Klinik am Rhein Fachklinik für Plast. Chirurgie

Ohrenkorrektur
Oberarmstraffung
Oberschenkelstraffung
Bauchdeckenstraffung

Behandler dieser Klinik (5)

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen der Klinik am Rhein in Düsseldorf informieren. Wir haben uns auf die Ästhetisch-Plastische und die Rekonstruktive Chirurgie spezialisiert.

Wenn Sie einen Eingriff vornehmen lassen möchten, beraten wir Sie gerne über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie sowie über Risiken und Kosten. Sprechen Sie uns an – wir sind gerne für Sie da!

Ihr Team der Klinik am Rhein

Klinik am Rhein

Unsere Schwerpunkte

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen plastisch-ästhetischen Chirurgie? Gerne listen wir Ihnen unsere Behandlungsschwerpunkte auf, damit Sie sich einen Überblick über unsere Praxis verschaffen können. Wenn Sie Details besprechen möchten, können Sie natürlich in unsere Sprechstunde kommen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung!

• Brust

• Narbenkorrekturen
    • Volumenbehandlung

Zu unserer Homepage

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der plastisch-ästhetischen Chirurgie? Dank moderner Verfahren können Spezialisten das Aussehen ihrer Patienten auf schonende Art und Weise verbessern. Wir sind auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und greifen auf ausgeklügelte medizinische Gerätschaften zurück, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Hier erfahren Sie Details über eine Auswahl unserer am häufigsten in Anspruch genommenen Leistungen:

• Hautglättung durch Laserbehandlung

• Brustvergrößerung

Abhängig von der Haut- und Drüsenbeschaffenheit sowie den Wünschen der Patientin wird entschieden, welche Implantatgröße und -form zum Einsatz kommt. Die 3-D-Simulation wird ergänzt durch die Einlage von Probeimplantaten vor dem Spiegel. Genauso individuell wird auch der Zugangsweg festgelegt, der entweder in der Unterbrustfalte, am Warzenhofrand oder in der Achselfalte liegt. In der Regel wird das Implantat unter den Brustmuskel gelegt mit den Vorteilen einer stabilen Weichteilabdeckung und einer dauerhaften Fixierung des Implantats auf der Brustwand.

• Brustverkleinerung

Wir haben uns auf ein Verfahren spezialisiert, bei dem neben der Verkleinerung des Hautmantels und des Brustgewebes auch eine innere Stabilisierung der Drüse durchgeführt wird. Diese Methode wird als „innerer BH“ bezeichnet. Sie kommt sowohl bei der Straffung als auch bei der Verkleinerung zum Einsatz. Durch die gezielte Verlagerung der Drüse und die anschließende Fixierung auf der Muskulatur kann darüber hinaus eine optimale Form aufgebaut werden und in den meisten Fällen ein narbenarmes Vorgehen zum Einsatz kommen. Zum Hautverschluss werden spezielle selbstauflösende Hautfäden verwendet, die dank eines neuartigen Widerhakensystems eine optimale Heilung bewirken.

• Bauchdeckenstraffung

Bei dem Eingriff wird das gesamte erschlaffte Haut- und Fettgewebe vom Schambereich bis hinauf zum Rippenbogen mobilisiert. Im Anschluss wird die Bauchwandmuskulatur in der Mittellinie mit stabilen Nähten wieder vereinigt, was zu einer Betonung der Taille und zu einer deutlichen Stabilisierung der vorderen Bauchwand führt. Anschließend wird der Gewebeüberschuss entfernt. Nun wird die verbliebene Haut im Oberbauch nach unten verlagert und mit speziellen Widerhakenfäden so vernäht, dass eine spannungsfreie Heilung gewährleistet ist. Am Ende der OP wird der alte Bauchnabel an neuer Stelle wieder eingesetzt. Die untere Narbe wird in der sog. Bikinizone versteckt. In manchen Fällen wird in gleicher Sitzung noch eine Fettabsaugung der Hüftzone zur Optimierung der Form angeschlossen.

• Fettabsaugung

Das Fettgewebe wird zunächst durch eine spezielle Flüssigkeitslösung aufgeschwemmt. Nach einer gewissen Einwirkzeit werden die Fettzellen dann über kleinste Einstichstellen mittels feiner Kanülen aus ihrem Bindegewebsverband herausgelöst. Eine der modernsten Techniken, die bei uns auch zur Anwendung kommt, ist die vibrationsassistierte Liposuktion (PAL-Technik von MicroAire = Power-Assisted Lipoplasty). Durch diese Technik gelingt ein gleichmäßiges und sicheres Absaugen des Fettgewebes unter Schonung der Nachbarstrukturen, wie Nerven, Bindegewebe sowie Blut- und Lymphgefäße.

• Facelift

Um die veränderte Wangen- und Halspartie wieder in ihre ursprüngliche Position zurückzuverlagern, ist der entscheidende Faktor heute nicht mehr die Haut selbst, sondern eine stabile Struktur unter der Haut, die sog. SMAS-Schicht (= superfizielles muskulo-aponeurotisches System). Es handelt sich hierbei um eine feste, bindegewebige Membran, die im Rahmen des Faceliftings verschoben und an höherer Stelle wieder fixiert werden kann. Wir bringen dadurch nicht nur die Weichteile wieder in ihre ehemalige Position zurück, sondern verlagern damit auch die eigentliche Spannung von der Hautebene weg. Der dabei entstehende Hautüberschuss wird zwar entfernt, es entsteht jedoch keinerlei Zug an den Hauträndern. Abschließend erfolgt der Hautverschluss durch feinste Nähte.

• Nasenkorrektur

Bei der Operation selbst können die erforderlichen Veränderungen am Knochen- und Knorpelgerüst oftmals über unsichtbare Schnitte im Inneren der Nase durchgeführt werden. Dabei handelt es sich meist um die Abtragung und/oder Verlagerung von Knorpel- und Knochenanteilen. In anderen Fällen ist bei ausgedehnteren Veränderungen ein feiner, unscheinbarer Schnitt am Nasensteg sinnvoll. Hilfreich ist dieser direkte Zugang immer dann, wenn besondere Anpassungen im Nasenspitzenbereich erforderlich sind.

• Lidstraffungen

Im Oberlidbereich handelt es sich hauptsächlich um die Entfernung überschüssiger Haut. Bei geöffneten Augen liegt die feine Narbe später unsichtbar in der Umschlagfalte. Oftmals ist aber auch die Entfernung kleinerer Fettablagerungen sinnvoll. Bei der Unterlidkorrektur müssen in den meisten Fällen eine Umverteilung des Fettgewebes und eine zusätzliche Stabilisierung der Muskulatur erfolgen. Dies geschieht über einen feinen Lidrandschnitt. Erst am Ende des Eingriffs erfolgt die Festlegung des zu entfernenden Hautüberschusses. Bei stabilem Unterlid, das aber ein Fettproblem aufweist, kommt gelegentlich eine besondere OP-Technik zur Anwendung, die mit einem kleinen Schnitt von innen über die Bindehaut auskommt.

• Faltenunterspritzung

Viele Menschen wünschen sich ein jüngeres und frischeres Aussehen, so wie sie es vor wenigen Jahren noch hatten. Die Faltenunterspritzungen bieten dafür eine effektive, wenig zeitaufwendige und in der Regel unkomplizierte Lösung. Diese nichtoperativen kosmetischen Behandlungen nehmen daher in der Plastischen Chirurgie einen immer höheren Stellenwert ein.

Wir unterscheiden heute drei Arten von Faltenunterspritzungen:

1. Muskelentspannende Medikamente

2. Hyaluronsäure als Füllmaterial

3. Hyaluronsäure als Volumengeber

• Hautglättung durch Laserbehandlung

Unsere Haut unterliegt einem natürlichen Alterungsprozess. Sie verliert an Elastizität und verändert ihre Struktur. Die Folgen dieser Alterungsprozesse können heute mit modernen Lasersystemen deutlich verbessert werden. Von allen Lasersystemen hat sich dabei der ultragepulste, fraktionierte CO2-Laser als das effektivste System erwiesen. Für jeden Patienten wird dabei ein individuelles Behandlungskonzept ausgearbeitet.

Das Ziel der Behandlung ist die kontrollierte Abtragung der geschädigten Haut und der Ersatz derselben durch eine neue, strukturverbesserte Hautschicht. Neben einer sichtbaren Sofortwirkung mit Abtragung der Fältchen, Narben und Pigmentstörungen sehen wir auch einen deutlichen Langzeiteffekt innerhalb der ersten Monate im Sinne einer inneren Straffung der Haut durch die Bildung von Kollagen und Elastinfasern. Dabei wird die Haut hinsichtlich ihres Aufbaus und ihrer Straffheit der jungen Haut wieder ähnlich.

Unser Leistungsspektrum

Vertrauen Sie unserer Erfahrung

Unsere Stärke sehen wir vor allem in zwei wichtigen Punkten:

• der fachlichen Kompetenz der Ärzte: Sowohl die Fachärzte für Plastische Chirurgie als auch die Fachärzte für Anästhesie verfügen im Durchschnitt über eine 20-jährige klinische Erfahrung.
  • der Sicherheit einer seit 10 Jahren in der Landeshauptstadt Düsseldorf etablierten Fachklinik, die neben den hohen logistischen Anforderungen der staatlichen §30-Konzession für Krankenhäuser auch den Komfort einer exklusiven Privatklinik bietet

Die operativen Schwerpunkte liegen in der Brustvergrößerung, Brustverkleinerung, Bruststraffung, der Bauchstraffung, der Fettabsaugung, dem Facelift sowie den Nasen- und Lidkorrekturen. Im nichtoperativen Bereich führen wir hauptsächlich Faltenbehandlungen mit Botulinumtoxin oder Hyaluronsäure sowie Hautglättung und Straffung im Gesicht- und Halsbereich mit dem Laser durch. Dank modernster und schonender OP-Verfahren können wir heute mehr denn je das Wohlbefinden und die Lebensqualität unserer Patienten mithilfe der Plastischen Chirurgie deutlich und sicher verbessern.

Über eine Kontaktaufnahme mit uns würden wir uns sehr freuen.

Freundlichkeit Ärzte

Außenbereich

2,9

13.05.2022

Wunderschönes Ergebnis!

Ich habe im Februar meine Op in der Klinik am Rhein bei Dr. Xxxxx gehabt und kann nun - 3 Monate später - sagen, dass dies die richtige und beste Entscheidung war!

Das Ergebnis ist traumhaft schön - noch schöner als die vorherige 3D-Simulation! Jederzeit gerne wieder und uneingeschränkte Weiterempfehlung!

03.05.2022

Nasenkorrektur bei Dr. Xxxxx

Mein Wunsch war es eine natürliche, zum Gesicht passende, Nase zu erreichen.

Dieses Ergebnis wurde mir von Herrn Dr. Xxxxx ermöglicht!

Vom Beratungstermin bis zur Nachsorge, habe ich mich in Besten Händen gefühlt.

Die Klinik und Herr Dr. Xxxxx kann ich nur weiterempfehlen!

30.04.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr professionelle Behandlung mit hervorragendem Ergebnis

Bei mir wurde Ende 2021 ein Face-Lift und zeitgleich eine Unterlidplastik von Herrn Dr. Hofheinz vorgenommen. Vom ersten Kontakt an habe ich mich in der Klinik am Rhein ausgesprochen professionell betreut gefühlt, das betraf sowohl die Gespräche zur Operations- und Narkosenaufklärung als auch die postoperativen Kontrollen. Zu jeder Zeit war Herr Dr. Hofheinz erreichbar und ging geduldig auf Fragen und Unsicherheiten meinerseits ein.

Das Ergebnis der OP nun nach 4 Monaten ist beeindruckend und entspricht genau meinem Wunsch nach einem frischeren und wacheren Aussehen ohne dass man irgendwie künstlich oder auf den ersten Blick operiert aussähe. Damit einher geht natürlich der Aspekt einer deutlichen Verjüngung, die

optisch mindestens 10 Jahre ausmacht.

Ich habe großen Respekt vor den chirurgischen Fähigkeiten von Herrn Dr. Hofheinz und sehr von seiner jahrelangen Erfahrung im Bereich der plastischen Chirurgie profitiert.

26.04.2022

Absolut empfehlenswert!

Ich war bei Dr. Xxxxx aufgrund einer Brustverkleinerung, ich habe lange darüber nachgedacht und bin dann einfach mal zur Beratung gegangen. Dr. Xxxxx hat mich umfassend beraten und kurz darauf habe ich mir auch schon einen Termin geben lassen. Während meines Aufenthalts waren alle Schwestern und behandelnden Ärzte super freundlich und aufmerksam. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und bin froh den Schritt gemacht zu haben. Wirklich lebensverändernt!

16.01.2022

Ein neues Leben dank einer Brustverkleinerung

Ich habe mir im Sept 21 durch Herrn Dr. Hofheinz die Brüste verkleinern und straffen lassen. Ich hatte eine große und asymmetrische Brust und nun einen perfekten kleinen symmetrischen Busen. Herr Dr. Hofheinz zeichnete sich vom ersten Gespräch an durch eine hohe Fachkompetenz aus. Er wird unterstützt durch ein tolles und freundliches Team. Meine Bauchentscheidung erwies sich als richtig, ich würde es jederzeit wieder tun und kann Herrn Dr. Hofheinz mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung09.09.2020