Dr. med. Eva Wörenkämper bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Pariser Str. 89, Düsseldorf

Wenn Sie unsere Praxis das erste Mal besuchen, wählen Sie diese Terminart. Nach Auswahl Ihres Terminwunsches werden wir diesen prüfen und Sie zur Bestätigung des Termins kontaktieren. Eine direkte Bestätigung erhalten Sie, wenn Sie den Termin über unsere Homepage www.RKM740-orthopaedie.de buchen!!
Ihr Team der RKM740 Orthopädie und Unfallchirurgie

Pariser Str. 89, Düsseldorf

Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie auf unserer Homepage im Bereich Diagnostik/Sportmedizin. Über die Homepage ist auch eine direkte Terminbestätigung über die Online-Termine möglich! www.rkm740-orthopaedie.de
Zahlreiche Funktionseinschränkungen am Bewegungsapparat zeigen sich erst in der Bewegung. Die 4D-Bewegungsanalyse ermöglicht uns durch ein spezielles Laufband eine gezielte Analyse der Druckverteilung der Füße beim Gehen. Ergänzend wird über ein Kamerasystem und eine lichtoptische Vermessung der Wirbelsäule im Gehen die Statik des gesamten Körpers strahlenfrei vermessen. Da auch das Kiefergelenk einen oft unterschätzen Einfluss auf unseren Bewegungsablauf hat, erfolgt auch hier eine spezielle Testung.

Die 4D-Bewegungsanalyse bewertet das Zusammenspiel aus allen Gelenken in Bewegung in allen Körperebenen. Hierdurch erkennen wir unökonomische Bewegungsabläufe.

Diese Analyse ist in vielen Bereichen der Rehabilitation nach Operationen und der Sportmedizin unerlässlich.

Pariser Str. 89, Düsseldorf

Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie auf unserer Homepage. Über die Homepage ist auch eine direkte Terminbestätigung über die Online-Termine möglich! www.rkm740-orthopaedie.de

Pariser Str. 89, Düsseldorf

Wir bieten ein breites Spektrum im Bereich der Naturheilverfahren, ärztliche Osteopathie, Neuraitherapie, Akupunktur oder homöopathische Infusionstherapien an.
Die Therapieformen der Naturheilkunde sind zum Teil viele hundert Jahre bewährt und sind inzwischen durch wissenschaftliche Studien in Ihrer Wirksamkeit auch belegt. Sie gehören heute zum Ausbildungsspektrum des Medizinstudiums.

Hierzu gehört nicht nur die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) sondern auch die Traditionelle Europäische Medizin basierend auf den Erkenntnissen von Hildegard von Bingen, Sebastian Kneipp, Christoph Wilhelm Hufeland oder dem Arzt Maximilian Oskar Bircher-Brenner, dem wir noch heute das Bircher-Müsli verdanken.

Ziel ist bei allen Diagnostik und Therapiemethoden, den Körper und Geist in seiner Ganzheit zu betrachten und die Selbstheilungskräfte zu nutzen.

Die Traditionelle Chinesische Medizin ist eine Jahrtausende alte Heilkunst und wendet verschiedene Therapieformen an. In unserer Praxis bieten wir die hier aufgeführten Therapien auch in Kombination an.

Als Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Akupunktur und Neuraltherapie (DGfAN) garantieren wir eine hohe Qualität und regelmäßige ärztliche Weiterbildung.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.rkm740-orthopaedie.de

Pariser Str. 89, Düsseldorf

In unserer Klinik im eigenen Haus führen wir ambulante und stationäre Operationen durch. Bei stationären Operationen besteht die Möglichkeit bei manchen gesetzlichen Krankenkassen eine Kostenübernahme zubeantragen. Wir beraten Sie dazu gerne.

Pariser Str. 89, Düsseldorf

Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie auf unserer Homepage oder Instagram. Über die Homepage ist auch eine direkte Terminbestätigung über die Online-Termine möglich! www.rkm740-orthopaedie.de

Pariser Str. 89, Düsseldorf

Um Ihnen schnelle Hilfe anbieten zu können, findet dieser Notfall-Termin zwischen fest geplanten Behandlungen statt. Eine direkte Bestätigung des Termines bekommen Sie, wenn Sie über unsere Homepage www.rkm740-orthopaedie.de buchen oder sich zu unseren Öffnungszeiten telefonisch unter 0211-95954860 melden.

Pariser Str. 89, Düsseldorf

Über die Homepage ist auch eine direkte Terminbestätigung (Erstuntersuchung oder Kontrolltermin) über die Online-Termine möglich! www.rkm740-orthopaedie.de

Pariser Str. 89, Düsseldorf

Frau Dr. Wörenkämper und Herr Dr. Radke sind zertifizierte Fußchirurgen der D.A.F. und GFFC. Wir beraten Sie gerne zu den operativen Möglichkeiten, aber auch zu nicht operativen Alternativen. Wir führen sowohl ambulante als auch stationäre Operationen in der hauseigenen Klinik durch. Auch für gesetzlich versicherte Patienten besteht die Möglichkeit die Kostenübernahme durch die Krankenkasse zu beantragen. Wir beraten Sie hierzu gerne.

Pariser Str. 89, Düsseldorf

Für gesetzlich versicherte Patienten besteht die Möglichkeit die Kostenübernahme für stationäre Operationen bei der Krankenkasse zu beantragen. Wir beraten Sie in unserer Sprechstunde gerne dazu und geben Ihnen die erforderlichen Unterlagen mit.

Pariser Str. 89, Düsseldorf

Die Knochendichtemessung (DXA = Dual-Energy X-Ray Absorptiometry) ermöglicht die Bestimmung des Knochenmineralgehaltes bzw. die Knochenmineraldichte. Es handelt sich dabei um die populärste und ausgereifteste Messmethode. Sie ist der „Goldstandard“ weltweit und in allen internationalen Therapiestudien. Die DXA-Methode wurde in den 80er-Jahren entwickelt, ihre globale Anwendung begann 1988. Zwei Energiestrahlen unterschiedlicher Intensität werden durch das Skelett hindurchgeschickt. Aus der Menge der Strahlung, die durch den Knochen gelangt, kann die Knochendichte errechnet werden. Gemessen werden Lendenwirbelsäule und Hüfte (rechts und/oder links). Die Untersuchung dauert in der Regel 10 Minuten und ist völlig schmerzfrei bei sehr niedriger Strahlendosis.
Info: Wenn Sie den Termin über unsere Homepage buchen, bekommen Sie eine sofortige Terminbestätigung!

Unsere Füße. Die Basis unserer Bewegung

Durch modernste Computertechnik werden bestimmte Belastungszonen der Füße beim Stehen und in Bewegung digital dargestellt.

Ihr Nutzen:

Hierdurch können Fußprobleme erkannt und Therapien von Fußtraining bis zu Einlagen und Schuhversorgungen individuell festgelegt werden.

Anwendungsgebiete:

Fehlstellungen der Fuß- und Sprunggelenke
Beschwerden im Bewegungsapparat/Haltungsstörungen
Achillessehnenbeschwerden
Optimierung von Schuheinlagen
Anpassung orthopädischer Schuhe
Beratung bzgl. Schuhversorgung im Sport

Pariser Str. 89, Düsseldorf

Wir führen die Kinderosteopathie ab einem Alter von 6 Jahren durch. Die Kosten werden von vielen gesetzlichen Krankenkassen zum Teil übernommen. Frau Dr. Eva Wörenkämper und Frau Doctor Pauli sind Mitglieder der DAAO und haben das Zertifikat Doctor of Osteopathy der DAAO (Deutsch-Amerikanische Gesellschaft für ärztliche Osteopathie).

Pariser Str. 89, Düsseldorf

Wir begleiten Sie gerne im weiteren Behandlungsprozess, bei Wundkontrollen und Entfernung von Nahtmaterial. Sollten Verlaufskontrollen, wie Röntgenaufnahmen erforderlich sein, können wir diese Aufnahmen direkt in der Praxis durchführen. Viele Therapiemethoden wie Hoch-Energie-Laser oder ärztliche Osteopathie beschleunigen den Heilungsverlauf. Zur Schmerztherapie um eine Operation nutzen wir auch gerne die Effekte der Akupunktur. Damit Sie wieder fit für den Alltag oder Ihre sportlichen Aktivitäten werden, stellen wir Ihnen einen Therapieplan mit zum Beispiel neuromuskulärem Funktionstraining zusammen.

Pariser Str. 89, Düsseldorf

Sie sind schon Patient bei uns und wünschen eine Kontrolle, oder haben ein anderes Anliegen? Nach Auswahl Ihres Terminwunsches werden wir diesen prüfen und Sie zur Bestätigung des Termins kontaktieren. Eine direkte Terminbestätigung bekommen Sie, wenn Sie über unsere Homepage www.rkm740-orthopaedie.de buchen!
Ihr Team der RKM740 Orthopädie und Unfallchirurgie.

Die Tiefengewebe-Lasertherapie dient der Behandlung von:

Muskel- und GelenkschmerzenAkuten und chronischen Verletzungen
Fördert die Wundheilung, Verbessert Narbengewebe, Kiefergelenksbeschwerden, Arthrose, Schmerzen am Rücken (Bandscheibenschäden, Arthrose, Spinalkanalstenose), Morbus Dupuytren, Fingerarthrose, schnellender Finger, Tennis- und Golferellenbogen, Sehnenentzündungen, Fersenschmerzen, Plantarfasziitis, Morton Neurom, Regeneration nach dem Sport,

Pariser Str. 89, Düsseldorf

Frau Dr. Eva Wörenkämper und Frau Doctor Pauli sind Mitglieder der DAAO und haben das Zertifikat Doctor of Osteopathy der DAAO (Deutsch-Amerikanische Gesellschaft für ärztliche Osteopathie). Wir führen die Behandlung z.B. bei Beschwerden am Bewegungsapparat, Schwindel, Tinnitus, gynäkologischen Problemen durch. Kinder werden ab 6 Jahren behandelt. Die Kosten werden von vielen gesetzlichen Krankenkassen zum Teil übernommen. Fragen Sie bei Ihrer Krankenkasse nach!

Pariser Str. 89, Düsseldorf

Information: Wenn Sie den Termin über unsere Homepage buchen, bekommen Sie eine sofortige Terminbestätigung!!

Pariser Str. 89, Düsseldorf

Wir bieten verschiedene Untersuchungen im Bereich der Sportmedizin an. Hierzu gehören 4D Bewegungsanalysen, Muskelfunktionsanalysen oder Laktatleistugsdiagnostik. Die Laktatleistungsdiagnostik wird bei Frau Dr. Wörenkämper auch von einigen gesetzlichen Krankenkassen im Rahmen der erweiterten sportmedizinischen Untersuchung bezuschusst.

Pariser Str. 89, Düsseldorf

Wir führen arthoroskopische Sprunggelenksoperationen bei z.B. Arthrose, Knorpelverletzungen, Osteochondrosis dissecans oder freien Gelenkkörpern in unserer hauseigenen RKM740 Klinik ambulant und stationär durch. Für gesetzlich versicherte Patienten besteht die Möglichkeit eine Kostenübernahme bei stationären Operationen durch die Krankenkasse zu beantragen.

Mit hochenergetischen Druckwellen Beschwerden lindern

Die Stoßwellentherapie ist ein seit langem bewährtes Verfahren zur Schmerzreduktion vor allem bei Sehnenentzündungen oder Muskelverspannungen. Durch Druckwellen, die in die Tiefe des Gewebes vordringen, werden Verspannungen gelöst. Die Durchblutung wird gefördert, so dass die Heilungsprozesse gefördert werden und die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert werden.

Ihr Nutzen:

Schonende, nicht invasive Behandlung mit vielfältiger Anwendungsmöglichkeit.

Anwendungsgebiete:

Plantarfasziitis/Fersensporn
Achillessehnenbeschwerden
Pseudarthrosen (nicht verheilende Frakturen)
Patellaspitzensyndrom
Bursitis trochanterica (Schleimbeutelentzündung am Hüftgelenk)
Tennis-Ellenbogen/Golfer-Ellenbogen (Epicondylitis)
Kalkschulter (Tendinitis calcarea)

Pariser Str. 89, Düsseldorf

Wir führen Ultraschalluntersuchungen bei Gelenken durch.

Pariser Str. 89, Düsseldorf

Herzlich willkommen in unserer Privatpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie, am Rhein-Kilometer 740 in Düsseldorf!
Unser Ziel ist e...

• Spezieller orthopädischer Chirurg
  • Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Orthopädie und Unfallchirurgie im RKM 740 Dres. Eva Wörenkämper und Daniel Radke Andere

Rundum bestens versorgt! Klasse! Kompetenz und Freundlichkeit sind super.

Standort: Orthopädie und Unfallchirurgie im RKM 740 Dres. Eva Wörenkämper und Daniel Radke Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Zur Behandlung hat Frau Dr. med Eva Wörenkämper 2 mal eine extrakorporale Stoßwellentherapie (fokussiert) durchgeführt, die mit je 198,41 € abgerechnet wurden.
Dieser Rechnungsbetrag ist meines Erachtens deutlich zu hoch ausgefallen. Die beiden Sitzungen haben jeweils nur ca. 5 Minuten gedauert, sodass dieses Honorar einem Stundensatz von 2.381 € je Sitzung entsprechen würde. Ich hatte vor der Behandlung ausdrücklich lediglich um eine Cortisonspritze gebeten (und auch bekommen). Die Stoßwellentherapie dagegen wurde ohne mein ausdrückliches Verlangen und ohne jegliche Aufklärung über die exorbitant hohen Kosten durchgeführt, die ich aufgrund meiner hohen Selbstkostenbeteiligung. Ungeachtet dessen habe ich Frau Wörenkämper als kompetente Ärztin erlebt, die dem Patienten zugewandt war und auf die Wünsche des Patienten eingehend. Die fehlende vorherige Aufklärung und Kommunikation über die Behandlungskosten ist daher umso mehr zu beanstanden.

Anmerkung von jameda:
Dr. Wörenkämper ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass die Stoßwellentherapie nach GOÄ mit 2,3-fachem Satz abgerechnet werde. Dies sei so festgelegt und werde von den Krankenkassen übernommen.

Standort: Orthopädie und Unfallchirurgie im RKM 740 Dres. Eva Wörenkämper und Daniel Radke Arthrosetherapie

Sehr kompetente Behandlung - alles in allem ein tolles Team ! Und das gute Ergebnis spricht für sich. Herzlichen Dank

Standort: Orthopädie und Unfallchirurgie im RKM 740 Dres. Eva Wörenkämper und Daniel Radke Stoßwellentherapie

Ich bekam in der Praxis Stoßwellentherapie und war nach wenigen Sitzungen völlig beschwerdefrei. Die Behandlung durch Frau Terbrüggen war sehr kompetent, freundlich, menschlich. Ich kann die Praxis wärmstens empfehlen.

Eine sehr nette und kompetente Ärztin, hat sich Zeit den Befund ausführlich zu erklären.

Ich habe mich dort vom ersten Moment an wohlgefühlt. Und ich bin sicher, die folgende Behandlung wird Erfolg haben. Frau Dr. Woerenkaemper hat die Probleme sehr schnell erkannt und die folgenden Maßnahmen verständlich erklärt. An dieser Stelle vielen Dank an das ganze Team.

Ich habe selten eine so kompetente und freundliche Ärztin wie Frau Dr. Wörenkämper gesehen. Frau Dr. Wörenkämper hat sich sehr viel Zeit für meinen Termin genommen und mich sehr gut beraten. Ich kann Sie nur empfehlen!!!!

Frau Dr. Wörenkämper ist nicht nur sympathisch und freundlich, sondern auch kompetent.
Sie hat mir schon mehrmals bei orthopädischen Problemen geholfen und eine sichere Diagnose gestellt. Sie hat ein breites medizinisches Wissen und kann auch „über den Tellerrand blicken“. Das Personal ist ebenfalls freundlich und qualifiziert. Termine sind auch online immer zeitnah buchbar.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Wörenkämper ist eine freundliche und kompetente Ärztin, die mir sehr dabei geholfen hat, wieder "auf die Beine" zu kommen - tolle Praxis, tolles Team. Danke!

In guten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

fühlte mich sehr gut aufgehoben, Zeit für aufklärende Gespräche, nettes und immer hilfsbereites Personal, keine Wartezeiten, schnelle Terminvergabe, einfach top!!!

Sehr freundliche und absolut kompetente Fachärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben