Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. Johannes Schmitt

Dr. Johannes Schmitt

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

weitere Standorte

DankeDr. Schmitt!

Dr. Schmitt

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

DankeDr. Schmitt!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Kollwitzstr. 1673728 Esslingen

Leistungsübersicht

BrustvergrößerungBrustverkleinerungBruststraffungFettabsaugungFaceliftLidstraffungNasenkorrekturOhrenkorrekturBotoxHyaluronLippenaufspritzungFaltenunterspritzungFaltenbehandlungFadenliftingBauchdeckenstraffungOberarmstraffungOberschenkelstraffungBrazilian Butt LiftIntimchirurgieHaartransplantation

Äußere Erscheinung und Wohlbefinden bedingen sich wechselseitig. Innerer Einklang drückt sich in Ihrem Auftreten und Ihrer äußeren Erscheinung aus. Als Facharzt für Allgemeinchirurgie und Facharzt für Plastisch-Ästhetische Chirurgie versichere ich Ihnen ein breit gefächerten Kompetenzprofil, in dem profunde Qualifizierung und lange Erfahrung nahtlos zusammenfließen.

WICHTIG: Aufgrund der aktuellen Lage ist die Sprechstunde neu organisiert. Patienten treffen innerhalb der Praxis nicht aufeinander. Es gibt keine Wartezeit.

Die Schelztor-Klinik, in der unsere Eingriffe stattfinden, ist eine orthopädisch-chirurgische Privatklinik und verfügt über eine nach DIN EN ISO 9001:2015 und DIN ISO 15224:2012 zertifiziertes Hygienemanagement. Der OP-Betrieb läuft planmässig weiter.

NEU: Sie erreichen uns telefonisch an Werktagen von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr unter  0711 75 60 450.

Ihr Dr. med. Johannes Schmitt

Facharzt für Chirurgie u. Plastisch-Ästhetische Chirurgie

Informationsstand: 27.03.2020

Bei mir können Sie für Ihren ästhetischen Wunsch oder Ihr gesundheitliches Anliegen eine Vielzahl korrigierender, verjüngender, auffrischender und verschönernder Eingriffe erhalten. Dabei ist es immer mein oberstes Ziel, Ihre natürliche und gesunde Schönheit effektvoll zu betonen, zu akzentuieren und zu fördern. Sie finden meine Praxis direkt neben dem Gebäude der Schelztor-Klinik in Stuttgart-Esslingen. Mittlerweile führe ich bereits seit über zehn Jahren Eingriffe aus dem weiten Bereich der Ästhetischen Chirurgie und zahlreiche Schönheitsoperationen durch. Das dafür unabdingbare Wissen und das breit gefächerte operative Können habe ich mir in meiner fundierten Ausbildung in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie erworben. Bevor ich meinen Facharzttitel in diesem Gebiet erlangt habe, war ich mehrere Jahre in der Allgemein- und Thoraxchirurgie, der Intensivmedizin, der Notfallmedizin sowie der Gefäßchirurgie, der Unfall- und Wiederherstellungschirurgie einschließlich der speziellen Handchirurgie tätig. Nach dieser Zeit habe ich meine Facharztprüfung für Chirurgie abgelegt, so dass ich meinen Patienten als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie als Facharzt für Chirurgie ein fundiertes Wissen und die bestmögliche Behandlung zukommen lassen kann.

Zu meinem Profil als engagierter Arzt gehört es auch, mich ständig weiterzubilden, damit ich mir die neuesten Techniken und Verfahren aneigne. Dafür sorgt meine Mitgliedschaft in der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie DGPRÄC, über die ich mich permanent mit wichtigen Vertretern meines Fachs austausche.

www.neckarclinic.de

Aus dem großen Leistungsspektrum für die sorgfältig geplante und schonend vorgenommene Verschönerung und Verjüngung meiner Patientinnen und Patienten wähle ich drei eindeutige Schwerpunkte aus. Anhand dieser drei Kernbereiche meiner fachärztlichen Kompetenz können Sie mich hier bereits etwas näher kennen lernen. Es würde mich freuen, wenn Sie zu diesem oder jenem Punkt Fragen haben und damit zu Ihrer ersten persönlichen Beratung in meine Praxis kommen.

• Faltenbehandlung

• Brustvergrößerung

• Fettabsaugung

• Faltenbehandlung

Bei Falten und prägnant eingezeichneten Hautlinien im Bereich von Gesicht, Kinn und Hals muss man zwischen zwei grundlegenden Varianten unterscheiden. Auf der einen Seite können sich abhängig von der ständigen starken Anspannung bestimmter muskulärer Bereiche die sogenannten Mimik- oder dynamischen Falten bilden. Hier kann ich als Beispiele die großen, quer liegenden Stirnfalten, die Zornesfalten genau zwischen den Augenbrauen oder die an den äußeren Augenwinkeln sitzenden Krähenfüße nennen. Falten dieses Typs lassen sich effizient mit dem Wirkstoff Botulinumtoxin A, besser bekannt unter dem Namen Botox, abschwächen oder ausgleichen. Dagegen bilden Filler-Präparate auf Basis von Hyaluronsäure das geeignete Mittel, wenn Sie an altersbedingten Fältchen, Falten und Volumenverlusten leiden, die auf den Verlust der jugendlichen Spannkraft und Elastizität der Haut zurückgehen. Hier spricht man von sogenannten statischen Falten, da diese unabhängig von der Bewegung der Gesichtsmuskeln auch im Ruhezustand zu sehen sind. Ich bin Ihr kompetenter Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, von dem Sie die perfekt zu Ihrem Befund passende Faltenbehandlung in Form einer Faltenunterspritzung erhalten. Dabei ist es mit Hyaluronsäure oder alternativ auch mit Eigenfett aus Ihrem Körper ebenfalls möglich, eingefallen wirkende Volumenverluste an Wangen oder Kinn wieder aufzufüllen.

• Brustvergrößerung

Den Aufbau der als zu klein empfundenen Brust kann ich für die Patientinnen meiner Praxis in zwei grundlegenden Varianten planen: Wenn Sie sich nur die sehr überschaubare Brustvergrößerung um eine halbe bis maximal eine ganze Körbchengröße wünschen, können Sie sich für die Brustaugmentation mit speziell aufbereitetem Eigenfett aus Ihrem Körper entscheiden. Dieses Verfahren ist seit vielen Jahren bewährt und eignet sich vorrangig, wenn Sie keine Fremdkörper in Form von silikongefüllten Brustimplantaten im Körper tragen möchten. Kommt es Ihnen dagegen auf die etwas umfangreichere Vergrößerung der Brust mit Akzentuierung der Form am Oberkörper an, müssen wir die klassische Brustvergrößerung mit Hilfe von Implantaten wählen. Dabei arbeite ich selbstverständlich nur mit Silikonimplantaten der obersten Güteklasse und wähle die optimale Form der operativen Technik sorgsam für Sie aus.
    Mehr Informationen: Brustvergrößerungen in meiner Praxis in Esslingen

• Fettabsaugung

Eine Liposuction, wie man das seit Jahrzehnten erprobte und bewährte Verfahren der Fettabsaugung ebenfalls häufig benennt, eignet sich ausdrücklich nicht, um Übergewicht und unerwünschte Pfunde zu verlieren. Dieses Verfahren wurde nicht als Ersatz für Diät und Sport entwickelt. Vielmehr kann Ihnen eine präzise geplante Fettabsaugung helfen, wenn Sie an Ihrem ohnehin schon gut geformten Körper noch hier und da störende Fettpolster und Problemstellen bemerken. Das große Problem bei solchen kritischen Stellen liegt darin, dass bestimmte Pölsterchen und Fettdepots genetisch angelegt sind. Das bedeutet, dass sie auch mit viel Bewegung und bewusster Ernährung nicht verschwinden. Genau hier kann ich mit einer sorgsam ausgeführten Liposuction, etwa an Bauch, Flanken, Hüften, Gesäß, Oberschenkelaußenseiten oder auch am Kinn, an den Kniekehlen bzw. an den Fesseln, Abhilfe schaffen. So lässt sich Ihr Körper nicht nur korrigieren, sondern in bestimmten Zonen auch besser modellieren und effektvoller akzentuieren.

Tätigkeitsschwerpunkte

Als ich meine Praxis gegründet habe, war es mir wichtig, das Leistungsspektrum möglichst weit zu fassen. So ist ein Angebot für meine Patienten entstanden, das von kleinen und punktuellen Eingriffen wie der Lippenvergrößerung bis zu großen Maßnahmen reicht, etwa dem Bodylift, in den ich einen beträchtlichen Teil Ihrer Körperzonen einbeziehen kann. Im Folgenden habe ich einige Schwerpunkte meiner Arbeit zusammengestellt, um Ihnen erste Eindrücke zu vermitteln:

• Ästhetische Brustchirurgie bei der Frau

• Ästhetische Brustchirurgie beim Mann

• Ästhetische Gesichtschirurgie: Augenlider und Ohren

• Facelift

• Ästhetische Brustchirurgie bei der Frau

Mit diesem Teilbereich meines Leistungsspektrums wende ich mich an weibliche Patientinnen. Auf das für viele Frauen wichtige Thema Brustvergrößerung bin ich bei den drei großen Behandlungsschwerpunkten meiner Praxis schon zu sprechen gekommen. Selbstverständlich sind Sie bei mir auch in qualifizierten Händen, wenn Sie sich die Brustverkleinerung aus ästhetischen oder gesundheitlichen Gründen wünschen. Eine für viele Patientinnen wichtige andere Maßnahme stellt die Bruststraffung dar, mit der Sie zum Beispiel nach der Schwangerschaft oder bei einem altersbedingten Hängen der weiblichen Brust wieder zur kompakten und gut geformten Oberweite zurückfinden können. Mehr dazu lesen Sie hier

• Ästhetische Brustchirurgie beim Mann

Als langjährig erfahrener Plastisch-Ästhetischer Brustchirurg konnte ich außerdem bereits zahlreichen Männern helfen, die an der Ausprägung einer weiblichen Brust leiden. Dieses Phänomen wird in der Medizin als Gynäkomastie bezeichnet. Vor dem Eingriff zur ästhetischen Modellierung einer deutlich flacheren und maskulinen Brust muss die individuelle Ursache der Gynäkomastie abgeklärt werden. Auf dieser Basis kann ich Ihnen dann als Ästhetischer Chirurg mit der Brustkorrektur für den Mann zur Seite stehen.

• Ästhetische Gesichtschirurgie: Augenlider und Ohren

Ihr Gesicht stellt eine besonders wichtige Zone des Körpers dar, weil es das stets sichtbare Symbol Ihrer Individualität ist. Am Gesicht werden Sie erkannt. Ihr Gesicht ist bei Familie, Freunden, Bekannten und Kollegen vertraut. Aus genau diesem Grund darf man nur extrem vorsichtig und verantwortungsvoll bestimmte Merkmale daran korrigieren, optimieren und anpassen. Ich widme mich bereits seit vielen Jahren neben der Faltenbehandlung zahlreichen Plastisch-Ästhetischen Eingriffen, die speziell am Gesicht der vorsichtigen Verschönerung und Optimierung unter Wahrung der persönlichen Authentizität dienen. Zum Spektrum meiner Leistungen gehört das Anlegen abstehender Ohren ebenso wie die Korrektur der äußeren Nasenform oder das Modellieren und Vergrößern der Lippen. Weitere zentrale Schwerpunkte sind die Oberlidstraffung, etwa zum Ausgleich von Schlupflidern, und die Unterlidstraffung für die Glättung von Tränensäcken.
    Mehr Informationen: Lidkorrekturen in meiner Praxis in Esslingen

• Facelift

Im Teilbereich der Ästhetischen Gesichtschirurgie stellt der Facelift fast so etwas wie die Königsdisziplin dar. Denn hier wird mit den neuen Techniken unter sogenannter SMAS-Einbeziehung nicht nur in die bedeckende äußere Haut, sondern vor allem in die tiefer gelagerten Strukturen Ihres Gesichts eingegriffen. Ein Operateur, der diese innovative Technik souverän beherrscht, ist in der Lage, die altersbedingt erschlafften und abgesunkenen Partien des Gesichts so zu repositionieren, wie sie in jüngeren Jahren angeordnet waren. Damit können wir Ihnen also gleichsam zum eigenen und bekannten Gesicht in sichtbar verjüngter und aufgefrischter Form verhelfen.

Oft aber muss eine solch umfangreiche Korrektur noch gar nicht sein bzw. ist gar nicht gewünscht. Denn abhängig von Ihrem persönlichen Befund kann ein Stirnlifting, eine Wangenkorrektur, ein Midfacelift oder die schonende Korrektur von Schläfen, Kinnlinie und Hals schon ausreichen, um zu einer nachhaltigen Auffrischung des gesamten Gesichts zu kommen.

• Halslift & Unteres Facelifting

Bei manchen Patientinnen und Patienten, die den Weg in meine Praxis finden, präsentiert sich das Gesicht noch weitgehend faltenfrei, während speziell an Kinn und Hals Zeichen des vorzeitigen Alterns ins Auge fallen. Speziell am Kinn kann sich durch die Einlagerung von Fett ein unschönes Doppelkinn bilden und darunter kann ein sogenannter faltiger Truthahnhals entstehen. Mit einer Halsstraffung, häufig auch als Unteres Facelifting bezeichnet, bin ich in der Lage, gerade am Hals für neue Spannkraft und eine optimierte ästhetische Erscheinung zu sorgen. Dabei werden die vordere und die seitliche Halsregion zusammen mit der angrenzenden Unterkieferregion einer sehr vorsichtig straffenden Operation unterzogen, während wir überschüssiges Volumen im Bereich des Doppelkinns mit einer gezielten Fettabsaugung verringern und entfernen können. Mit diesen Eingriffen wird es möglich, dem optisch wichtigen Bereich von Kinn und Hals wieder die deutlich schlankere Silhouette zu geben.

• Bodylift

Oft sind nach konsequent durchgehaltenen Diäten böse Überraschungen an der Tagesordnung. So kann es infolge einer starken Gewichtsabnahme am Körper zur großflächigen Gewebeerschlaffung und unschön herunterhängenden Hautarealen kommen. Die jahrelang überdehnte Haut ist eben einfach nicht mehr in der Lage, im nötigen Umfang zu schrumpfen und sich an den verschlankten Körper anzupassen. Um für weibliche wie männliche Patienten mit einem solchen Befund zur umfassenden Verbesserung des Körperbildes zu gelangen, kann ich im Rahmen eines sogenannten Bodyliftings gegebenenfalls mehrere Straffungsverfahren kombinieren. Dabei gibt der individuelle körperliche Befund den Ausschlag, ob wir eine Bauchdeckenstraffung, das Lifting des Gesäßes und des Schamhügels, eine Oberschenkelstraffung, eine Fettabsaugung und eventuell auch die straffende OP im Bereich der Oberarme anwenden müssen. Der Umfang des Bodylifts richtet sich nach den individuell vorhandenen Problemzonen.

• Intimchirurgie für die Frau

Mit vorsichtigen und schonenden Korrekturen am weiblichen Genitale kann ich Sie auf einen ergänzenden Teilbereich in meinem Leistungsspektrum hinweisen. Noch bis vor wenigen Jahren wären solche Aspekte tabu gewesen. Heute bringt es das ästhetische Selbstbewusstsein vieler moderner und aufgeklärter Frauen mit sich, dass sie eben auch ihre diesbezüglichen Wünsche klar und deutlich äußern. Als Folge von Veränderungen im Bereich des Schamhügels und vor allem der äußeren und inneren Schamlippen kann es neben den individuell als störend empfundenen ästhetischen Defiziten auch zu funktionellen Schwierigkeiten etwa beim Sport oder in der Sexualität kommen. Dann können sich bewährte Plastisch-Ästhetische Eingriffe wie die Venushügelkorrektur, die Schamlippenverkleinerung, die Schamlippenvergrößerung oder die Klitorismantelkorrektur als hilfreiche Maßnahmen anbieten.

• Straffende Operationen an Armen, Beinen und Gesäß

Auf den modellierenden und akzentuierenden Effekt bestimmter Plastisch-Ästhetischer Operationen bin ich bereits im Zusammenhang mit dem Thema Bodylift zu sprechen gekommen. In meiner Praxis kann ich Ihnen auch dann beistehen, wenn es Ihnen um die gezielte Korrektur einzelner, ausgewählter Partien geht. Die Oberarmstraffung, die Oberschenkelstraffung unter besonderer Berücksichtigung der Oberschenkelaußenseiten, an denen bei der Frau die sogenannten Reiterhosen entstehen, sind Beispiele, die ich in diesem Zusammenhang erwähnen möchte. Nicht weniger wichtig ist für so manche Patientin die vorsichtige Straffung und Modellage des Gesäßes, um mit einer solchen partiellen Maßnahme des Body Sculpting für die verbesserte Betonung von Körperlinien und Körperproportionen zu sorgen.

Leistungsspektrum

Für meine heutige Arbeit als Plastischer und Ästhetischer Chirurg habe ich mir in langjährigen, intensiven ärztlichen Ausbildungen und vor allem in einer umfangreichen klinischen Tätigkeit das optimale Rüstzeug erworben. Ich biete Ihnen das fachärztliche Know-how und insbesondere das bewährte operative Können, so dass Sie sich mit Ihrer Schönheit und Ihrem individuellen Aussehen in kompetenten, erfahrenen Händen fühlen können.

• Schelztor-Klinik

Da meine Praxis in Esslingen bei Stuttgart direkt neben dem Gebäude der bekannten Schelztor-Klinik liegt, bin ich in der Lage, alle erforderlichen Eingriffe und Schönheitsoperationen in einem sehr sicheren, topmodernen und vor allem zuverlässigen hygienischen Rahmen auszuführen.

• Gefühl der Sicherheit

Mein Anspruch als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie lautet, Ihnen von der ersten, aufmerksamen und gut verständlichen Beratung über den konkreten Eingriff bis zur engmaschigen Nachsorge das gute Gefühl der Sicherheit zu geben. Denn schließlich geht es um Ihr Gesicht und Ihren Körper sowie um Ihre authentische, einzigartige Erscheinung, mit der Sie sich wieder rundum wohl und zufrieden fühlen sollen.

www.pro4beauty.com

Mit meiner Praxis, die Sie unter der Adresse Kollwitzstraße 16 in Esslingen bei Stuttgart finden, habe ich die anspruchsvolle Anlaufstelle für Patientinnen und Patienten geschaffen. Wir sind sowohl mit dem Auto als auch mit dem öffentlichen Nahverkehr gut zu erreichen, so dass Patienten aus dem Großraum Stuttgart – natürlich über den Flughafen Stuttgart auch von weiter her – komfortabel zu uns kommen können.

• Über 10-jährige chirurgische Erfahrung

Hier treffen Sie auf den umfassend qualifizierten Facharzt mit der über 10-jährigen chirurgischen Erfahrung. Bei der Erfüllung meiner täglichen Aufgaben werde ich von einem sorgfältig zusammengestellten und hervorragend ausgebildeten Team begleitet, das Ihnen mit sehr viel Servicedenken und einer hohen Patientenorientierung zur Seite steht.

• Ambulante Eingriffe

Direkt in meiner Praxis kann ich zahlreiche kleine und ambulante Eingriffe aus dem weiten Bereich der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie vornehmen. Für größere Operationen in Verbindung mit einem kurzen stationären Aufenthalt arbeite ich eng mit der Schelztor-Klinik zusammen. Diese Kooperation gibt Ihnen die Chance, eine optimale medizinische Behandlung auf höchstem Niveau mit persönlicher Rundum-Betreuung im angenehmen Ambiente zu erhalten – wobei Sie sich in der Klinik im komfortablen Einbettzimmer mit Hotel-Standard erholen können.

• Freundliche und kompetente Assistenzen

Mit meinen freundlichen und kompetenten Assistenzen bin ich gerne für Ihre Beratung und Versorgung da; übrigens jederzeit auch, wenn Sie im Zusammenhang mit Ihrem geplanten Eingriff Fragen zur Finanzierung bei günstigen Konditionen haben. Wir helfen Ihnen, Ihr positives Körper- und Lebensgefühl zurückzugewinnen oder zu steigern.

www.pro4beauty.com

Ärzte

in Esslingen • 01/2020

Bewertung vom 08.03.2020

Nach langer Suche

Nach langer Recherche habe ich meinen Arzt gefunden! Mein Vertrauen gehört Ihnen. Empathie ist für mich so wichtig um meine Angelegenheit, mein Problem überhaupt zu besprechen. Ich habe dann Mut und werde belohnt mit einem guten Lösungsvorschlag und einer zeitnahen Operation. Liposuktion, für mich wohl überlegt. Es war „für mich“ ein schmerzhafter, steiniger Weg , aber der komplette Ablauf dank Dr.Schmitt und Team erfolgreich geschafft. Mein Dank könnte nicht größer sein: ich mag mich wieder!

Bewertung vom 15.02.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Schmitt hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Bewertung vom 13.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundlich, kompetent und gewissenhaft!!!

Habe mich vom ersten Beratungsgespräch bis zu den Abschlussuntersuchungen immer wohl gefühlt.

Wurde sehr gut aufgeklärt und habe ein super Ergebnis erhalten.

Hab Herrn Dr. Schmitt schon weiter empfohlen !!!

Bewertung vom 20.01.2020

Ein sehr guter und freundlicher Arzt

Sehr freundlich und das Ergebnis sieht super aus kann ich nur weiterempfehlen.

Keine starken Schmerzen nach der OP und die Narbe sieht man kaum einfach klasse.

Mega zu Frieden.

Bewertung vom 15.01.2020

Super kompetenter Arzt

Ich kann Dr. Schmitt auf jeden Fall weiter empfehlen . Sehr nett, zuvorkommend und kompetent. Habe mich zu 100 % bei ihm gut beraten gefühlt und das Ergebis ist top.

94%Weiterempfehlung
82.958Profilaufrufe