Dr. med. dent. Tobias Hagemeister

Dr. Hagemeister

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Jetzt geöffnet

Großenhainer Str. 12301127 Dresden

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Tobias Hagemeister und ich habe mich in der Großenhainer Str. 123 in Dresden zusammen mit Verena Czekalla als Kieferorthopäde niedergelassen.

Ich habe an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena von 2001 - 2006 Zahnmedizin studiert, 2006 meine Approbation erhalten und 2007 promoviert. Anschließend habe ich meine Kenntnisse auf dem Gebiet der Kieferorthopädie angewendet und erweitert und 2013 die Facharztanerkennung zum Kieferorthopäden erhalten.

Ich freue mich, heute sowohl Kindern, Jugendlichen als auch Erwachsenen mit erprobten Behandlungen ein schönes Lächeln zaubern zu dürfen.

Lassen Sie sich von uns beraten - in der Praxis Dr. Czekalla & Dr. Hagemeister in Dresden heißen wir Sie gerne willkommen.

Ihr Tobias Hagemeister

2001 bis 2006Studium der Zahnmedizin an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena
2006Approbation als Zahnarzt
2007Promotion zum Dr. med. dent.
2013Ernennung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
2007 bis 2009Weiterbildungsassistent in der kieferorthopädischen Praxis vonDr. Aniko Heczey in Düsseldorf
2009 bis 2012Assistent der Poliklinik für Kieferorthopädie am Universitätsklinikum „Carl-Gustav-Carus“ in Dresden unter Prof. W. Harzer und Prof. T. Gedrange
2013 bis 2016Angestellter Kieferorthopäde in der kieferorthopädischen Praxis von Dr. Verena Czekalla in Dresden
2014 bis heuteNiederlassung als Kieferorthopäde in eigener Praxis in Ottendorf-Okrilla
2016Gründung der Gemeinschaftspraxis Dr. Verena Czekalla und Dr. Tobias Hagemeister

Dr. Czekalla & Dr. Hagemeister

In der kieferorthopädischen Praxis Dr. Czekalla & Dr. Hagemeister in der Großenhainer Str. 123 in Dresden versorgen wir Sie mit nahezu dem gesamten Spektrum der modernen Kieferorthopädie. Wir bieten Ihnen Therapien speziell für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Möchten Sie sich bei uns über die vielfältigen Möglichkeiten kieferorthopädischer Eingriffe beraten lassen? In unserer Praxis klären wir Sie gerne darüber auf, was wir mit Invisalign®-Behandlungen, herausnehmbaren oder festsitzenden Zahnspangen erreichen können.

• Invisalign®

• Herausnehmbare Zahnspangen

• Festsitzende Zahnspangen

• Kiefergelenktherapie

• Invisalign®

Invisalign®-Schienen sind eine nahezu unsichtbare Alternative zu herkömmlichen Zahnspangen.

• Herausnehmbare Zahnspangen

Haben gelernt loszulassen - herausnehmbare Zahnspangen. Sie sind für viele Zahnbewegungen geeignet und wirken bei guter Trageweise zuverlässig. Außerdem beeinträchtigen sie nicht die Zahnpflege.

• Festsitzende Zahnspangen

Festsitzende Zahnspangen, besser bekannt als "Brackets", haben schiefe Zähne fest im Griff und ermöglichen es uns Kieferorthopäden, die Zähne sicher und effektiv zu bewegen.

• Kiefergelenktherapie

Durch eine Überbelastung der Kiefergelenke und Verspannung der Kaumuskulatur kann es zu Kiefergelenkknacken, ausstrahlenden migräneartigen Schmerzen, Beschwerden der Nacken- und Kaumuskulatur sowie einer eingeschränkten Mundöffnung kommen. Stress scheint neben anderen Dingen einer der Hauptauslöser dieses Krankheitsbildes (CMD) zu sein. Besondere individualisierte Aufbissschienen und spezielle physiotherapeutische Behandlungen können Abhilfe bei akuten Beschwerden schaffen.

• Kombiniert kieferorthopädisch-kieferchirurgische Behandlung

Bei sehr ausgeprägten Kieferfehlstellungen ist nach Abschluss des Wachstums eine chirurgische Korrektur der Bisslage erforderlich. Hier arbeiten wir seit vielen Jahren mit Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen zusammen und beraten Sie gern zu dieser interdisziplinären Therapie.

• Minischrauben

Auch die Kieferorthopädie profitiert von den Fortschritten in der Implantologie: Mit Hilfe von Minischrauben, sogenannten Pins, wird eine gezielte Einwirkung von Korrekturkräften ermöglicht. Dabei können einzelne Zähne schnell und präzise bewegt werden, ohne dass Nebenwirkungen an Nachbarzähnen auftreten.

• Präprothetische Kieferorthopädie

In der präprothetischen Kieferorthopädie arbeiten Kieferorthopäde und Zahnarzt eng zusammen. Eine häufige Aufgabe ist es beispielsweise, Ihre Zähne wieder „gerade zu rücken“, um dem Zahnarzt eine optimale Ausgangssituation für Implantate oder Brücken zu gewährleisten.

• Prophylaxe

Während der gesamten kieferorthopädischen Behandlung ist eine sehr gute Zahnpflege unerlässlich, um Erkrankungen wie Karies und Parodontitis vorzubeugen. Wir bieten Ihnen speziell auf Zahnspangen abgestimmte Prophylaxeleistungen, damit Sie nicht nur ein schönes, sondern vor allem gesundes Lächeln erhalten!

Dr. Czekalla & Dr. Hagemeister

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 08.12.2019

Top Praxis!

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Dr. Hagemeister nimmt sich sehr viel Zeit und geht jederzeit (auch telefonisch) individuell und einfühlsam auf meine Fragen ein. Die Praxis ist gut gelegen und wunderschön und modern eingerichtet. Auch die Schwestern sind total super und lieb. Kann ich nur empfehlen.

Bewertung vom 10.05.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, 1A-Team!

Nettes Team, freundliche und kompetente Ärzte

Wir haben die kieferorthopädische Praxis von Dr. Hagemeister und Dr. Czekalla auf Empfehlung aus dem Freundeskreis aufgesucht und waren nach unserem Gespräch sehr erleichtert und überzeugt von der Kompetenz und der Freundlichkeit der Ärzte und des Teams. Wir sind froh, dass unsere Kinder hier in Behandlung sind und würden dass jederzeit wieder so entscheiden.

Bewertung vom 06.12.2018

Sehr empfehlenswerter Arzt

Unser Sohn ist in dieser Praxis und wir sind sehr zufrieden. Sehr kinderfreundlich, professionell und mega freundlich. Wir fühlen uns dort unheimlich gut aufgehoben. Sehr empfehlenswert

Bewertung vom 17.11.2018

Sehr gute Behandlung.

Sehr behutsames Vorgehen bei der Behandlung.

Alle Angestellten in der Praxis sind total freundlich und nett.

Bewertung vom 10.04.2018, Alter: unter 30

Bin sehr zufrieden

Ich bin mit der Behandlung von Dr. Hagemeister und Dr. Czekalla sehr zufrieden. Meine schiefen Zähne im Unterkiefer wurden schön begradigt und sind auch gerade geblieben. Mir wurden mehrere Behandlungsverfahren vorgestellt und erklärt, so dass ich mich für eines entschieden habe, was dann auch gut geklappt hat (durchsichtige Schienen). Die Praxis ist schön und modern. Ausserdem bieten Sie sehr variable Sprechzeiten, so dass die Terminfindung kein Problem war.

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung