4 mal jährlich regelmäßig zur Prophylaxe und Kontrolle. Ja es wurde auch schon eine Karies gefunden. Sie erklärt den Kids alles, und hinterher sind alle stolz, die Zahnmonster verjagt zu haben. Sie bietet auch Versiegelung der Milchzähne an. Die Idee fand ich super und habe es gleich durchführen lassen. Und siehe da, keine Karies mehr seit längerer Zeit. Auch die im Milchzahnalter festgestellte Zahnfehlstellung wurde ernst genommen und es gab eine Überweisung zum Kieferorthopäden. Auch da wurde frühzeitig begonnen. Wir merken immer wieder, wenn man frühzeitig mit der notwendigen oder möglichen Behandlung beginnt, hat man auf lange Sicht gesehen das gewünschte und bessere langelebige Ergebnis-> Kariesfreies korrektes Gebiss. Wir sind glücklich darüber. Auch das gesamte Team überzeugt durch Höflichkeit, Verständnis und Leidenschaft zu ihrer Tätigkeit in dieser Praxis. Ich finde einfach die Praxisphilosophie sehr ansprechend für uns."  Mehr

Bewertung vom 27.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Die beste Praxis in Dresden.

Ich hatte recht viele Frontzahnfüllungen und die sind mir immer wieder rausgefallen oder abgebrochen. Kein Zahnarzt konnte bisher meine Erwartungen erfüllen und gleichzeitig Verständnis für meine leichte Angst vor dem Arzt aufbringen. Ein Freund empfahl mir die Praxis von Frau Sturm und das Team hat mir Veneers verpasst, die einfach extrem toll aussehen. Es ist quasi nichts mehr zu erkennen, was mir in meinem Beruf sehr gelegen kommt. Ich kann endlich wieder meine Zähne beim Lachen zeigen und auf der Bühne machen meine Zähne endlich wieder einen tollen Eindruck. Ich bin dem Team so dankbar. Die Praxis ist sehr modern und extrem sauber. Man fühlt sich hier wohl. Ich durfte sogar meine eigene Musik während der Behandlung hören. Toller Service, der sehr entspannt."  Mehr

Bewertung vom 21.05.2019

Sehr zu empfehlen

Uneingeschränkt zu empfehlen! Nettes junges Team und nehmen sich sehr viel Zeit für Patientin! Frau Sturm fragt sogar in extremen Fällen abends per SMS oder Anruf nach dem Befinden. Sowas hab ich bis dato noch nicht erlebt! Daumen hoch"  Mehr

Bewertung vom 08.03.2019, privat versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Leider nicht zu empfehlen...

Ich machte letzten Sommer aufgrund der guten Bewertungen einen Termin bei Frau Sturm, als ich neu nach Dresden gezogen war. Bei der Kontrolle wurde mir sofort gesagt, dass ich an einem Zahn eine schlimme Karies hätte. Da mein Freund selbst Zahnarzt ist (damals noch im Studium, mittlerweile hat er sein Studium abgeschlossen), wusste ich, dass man eine Karies nur zu 100% erkennen kann, wenn sie wirklich sehr sichtbar ist, was aber nicht der Fall bei meinem Zahn war. Anstatt ein Röntgenbild zu machen, um wirklich sicher zu gehen, dass der Zahn krank ist, wurde mir sofort eine Füllung empfohlen. Angeboten wurde mir nur das teuerste Füllmaterial, Keramik. Außerdem wurde mir gesagt, dass ich bereits eine schwere Paradontitis hätte. Ich ging mit einem Kostenvoranschlag nach Hause und hatte schon einen Termin für eine PZR gemacht. Zu diesem Zeitpunkt war ich mir eigentlich schon mehr als sicher, dass ich mir nochmal eine Zweitmeinung zum kariösen Zahn einhole, aber dachte, dass ich die PZR ja noch in der Praxis von Frau Sturm machen lassen könnte. Eine Woche nach der PZR hatte ich Verfärbungen zwischen allen Frontzähnen in meinem Unterkiefer. Da ich noch nie derartige Verfärbungen hatte, führe ich die Entstehung der Verfärbungen auf die Zahnreinigung zurück. Ich habe mich anschließend nicht nochmal bei der Praxis gemeldet, weil ich kein Vertrauensverhältnis, welches man von Anfang an zu einem Arzt haben sollte, aufbauen konnte, da mir der erste Termin (Kontrolle und Befund kariöser Zahn) vorkam wie ein Verkaufsgespräch und ich nach der PZR auch nicht zufrieden war. Vorgestern war ich wieder zur halbjährlichen Kontrolle in einer anderen Gemeinschaftspraxis und laut zwei Ärzten habe ich ein kariesfreies und gesundes Gebiss. Ich finde es sehr schade, dass in Frau Sturms Praxis anscheinend der Umsatz eine größere Rolle spielt als die Zahngesundheit der Patienten. Ich habe mich sehr unwohl und in meinen Entscheidungen bevormundet gefühlt."  Mehr

Kommentar von Frau Sturm

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin Wir legen sehr viel Wert auf Aufklärung unserer Patienten. So beziehen wir beispielsweise den ...  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Sturm über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Sturm.

Zum Thema „Zahnarztangst” am 21.10.2019

Angst vor der Weisheitszahn-OP: Was Sie & Ihr Arzt tun können

Die Angst vor dem Zahnarzt ist so alt wie unser Beruf und die wenigsten Menschen haben kein mulmiges Gefühl bei der Vorstellung einer Weisheitszahnentfernung. Doch woher kommt diese Angst, die bei ...  Mehr

Verfasst am 21.10.2019
von Dr. med. dent. Annette Felderhoff-Fischer