Frauenärzte:

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Eschersheimer Landstr. 4160322 Frankfurt

Vitamin D-Beratung
Myom-Sprechstunde / "Zweitmeinung"
Beratung zu Empfängnisregelung u.
Früherkennung
Hormontherapie
Schwangerschaft
Impfungen
Winterdepression

Psychosomatische Grundversorgung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre - zu der auch meine erfahrenen Fach-Mitarbeiterinnen beitragen -  zu behandeln.

Mit dem Jahresbeginn 2014 ist die Praxis nun teilweise renoviert und wieder viel "vorzeigbarer", damit Sie sich auch in den Räumen wohler fühlen.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. Werner Göttker-Schnetmann

1970 bis 1977Studium der Humanmedizin in Saarbrücken und Mainz
1977 bis 1981Assistenzarzt Innere Medizin u. Chirurgie St.Elisabethenkhs. Frankfurt
1981 bis 1982Assistenzarzt Urologie, Universitätsklinik Frankfurt
1982 bis 1991gyn.Facharztausbildung im St.Marienkhs.Frankfurt
1987 bis 1991Oberarzt der Geburtshilfe, St.Marienkhs.
1992 bis heute1992 Niederlassung in eigener Praxis
1993 bis heuteKlinischer Prüfarzt: Zulassungsstudien zur hormonellen Empfängnisregelung ("Pille"), Hormonsubstitution , Behandlung von Wechseljahrsbeschwerden, gyn. Infektionen, Myombehandlung

Mitgliedschaften - weitere Tätigkeiten

Deutsche Gesellschaft f.Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG)

Deutsche Inkontinenzgesellschaft

Berufsverband der Frauenärzte

wissenschaftl.Fachberatung

Gutachten

Frauenarztpraxis Dr. Werner Göttker-Schnetmann

• Inkontinenzberatung und Beckenbodentherapie

• Beratung zu Empfängnisregelung u. Hormontherapie

• Myom-Sprechstunde / "Zweitmeinung"

• Inkontinenzberatung und Beckenbodentherapie

Sehr viele Frauen leiden nach Geburt(en) und allgemein mit fortschreitendem Lebensalter unter verschiedenen Formen einer Inkontinenz (=Verschlußschwäche) von Blase und Darm. Anders formuliert: der menschliche Beckenboden wird von diversen Muskeln gebildet und kann durch mechanische Überbelastung , durch Unfall oder auch mangelndes Training seine erforderliche Funktionsfähigkeit verlieren. Man weiß heute, daß es auch für den Blasenauslass-- wie für den Enddarm-- einen Schließmuskel gibt, der ebenfalls geschädigt werden kann. Es wird vermutet, daß 20 - 30 % der erwachsenen weiblichen Bevölkerung vorübergehend oder dauerhaft unter Formen der Beckenbodenschwäche leiden. Bis vor wenigen Jahren gab es sehr wenig wirklich erfolgversprechende Therapiemethoden zur Behebung des Problems. Forschung , unter anderem mit Fortschritten in der medikamentösen Therapie, haben heutzutage die Behandlungsmöglichkeiten deutlich verbessert. Es ist nun möglich, bei nahezu jeder Form der Inkontinenz ein individuelles Behandlungskonzept zu erstellen.

Der Beckenboden--ein Korb voller Muskeln und noch viel mehr: Garant der KONTINENZ, Funktionsträger vielfältigen körperlichen Wohlbefindens. Aber wie alle Organsysteme des Menschen: Krankheitsanfällig. So z.B. Harn- und Stuhlinkontinenz, Schmerzzustände des Beckens, Muskelschäden nach Geburt oder Operation, Sexuelle Dysfunktionen, wie Orgasmus u/o Potenzstörungen, speziell Männer betreffend: Chronische Prostatitis, Hämorrhoiden, Beschwerden nach Prostata-OP. Zur...

• Beratung zu Empfängnisregelung u. Hormontherapie

detailliert kann ich Sie zu allen erprobten Methoden der hormonellen und nicht-hormonellen Empfängnisregelung und bei Fragen der Familienplanung beraten

Hormonersatztherapie nach ausführlicher Besprechung von Indikationen und Gegenanzeigen

• Myom-Sprechstunde / "Zweitmeinung"

In Deutschland ist seit März 2012 eine Innovation verfügbar, die die Behandlung von Myomen  "revolutionieren" kann -

ein Medikament mit der Potenz zur schnellen Blutstillung und Verkleinerung bei sog. "symptomatischen"  Myomen, es ist für Frauen mit mäßigen bis schweren Beschwerden durch ein oder mehrere Myome geeignet.

Meine Praxis war als erste Frauenarztpraxis in Deutschland an der klinischen Studie zur Zulassung beteiligt, neben ausführlichen Informationen über sämtliche Methoden der konservativen und operativen Behandlung kann ich über erste eigene Therapieerfahrungen Auskunft geben und Ihre Fragen umfassend beantworten.

Nachfolgend erfahren Sie, mit welchen Vorsorge-, Untersuchungs- bzw. Behandlungsmethoden ich Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit helfen kann. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Gerne berate ich Sie persönlich und individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantworten Ihre Fragen umfassend und kompetent.

Folgende fachärztlichen Leistungen biete ich für Sie an:

HPV-Diagnostik

vaginaler Ultraschall

Laboruntersuchungen als Wunschleistung

• Hormontherapie

Beratung und Verordnung zu hormoneller Kontrazeption und anderen Verhütungsmethoden ( z.B. IUP)

naturheilkundliche und schulmedizinische Hormonsubstitution oder Ersatztherapie vor, während und nach den Wechseljahren

Empfehlungen zu Anti-Aging

• Schwangerschaft

Früherkennungsuntersuchungen in der Schwangerschaft

Beratung zu Pränataldiagnostik ( auch in Kooperation mit Pränatal-Zentren)

zusätzliche Laboruntersuchungen

• Impfungen

alle Impfungen nach STIKO-Empfehlungen

Impfpass-Überprüfung

Neuanlage eines internationalen Impfpasses

• Reisemedizin

Beratung zu Vorsorgemaßnahmen vor Reisen in "die weite Welt", ggf.Auffrischimpfungen

Malariaprophylaxe

• Winterdepression

Lichttherapie

• Altersgynäkologie

Haus-und Heimbesuche bei altersbedingten gynäkologischen Beschwerden oder Erkrankungen, also bes. b. Infektionen, Hormonmangel-Erscheinungen, Tumorverdacht

• konservative Beckenbodentherapie

A very good doctor

Dr. Werner Göttker-Schnetmann is a doctor whose opinion you trust

30.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Toller Arzt, tolles Praxisteam

Seit einige Jahre besuche ich regelmäßig diese Praxis.

Herr Dr. Göttker-Schnetmann ist ein sehr kompetenter und netter Arzt. Er nimmt sich Zeit und klärt gut auf. Dank seinem Wissen und seiner ruhigen Art habe ich nie die Praxis mit Sorgen verlassen.

Die Arzthelferin ist auch immer sehr freundlich.

Lieben Dank!

06.03.2020 • Alter: 30 bis 50

Professioneller und vertrauenswürdiger Arzt

Sehr netter Arzt und nimmt sich viel Zeit und klärt sehr gut auf. Kompetent und vertrauenswürdig. Intelligent und ihm liegt dein Wohlbefinden am Herzen.

29.11.2019

kompetenter freundlicher Frauenarzt

Ich würde jederzeit immer wieder zur Behandlung zu ihm kommen. Er ist sehr kompetent, sachlich und nimmt sich Zeit für seine Patienten.

Letzte Aktualisierung14.05.2020

Danke , Dr. Göttker-Schnetmann!

Weitere Behandlungsgebiete in Frankfurt