Heilpraktiker für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Herr Marx

Heilpraktiker für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Benrather Str. 6 a40213 Düsseldorf

Leistungsübersicht

HypnoseCoachingHypnosetherapieTraumatherapieEMDREnergetische PsychotherapieGesprächstherapienAngstbehandlungVerhaltenstherapienPsychosen und Schizophrenien

Ich biete seit 10 Jahren und bei über 9000 Einzelsitzungen professionelle  Diagnostik, Therapie und Beratung psychischen und psychosomatischen Störungen/Krankheiten an. Einer meiner Schwerpunkte ist die Hypnosetherapie.

Wir haben uns zudem bundesweit auf schwer therapierbare Störungen und Krankheiten ausgerichtet.

Ich fange dort an, wo Andere nicht mehr weiter wissen oder können. Ich tue dies mit viel Erfahrung und mit vollem Einsatz -Für SIE.

Geht nicht - gibt es nicht!

Aufgrund von jahrzehntelanger klinischer und psychiatrischer Berufserfahrung, zeichnet sich die Praxis auch in der Behandlung von langwierigen psychiatrischen, psychosomatischen und psychischen Störungen aus. Selbst, wenn bisher andersweitige Therapien noch nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht haben!

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis für Psychotherapie & Hypnose in Düsseldorf!

Ihr

René Marx Heilpraktiker für Psychotherapie & Hypnosetherapeut

Vita

geboren 1973

24 Jahre Berufserfahrung im Gesundheits-und Sozialwesen

Psychologie und psychotherapeutische Ausbildungen

• staatliche Anerkennung und Heilerlaubnis für Psychotherapie
  • Psychologischer Berater (SFG) (4 Jährige Coach-Ausbildung)
  • ausgebildeter zert. Hypnosetherapeut (NGH)
  • zert. medizinischer Hypnosetherapeut
  • EFT-Therapeut
  • ADS und ADHS-Therapie
  • Lösungsfokussierter Kurzzeitherapeut nach Steve de Shazer

Pflegepraxis

• Gesundheits- und Krankenpfleger (Staatsexamen 1995)
  • 7 Jahre Erfahrung in einer Notfallambulanz & Intensivstation
  • stellvertretender Leiter einer neurologisch-psychiatrischen Ambulanz
  • Mitglied im Prüfungsausschuss der Bezirksregierung Arnsberg und Köln für die Altenpflegeausbildung & Heilerziehungspflege/Pädagogik

Pflegepädagogik

Studium Pflegepädagogik (BiG Duisburg, FFH Hamburg, FernUni Hagen)

mehrjährige Erfahrung als Mentor und Praxisanleiter

• seit 2004  Trainer, Supervisions- und Beratertätigkeit in zahlreichen Kliniken und Pflegeheimen
  • Berufsschullehrer an Fach- und Berufsschulen für Alten-, Kranken,- und Heilerziehungspflege
  • Berater und Coach für die "Bundesagentur für Arbeit"

Dozent an privaten Bildungseinrichtungen und Trainingsmaßnahmen für die Agentur für Arbeit

pädagogische Begleitung von gewalttätigen und kriminellen Jugendlichen

Pflegemanagement

Weiterbildungen im Kommunikationstraining und Konfliktmanagement
Weiterbildungen im Qualitätsmanagement

Notfallmedizin

Rettungsassistent Examen 1992

Praxis für Psychotherapie & Hypnose in Düsseldorf

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Psychotherapie, Hypnose und Coaching spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennen lernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis und entwickel ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

• Psychotherapie

• Coaching

• Psychotherapie

Das Leben gerät manchmal ins Stocken. Auslöser dafür können Krisen sein wie z.B. ein Arbeitsplatzverlust oder eine Trennung vom Partner. Es kann aber auch Überlastung oder einfach nur das Gefühl sein, dass es so nicht weiter geht. Anhaltende Mutlosigkeit, Hoffnungslosigkeit oder Traurigkeit können ebenfalls ein Anzeichen dafür sein, dass etwas nicht stimmt. Mitunter zeigen sich zusätzlich auch körperliche Symptome unterschiedlicher Art.

In der Psychotherapie und Beratung können Sie Lösungen für Probleme oder Situationen entwickeln mit denen Sie unzufrieden sind oder eine Klärung brauchen. Da geht es u.a. um alte eingefahrene Muster, die uns immer wieder einholen. Um ungelöste Bindungen, die uns festhalten oder falsche Einstellungen, Meinungen und Bilder, die wir von uns gewonnen oder erlernt haben. Um Gefühle, die wir immer verdrängt und nie zugelassen haben, um Erlebnisse, die uns gekränkt und verletzt haben. All das sind Dinge, die unser Leben blockieren können.

Oft haben wir einfach nur Angst diese Dinge anzuschauen und wenn nötig zu verändern. Denn dieser Vorgang ist vielfach mit Schmerzen verbunden und tut weh. Die Psychotherapie bietet die Möglichkeit hinderliche Muster und Verhaltensweisen (endlich) anzuschauen und das Leben neu zu ordnen.

Ich arbeite mit den unterschiedlichsten psychotherapeutischen Methoden, schwerpunktmäßig lösungsorientiert.

• Hypnose

Die Hypnosetherapie ist eine äußerst wirkungsvolle und seriöse Behandlungsmethode.

Hypnose ist eines der effektivsten psychotherapeutischen Verfahren überhaupt. Studien über die Wirksamkeit von Hypnose wurden in der Expertise für den "Wissenschaftlichen Beirat Psychotherapie" der Bundesregierung (Revenstorf et. al. 2003) veröffentlicht. Teilweise sogar mit erstaunlichen Ergebnissen. Eine bekannte Studie des "American Health Magazine" vergleicht die Wirksamkeit der Hypnosetherapie mit anderen Verfahren und kommt zu folgenden Ergebnissen:

Psychoanalyse / Gesprächstherapie: 38 % Erfolg nach 600 Sitzungen

Verhaltenstherapie: 72 % Erfolg nach 22 Sitzungen

Hypnosetherapie: 92 % Erfolg nach 6 Sitzungen

In meiner Praxis finden ca. 25 Hypnosesitzungen in der Woche statt.

Hypnose (griech. = Schlaf)

Hypnose ist aber kein Schlaf, sondern ein natürlicher Zustand zwischen Wachheit und Schlaf. Sie erleben den Zustand jeden Tag – morgens wenn Sie wach werden und abends wenn Sie einschlafen, ganz natürlich.

Sie können sich nach einer Behandlung an alle Worte erinnern, die Ihnen Ihr Therapeut gesagt hat. Sie nehmen auch die Umweltgeräusche wahr, nur sie stören Sie nicht mehr sondern Sie sind "beruhigt". In der Hypnose sind Sie definitiv nicht bewusstlos oder narkotisiert.

In der Hypnose kann nur das geschehen, was Sie im Wachbewusstsein zulassen würden.

• Coaching

Im Coaching geht es um Ihre beruflichen Fragestellungen und Themen. Coaching ist Hilfe zum besseren Selbstmanagement im persönlichen, beruflichen oder arbeitsorganisatorischen Bereich.

Coachingmethoden

Im Coachingprozess arbeite ich mit Ihnen individuell mit Methoden des Systemischen Coachings und des NLP. Sie regt an, gute Lösungen zu finden, Ihnen neue Wege aufzuzeigen und das eigene Rollen- und Verhaltensrepertoire zu erweitern.

Zu folgenden Themen biete ich Coaching an

• Berufliche Umorientierung und Veränderung
      • Life-Work-Balance: Besserer Umgang mit Anspannung, Stress und Entspannung
      • Behindernde Kommunikations- und Verhaltensweisen im Umgang mit sich und anderen erkennen und wandeln
      • Lösen von Ängsten bei Vorträgen und freiem Reden vor Publikum
      • Entscheidungsunsicherheit: Klarheit für personelle, wirtschaftliche und persönliche Entscheidungen gewinnen
      • Das eigene Rollen- und Verhaltensrepertoire erweitern, z.B. bei der Einarbeitung in ein neues Berufs- oder Aufgabenfeld

Sitzungsdauer beträgt zwischen 60 Minuten und 120 Minuten.

Meine Schwerpunkte

Ich nehme mir viel Zeit, um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die individuell geeignetste Therapie auszuwählen und Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte zu erklären. Hier erfahren Sie, welche Therapien ich in meiner Praxis in Düsseldorf anwende:

• Hypnosetherapie

• katathymes Bilderleben
        • Altersrückführung und psychoanalytische Hypnose
        • Hypnotherapie nach Milton Erickson
        •  Schmerztherapie unter Hypnose
        • Reinkarnationstherapie (Rückführung in vergangene Leben)
        • Hypnose je nach Indikation für verschiedene psychische und körperliche Leiden
        • Hypnosecoaching zur beruflichen oder sportlichen Leistungssteigerung

Entspannungsverfahren

• verschiedene Techniken aus der Hypnose, vor allem die Selbsthypnose zur Selbstanwendung
    • Traumatherapie

Ein Trauma ist ein belastendes Ereignis oder eine Situation, die von der betreffenden Person nicht bewältigt und verarbeitet werden kann. Hierzu gehören nicht nur Unfälle oder Flugzeugunglücke, sondern auch belastende Ereignisse, die u.a. mit Gefühlen von Angst, Demütigung, Hilflosigkeit und Scham verbunden sind. Auch der Tod eines Angehörigen, eine schwere Erkrankung, oder frühkindliche, körperliche, psychische und sexuelle Gewalt können tiefe Wunden in der Seele hinterlassen, die einen Menschen das Leben lang beeinträchtigen.

Traumatisch kann jede Situation oder Erfahrung sein, die in einer Person einen Zustand der Verwirrung, des Schocks, das Gefühl des Verlustes der Kontrolle, der Hilflosigkeit und der Handlungsunfähigkeit auslöst. Dieses sind normale Reaktionen auf ein traumatisches Ereignis.

• EMDR

EMDR ist die Abkürzung für „Eye Movement Desensitization and Reprocessing”, auf Deutsch: „Desensibilisierung und Neuverarbeitung mit Augenbewegungen”, die eine der am meisten untersuchten Methoden ist, um ein Trauma innerhalb einer Therapie effektiv zu bearbeiten.

Bevor die Traumaverarbeitung beginnt, werden der Klientin / dem Klienten verschiedene Möglichkeiten vorgestellt, die zur Entspannung und Stabilisierung beitragen. Nur bei hinreichender Stabilität, verbunden mit dem Wunsch, sich mit dem traumatischen Erleben auseinander zu setzen, kann EMDR angewandt werden.

• Energetische Psychotherapie

Einen ganz besonderen Ansatz in meiner Praxis ist Behandlung mittels der energetischen Therapie.

Für Menschen, die nicht länger unter ihren negativen Emotionen leiden und nachdrücklicher ihre Ziele verfolgen wollen, gibt es eine Auflösung und Weiterentwicklung.

Mit den Methoden der Energetischen Psychotherapie ist es möglich, den Leidensdruck in kurzer Zeit zu reduzieren bzw. ganz auszuschalten.

In der Energetischen Psychotherapie werden emotionale Probleme als eine Störung im individuellen Energiesystem des Menschen verstanden. Unangenehme Situationen, die mit negativen Gefühlen verbunden werden, führen zu einer Blockade im Energiefluss mit ihren entsprechenden Symptomen.

Wenn die Energie ungehindert fließen kann, die Energiesysteme ausgeglichen und im Gleichgewicht sind, dann sind Körper, Geist und Seele des Menschen gesund.
      Sie werden überrascht sein, wie mit den Methoden der Energetischen Psychotherapie das Gleichgewicht wieder hergestellt werden kann.

• Gesprächstherapien

• Lösungsorientierte Kurzzeitherapie
      • Gesprächstherapie nach Carl Rogers

Traumatherapie

• EMDR (wissenschaftlich bewährte Traumatechnik)
      • EFT (Klopfakupressur)

• Aufstellungsarbeit mit Stellvertretern
      • Arbeit mit Familienbrett
      • Gestalttherapie und Psychodrama

Energetische Psychotherapie

• EFT und MET (Klopftechniken des Meridiansystems)
      • Matrix- und Quantenheilung

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 04.12.2019

Sehr Kompetenter Arzt

Sehr freundlicher und Kompetenter Arzt.

Hatte sich viel Zeit genommen und mir sehr geholfen in meiner schweren Zeit

Bewertung vom 19.10.2019

Einfach prima!

Ich war eigentlich nie der festen Überzeugung, dass Hypnose wirklich einen großen Effekt auf mich haben könnte - René hat mich tatsächlich vom Gegenteil überzeugt. Es hat nicht lange gedauert bis ich aus dieser Praxis mit neuer Leichtigkeit und innerem Frieden gegangen bin. Ich bin ihm dafür unglaublich dankbar und würde mich jederzeit wieder für diesen Schritt entscheiden.

Bewertung vom 19.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr hilfsbereit und sein Geld wert!

Herr Marx ist ein sehr aufgeschlossener und kompetenter Heilpraktiker. Er kennt sich in vielen Gebieten aus, sagt einem aber auch klar, in welchen Teilgebieten er möglicherweise nicht der beste Ansprechpartner istt. Zudem versucht er einem die Methode, oder den Ansatz, den er bei einem verfolgt, so verständlich wie möglich zu erklären, damit man weiß worauf man sich einlässt. Das macht ihn sehr transparent.

Er hat mir sehr geholfen bei der Lösung meines Problems und gibt einem auch immer offene und ehrliche Rückmeldungen zum eigenen Vorankommen, sowie Tipps und Tricks für Zuhause, um über die Sitzungen hinaus daran zu arbeiten.

Was ihn zusätzlich auszeichnet, ist seine offene Art, wenn er meint, dass man keine weiteren Sitzungen braucht. Er hat mir offen gesagt, dass man natürlich weiterarbeiten könnte, er aber da momentan keinen Bedarf sieht. Zudem sagte er mir beim Aufnahmegespräch "wenn Sie merken, dass ich Ihnen nicht sympathisch bin, oder sie nicht mit mir arbeiten können, können Sie gerne ohne ein Wort zu verlieren nach 15-20min gehen ohne einen Cent zahlen zu müssen".

Das zeichnet ihn für mich auch aus, dass er eben NICHT primär aus dem Bedürfnis Geld zu verdienen arbeitet, sondern zum Wohl des Patienten handelt.

Ich kann Herrn Marx weiterempfehlen und freue mich, dass ich diese Erfahrung mit ihm machen durfte.

Vielen Dank.

Bewertung vom 20.08.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Vollprofi mit unglaublicher Erfahrung!

Die Praxis von Herrn Marx liegt sehr ruhig im Hinterhof mitten in der Altstadt von Düsseldorf und verschafft eine sehr angenehme Atmosphäre.

Herr Marx ging schon in der ersten Behandlung sehr professionell auf mich ein und nahm sich sehr viel Zeit. Ich hatte von Anfang an ein sehr vertrauenswürdiges Gefühl und nach nunmehr 4 Behandlungen (inkl. 2x Hypnose) haben sich meine Probleme nahezu aufgelöst. Dafür bin ich Ihm sehr dankbar und rate jedem zu einem Besuch bei Ihm!

Bewertung vom 09.06.2019

Sehr empfehlenswert

René hat mir wirklich sehr geholfen und auch die Betreuung drum herum ist super. Er schafft es sehr einem die Angst zu nehmen und ist immer erreichbar wenn mal was ist.

Bewertung vom 03.06.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

eine tolle Veränderung

Ich bin sehr froh und dankbar darüber, dass mir soo gut geholfen worden ist! Ich habe mich in meinen Problemen voll und ganz angenommen und verstanden gefühlt und wurde durch die Behandlungen sehr gestärkt. Alte, schwerwiegende Haltungen, Ängste und Gedanken haben sich Stück für Stück bei mir aufgelöst. Der Vertrauensvorschuss dahingehend, dass sich innerhalb ein paar Wochen meine Schwierigkeiten sich verringern und auch auflösen werden, hat sich voll und ganz gelohnt! Herr Marx macht seine Sache hervorragend und ich bin unheimlich froh darüber, dass es ihn gibt! Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen und würde mich jederzeit wieder mit Problemen an ihn wenden!

Bewertung vom 05.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich geht es weiter!

Ich bin Herrn Marx zutiefst dankbar.

Endlich bin ich aus meinem Loch raus und es geht weiter. Herr Marx hat mir aus meiner mentalen Sackgasse heraus geholfen, oder vielmehr, er hat mir genau das gegeben, was ich brauchte um endlich aus der Selbstsabotage heraus zu kommen.

Ich habe in den letzten 2 Wochen Themen angegangen, die sich seid Jahren vor mir hergeschoben habe. Das Beste: es ist wie von selber gegangen, Ich habe nicht die geringste Angst gehabt, so wie früher.

Ich habe schon eine Odyssee an Coaches und HPPs und PTs hinter mir. Hier hatte ich das erste Mal das Gefühl da weiß jemand, worum es geht, und hier kann mir geholfen werden. Ich hatte das erste Mal das Gefühl, dass ich nicht wieder alleine gelassen werde und dass ich vertrauen kann.

Die Bewertungsfragen sind etwas irreführend: Ich würde Herrn Marx nicht als freundlich beschreiben, sondern als meist höflich und sehr bestimmt, jemand, dem man vertrauen kann, der weiß, was er tut und der einen nicht im Stich lässt.

Preis/Leistungsverhältnis: sehr günstig.

Bewertung vom 31.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der beste Therapeut weit und breit

Herr Marx ist aufgrund seiner medizinischen Vorkenntnisse der beste in seinem Gebiet. Er löst Ängste aller Art, Panikatacken und er hat sogar meinem Bruder geholfen der seit langem an Schizophrenie leidet. Es ist definitiv eine kurze Therapie und am Ende billiger als andere Therapeuten

Danke

Bewertung vom 07.01.2019

Super Ergebnis

Sehr nette, kompetenter Arzt. Ich bin mit Flugangst da gewesen und nach der ersten Behandlung mein erster Flug war problemlos. Es ist keine günstige Therapie, aber das war sehr gute und erfolgreiche Investition. Mein Lebensqualität hat sich positiv geändert und das ist schon mal Goldwert. Habe die Praxis in meinem Freundeskreis weiterempfohlen, da jeder von uns von solchen Gesprächen nur profitieren kann

Bewertung vom 04.12.2018

Sehr kompetenter Heilpraktiker

In der Behandlung von Herr Marx merkt man das er sehr viel wissen hat über sein Fach. Man fühlt sich verstanden und sofort wohl. Er lässt einen immer ausreden, und auch wenn man nicht so viel reden will merkt er viel über die Körpersprache. Er kann sich schnell ein unheimlich gutes Bild vom Patientin machen und man würde fast denken er schaut durch einen durch. Die Hypnose war für mich auch sehr erfolgreich und kann es nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 22.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr Vertrauenswürdiger Therapeut!

Herr Marx nimmt sich viel Zeit und hat sehr viel Erfahrung. Meine Depressionen und Panikatacken sind wie weggeflogen. In nur 4 Sitzungen hat HerrMarx das geschafft, was andere in 10 Jahren nicht erreicht haben. Falls ich noch mal Hilfe benötige kontaktiere ich ihn auf jeden Fall. Danke auch an die nette Bürohilfe von Herrn Marx. Ursprünglich hatte ich einen Termin 8 Wochen im Vorraus. Aber dieser Termin konnte durch die super Planung 5 Wochen nach vorne verschoben werden. Das Team ist immer für einen da und zudem noch super lieb.

Vielen herzlichen Dank

Bewertung vom 09.11.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und netter Arzt

Ich habe mich im April gemeldet und habe ich sowohl eine schnelle Rückmeldung als auch einen Termin bekommen.

Insgesamt habe ich drei Termine gehabt um mein Problem zulösen, wobei der Herr Dr. Marx in meinem zweiten Termin wüsste schon was mit mir los ist :)

Ich kann nur ihn weiter empfehlen.

Dr. Marx ist sehr kompetent, sehr nett, zuverlässig und hilfsbereit. Jetzt sehe ich das Leben anders und habe ich endlich meinen Seelenfrieden erreicht.

Bewertung vom 19.10.2018, Alter: 30 bis 50
3,6

Leider kein Erfolg...

Ich komme mir ja schon gast wie ein Königsmörder vor, wenn ich jetzt die erste schlechte Bewertung abgebe. Es ist auch definitiv keine schlechte Bewertung gegenüber Herrn Marx und seiner Mitarbeiterin, beide sehr nett, sondern eher um den nicht eingetretenen erhofften Erfolg der Hypnosebehandlung.

Somit war es unterm Strich die teuerste, aber wirklich nette, Unterhaltung die ich jemals geführt habe. Deswegen auch die schlechte Bewertung bzgl. ‚...ausreichend Zeit nehmen...‘, da es bei den Kosten keine Pauschale gibt, sondern man die Zeit bezahlt.

Kommentar von Herr Marx

Sehr geehrte Klientin,Vielen Dank bzgl. Ihrer kritischen Bewertung.Bekanntlich gibt es immer 2 Seiten und nun werde ich es aus meiner Wahrnehmung betrachten:Sie waren bei mir einmalig! in Behandlung und schilderten Problematiken die tiefer gehend waren.Die Sitzung beinhaltete eine ausführliche Anamnese,Hypnose sowie weitere therap.Vorgehensw..Des weiteren wurden Sie darüber aufgeklärt,dass die Durchschnittstherapie zwischen 3 - 6 Sitzungen dauern kann.Die Sitzung die mit Ihnen erfolgte beinhaltete ca.2,5 Stunden. Aus meiner Sicht konnten wir mit Hypn. viel erreichen wie Sie im Anschluss bestätigten.Bei der Abrechnung mit meiner MA, kam eine Kritik Ihrers. bzgl. der hohen Kosten.Der Anschlusstermin,so wie bei uns üblich,ist ungefähr 6 Wochen danach und beinhaltet natürlich kürzere Sitzungen.Diese Zeit wird unserer Erf. nach benötigt um die Wirksamkeit entfalten zulassen.Hypnoseth. ist kein Schalter den man mal eben umlegt,so das der Klient „alle Sorgen los ist“.Zumal die Veränderungen gerade in der Hypn. häufig subtil sind und den Klienten während des Gespräches im 2.Termin erst bewusst wird.Über dieses Phänomen wurden Sie ebenfalls inf..Bereits 3 Tage nach der 1.Sitzung riefen Sie an,und sagten meiner MA, dass Sie keine Veränderung verspüren.Ihnen wurde mitgeteilt,dass es noch zu früh sei für so eine Aussage mit dem Angebot mit mir zu sprechen.Dies wurde von Ihrer Seite aus verneint.Sie würden bis zum nächsten Termin warten,aber sich zwischenzeitlich innerhalb der nächsten 2 Wochen melden. Was dann kam,war diese Bewertung. Bzgl. ihrer Anmerkung, der genommenen Zeit und den Kosten möchte ich noch anmerken:Unsere Honorare in der Praxis sind transparent und die Kosten sowie die Zeit für die 1.Sitzung wurden Ihnen schon beim ersten Telefonat mitgeteilt.Eine vernünftige Psychoth. und eine Hypn. benötigen Zeit,vor allem bei tiefgr. Problemen.Eine Hypnoseth. ist kein Friseurtermin.Zu dieser Form gehört, sich selber zu reflektieren und die Bereitschaft etwas zu verändern!

Bewertung vom 24.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Erfolgreiche Rauchentwöhnung (und mehr)

Seit meiner Sitzung zur Rauchentwöhnung vor 7 Monaten bei Herrn Marx habe ich keine einzige Zigarette geraucht. Das ist viel länger und war deutlich müheloser als bei den vielen, letztlich gescheiterten Anläufen in den 20 Jahren davor.

Von den Erkenntnissen im Therapiegespräch habe ich auch sonst sehr profitiert und gehe allgemein viel freundlicher mit mir selbst um - ein unbezahlbarer Gewinn an Lebensqualität.

Bewertung vom 09.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Professionelle Hilfe

Ich bin über eine Empfehlung auf Herrn Marx aufmerksam geworden. Der Erstkontakt war schon sehr angenehm. Herr Marx hat eine ruhige Art, hört konzentriert zu und stellt gezielte Fragen. Fachlich kompetent, einfühlsam, freundlich und ich habe in Ruhe Erklärungen, Antworten und Ratschläge erhalten. Durch sein fundiertes Wissen hat mir sehr schnell geholfen.

Er ist absolut empfehlenswert, weil seine professionelle Methoden sehr schnell zu positiven Ergebnissen führen.

Bewertung vom 21.08.2018, Alter: 30 bis 50

Empathischer, professioneller und hilfreicher Therapeut

Ich lebe in den USA und hatte bei einer Bekannten aus Deutschland beeindruckende positive Veraenderungen beobachtet. Daraufhin habe ich mich auch auf den Weg zu Rene gemacht. Schon wenige Wochen nach der Behandlung bemerke ich deutliche Veränderungen in meinem Umfeld und mir selbst. Der weite Weg hat sich gelohnt!

Bewertung vom 21.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

Es geht immer noch bergauf ...

Ich stand der Hypnose schon immer positiv gegenüber. Als ich dann im Frühjahr Beratungsbedarf hatte, dachte ich mir, es einmal mit dieser Form der Therapie zu versuchen. Bis dahin hatte ich in meinem Leben einmal professionelle Hilfe in Anspruch genommen (Gestalt/Verhaltenstherapie).

Und nach der Behandlung bei Renee bin ich total begeistert. Ich kann nicht beantworten, ob es an der Therapieform liegt oder an Renee (oder an beidem) Es hat einer einzigen Sitzung bedurft, um meinem Leben wieder die richtige Richtung zu geben. Und ich habe mich wirklich in einer ausweglosen Situation gesehen.

Nach einem längeren Vorgespräch hatte Renee glücklicherweise auch Zeit für eine Hypnosesitzung. Bereits nach der Sitzung war mir klar, dass Renee die richtigen Ansätze gefunden hatte (oder eben ich selbst). Dies ist jetzt bereits einige Monate her (ich habe bewußt mit der Beurteilung gewartet), und immer noch habe ich die Sicherheit, dass die Entwicklung weiterhin positiv sein wird. Es tritt immer mehr Ruhe in mein Leben.

Es ist nicht der "Aha-Effekt", der diese Therapie bei Renee so besonders macht, sondern diese Langzeitwirkung. Ich habe dadurch in den letzten Monate für die Zukunft enorm viel gelernt. Und so ganz jung bin ich auch nicht mehr. Also: sehr empfehlenswert!! In jeder Hinsicht kann ich daher nur Bestnoten vergeben. Dies betrifft auch den Empfang und den gesamten Umgang mit dem Klienten.

Bewertung vom 23.07.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen!

Wahrscheinlich der vertrauenswürdigste Mensch den ich je kennengelernt habe. Von der ersten Sekunde an habe ich mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Dank Herrn Marx bin ich wieder ICH.

Von daher die BESTE Bewertung die man abgeben kann!

Bewertung vom 23.07.2018

Sehr kompetente und nachhaltig effiziente Behandlungen

Rene Marx ist ein sehr kompetenter Therapeut! Seine Behandlungen sind nachhaltig effizient durch sein fundiertes Wissen, anknüpfend an der richtigen Stelle, mit dem Weitblick auf einen besseren Zukunftsweg. Zudem ist der Empfang ist sehr freundlich und zuverlässig. Definitiv weiter zu empfehlen!

Bewertung vom 21.07.2018

Sehr kompetenter Therapeut,

Alles in Allem war ich sehr zufrieden und dankbar.

Kann ich nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 12.06.2018, Alter: unter 30

Vielen Dank für ein Leben in Freiheit!!!

Das Jahr 2017 war ein Jahr voller Erkenntnisse und zahlreicher Tiefs. Ich musste mir selbst eingestehen, dass ich seit über 20 Jahren immer wieder Phasen schwerer Depressionen mit suizidalen Episoden hatte und das Ergebnis waren 4 Jahre Cannabissucht. Rational habe ich diese Themen im letzten Jahr aufgearbeitet und verstanden. Kognitive Verhaltenstherapie hat zur Stabilisierung beigetragen und vieles war besser als zuvor.

Trotz aller Verbesserungen blieben die innere Zerrissenheit, immer wiederkehrende Suizidgedanken, Traurigkeit, ein Gefühl von Schwere und gelegentliche Rückfälle in die Sucht.

Meine Suche nach Erkenntnissen hat mich dann Ende letzten Jahres zu René geführt und seither geht es stetig bergauf. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann es mir das letzte Mal in meinem Leben so gut ging wie jetzt - ein Quantensprung zu vorher!!!! René hat mit mir gemeinsam die Blockaden aus meiner Vergangenheit aufgelöst, die mich scheinbar noch bis heute beeinflusst haben.

Und nun habe ich das was ich mir so lange gewünscht habe und woran ich fast nicht mehr glauben konnte: ein Leben in Freiheit mit innerer Gelassenheit und Ruhe. Ich fühle mich nicht mehr zerrissen, bin nun eine Person und muss mich nach außen nicht mehr verstellen. Ich fühle mich total ausgeglichen und glücklich! Ich kann die Behandlung bei René nur jedem empfehlen! Quält euch nicht selbst unnötig mit Antidepressiva und jahrelangen Therapien! Hypnose ist so viel effizienter und hilft tatsächlich!

Ein unendlich großes Dankeschön für deine Unterstützung René. Danke für alle neuen Ressoucen, die du mir geschenkt hast und vor allem für ein Leben, das sich nun wieder lebenswert anfühlt!!!

Bewertung vom 30.05.2018

Effektive, kompetente Behandlung mit direkter Positivwirkung

Sehr effektive und kompetente Behandlung abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse in freundlicher, vertrauter Umgebung und mit sofortiger, positiver Wirkung. Eine absolute Bereicherung für das Leben.

Bewertung vom 20.05.2018

Ein guter Anfang

Ich hatte erst einen langen Klinikaufenthalts wegen meiner Depressionen, leider erfolglos.

Durch eine Bekannte habe ich die Empfehlung bekommen.

Ich war erst skeptisch, aber es hat sich gelohnt.

Ich habe zwar noch einen weiten Weg vor mir, aber ich könnte schon direkt nach der ersten Sitzung meinen Sohn, ohne ekel, in die Arme nehmen. Und dafür war ich sehr dankbar und für alles andere auch.

Einen großes Dank an René.

Bewertung vom 04.05.2018

Sehr zufrieden danke für alles ihr seid die Besten

Top zufrieden,kann man nur weiterempfehlen ?

Bewertung vom 02.05.2018

Danke

Ich möchte danke sagen und das einfach wirken lassen.

Meiner Erfahrung nach haben die leisen Töne die meiste Kraft.

Es geht mir sehr gut, obwohl mein Leben nicht perfekt ist.

Mehr Heilung kann meines Erachtens niemand auf Erden erwarten.

Ich meine, mir hat Herr Marx zu dieser Heilung verholfen.

Bewertung vom 04.02.2018

Geheilt nach einer Sitzung

Nach vielen Jahren von Angstsstörungen und einer vielzahl von Therapien, konnte René Marx das Problem im Unterbewusstsein mit nur einer Hypnose Sitzung lösen. Ich bin seitdem beschwerdefrei!!

Bewertung vom 21.12.2017

Danke Herr Marx

Keiner konnte mir helfen. Dann kam Herr Marx. Danke an Sie beide. Sie ist die Motivation am Telefon. Sie konnte mich überzeugen überhaupt zu kommen. Ihr seid einfach toll

Bewertung vom 09.11.2017, Alter: über 50

Großartiger Therapeut

Ich schließe mich sehr gerne den vielen positiven Bewertungen an. Die Hypnosetherapie von Herrn Marx ist für mich eine neue und großartige Erfahrung. Professionell und mit feinsinnigem Gespür erkennt Herr Marx schnell das Wesentliche und innerhalb von nur zwei Sitzungen änderte sich Vieles. Manches verschwand einfach, löste sich förmlich in Luft auf, anderes besserte sich zusehends von Tag zu Tag. Die dritte Behandlung schließlich war eine wunderschöne Reise zu mir selbst. Ganz herzlichen Dank dafür. Ich kann nur größtes Lob aussprechen und werde Sie gerne weiter empfehlen.

Bewertung vom 12.09.2017

Sehr kompetenter Therapeut!

Ich kann René mit seiner unkonventionell lockeren Art und dennoch kompetenten Herangehensweise vorbehaltlos empfehlen. Vielen Dank!

Bewertung vom 08.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach ein top Therapeut!!!!!!!!

Es ist wie ein neues Leben nach nur 3 Sitzungen. Ich fühle mich befreit ohne Ängste im Alltag. Zudem wurden mir nach langen beruflichen strapazen endlich andere Tore geöffnet.

Danke auch an die tolle Organisation und Freundlichkeit im gesamten Team!!!!!

Danke Rene und Corinna

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung