Praxis

Dr. med. Ellen Meyer-Rogge bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


0721 8..... Nummer anzeigen

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Kaiserstr. 231-233, Karlsruhe

Ästhetik- und Hautzentrum Meyer-Rogge MVZ GmbH

113 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Ästhetik- und Hautzentrum Meyer-Rogge MVZ GmbH

Kurzfristige Erstterminvergabe, kurze Wartezeiten,
Auch nach 3. Besuch zu keiner Diagnose oder gar einer erfolgsversprechenden Behandlung in der Lage, stattdessen weitere Standard-Diagnostik mit Wartezeit von 5 Wochen und weiteren 2 Wochen für Befundbesprechung vorgeschlagen.

Dr. med. Ellen Meyer-Rogge

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es tut uns leid, dass Sie mir der Behandlungsqualität nicht zufrieden sind und es offensichtlich bei Ihrem Krankheitsbild um eine komplexere Fragestellung geht, die nicht so schnell zu klären ist.
Wir bemühen uns so intensiv wie möglich für unserer Patienten da zu sein, was sich auch in der zügigen Terminvereinbarung wiederspiegelt.
Gerne würden wir Ihren Fall aufarbeiten.
Es würde uns daher freuen, wenn Sie sich persönlich mit uns in Verbindung setzen.
Ihr Haut-Team

Hätte ich mir schenken können da auch nach 3 Terminen zu keiner Diagnose fähig • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung

Standort: Ästhetik- und Hautzentrum Meyer-Rogge MVZ GmbH

Sehr nette und kompetente Ärztin. Man fühlt sich verstanden und gut aufgehoben.
Ich war das erste Mal in dieser Praxis und bin angenehm überrascht.
Diese Praxis kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Sehr nettes freundliches Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Ästhetik- und Hautzentrum Meyer-Rogge MVZ GmbH

Ich kann die Praxisgemeinschaft von Frau Dr Meyer-Rogge mit dem gesamten, sehr freundlichen Team bestens weiter empfehlen ! In den top ausgestatteten und sauberen Räumlichkeiten fühlt man sich richtig wohl.
Ich habe mich bei den Untersuchungen zu jeder Zeit, auch in Pandemiezeiten sehr sicher gefühlt.
Eine tolle Praxis

Sehr nette und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden

Standort: Ästhetik- und Hautzentrum Meyer-Rogge MVZ GmbH

Mir konnte schnell geholfen werden. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Außerdem gibt es kaum Wartezeiten und auch die Arzthelferinnen sind sehr nett und hilfsbereit.

Sehr kompetente und erfolgreiche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Ästhetik- und Hautzentrum Meyer-Rogge MVZ GmbH

Ich war mit meiner Muter in der Praxis zur Behandlung wegen ihrer Hauterkrankung. Plötzlich wurde sie im Behandlungszimmer ohnmächtig. Die Vorgehensweise der Mitarbeiterinnen und der Ärztin waren mehr als vorbildlich. In Sekundenschnelle wurde Notfallhilfe geleistet und man kümmerte sich rührend um meine betagte Mutter bis zum Eintreffen des Notarztes. Wir möchten uns nochmals für die professionelle Hilfe bedanken

Synkope meiner 88jährigen Mutter in der Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Ästhetik- und Hautzentrum Meyer-Rogge MVZ GmbH

Hier fühlt man sich gut aufgehoben

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Ästhetik- und Hautzentrum Meyer-Rogge MVZ GmbH

Ich war schon mehrfach zum Hautscreening und zur Entfernung von Muttermalen mittels Laser dort. Die Muttermale wurden jedes Mal sehr gut (und sehr schnell!) entfernt, auch hinterher gab es keine hässliche Narbe oder so. Trotzdem wechsele ich nun die Praxis, da zum einen Frau Meyer-Rogge immer sehr hektisch wirkt (Zeit ist Geld!) und zum anderen - für mich der ausschlaggebende Faktor - sind die Assistentinnen / Praxishelferinnen bis auf 1-2 Ausnahmen ziemlich schnippisch bis arrogant im Umgangston, selbst wenn man nur KURZ nachdenkt bzgl. eines Termins wird gleich mehrmals ungeduldig nachgefragt (als ob man es nicht gehört hätte oder dadurch schneller denkt?!), inhaltlich korrekt, aber vom Ton her mehr als unhöflich. Mein Eindruck war, diese unter 25-jährigen Mädels bräuchten mal einen Kurs zum Thema wertschätzende Kommunikation (insbesondere im Umgang mit Patienten, die ja nicht zum "Shoppen" zum Arzt gehen). Vor allem, weil sie auch fachlich nicht kompetent wirken: Fragen werden falsch oder unzureichend beantwortet, was dazu führt, dass man nochmal hinfahren muss, weil auf dem Rezept was falsches steht, was sich für den Laien aber erst in der Apotheke zeigt, o.ä.
Zwar musste ich im Wartezimmer nur kurz warten (weniger als 15 Minuten), aber im Behandlungszimmer saß ich über 20 Minuten mit entblößtem Oberkörper ("die Ärztin kommt gleich"), was nicht nur kalt sondern auch unangenehm war, da 5 Mal die Türe zum Flur hin, wo andere Patienten vorbeigehen oder warten, aufging und verschiedene Helferinnen reinkamen, um kurz was zu holen.
Schade eigentlich, eine gute Ärztin mit bisschen (!) mehr Einfühlungsvermögen/Empathie/Zeit und freundlichen Arzthelferinnen würde eine gute Praxis ergeben. So jedoch gehe ich lieber in eine andere Praxis mit weniger gutaussehenden Helferinnen und einer insgesamt besseren Atmosphäre.
Kleiner Trost für Kassenpatienten: Privatversicherte werden hier auch so behandelt (wobei ich generell keine Bevorzugung erwarte).

Dr. med. Ellen Meyer-Rogge

Herzlichen Dank für die kritischen Anmerkungen zu Ihrem Besuch in unserer Praxis.
Sicherlich handelt es sich um eine Momentaufnahme und das Zusammentreffen einzelner Aspekte an einem Tag.
Wie alle Mitarbeiter im Gesundheitswesen arbeiten auch wir in den Zeiten der Pandemie unter erschwerten und für uns unüblichen Bedingungen.
Daher kann es beim erhöhten Aufkommen von Patienten z.B. mit Notfällen auch mal zur schnellen Konsultation von terminierten Patienten kommen und der allgemeine Praxis-Tenor nach außen als unfreundlich erscheinen.
Unser Team ist durchaus immer um das Wohl der Patienten bemüht, mit einem offenen Ohr für Alle, Alles und Jeden.
Bei uns steht der Mensch im Vordergrund.
Aber auch wir sind Menschen, die menschlich reagieren.

Schnippische Arzthelferinnen, keine gute Praxisatmosphäre • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit

Standort: Ästhetik- und Hautzentrum Meyer-Rogge MVZ GmbH

Fr. De. Meyer-Rogge führte bei mir den Ganzkörper- Hautcheck im April während der Coronakrise ohne Mundschutz durch. Meine Bitte, einen Mundschutz zu tragen, da ich 70 Jahre und mein Mann Hochrisikopatient mit Chemotherapiebehandlung ist, ignorierte sie mit den Worten"übe Mundschutz könne man unterschiedlicher Meinung sein und sie sei gesund.
Insgesamt war sie kurz angebunden, ignorant und damit hinterliess sie einen arroganten wenig patientenbezogemen Eindruck.: als Ärztin nicht zu empfehlen.

Corona und Mundschutz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Ästhetik- und Hautzentrum Meyer-Rogge MVZ GmbH

Die langen Wartezeiten stören etwas. Der Termin wird selten gehalten.

Fachlich sehr kompetent, freundlich überzeugend, • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Ästhetik- und Hautzentrum Meyer-Rogge MVZ GmbH

Fühlte mich als Kassenpatient einfach nur schnell abgefertigt ohne großes Zuhören von Seiten der Ärztin, eigentlich reine Zeitverschwendung war dieser Termin, nie wieder !

Dieser Arztbesuch hätte ich mir sparen können ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Praxisausstattung
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung