Aktuelles

Dr. med. Eva Wörenkämper
    Pariser Str. 89, Düsseldorf

ERÖFFNUNG OP! Wir bieten jetzt Operationen der Fußchirurgie und Arthroskopie Knie- und Sprunggelenk in unseren modernen Operationssälen in der RKM740 KLINIK an. Auf Antrag werden Operationen in der Fußchirurgie auch von manchen gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

• Praxis

Heutige Sprechzeiten:
    Geschlossen
    Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler

0211 959..... Nummer anzeigen

Herzlich willkommen in unserer Privatpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie, am Rhein-Kilometer 740 in Düsseldorf!

Unser Ziel ist e...

Vollständige Beschreibung anzeigen

In unserer Facharztpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie, am Rheinkilometer 740 in der Pariser Str. 89 in Düsseldorf, finden wir die richtige T...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Pariser Str. 89, Düsseldorf

Wenn Sie unsere Praxis das erste Mal besuchen, wählen Sie diese Terminart. Nach Auswahl Ihres Terminwunsches werden wir diesen prüfen und Sie zur Bestätigung des Termins kontaktieren. Eine direkte Bestätigung erhalten Sie, wenn Sie den Termin über unsere Homepage www.RKM740-orthopaedie.de buchen!!
    Ihr Team der RKM740 Orthopädie und Unfallchirurgie

Andere Leistungen

Pariser Str. 89, Düsseldorf

Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie auf unserer Homepage im Bereich Diagnostik/Sportmedizin. Über die Homepage ist auch eine direkte Terminbestätigung über die Online-Termine möglich! www.rkm740-orthopaedie.de
    Zahlreiche Funktionseinschränkungen am Bewegungsapparat zeigen sich erst in der Bewegung. Die 4D-Bewegungsanalyse ermöglicht uns durch ein spezielles Laufband eine gezielte Analyse der Druckverteilung der Füße beim Gehen. Ergänzend wird über ein Kamerasystem und eine lichtoptische Vermessung der Wirbelsäule im Gehen die Statik des gesamten Körpers strahlenfrei vermessen. Da auch das Kiefergelenk einen oft unterschätzen Einfluss auf unseren Bewegungsablauf hat, erfolgt auch hier eine spezielle Testung.

Die 4D-Bewegungsanalyse bewertet das Zusammenspiel aus allen Gelenken in Bewegung in allen Körperebenen. Hierdurch erkennen wir unökonomische Bewegungsabläufe.

Diese Analyse ist in vielen Bereichen der Rehabilitation nach Operationen und der Sportmedizin unerlässlich.

Pariser Str. 89, Düsseldorf

Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie auf unserer Homepage. Über die Homepage ist auch eine direkte Terminbestätigung über die Online-Termine möglich! www.rkm740-orthopaedie.de

Pariser Str. 89, Düsseldorf

Wir bieten ein breites Spektrum im Bereich der Naturheilverfahren, ärztliche Osteopathie, Neuraitherapie, Akupunktur oder homöopathische Infusionstherapien an.
    Die Therapieformen der Naturheilkunde sind zum Teil viele hundert Jahre bewährt und sind inzwischen durch wissenschaftliche Studien in Ihrer Wirksamkeit auch belegt. Sie gehören heute zum Ausbildungsspektrum des Medizinstudiums.

Hierzu gehört nicht nur die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) sondern auch die Traditionelle Europäische Medizin basierend auf den Erkenntnissen von Hildegard von Bingen, Sebastian Kneipp, Christoph Wilhelm Hufeland oder dem Arzt Maximilian Oskar Bircher-Brenner, dem wir noch heute das Bircher-Müsli verdanken.

Ziel ist bei allen Diagnostik und Therapiemethoden, den Körper und Geist in seiner Ganzheit zu betrachten und die Selbstheilungskräfte zu nutzen.

Die Traditionelle Chinesische Medizin ist eine Jahrtausende alte Heilkunst und wendet verschiedene Therapieformen an. In unserer Praxis bieten wir die hier aufgeführten Therapien auch in Kombination an.

Als Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Akupunktur und Neuraltherapie (DGfAN) garantieren wir eine hohe Qualität und regelmäßige ärztliche Weiterbildung.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.rkm740-orthopaedie.de

Pariser Str. 89, Düsseldorf

In unserer Klinik im eigenen Haus führen wir ambulante und stationäre Operationen durch. Bei stationären Operationen besteht die Möglichkeit bei manchen gesetzlichen Krankenkassen eine Kostenübernahme zubeantragen. Wir beraten Sie dazu gerne.

Pariser Str. 89, Düsseldorf

Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie auf unserer Homepage oder Instagram. Über die Homepage ist auch eine direkte Terminbestätigung über die Online-Termine möglich! www.rkm740-orthopaedie.de

Pariser Str. 89, Düsseldorf

Um Ihnen schnelle Hilfe anbieten zu können, findet dieser Notfall-Termin zwischen fest geplanten Behandlungen statt. Eine direkte Bestätigung des Termines bekommen Sie, wenn Sie über unsere Homepage www.rkm740-orthopaedie.de buchen oder sich zu unseren Öffnungszeiten telefonisch unter 0211-95954860 melden.

Pariser Str. 89, Düsseldorf

Über die Homepage ist auch eine direkte Terminbestätigung (Erstuntersuchung oder Kontrolltermin) über die Online-Termine möglich! www.rkm740-orthopaedie.de

Pariser Str. 89, Düsseldorf

Frau Dr. Wörenkämper und Herr Dr. Radke sind zertifizierte Fußchirurgen der D.A.F. und GFFC. Wir beraten Sie gerne zu den operativen Möglichkeiten, aber auch zu nicht operativen Alternativen. Wir führen sowohl ambulante als auch stationäre Operationen in der hauseigenen Klinik durch. Auch für gesetzlich versicherte Patienten besteht die Möglichkeit die Kostenübernahme durch die Krankenkasse zu beantragen. Wir beraten Sie hierzu gerne.

Pariser Str. 89, Düsseldorf

Für gesetzlich versicherte Patienten besteht die Möglichkeit die Kostenübernahme für stationäre Operationen bei der Krankenkasse zu beantragen. Wir beraten Sie in unserer Sprechstunde gerne dazu und geben Ihnen die erforderlichen Unterlagen mit.

Pariser Str. 89, Düsseldorf

Die Knochendichtemessung (DXA = Dual-Energy X-Ray Absorptiometry) ermöglicht die Bestimmung des Knochenmineralgehaltes bzw. die Knochenmineraldichte. Es handelt sich dabei um die populärste und ausgereifteste Messmethode. Sie ist der „Goldstandard“ weltweit und in allen internationalen Therapiestudien. Die DXA-Methode wurde in den 80er-Jahren entwickelt, ihre globale Anwendung begann 1988. Zwei Energiestrahlen unterschiedlicher Intensität werden durch das Skelett hindurchgeschickt. Aus der Menge der Strahlung, die durch den Knochen gelangt, kann die Knochendichte errechnet werden. Gemessen werden Lendenwirbelsäule und Hüfte (rechts und/oder links). Die Untersuchung dauert in der Regel 10 Minuten und ist völlig schmerzfrei bei sehr niedriger Strahlendosis.
    Info: Wenn Sie den Termin über unsere Homepage buchen, bekommen Sie eine sofortige Terminbestätigung!

Unsere Füße. Die Basis unserer Bewegung

Durch modernste Computertechnik werden bestimmte Belastungszonen der Füße beim Stehen und in Bewegung digital dargestellt.

Ihr Nutzen:

Hierdurch können Fußprobleme erkannt und Therapien von Fußtraining bis zu Einlagen und Schuhversorgungen individuell festgelegt werden.

Anwendungsgebiete:

Fehlstellungen der Fuß- und Sprunggelenke
    Beschwerden im Bewegungsapparat/Haltungsstörungen
    Achillessehnenbeschwerden
    Optimierung von Schuheinlagen
    Anpassung orthopädischer Schuhe
    Beratung bzgl. Schuhversorgung im Sport

Pariser Str. 89, Düsseldorf

Wir führen die Kinderosteopathie ab einem Alter von 6 Jahren durch. Die Kosten werden von vielen gesetzlichen Krankenkassen zum Teil übernommen. Frau Dr. Eva Wörenkämper und Frau Doctor Pauli sind Mitglieder der DAAO und haben das Zertifikat Doctor of Osteopathy der DAAO (Deutsch-Amerikanische Gesellschaft für ärztliche Osteopathie).

Pariser Str. 89, Düsseldorf

Sie sind schon Patient bei uns und wünschen eine Kontrolle, oder haben ein anderes Anliegen? Nach Auswahl Ihres Terminwunsches werden wir diesen prüfen und Sie zur Bestätigung des Termins kontaktieren. Eine direkte Terminbestätigung bekommen Sie, wenn Sie über unsere Homepage www.rkm740-orthopaedie.de buchen!
    Ihr Team der RKM740 Orthopädie und Unfallchirurgie.

Die Tiefengewebe-Lasertherapie dient der Behandlung von:

Muskel- und GelenkschmerzenAkuten und chronischen Verletzungen
    Fördert die Wundheilung, Verbessert Narbengewebe, Kiefergelenksbeschwerden, Arthrose, Schmerzen am Rücken (Bandscheibenschäden, Arthrose, Spinalkanalstenose), Morbus Dupuytren, Fingerarthrose, schnellender Finger, Tennis- und Golferellenbogen, Sehnenentzündungen, Fersenschmerzen, Plantarfasziitis, Morton Neurom, Regeneration nach dem Sport,

Pariser Str. 89, Düsseldorf

Frau Dr. Eva Wörenkämper und Frau Doctor Pauli sind Mitglieder der DAAO und haben das Zertifikat Doctor of Osteopathy der DAAO (Deutsch-Amerikanische Gesellschaft für ärztliche Osteopathie). Wir führen die Behandlung z.B. bei Beschwerden am Bewegungsapparat, Schwindel, Tinnitus, gynäkologischen Problemen durch. Kinder werden ab 6 Jahren behandelt. Die Kosten werden von vielen gesetzlichen Krankenkassen zum Teil übernommen. Fragen Sie bei Ihrer Krankenkasse nach!

Pariser Str. 89, Düsseldorf

Information: Wenn Sie den Termin über unsere Homepage buchen, bekommen Sie eine sofortige Terminbestätigung!!

Pariser Str. 89, Düsseldorf

Wir bieten verschiedene Untersuchungen im Bereich der Sportmedizin an. Hierzu gehören 4D Bewegungsanalysen, Muskelfunktionsanalysen oder Laktatleistugsdiagnostik. Die Laktatleistungsdiagnostik wird bei Frau Dr. Wörenkämper auch von einigen gesetzlichen Krankenkassen im Rahmen der erweiterten sportmedizinischen Untersuchung bezuschusst.

Pariser Str. 89, Düsseldorf

Wir führen arthoroskopische Sprunggelenksoperationen bei z.B. Arthrose, Knorpelverletzungen, Osteochondrosis dissecans oder freien Gelenkkörpern in unserer hauseigenen RKM740 Klinik ambulant und stationär durch. Für gesetzlich versicherte Patienten besteht die Möglichkeit eine Kostenübernahme bei stationären Operationen durch die Krankenkasse zu beantragen.

Mit hochenergetischen Druckwellen Beschwerden lindern

Die Stoßwellentherapie ist ein seit langem bewährtes Verfahren zur Schmerzreduktion vor allem bei Sehnenentzündungen oder Muskelverspannungen. Durch Druckwellen, die in die Tiefe des Gewebes vordringen, werden Verspannungen gelöst. Die Durchblutung wird gefördert, so dass die Heilungsprozesse gefördert werden und die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert werden.

Ihr Nutzen:

Schonende, nicht invasive Behandlung mit vielfältiger Anwendungsmöglichkeit.

Anwendungsgebiete:

Plantarfasziitis/Fersensporn
    Achillessehnenbeschwerden
    Pseudarthrosen (nicht verheilende Frakturen)
    Patellaspitzensyndrom
    Bursitis trochanterica (Schleimbeutelentzündung am Hüftgelenk)
    Tennis-Ellenbogen/Golfer-Ellenbogen (Epicondylitis)
    Kalkschulter (Tendinitis calcarea)

Pariser Str. 89, Düsseldorf

Wir führen Ultraschalluntersuchungen bei Gelenken durch.

Pariser Str. 89, Düsseldorf

Wir begleiten Sie gerne im weiteren Behandlungsprozess, bei Wundkontrollen und Entfernung von Nahtmaterial. Sollten Verlaufskontrollen, wie Röntgenaufnahmen erforderlich sein, können wir diese Aufnahmen direkt in der Praxis durchführen. Viele Therapiemethoden wie Hoch-Energie-Laser oder ärztliche Osteopathie beschleunigen den Heilungsverlauf. Zur Schmerztherapie um eine Operation nutzen wir auch gerne die Effekte der Akupunktur. Damit Sie wieder fit für den Alltag oder Ihre sportlichen Aktivitäten werden, stellen wir Ihnen einen Therapieplan mit zum Beispiel neuromuskulärem Funktionstraining zusammen.

11 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Orthopädie und Unfallchirurgie im RKM 740 Dres. Eva Wörenkämper und Daniel Radke

Frau Dr. Wörenkämper ist nicht nur sympathisch und freundlich, sondern auch kompetent.
    Sie hat mir schon mehrmals bei orthopädischen Problemen geholfen und eine sichere Diagnose gestellt. Sie hat ein breites medizinisches Wissen und kann auch „über den Tellerrand blicken“. Das Personal ist ebenfalls freundlich und qualifiziert. Termine sind auch online immer zeitnah buchbar.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Frau Dr. Wörenkämper ist eine freundliche und kompetente Ärztin, die mir sehr dabei geholfen hat, wieder "auf die Beine" zu kommen - tolle Praxis, tolles Team. Danke!

In guten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

fühlte mich sehr gut aufgehoben, Zeit für aufklärende Gespräche, nettes und immer hilfsbereites Personal, keine Wartezeiten, schnelle Terminvergabe, einfach top!!!

Sehr freundliche und absolut kompetente Fachärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Empfang: freundlich, höflich, nett und überzeugend. Die Ärztin Frau Dr. Wörenkämper macht direkt auf den ersten Blick ein wahnsinnig sympathischen Eindruck und vermittelt dem Patienten den Eindruck - lieber Patient ich bin jetzt für dich da, Du kannst mit vertrauen. Top und daher sehr empfehlenswert.

3. Impfung / von der Terminvergabe bis zur Impfung - alles Top! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Sehr moderne Praxis. Gute Lage und leicht zu erreichen. Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Es nehmen sich alle viel Zeit und die Beratung ist transparent und professionell. Klare Weiterempfehlung!

Sehr freundlich und professionell - nimmt sich viel Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich habe mich impfen lassen.

Die Termine zum impfen waren sehr durchgetaktet, aber dennoch wurde man nicht abgefertigt; es gab Zeit für zum Beispiel Fragen

Sehr freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Ich bekam in dieser Praxis als Nicht-Patientin sehr kurzfristig eine Covid-Booster-Impfung und war darüber sehr glücklich. Bei meiner eigenen Hausärztin hätte ich frühestens im März eine solche Impfung bekommen können. In der Praxis von Frau Dr. Wörenkämper wird Service offenbar sehr sehr groß geschrieben. Ich würde mich auch mit einem orthopädischen Problem sofort an Frau Dr. Wörenkämper wenden.

Sehr nette Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Alternative Heilmethoden

Schon die Anmeldung ist sehr freundlich und nett. Die Athmosphäre vor Ort ist sehr angenehm, die Organisation ausgesprochen gut, die Beratung sehr kompetent. Diese Praxis ist absolut empfehlenswert.

Tolle Praxis, sehr nettes Personal, kompetente Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Außergewöhnlich moderne Praxis, Therapie such ihresgleichen. Bin begeistert! Mache viel Joggen, dabei im linken Gluteus immer mehr Schmerzen. Habe Trainingstipps und Behandlung ( Huber) gekriegt!

Toll Ärztin, Spitzenkompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Von Anfang bis Ende eine super Betreuung in der Praxis. Dr.Wörenkämper und ihr Team nehmen sich viel Zeit für den Patienten und man fühlt sich sehr wohl in der supermodernen futuristischen Praxis.
    Absolut zu empfehlen!

Super Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Unser Ziel ist e...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Die Orthopädie umfasst weit mehr als Knochen und Muskeln. Oft liegt der Grund für Beschwerden im Zusammenspiel aller Organsysteme. Aufgrund meiner ...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• 2005 bis 2005 Praktisches Jahr, CHUV Lausanne, Schweiz
    • 2005 bis 2005 Praktisches Jahr, Klinikum Lüdenscheid
    • 2000 bis 2006 Studium Humanmedizin, Universität Bonn

Qualifikationen

• 2015 bis 2020 Gesellschafter Orthopädische Gemeinschaftspraxen OGP - Fußchirurgie OP Zentrum VEST Oer Erkenschwick
    • 2014 bis 2015 Praxis Orthopädie Dr. Ralf Kirchner, Langenfeld
    • 2011 bis 2015 Fachärztin/Funktionsoberärztin Abteilung Orthopädie und Unfallchirurgie, Florence Nightingale Krankenhaus Düsseldorf, Schwerpunkt Fußchirurgie, CA Dr. Daniel Frank

Zertifikate

• Deutsch (Deutsch),