Klinik, Plastische Chirurgie

Ohrenkorrektur
Oberarmstraffung
Oberschenkelstraffung
Bauchdeckenstraffung

Behandler dieser Klinik (5)

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen der Klinik am Rhein in Düsseldorf informieren. Wir haben uns auf die Ästhetisch-Plastische und die Rekonstruktive Chirurgie spezialisiert.

Wenn Sie einen Eingriff vornehmen lassen möchten, beraten wir Sie gerne über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie sowie über Risiken und Kosten. Sprechen Sie uns an – wir sind gerne für Sie da!

Ihr Team der Klinik am Rhein

Klinik am Rhein

Unsere Schwerpunkte

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen plastisch-ästhetischen Chirurgie? Gerne listen wir Ihnen unsere Behandlungsschwerpunkte auf, damit Sie sich einen Überblick über unsere Praxis verschaffen können. Wenn Sie Details besprechen möchten, können Sie natürlich in unsere Sprechstunde kommen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung!

• Brust

• Narbenkorrekturen
    • Volumenbehandlung

Zu unserer Homepage

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der plastisch-ästhetischen Chirurgie? Dank moderner Verfahren können Spezialisten das Aussehen ihrer Patienten auf schonende Art und Weise verbessern. Wir sind auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und greifen auf ausgeklügelte medizinische Gerätschaften zurück, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Hier erfahren Sie Details über eine Auswahl unserer am häufigsten in Anspruch genommenen Leistungen:

• Hautglättung durch Laserbehandlung

• Brustvergrößerung

Abhängig von der Haut- und Drüsenbeschaffenheit sowie den Wünschen der Patientin wird entschieden, welche Implantatgröße und -form zum Einsatz kommt. Die 3-D-Simulation wird ergänzt durch die Einlage von Probeimplantaten vor dem Spiegel. Genauso individuell wird auch der Zugangsweg festgelegt, der entweder in der Unterbrustfalte, am Warzenhofrand oder in der Achselfalte liegt. In der Regel wird das Implantat unter den Brustmuskel gelegt mit den Vorteilen einer stabilen Weichteilabdeckung und einer dauerhaften Fixierung des Implantats auf der Brustwand.

• Brustverkleinerung

Wir haben uns auf ein Verfahren spezialisiert, bei dem neben der Verkleinerung des Hautmantels und des Brustgewebes auch eine innere Stabilisierung der Drüse durchgeführt wird. Diese Methode wird als „innerer BH“ bezeichnet. Sie kommt sowohl bei der Straffung als auch bei der Verkleinerung zum Einsatz. Durch die gezielte Verlagerung der Drüse und die anschließende Fixierung auf der Muskulatur kann darüber hinaus eine optimale Form aufgebaut werden und in den meisten Fällen ein narbenarmes Vorgehen zum Einsatz kommen. Zum Hautverschluss werden spezielle selbstauflösende Hautfäden verwendet, die dank eines neuartigen Widerhakensystems eine optimale Heilung bewirken.

• Bauchdeckenstraffung

Bei dem Eingriff wird das gesamte erschlaffte Haut- und Fettgewebe vom Schambereich bis hinauf zum Rippenbogen mobilisiert. Im Anschluss wird die Bauchwandmuskulatur in der Mittellinie mit stabilen Nähten wieder vereinigt, was zu einer Betonung der Taille und zu einer deutlichen Stabilisierung der vorderen Bauchwand führt. Anschließend wird der Gewebeüberschuss entfernt. Nun wird die verbliebene Haut im Oberbauch nach unten verlagert und mit speziellen Widerhakenfäden so vernäht, dass eine spannungsfreie Heilung gewährleistet ist. Am Ende der OP wird der alte Bauchnabel an neuer Stelle wieder eingesetzt. Die untere Narbe wird in der sog. Bikinizone versteckt. In manchen Fällen wird in gleicher Sitzung noch eine Fettabsaugung der Hüftzone zur Optimierung der Form angeschlossen.

• Fettabsaugung

Das Fettgewebe wird zunächst durch eine spezielle Flüssigkeitslösung aufgeschwemmt. Nach einer gewissen Einwirkzeit werden die Fettzellen dann über kleinste Einstichstellen mittels feiner Kanülen aus ihrem Bindegewebsverband herausgelöst. Eine der modernsten Techniken, die bei uns auch zur Anwendung kommt, ist die vibrationsassistierte Liposuktion (PAL-Technik von MicroAire = Power-Assisted Lipoplasty). Durch diese Technik gelingt ein gleichmäßiges und sicheres Absaugen des Fettgewebes unter Schonung der Nachbarstrukturen, wie Nerven, Bindegewebe sowie Blut- und Lymphgefäße.

• Facelift

Um die veränderte Wangen- und Halspartie wieder in ihre ursprüngliche Position zurückzuverlagern, ist der entscheidende Faktor heute nicht mehr die Haut selbst, sondern eine stabile Struktur unter der Haut, die sog. SMAS-Schicht (= superfizielles muskulo-aponeurotisches System). Es handelt sich hierbei um eine feste, bindegewebige Membran, die im Rahmen des Faceliftings verschoben und an höherer Stelle wieder fixiert werden kann. Wir bringen dadurch nicht nur die Weichteile wieder in ihre ehemalige Position zurück, sondern verlagern damit auch die eigentliche Spannung von der Hautebene weg. Der dabei entstehende Hautüberschuss wird zwar entfernt, es entsteht jedoch keinerlei Zug an den Hauträndern. Abschließend erfolgt der Hautverschluss durch feinste Nähte.

• Nasenkorrektur

Bei der Operation selbst können die erforderlichen Veränderungen am Knochen- und Knorpelgerüst oftmals über unsichtbare Schnitte im Inneren der Nase durchgeführt werden. Dabei handelt es sich meist um die Abtragung und/oder Verlagerung von Knorpel- und Knochenanteilen. In anderen Fällen ist bei ausgedehnteren Veränderungen ein feiner, unscheinbarer Schnitt am Nasensteg sinnvoll. Hilfreich ist dieser direkte Zugang immer dann, wenn besondere Anpassungen im Nasenspitzenbereich erforderlich sind.

• Lidstraffungen

Im Oberlidbereich handelt es sich hauptsächlich um die Entfernung überschüssiger Haut. Bei geöffneten Augen liegt die feine Narbe später unsichtbar in der Umschlagfalte. Oftmals ist aber auch die Entfernung kleinerer Fettablagerungen sinnvoll. Bei der Unterlidkorrektur müssen in den meisten Fällen eine Umverteilung des Fettgewebes und eine zusätzliche Stabilisierung der Muskulatur erfolgen. Dies geschieht über einen feinen Lidrandschnitt. Erst am Ende des Eingriffs erfolgt die Festlegung des zu entfernenden Hautüberschusses. Bei stabilem Unterlid, das aber ein Fettproblem aufweist, kommt gelegentlich eine besondere OP-Technik zur Anwendung, die mit einem kleinen Schnitt von innen über die Bindehaut auskommt.

• Faltenunterspritzung

Viele Menschen wünschen sich ein jüngeres und frischeres Aussehen, so wie sie es vor wenigen Jahren noch hatten. Die Faltenunterspritzungen bieten dafür eine effektive, wenig zeitaufwendige und in der Regel unkomplizierte Lösung. Diese nichtoperativen kosmetischen Behandlungen nehmen daher in der Plastischen Chirurgie einen immer höheren Stellenwert ein.

Wir unterscheiden heute drei Arten von Faltenunterspritzungen:

1. Muskelentspannende Medikamente

2. Hyaluronsäure als Füllmaterial

3. Hyaluronsäure als Volumengeber

• Hautglättung durch Laserbehandlung

Unsere Haut unterliegt einem natürlichen Alterungsprozess. Sie verliert an Elastizität und verändert ihre Struktur. Die Folgen dieser Alterungsprozesse können heute mit modernen Lasersystemen deutlich verbessert werden. Von allen Lasersystemen hat sich dabei der ultragepulste, fraktionierte CO2-Laser als das effektivste System erwiesen. Für jeden Patienten wird dabei ein individuelles Behandlungskonzept ausgearbeitet.

Das Ziel der Behandlung ist die kontrollierte Abtragung der geschädigten Haut und der Ersatz derselben durch eine neue, strukturverbesserte Hautschicht. Neben einer sichtbaren Sofortwirkung mit Abtragung der Fältchen, Narben und Pigmentstörungen sehen wir auch einen deutlichen Langzeiteffekt innerhalb der ersten Monate im Sinne einer inneren Straffung der Haut durch die Bildung von Kollagen und Elastinfasern. Dabei wird die Haut hinsichtlich ihres Aufbaus und ihrer Straffheit der jungen Haut wieder ähnlich.

Unser Leistungsspektrum

Vertrauen Sie unserer Erfahrung

Unsere Stärke sehen wir vor allem in zwei wichtigen Punkten:

• der fachlichen Kompetenz der Ärzte: Sowohl die Fachärzte für Plastische Chirurgie als auch die Fachärzte für Anästhesie verfügen im Durchschnitt über eine 20-jährige klinische Erfahrung.
  • der Sicherheit einer seit 10 Jahren in der Landeshauptstadt Düsseldorf etablierten Fachklinik, die neben den hohen logistischen Anforderungen der staatlichen §30-Konzession für Krankenhäuser auch den Komfort einer exklusiven Privatklinik bietet

Die operativen Schwerpunkte liegen in der Brustvergrößerung, Brustverkleinerung, Bruststraffung, der Bauchstraffung, der Fettabsaugung, dem Facelift sowie den Nasen- und Lidkorrekturen. Im nichtoperativen Bereich führen wir hauptsächlich Faltenbehandlungen mit Botulinumtoxin oder Hyaluronsäure sowie Hautglättung und Straffung im Gesicht- und Halsbereich mit dem Laser durch. Dank modernster und schonender OP-Verfahren können wir heute mehr denn je das Wohlbefinden und die Lebensqualität unserer Patienten mithilfe der Plastischen Chirurgie deutlich und sicher verbessern.

Über eine Kontaktaufnahme mit uns würden wir uns sehr freuen.

Freundlichkeit Ärzte

Innenbereich

Außenbereich

11.05.2021

Super zufrieden!!!

Ich gehe jetzt schon einige Jahre zu Dr. Hofheinz. Ich bin sehr zufrieden und schicke mit voller Überzeugung, Freunde und Familie zu Ihm! Natürlich ist jeder Mensch bzw Körper anders aber ich muss sagen, dass bei mir weder Komplikationen noch, dass ich Behandlungen bereut habe. Kompetenter und ehrlicher Arzt. Der pro Patient und nicht pro Portemonnaie ist. Zudem ist sein Team sehr freundlich. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und verstanden.

#TEXTOHNEBEZAHLUNG!!

22.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Perfektes Facelift mit Oberlidkorrektur

Dr. Hofheinz hat mich (in Anwesenheit meines Mannes) kompetent, ohne Zeitdruck und unaufdringlich beraten. Die zusätzliche Oberlidkorrektur hat sich als Kernvorteil der Gesamtwirkung des Eingriffs erwiesen - meine Augen strahlen wieder! Aber dass der Eingriff jedoch kein ganz leichter ist, war mir in letzter Konsequenz nicht völlig klar gewesen. Insgesamt sollte man vielleicht besser mindestens 3 Wochen bis zur vollen Gesellschaftsfähigkeit einplanen. Und es war gut, dass ich in der ersten Woche nach der OP meinen Mann als pflegende Unterstützung in der Nähe hatte. Die OP ist wegen der Schnitte im Gesicht und der Dämmerschlafnarkose auch psychisch nicht ganz einfach zu verarbeiten.

In der Klinik fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, das Fachpersonal ist ausgesprochen freundlich und fürsorglich. Dr. Hofheinz und seine Kollegin standen mir auch in der postoperativen Zeit telefonisch zur Seite.

Meine Narben sind sehr schnell und gut verheilt, sogar enge Freunde haben bis heute nichts von der OP gemerkt, die Wirkung ist ausgesprochen natürlich, der Hals ist wieder so glatt, dass ich Kettchen tragen kann. Aber die Schnitte bleiben geringfügig fühlbar und auch die Halsstraffung bleibt als leichtes Gurtgefühl. Aber daran gewöhnt man sich: Alles hat seinen Preis:)

Insgesamt schaue ich wieder gern in den Spiegel und sehe meinem weiteren Altern mit mehr Gelassenheit entgegen:)

16.04.2021 • Alter: unter 30

Kompetente, freundliche Beratung - tolles Ergebnis - neues Lebensgefühl!

Ich habe mich von der Erstberatung bis hin zur Durchführung der OP und Nachsorge in besten Händen gefühlt. Besonders gefreut habe ich mich darüber, dass mir all meine Fragen, die mir vor der Behandlung durch den Kopf gingen (und das waren einige) jederzeit auch noch im Nachgang telefonisch stets zeitnah und kompetent beantwortet wurden. Hervorheben möchte ich auch, dass ich eine weite Anreise (ca. 5 Stunden Autofahrt) zur Klinik am Rhein habe, was sich wirklich gelohnt hat und kein Problem war.

09.03.2021

Toller und kompetenter Arzt

Ich bin mehr als zufrieden mit Herrn Dr. Hofheinz und dem gesamten Team!

Dr. Hofheinz ist sehr sympathisch und kompetent!

Ich wurde ausführlich beraten und hatte von Anfang an ein gutes und sicheres Gefühl.

Das Ergebnis ist hervorragend und ich bin sehr zufrieden!

Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen!

Danke für ein neues Lebensgefühl!

05.03.2021

Sehr kompetenter und netter Arzt

Normalerweise bin ich immer zu bequem um eine Bewegung zu schreiben, jedoch musste ich einfach aufgrund der super Behandlung eine Bewertung abgeben.

Dr. Hofheinz sowie das Team sind sehr professionell & freundlich. Ich habe mich dort vor und nach der Operation gut aufgehoben gefühlt.

Ich hatte letztes Jahr eine Liposuktion bei Dr. Hofheinz durchführen lassen und bin sehr zufrieden.

Das Ergebnis ist wirklich wunderschön geworden und ich kann besten Gewissens die Klinik weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung09.09.2020

Danke , Klinik am Rhein Fachklinik für Plast.… !