Dr. med.Jens Herresthal

Dr. Herresthal

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

Holzhausenstr. 8160322 Frankfurt

Leistungsübersicht

OsteopathieChirotherapieRheumatologieArthrosetherapieKnorpeltherapieSportmedizinKreuzbandchirurgieKnie-ChirurgieSchulterchirurgieArthroskopienEndoprothetikSpezielle orthopädische Chirurgieschulterfit.infokniefit.info

• Spez. Orthopädische Chirurgie

• Sportmedizin

• Ambulante Operationen

In der Orthopädischen Gemeinschaftspraxis Frankfurt-Westend sind erfahrene und engagierte Fachärzte für die Patienten da. Unsere fachärztliche Tätigkeit ist auf große Schwerpunkte wie die Orthopädie, Sportmedizin, Rheumatologie, Chirotherapie und Kinderorthopädie fokussiert. Ich bin Dr. med. Jens Herresthal, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Gerne stelle ich Ihnen unsere Einrichtung hier auf Jameda vor.

Meine Motivation liegt darin, Menschen in ganz unterschiedlichem Lebensalter und mit den verschiedensten Erkrankungen, Störungen und Belastungen am Stütz- und Bewegungsapparat mit meiner fachmedizinischen Kompetenz zu helfen. Dafür habe ich die umfassende Ausbildung in der orthopädischen Universitätsklinik Frankfurt–Friedrichsheim erhalten. Sie ebnete mir schon sehr früh den Weg für meine wichtige Spezialisierung auf das zentrale Teilgebiet der Sportorthopädie. Parallel begann ich mich vor allem auf die arthrosko­pische Gelenkchirurgie inklusive aller konservativen und operativen Maßnahmen zu spezialisieren. Dazu gehörte die arthroskopische Therapie aller Gelenke, insbesondere die rekonstruktive Kreuzbandchirurgie sowie Schulterstabilisierungen. Aufgrund der umfangreich durchgeführten Operationsverfahren sowie alternativer, konservativer Therapiemaßnahmen, die auch basisnahe Forschung beinhalteten, konnte ich neben meiner praktischen Tätigkeit auch als Ausbilder für arthroskopische Operationen, also als AGA-Instructor nach den Richtlinien der Arbeitsgemeinschaft für Arthroskopie tätig werden. In den letzten Jahren hat sich für mich in meiner Arbeit ein klarer Schwerpunkt im Bereich der Kreuzbandrekonstruktionen am instabilen Knie­gelenk ergeben. Dabei geht es nicht nur um die Voll- oder Teilrekonstruktion, denn unter speziellen Bedingungen ist auch der Erhalt des eigenen Kreuzbandes möglich. Entsprechende Eingriffe führe ich nach Möglichkeit immer mit minimalinvasiver Operations­technik aus, um dem betroffenen Patienten die schonende und möglichst gering belastende OP zuzumuten.

Dr. med. Jens Herresthal

Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie auf Basis meiner Weiterbildungen in Sportmedizin und der spezialisierten orthopädischen Chirurgie kann ich Patienten mit ambulanten und stationären Operationen versorgen. Dabei liegt mein Fokus klar auf Kreuzbandrekonstruktionen am instabilen Knie­gelenk, für die ich in der Regel die minimalinvasive OP anwende. Die gleiche Technik eignet sich bei zahlreichen Patienten auch wenn es um Erkrankungen am Schultergelenk geht. Dabei stehen für mich minimalinvasive Behandlungen des Impingement-Syndroms und der Rotatorenmanschette im Vordergrund.

• Die folgende Übersicht zeigt Ihnen die wichtigsten orthopädischen und sportmedizinischen Eingriffe, für die Sie sich an mich wenden können:

• Arthroskopische Kniechirurgie mit den Teilgebieten:

• Schulterinstabilitäten und Schulterluxationen

• Arthroskopische Ellenbogenchirurgie

• Regenerative Therapieverfahren bei Knorpelverschleiß bzw. Arthrose im Gelenk

Dr. med. Jens Herresthal

In unserem qualifizierten Behandler-Team verstehen wir uns als Spezialisten für die Erhaltung und Wiederherstellung des Bewegungsapparats. Unser Anliegen ist es, den Patienten unserer Praxis ein umfassendes Leistungsspektrum in orthopädischer Diagnostik und Therapie zu sichern.

Neben den erforderlichen ambulanten oder stationären Operationen, nach Möglichkeit unter Anwendung minimalinvasiver Technik, bieten wir auch das vollständige Leistungsspektrum mit konservativen Behandlungen an. Dazu kommt unsere kompetente Beratung zu den optimalen an­schließenden Rehabilitationsmaßnahmen mit Krankengymnastik, Akupunktur, physikalischen Methoden und weiteren Konzepten für schnelle Genesung und Remobilisierung.

Bei uns treffen Sie auf sehr erfahrene Fachärzte, die über viele Jahre hinweg in Klinik und Praxis im Einsatz waren. Jeder von uns hat sich im Lauf seines Werdegangs auf besondere orthopädische Schwerpunkte spezialisiert, so dass wir Sie auch bei komplexen medizinischen Fragestellungen rund um den Stütz- und Bewegungsapparat fundiert untersuchen, beraten und behandeln können.

Dr. med. Jens Herresthal

Die von uns im Frankfurter Westend betriebene, große orthopädische Gemeinschaftspraxis zeichnet sich durch ihr perfektes Zusammenspiel von medizinischer Kompetenz und hochpräzisen technischen Verfahren aus.

Im täglichen Einsatz für unsere Patienten steht uns das qualifizierte, gut eingespielte und freundliche Praxis-Team zur Seite. Unsere Fachassistenzen in Medizin, Organisation und Verwaltung kümmern sich gerne mit Rat und Tat um Sie. Servicedenken, Einfühlsamkeit und Patientennähe werden bei uns ganz groß geschrieben.

• Neben kompetenten Ärzten und Assistenzen stehen in der Praxis aber auch modernste Geräte, Techniken und Systeme bereit, die Untersuchungen, Diagnostik und Therapie nach neuesten Erkenntnissen möglich machen. Wir bilden uns im gesamten Team kontinuierlich fort, damit dies auch in Zukunft so bleibt. Um Ihre optimale Behandlung zu gewährleisten, sind wir außerdem in ein Netzwerk mit verschiedenen Kliniken und Ambulatorien in Frankfurt und Umgebung ein­gebunden.

• Das übergeordnete Ziel unserer Praxis liegt darin, für jeden Patienten einen individuellen Behandlungsplan nach neuestem medizinischem Stand zu entwickeln und auf dieser Basis die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten. Dazu gehört für uns, erst einmal alle konservativen Therapiemaßnahmen auszuschöpfen und erst bei einem ausbleibenden Behandlungserfolg an die operative Versorgung zu denken. In allem, was wir tun, sind wir höchsten Qualitätsstandards verpflichtet.

• Aspekte wie Prävention, Vorbeugung und Früherkennung bilden den Kern unserer Praxisphilosophie. Zusätzlich bieten wir unseren Patientinnen und Patienten zahlreiche individuelle Gesundheitsleistungen (IGel) in Therapie und Diagnostik.

• Für all Ihre Fragen und Anliegen sind wir gerne da. Sie brauchen nur anzurufen und Ihren Termin in unserer Sprechstunde zu vereinbaren. Die Praxisadresse lautet Holzhauser Straße 81 in Frankfurt-Westend. Wir freuen uns auf die persönliche Begegnung mit Ihnen.

Dres. Wolfgang Thoma Jens Herresthal Stephan Müller

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 12.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter & sehr freundlicher Arzt

Herr. Dr. Herresthal ist erster Linie eine symphatische Persönlichkeit. Er ist fachkundig was das Thema Knie anbelangt. Vor allem gehört der nicht zu den Ärzten, die einen mit Schmerztabletten wegschicken und erneut einen Termin in einigen Monaten ausmachen. Kurz gesagt, er konnte mir explizit bei meinem Problem helfen, hatte einen Kreuzbandriss. Nach der OP hatte ich nicht mal das Gefühl gehabt, dass was gemacht worden ist. Durch seine fachkompetente Beratung hat sich alles schnell verheilt und kann heute alle sportlichen Aktivitäten ausführen. Die Option mit der OP lag in meiner Hand und er gab einen die Option bei einem anderen Arzt zusätzlich anzufragen. Wenn man auf seine Tipps hört und durchführt kann man stets mit einem guten Ergebnis rechnen !
Bewertung vom 26.07.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt

Auf den Termin musste ich eine Weile warten, das ist beim Facharzt aber nichts ungewöhnliches. Im Termin selbst hat er sich Zeit genommen. Meine Beschwerden wurden ernst genommen, angemessen untersucht und ich gut beraten. Insbesondere finde ich es positiv, dass er zunächst konservative Behandlung durch Dehnung/Muskelaufbau empfohlen hat. Jetzt, ca. ein Jahr später, haben sich dank der guten Beratung meine Beschwerden deutlich gebessert.
Bewertung vom 15.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich bin wunschlos glücklich!

Ich war mit Dr. Jens Herresthal als Operator insbesondere mit seiner Beratung, Nachbehandlung und Versorgung im Klinikum sehr zufrieden.
Bewertung vom 06.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Knorpeltransplantation + Kreuzband

Ich hatte einen größeren Knorpelschaden und Kreuzbandriss. Ich bin noch in einem jungen Alter, daher ist ein künstliches Kniegelenk eher ungünstig. Herr Dr Herresthal hat mir die Alternative der Knorpeltransplantation aufgezeigt. Hierbei wird ein kleines Stück Knorpel aus dem Knie heraus genommen - ins Labor geschickt, vervielfacht und wieder eingesetzt. Heute über ein Jahr nach der letzten Operation, habe ich keinerlei Beschwerden und bin hochzufrieden mit meinem Knie.
Bewertung vom 04.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Andere Ärzte konnten mir nicht helfen. HIER wurde mir geholfen.

Es wurden mir neue Möglichkeiten der Behandlung bis hin zur OP aufgezeigt. Die OP hat schlussendlich die Heilung erbracht obwohl mir andere Ärzte davon abgeraten und auf Krankengymnastik gesetzt haben, was im Nachhinein der völlig falsche Ansatz war.
Bewertung vom 03.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vorderers Kreuzband professionell operiert

Klare Kommunikation: direkt, offen, zielorientiert. OP schnell und problemlos ambulant vollzogen. Vorderes Kreuzband hat 4 Monate nach der OP Skifahren und 6 Monate nach der OP Fußballspielen zugelassen und problemlos überstanden (jeweils auf eigene Faust, gegen Empfehlung Herrn Herresthals).
Bewertung vom 19.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Arthroskopie OP nach Reluxation Schulter

Empfohlen durch meinem örtlichen Orthopäden bin auf Dr. Herresthal aufmerksam geworden. Ich persönlich kann sagen, dass mir Dr Herresthal klar und verständlich meine Probleme und die Möglichkeiten durch eine OP erklärt hat. Bei manchen Terminen hat man ein leichtes Gefühl bekomme,n dass Dr Herresthal unter Zeitdruck steht, worunter aber zu keinem Zeitpunkt die Qualität bzw die Beratung gelitten hat! OP und Genesung erfolgten sehr gut. Nach 6 Monaten kann ich sagen, dass ich froh bin wieder ein sicheres Gefühl in der Schulter zu haben.
Bewertung vom 19.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Meister seines Faches!!!!!!

Kann mich leider nicht dem Vorschreiber anschließen!!!! Sachlich und fachlich ein toller Arzt! Hat es sogar geschafft mich innerhalb einer Woche zu operieren(Diagnose bis zum OP-Termin). Wo erlebt man denn heute noch so etwas? OP hat ca. 1Stunde gedauert und ist OHNE Probleme abgelaufen!!! Bereits nach ca. 48 Stunden konnte ich wieder ohne Gehhilfen laufen. Auch ein anschwellen, pochen nach der OP gab es nicht. Selbst Schmerzmittel waren nicht nötig. Jetzt heißt es den weitern Heilungsprozess abwarten und hoffen das alles so bleibt. Was soll ich sonst weiter schreiben….ein Arzt der seinen Job lebt!!!! Immer unterwegs zwischen Praxis und OP… Auch ein dickes Danke an seine Arzthelferin, die extra für mich samstags in die Praxis kam. Für mich der beste Knie-Doc weit und breit!!!!!!
Bewertung vom 05.06.2019, gesetzlich versichert
4,8

Der Arzt schien kaum an mir Interessiert.

Seine erste Diagnose wurde sehr übereilt gestellt, sogar noch bevor er die vollständige Krankheitsgeschichte kannte. Diese wurde wieder verworfen und ersetzt, nachdem er ein schnelle Paar Tests gemacht hatte. Das weitere vorgeschlagene Vorgehen bezüglich wann ich wieder meinen gewöhnlichen Sport treiben darf (er hat mit muskelaufbau empfohlen und präzise gesagt was da zu tun ist) blieb leider vollig unbeantwortet. Dann wollte er mir die Hand schütteln und gehen. Ich sagte ich habe noch eine Frage. Er erwiederte wenn ich noch mehr(Infos) wollte müsse ich einen anderen Termin ausmachen. Ich ließ micht nicht abwimmeln. Ich fragte ob ich bewegungen machen dürfe die weh tun. Ich bekam keine Antwort die mehr aussage enthielt als dass Schmerzen halt mal vorkommen. Alles weitere dazu blieb offen, obwohl es ja essenziell wichtig ist zu wissen ob man sich schadet wenn es weh tut oder ob das gut ist. Abschließend ist es eine, kaum anfechtbar, die Grenze zur unhöflichkeit überschreitende Sache einem Pazienten zu sagen wenn er mehr wissen wolle müsse er einen anderen Termin machen.(Die behandlung an sich verlief ohne Verzögerungen und schnur stracks, die Geschichte hat die Assistenz vorher aufgenommen, weshalb hier auszuschließen ist dass wir ein in irgendeiner Weise sinnvoll geplantes Zeitfenster des Arztes erreicht bzw überschritten haben könnten(wäre dies der Fall könnte ich seinen Vorschlag eines neuen Termins verstehen)) Dieser Eindruck ist der wohl am stärksten bleibende. Besonders da sonstige bewertungen eher gut für ihn ausfallen war dies eine negative Überraschung. Ich werde in Zukunft diese Praxis oder zumindest diesen Arzt meiden.
Bewertung vom 15.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super schnelle und erfolgreiche Behandlung

Mir wurden verschiedene Behandlungsmethoden erläutert. Habe mich dann für eine OP entschieden. Operation wurde intensiv besprochen und ich bin somit ohne Bedenken in die OP gegangen. Die Kontrolltermine verliefen auch reibungslos und heute ist alles wieder super und ich kann wieder Sport treiben.
Bewertung vom 11.04.2019

Super kompetent +menschlich verständlich

Entspannte professionelle Ausstrahlung, welche sehr beruhigend in Bezug auf bevorstehende größere Eingriffe wie OPs hilft. Kommentare kurz und gebündelt so vermittelt, sodass man sie versteht und noch an der Ausgangstür im Kopf hat.
Bewertung vom 04.04.2019

Sehr gelungene Kreuzband-OP, Lustiger Arzt, Tolle Praxis

Ich habe nur Gutes über die Praxis und Dr. Herrestahl zu berichten. Menschlich ein sehr sympathischer Arzt, der einen motiviert positiv zu Denken. Die Praxis ist auch architektonisch sehr schön! Nachdem ich beim Sport einen VKB-Riss erlitt, habe ich nach einem Arzt gesucht, der auch kreuzbanderhaltende OPs durchführt, wo das Kreuzband so weit wie möglich erhalten wird. Diese neuere Methode scheint aber noch nicht weit verbreitet, ich habe nur Dr.Herrestahl im Raum FFM als Spezialisten gefunden.
Bewertung vom 03.04.2019

Schnelle, unkomplizierte und zielsichere Behandlung!

Miniskusläsionen im rechten Knie. Bereits eine Woche nach dem Schaden fand die OP statt und eine Woche nach der OP konnte ich bereits wieder laufen. Nur zu empfehlen.
Bewertung vom 01.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Schulter-OP im Belegbett - den Arzt NIE gesehen

Ich lag frisch operiert drei Tage im Belegkrankenhaus und der Arzt kam NIE ans Bett. Die Ärzte des Krankenhauses konnten mir keine Auskunft geben, weil sie nicht wussten was genau gemacht worden war. Auch die Rekonvaleszenz war ehrblich länger als vorher angegeben (mehrere Monate statt "ein paar Wochen"). Würde ich nie mehr so machen.
Bewertung vom 29.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt, toller Mensch - gut gelungene Knie OP

Aufgrund eines Skiunfalls erlitt ich Anfang Februar 2018 einen VKB-riss. Dr. Herresthal war der 4. Arzt den ich aufsuchte und ich wusste sofort, dass ich bei ihm bleiben werde. Das war der einzige Arzt, der nicht nur das Knie, aber auch den Patienten als Ganzes sah, samt der Psyche – ich bin mit großen Ängsten dahin gekommen (das war mein erster Unfall im Leben). Da mein Knie nach dem Unfall wie eingefroren war wurde mir erst die Physiotherapie verschrieben, damit ich die Muskeln aufbaue, Knie wieder bewege und mich psychisch erhole. Nach ein paar Wochen sollte ich wieder für ein Monat arbeiten und erst Ende April haben wir einen OP Termin vereinbart. Jede Entscheidung von Hr. Herresthal war richtig – ich hatte stets das Gefühl der Arzt will das Beste für mich und mein Knie – langfristig und nicht nur eine schnelle OP. Die OP selbst ist sehr gut verlaufen, ich fand das Personal in der Klinik hilfsbereit und nett. Nach der OP hatte ich kaum Schmerzen, es gab eine gute Nachversorgung und das Ziehen der Nähten ist auch schmerzlos verlaufen. Hier auch ein großes Dankeschön an das ganze Praxis Team - sie sind einfach super – jede Dame bleibt professionell, versteht aber die Patienten und hat immer ein nettes Wort parat. Die Wartezeiten fand ich in Ordnung – es passierte manchmal, dass ich bis zu einer Stunde warten musste, aber das habe ich immer einkalkuliert. Dafür habe ich einen Arzt bekommen, der nicht auf die Uhr schaute, gut aufgeklärt und alle Fragen beantwortet hat. Dafür lohnt es sich zu warten. Die Parkplatzmöglichkeiten gibt es in der Tat nicht direkt, aber wenn man ein paar Meter weiter fährt in die Nebenstr. findet man schon einen Parkplatz. Die U-Bahn Station ist direkt am Eingang. Dr. Herresthal ist ein wirklich sehr kompetenter Arzt mit einem menschlichen Verständnis für seine Patienten. Ich werde ihn immer weiterempfehlen.
Kommentar von Dr. Herresthal

Vielen Dank, damit kann das Jahr 2018 gut enden. Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen auch im Namen des Teams.

Bewertung vom 03.12.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich sehr kompetent, menschlich sehr sympathisch. Tolles Praxisteam.

Ich habe mich über sechs Monate lang aufgrund eines gerissenen VKB und eines gerissenen Außenmeniskus bei Dr. Herresthal in Behandlung befunden. Über den kompletten Zeitraum hinweg - von Vorstellungs-, über OP-, bis hin zu den diversen Nachbehandlungs- und Kontrollterminen - habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt. Dr. Herresthal ist nicht nur fachlich sehr kompetent, er ist auch geradezu sympathisch. Geduldig hat er mir selbst kleinlichste Fragen beantwortet und es geschafft, mir die - durchaus vorhandenen - Ängste und Unsicherheiten zu nehmen. Die Operation an sich lief reibungslos, postoperative Schmerzen waren praktisch nicht vorhanden und das Ziehen der Drainage überhaupt nicht spürbar. Besser geht es meinem Erachten nach nicht. Mein Lob gilt überdies auch uneingeschränkt dem Praxisteam. Man wird äußerst freundlich behandelt, gerne auch mal persönlich begrüßt und nach dem Wohlbefinden gefragt - alles Dinge, die andernorts leider nicht mehr unbedingt selbstverständlich sind (jameda verbietet leider die namentliche Nennung der entsprechenden Person). Insgesamt wird in der - im Übrigen sehr sauberen und schön eingerichteten - Praxis ein angenehm positives Klima verbreitet. Die Wartezeiten in der Praxis sind zudem außergewöhnlich gut. Teilweise musste ich nicht mal im Wartebereich Platz nehmen. Wenn man unbedingt das Haar in der Suppe suchen will, dann kann man die telefonische Erreichbarkeit (gerne mal >15min) und die leider in der Tat sehr schlechte Parkplatzsituation kritisieren. Zumindest ersteres wird aber durch eine recht flotte E-Mail-Kommunikation ausgeglichen. Nicht ganz angetan bin ich zudem von der Klinik, in welcher die ambulante OP durchgeführt wurde. Dort herrschte dann doch schon ein kühl-unpersönlicher Fließbandcharakter. Insgesamt kann ich Hr. Dr. Herresthal samt Praxisteam jedem VKB-Patienten nur wärmstens empfehlen. Fachliche Behandlung und menschlicher Umgang sind hier außergewöhnlich gut.
Bewertung vom 13.11.2018

Gute Aufklärung vor der OP und gute Nachsorge

Ich war rundum zufrieden mit der Behandlung. Er hat sich stets Zeit genommen und mein Knie war sehr schnell wiwder fit.
Bewertung vom 27.09.2018

Sehr netter Mensch

Einfühlsam und verständnisvoll - absolut kompetent - Super angenehme OP
Bewertung vom 24.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schulter-OP nach Fahrradsturz

Die Schulter ist nur sieben Monate nach der OP fast vollständig wieder beweglich und quasi schmerzfrei. Ich habe mich von Herrn Dr. Herresthal jederzeit gut beraten und betreut gefühlt, das Praxisteam ist freundlich und kompetent und hat auf meine Fragen per Email immer schnell geantwortet.
Bewertung vom 02.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

TOP PRAXIS TOP ARZT super strukturiert , sehr angenehmes Umfeld

Bereits am Empfang hat mich das professionelle und überaus freundliche Personal überzeugt, und so ging es zügig weiter. ( ohne Wartezeit !) Der Arzt überzeugte durch Fachkompetenz und Freundlichkeit. Er nahm sich Zeit für mein Anliegen . Ich fühlte mich bestens betreut und habe mich , trotz Krankheit ,sehr wohl gefühlt.
Bewertung vom 26.07.2018

Kreuzband OP

Einfach toller Arzt und Sehr freundlich.
Bewertung vom 05.07.2018

Kreuzband OP

Dr. Herresthal hat sich sehr viel Zeit gelassen und hat mich bei meinem ersten Termin schon sehr gut über die Vor- und Nachteile einer OP informiert. Er hat mich auch darauf hingewiesen, mir ruhig noch eine Zweitmeinung einzuholen. Da ich mich aber gut aufgehoben gefühlt habe, gab es für mich keinen Grund zu einem anderen Arzt zu gehen. Der Punkt, der mir nicht so gut gefallen hat, war die Klinik, in der die OP stattgefunden hat. Ich wurde nach der OP von der Schwester regelrecht rausgeworfen.
Bewertung vom 03.07.2018, gesetzlich versichert

Kompetenter Arzt für Schulter OP

Die Praxis ist schwierig telefonisch zu erreichen, habe alles per Mail gemacht, das hat perfekt geklappt. Professionelles Team an der Anmeldung, kompetentes Ärzteteam. Hatte eine ambulante Schulter OP unter Vollnarkose, nach 6 Wochen bin ich wieder voll beweglich und komplett schmerzfrei. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann Dr. Herresthal nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 09.06.2018

Sympathischer und sehr kompetenter Arzt

Bei einem Skiunfall im Januar habe ich mir im rechten Knie das Kreuzband gerissen. Auf Grund meines Alters wurde mir von vielen Seiten von einer OP abgeraten. Dr. Herresthal hat mich auf meinen Wunsch hin vor 12 Wochen operiert. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Ich bedanke mich bei Dr. Herresthal für seine großartige Arbeit.
Bewertung vom 08.06.2018

Einer der sein Handwerk versteht.

Mit Geduld und Vertrauen in den Menschen bin ich wieder 100% genesen.
Bewertung vom 23.04.2018

Netter Arzt

Beim 1. Termin nahm er sich viel Zeit und wir vereinbarten nach der KG beim 2. Termin alles weitere zu besprechen. Beim 2. Termin informierte ich den Arzt dass ich mein Knie operieren möchte. Ich wollte erfahren welche Methode er nutzt & wie das ausschauen würde mit der Op. Er vertröstete mich & sagte dass ich zwei Wochen vor Op informiert werde. Nebenbei sagte er dass die Op ambulant erfolgt. Finde es nicht gut dass er so wenig auf den Patienten eingeht. Und man so in der Ungewissheit bleibt.
Bewertung vom 11.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Praxsis meines Vertrauens

Ich wurde im November 2017 an der rechten Schulter Operiert, dort wurde ein Knochensporn und ein Teil des Schleimbeutels entfernt. OP Tag verlief völlig unkompliziert, ruckzuck lag ich auf dem OP Tisch, nach dem Aufwachen war ich doch sehr verwundert warum ich keine starken Schmerzen habe, es gab keine starken Schmerzmittel, weder vor noch nach der OP. Da sieht man mal wie gut der Dr. Operieren kann. Den Arm durfte ich auch gleich ein wenig bewegen, musste mich ja wieder anziehen um nach Hause zu kommen. Am nächsten Tag war die erste Nachuntersuchung durch Dr. Herrestahl. Hier erörterte er mir, wie er schlussendlich die OP durchgeführt hat. Durch eifrige Übungen zu Hause und durch einen Physiotherapeuten wurde die Beweglichkeit des Arms immer besser, man braucht allerdings sehr sehr viel Geduld. Jetzt nach 5 Monaten war die Abschlussuntersuchung und ich muss sagen, ich würde es immer wieder machen lassen.
Bewertung vom 17.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Professionell, kompetent und erfahren

Problem: Beschweden und Blockierung des Knies. Verlauf des ambulaten OP Termins lief ab wie im Film: 9:00 Anmeldung, 9:50 Narkose, 10:45 aufwachen, 11.45 mit Krücken die Ambulante Klinik verlassen, Keine Schmerzen, keine Drainage. Jeder Zahnarzttermin ist unangenehmer. Die Genesung verlief sehr schnell ich konnte bereits nach 9 Tage wieder selbst Autofahren und nach 9 Wochen eine schwarze Piste mit den Skiern abfahren. In keiner Sekunde meiner Behandlung habe ich an der Qualifikation von Dr. Herresthal gezweifelt, Fragen wurden seriös beantwortet. Wartezeiten minimal bis normal, Praxis super strukruiert. Hoffentlich nicht, aber wenn, dann immer wieder bei Dr. Herresthal.
Bewertung vom 22.01.2018

Sehr vertrauenerweckend und kompetent

Nach 20 Jahren Hin und Her habe ich mich schließlich für einer Athroskopie des Knies entschieden. Herr Dr herresthal hat mir so offen, transparent und ehrlich wie möglich erklärt, welche Chancen und Risiken mit einer OP verbunden sind. Er hat nicht versucht, mir möglichst viele und komplizierte Eingriffe zu “verkaufen” sondern eine konservative Strategie versprochen. Ich konnte sofort ohne Gehhilfen laufen und war schmerzfrei. Nun nach nur einem Monat kann ich wieder normal Sport machen.
Bewertung vom 11.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schwierige Schulter-OP optimal verlaufen

Ich wurde von einem Kollegen, der mich bereits 2013 an der gleichen Schulter operierte, an den super netten, humorvollen und sehr kompetenten Spezialisten Dr. Herresthal für meine Problemschulter, die in einem desolaten Zustand war (bereits 2013 OP von dem Kollegen, wegen schlimmer Arthrose – Entfernung des Überbeins, das wie ein Dorn nach oben und unten gewachsen war und das Schlüsselbein verletzte), überwiesen, nachdem jetzt zwei Sehnen abgerissen waren. Ich hatte erhebliche Beschwerden/Einschränkungen mit meiner rechten Schulter/Arm. Von Herrn Dr. Herresthal erhielt ist eine umfangreiche Beratung und Aufklärung vor der OP. Die OP ist vor 3 Monaten optimal verlaufen und die Nachbehandlung läuft noch, ist auch sehr gut. Ich bin schmerzfrei und durch die Physiotherapie wird die volle Beweglichkeit wieder hergestellt, so dass ich voraussichtlich im Frühjahr (nach 3 Monaten) wieder alle sportlichen Aktivitäten (insbesondere Tennis) ausüben kann. Die Weiterempfehlung von Herrn Dr. Herresthal ist mir ein Bedürfnis und ich würde ihn sofort wieder bei Problemen mit der Schulter oder dem Knie aufsuchen.Die medizinische Behandlung wurde zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Vielen herzlichen Dank Ihnen Herr Dr. Herresthal und Ihrem sehr freundlichen und gut strukturierten Team. Bad Soden am Taunus, 11.12.2017

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
22.08.2019