Dr. med. dent. Steffen G. Tschackert

Dr. Tschackert

Zahnarzt, Implantologie

Goethestr. 2360313 Frankfurt

Praxisbilder

In der renommierten Praxis „Dr. Steffen G. Tschackert & Kollegen“, die im Herzen der Frankfurter City liegt, gilt das Versprechen: Wir sind Zahnärzte aus Leidenschaft! Diese hohe Motivation zeichnet uns bereits aus, seit die Praxis 1993 gegründet wurde. Damit sind wir auch heute hervorragend aufgestellt, um Patienten aus dem Großraum Frankfurt sowie natürlich auch von weiter her mit allen zahnmedizinischen Leistungen für optimale Zahnschönheit und ein besseres Lebensgefühl zu unterstützen.

Bei uns erwartet Sie in einem angenehmen räumlichen Ambiente eine entspannte und harmonische Atmosphäre, in der sich alles auf Ihre kompetente Beratung, sorgfältige diagnostische Betrachtung und umsichtige Behandlung konzentriert. Dafür steht in der Praxis das freundliche und kompetente Team aus mehreren hervorragenden zahnärztlichen Behandlern, sympathischen Fachassistenzen und dem qualifizierten Facharzt für Anästhesiologie bereit. In das Team ist neben dem erfahrenen Meister für Zahntechnik auch eine Reihe speziell geschulter Dentalhygienikerinnen eingebunden. Durchgehend arbeiten wir mit modernster Technik und konzipieren individuelle Behandlungspläne für unsere Patienten mit der profunden Erfahrung unserer fast 30-jährigen praktischen Tätigkeit. Wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen und legen größten Wert auf Ihren Wohlfühlfaktor. Dazu gehört bei uns vor allem, Ihnen bereits beim ersten Betreten unserer Räume das Gefühl zu geben, in sehr guten Händen zu sein. Wir möchten zusammen mit Ihnen ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Patient und Zahnarzt aufbauen, das die tragfähige Grundlage bildet, um den Weg zu bestmöglichen Therapieergebnissen gemeinsam zu gehen.

Dr. med. dent. Steffen G. Tschackert

Im Mittelpunkt der Praxis „Dr. Steffen G. Tschackert & Kollegen“ stehen mehrere Spezialgebiete, für die wir Ihnen eine herausragende Expertise auf dem neuesten Stand von Wissenschaft und Forschung bieten. Neben Leistungen der Ästhetischen Zahnheilkunde sind wir vor allem auf modernste Prophylaxe-Konzepte, das Behandeln von Parodontalerkrankungen, das Einsetzen von Implantaten und das Erstellen von Gold-Inlays in der qualitätsvollen Tucker-Technik spezialisiert. Hier haben Sie die Möglichkeit, mehr über drei große Schwerpunkte zu erfahren:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Diagnostik und Therapie bei CMD

• Ästhetische Zahnmedizin

Grundsätzlich legen wir größten Wert auf Behandlungskonzepte, die für eine perfekte Verbindung aus Zahnfunktion und Zahnschönheit sorgen. Dafür stehen neben vielen Formen der funktionsbezogenen und konservierenden Zahnmedizin modernste Verfahren für die ästhetische Optimierung und Verfeinerung Ihres Zahnbildes bereit. Als Highlight können wir Ihnen etwas wirklich Neues in der Zahnmedizin anbieten: „pure Tschackert" als Markenleistung unserer Praxis für Zähne, die in punkto Perfektion keine Wünsche offen lassen. Als erster Zahnarzt in ganz Europa hat sich Dr. med. dent. Steffen G. Tschackert die umfassende LVI-Zertifizierung durch das Las Vegas Institute erworben. Sie bildet die Grundlage, um unseren Patienten ein Hollywood-Lächeln zu geben. Dafür können Sie sämtliche Teilleistungen aus einer Hand erhalten – und das sogar bei ausgesprochen schwierigen und anspruchsvollen Ausgangsbefunden. Es macht uns als engagierte Zahnärzte glücklich, dass wir selbst komplizierten zahnmedizinischen Problemfällen zu einem Ergebnis verhelfen können, das neben der medizinischen und funktionalen Sicherheit auch höchste kosmetische Ansprüche erfüllt. Dafür können wir Zähne ersetzen, neu aufbauen, instandsetzen, verblenden, aufhellen und verschönern, Lücken schließen, unebene Zähne verlängern oder verkürzen, Zahnstellung und Bisslage korrigieren, Zahnfleisch neu formen, alte Füllungen austauschen und noch viel, viel mehr.

Unter ästhetischen wie unter gesundheitlichen und funktionalen Aspekten bieten uns Zahnimplantate heutzutage beste Optionen für eine sichere, effiziente und langfristige Versorgung. Dabei eignen sich Implantate für den erneuten Aufbau eines einzelnen fehlenden Zahnes ebenso wie für sehr umfassende Restaurationen am Gebiss, selbst wenn die Zahnverluste bereits sehr umfangreich sind. In diesem Spezialbereich unserer Frankfurter Praxis verwenden wir ausschließlich Implantate der Marke Branemark, die aufgrund ihrer Qualität und Beständigkeit weltweit führend die Nummer 1 sind. Diese hervorragenden Markenerzeugnisse vom Erfinder des Zahnimplantates geben uns die Möglichkeit, an die Stelle verlorener oder fehlender echter Zähne äußerst belastbare neue Zahnwurzeln zu setzen. Damit werden aus präzise im Kieferknochen eingesetzten Zahnimplantaten tragfähige Pfeiler für ästhetisch hervorragenden Zahnersatz, den wir darauf verankern. Da bei uns das Meisterlabor für zahntechnische Arbeiten und hochwertige Zahnprothetik in allen Varianten fest zur Praxis gehört, können wir entsprechende Therapiepläne unter einem Dach und auf kurzen Abstimmungswegen für Sie realisieren.

• Diagnostik und Therapie bei CMD

Die drei Buchstaben der Abkürzung CMD stehen für den kompliziert klingenden medizinischen Fachbegriff der Cranio-Mandibulären Dysfunktion. Hinter dieser Begrifflichkeit steckt allerdings keine konkrete Erkrankung. Vielmehr fassen wir unter dem Oberbegriff der CMD eine Fülle möglicher und unterschiedlicher Symptome und Belastungen zusammen, die allesamt auf eine Überlastung oder Fehlbelastung der Kiefergelenke oder Muskulatur zurückgehen. Das Spektrum dieser Symptome reicht von Schmerzen und einem Kieferruckeln beim Kauen bis zu Kopfschmerz, Migräne, Tinnitus und Verspannungen an Hals und Nacken. Über eine absteigende Verkettung können sich solche Belastungen entlang vom Nacken bis zur Wirbelsäule hinunter zu den unteren Extremitäten bemerkbar machen. Und da eine CMD letztlich in aufsteigender Verkettung auch mit Fehlhaltungen in der unteren Körperhälfte zusammenhängen kann, ist die genaue diagnostische Abklärung in der Regel komplex. Aus zahnärztlicher Perspektive muss man im Zusammenhang mit Anzeichen für eine Cranio-Mandibuläre Dysfunktion immer vorrangig auf Probleme am Gebiss, mit der Bisslage der Kiefer oder auch mit abgenutztem altem Zahnersatz achten. Wir bieten Ihnen für das Teilgebiet der diagnostischen Abklärung und behandlerischen Unterstützung rund um die Fehlbelastung und Überlastung der Kiefergelenke das gesamte Leistungsspektrum.

Die aktuelle zahngesundheitliche Situation und die persönlichen ästhetischen Wünsche des einzelnen Patienten geben den Ausschlag dafür, welche Leistungen wir miteinander kombinieren. Dabei können sich bei uns auch Experten mit sehr unterschiedlichen zahnärztlichen Spezialisierungen einsetzen, um an einem Gesamtplan zur Sanierung oder Optimierung des kompletten Gebisses mitzuwirken. Einige ausgewählte Einzelleistungen stellen wir Ihnen vor:

• Veneers

• Non Prep Veneers

• Zahnimplantate

• Diagnostik und Behandlung der gestörten Kiefergelenksfunktion

• Veneers

Als bisher einziger zahnmedizinischer Spezialist für Ästhetische Zahnheilkunde hat sich Dr. med. dent. Steffen G. Tschackert am Las Vegas Institute in den USA die vollständige Qualifizierung nach den Richtlinien des LVI erworben. Die innovativen Verfahren und Maßnahmen, die in kosmetischen Therapiekonzepten auf LVI Niveau zusammenfließen, sind von entscheidender Bedeutung, um auch deutschen Patienten an unserem Praxisstandort in Frankfurt am Main ein Lächeln wie Hollywood-Stars zu geben. Eine besonders wichtige und zentrale Therapieoption in diesem Konzept bilden Veneers. Dabei handelt es sich um hauchdünne Verblendschalen aus edler Vollkeramik vom Anbieter Nr. 1 der Welt, mit denen sich echte Zähne besonders attraktiv verschönern lassen. Sie werden auf der beim Lächeln sichtbaren Außenseite natürlicher Zähne beständig aufgeklebt und bringen unattraktive Merkmale an den Zähnen einfach zum Verschwinden. Eine spezielle Variante dieses Verfahrens stellen die so genannten Non-Prep Veneers dar, über die wir Sie im folgenden Absatz informieren.

• Non Prep Veneers

Zu den Besonderheiten von Non-Prep Veneers gehört der Vorteil, dass sie sich ohne Betäubungsspritze, also folglich vollkommen schmerzfrei einsetzen lassen. Im ersten Schritt einer solchen ästhetischen Zahnverschönerung sind wir für Sie da, um Ihre Wünsche aufmerksam zu erfassen. Dafür bieten wir Ihnen neben den nötigen diagnostischen Untersuchungen auch eine Fotoanalyse, um den genauen Umfang Ihrer Versorgung mit Veneers festzulegen. Im Gegensatz zu konventionellen Veneers erfordern Non-Prep Veneers keine Präparationen, so dass wir in Ihre Veneerbehandlung schmerzfrei und schnell einsteigen können. Allerdings muss das vorgeplante und vorbereitete Endergebnis in sich bereits perfekt stimmig sein, da man No-Prep Veneers nicht provisorisch oder probeweise tragen kann. Wir sorgen gemeinsam mit unserem erfahrenen Meister für Zahntechnik dafür, dass die Anpassung hochpräzise erfolgt und mit dem festen Aufkleben Ihrer Non-Prep Veneers in Adhäsivtechnik ohne Betäubung ein Endergebnis entsteht, das höchsten ästhetischen Ansprüchen für viele Jahre genügt.

• Zahnimplantate

Bei manchen Patienten kommt es wegen eines Unfalls, einer Sportverletzung oder auch infolge einer unbehandelten schweren Karies zum Verlust eines Einzelzahns. Andere – und hier sprechen wir zumeist von Menschen in fortgeschrittenem Alter – leiden unter ausgeprägten Zahnverlusten; viele von ihnen haben bereits vor längerer Zeit eine prothetische Versorgung erhalten, die nun nicht mehr attraktiv ist oder möglicherweise auch drückt, schlecht sitzt oder verrutscht. Mit Hilfe von Zahnimplantaten lassen sich für Patienten mit kleinem und punktuellem wie für Menschen mit erheblichem Zahnverlust sehr hochwertige Versorgungen schaffen. Dabei gelingt es mit Implantaten sehr viel besser, die vorhandene Zahnlücke zu schließen, eine solide Basis für neu aufgebaute Zähne zu schaffen und im gleichen  Zug höchste Maßstäbe bei der Zahnfunktion mit einer neuen Perfektion im Bereich der Zahnästhetik zu verbinden. Wir decken mit unserer bewährten implantologischen Spezialisierung das gesamte Spektrum ab: vom Implantat-getragenen Ersatz für den einzelnen verlorenen Zahn bis zur Sanierung des gesamten Gebisses auf Basis der Implantologie.

• Diagnostik und Behandlung der gestörten Kiefergelenksfunktion

Beim Beißen und Kauen der Nahrung müssen speziell Ihre Kiefergelenke sehr hohen Belastungen Stand halten. Dabei sind gerade die Kiefergelenke des Menschen in ihrer knöchernen Struktur besonders fein geformt. Aus diesem Grund kann es an diesen wichtigen Stellen zu beiden Seiten des Kopfes zu Fehlbelastungen oder Überlastungen kommen, wenn auch nur winzige Details an den Zahnreihen oder im Zusammenbiss der Zähne nicht stimmen. Ein sehr gutes und häufiges Beispiel für die Ausbildung einer gestörten Kiefergelenksfunktion ist alter Zahnersatz, die sich im Lauf der Jahre abgenutzt oder verändert hat. Wir sind in unserer Frankfurter Praxis für Sie da, um vorhandenen Belastungen, die unter dem Stichwort der Cranio-Mandibulären Dysfunktion CMD zusammengefasst werden, diagnostisch auf den Grund zu gehen. Selbstverständlich bieten wir Ihnen abhängig von Ihrem individuellen Befund  und Ihrer Ausgangssituation die sorgfältig konzipierte CMD-Behandlung, in der wir uns meist auf eine individuelle Schienentherapie konzentrieren.

• Endodontie

In einem zentralen zahnmedizinischen Teilbereich unserer Praxis sind wir auf Leistungen der modernen Endodontie ausgerichtet. Im Fokus der Endodontologie stehen immer Zähne, die in ihrem komplexen Innenleben erkrankt sind. Meist kam es durch eine Zahnverletzung, einem Bruch in der Zahnsubstanz oder einer tiefen Karies, sodass schädliche Bakterien in das früher keimdicht abgeschlossene Zahninnere einwandern konnten. Hier lösen sie entzündliche Prozesse aus, die nicht nur schmerzhaft sind, sondern das Überleben des Zahns auf Dauer gefährden. Um Zähne mit einer solchen krankhaften Veränderung die Chance auf Erhaltung zu geben, muss das Zahninnere einschließlich der verästelten Wurzelkanäle äußerst sorgfältig und präzise aufbereitet, gesäubert, desinfiziert und im letzten Schritt mit einer thermoplastischen Wurzelfüllung wieder keimdicht verschlossen werden. Dafür wenden wir neben dem Mikroskop und Kofferdam modernste Instrumente und Verfahren an, um ein Maximum an Genauigkeit bis ins Detail sicherzustellen.

• Zahnersatz in allen Formen, Umfängen und Varianten

Von Anfang an haben wir das meistergeführte Dentallabor direkt in unsere Praxis eingegliedert. Damit sind wir in der Lage, Zahnersatz von den kleinen Formen wie Inlays, Onlays und Overlays bis hin zu prothetischen Gesamtlösungen wie beispielsweise der Vollprothese für den gesamten Kiefer anzubieten. Die enge räumliche Nähe von Zahnärzten und den Spezialisten in unserem zahntechnischen Meisterlabor sorgt vor allem dafür, dass wir Ihnen von der ersten Beratung über die Behandlungsplanung bis zur Abstimmung von Einzelheiten, zur Anpassung und zur finalen Eingliederung alle Schritte auf kurzen Wegen zusichern können. Der zuständige Dentaltechniker ist immer dabei, er kann einfach schnell zu Ihnen ins Behandlungszimmer kommen und schon sind sämtliche Einzelheiten effizient und zielsicher geklärt.

• Zahnbleaching

Ihre wunderschöne und stimmige Zahnästhetik hat viel mit dem hellen und leuchtenden Zahnweiß zu tun. Aus diesem Grund ist eine zahnästhetische Leistung wie das Zahnbleaching, oftmals auch als Zahnaufhellung bezeichnet, in den letzten Jahrzehnten für Patienten immer wichtiger geworden. Sie bildet den perfekten therapeutischen Ausgangspunkt, um dunkel und fleckig gewordene oder unattraktiv verfärbte Zähne wieder sehr viel weißer und makelloser erscheinen zu lassen. In unserer Praxis ist es keine Frage, Ihnen auch eine solche Leistung auf sehr hohem Qualitätsniveau anzubieten. Wir verwenden dafür ausschließlich Materialien vom Anbieter Nr. 1 in Deutschland und Weltweit und therapeutische Verfahren, die dem vorbildlichen Gesamtkonzept unserer Einrichtung entsprechen und dafür sorgen, dass ein vollauf überzeugendes und rundum schönes Behandlungsergebnis entsteht.

• Dental Power Splint & DPS Schiene

• Angstpatienten

• Ästhetische Kieferorthopädie

• Prophylaxe

• Mock-UP

• Snap on Smile

Meine Leistungen

In unserer seit dem Jahr 1993 bestehenden Zahnarztpraxis können Sie sich auf die fast 30-jährige Erfahrung bei höchster Orientierung auf neue Behandlungswege, qualitätsvollste Materialien und innovative Technik verlassen.

Wir haben als übergeordnetes Ziel der bei uns möglichen Behandlungspläne die Symbiose aus umfassender Mundgesundheit, optimaler Zahnfunktion und hervorragender Zahnästhetik definiert. Unser großes Anliegen als Zahnärzte aus Leidenschaft ist es, Ihnen gesunde, kraftvolle und dabei immer sehr schöne Zähne zu geben – mit Leistungen, die dies möglichst lange und im Idealfall ein Leben lang sicherstellen.

Zu meiner Homepage

Die Praxis „Dr. Steffen G. Tschackert & Kollegen“ liegt in der Goethestraße 23 im Herzen der Frankfurter City, nahe der Fressgasse und der Alten Oper Frankfurt. Unabhängig von der Richtung, aus der Sie kommen, fahren Sie stets bequem und direkt zu uns. Mehrere Parkhäuser im nahen Umfeld stehen zur Verfügung. Und da wir Themen wie Service und Patientenorientierung besonders ernst nehmen, bieten wir Ihnen bei Anreise von auswärts auch gerne die Rundumbetreuung an. In diesem Fall sorgen wir dafür, dass Sie bereits bei Anreise am Flughafen oder Hauptbahnhof erwartet, betreut und begleitet werden. Bitte sprechen Sie uns bei Interesse gerne mit Ihren Wünschen an.

In der Praxis erwartet Sie das gepflegte und stilvolle Ambiente, in dem sich alles um Ihre Belange als Patient dreht. Dafür steht ein Team aus mehreren qualifizierten Spezialisten für Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie und Endodontologie bereit. Außerdem ist das praxiseigene Meisterlabor für zahntechnische Arbeiten aller Art eingebunden – und wir beschäftigen ein Team aus hervorragenden zahnärztlichen Fachkräften.

Unser Motto lautet: Perfekte Arbeit für Ihr perfektes Lächeln und für alle Spezialgebiete die besten Spezialisten! Dafür legen wir jederzeit gerne die solide Grundlage, indem wir Sie zu einer Erstberatung willkommen heißen, die als besonderer Vorteil kostenfrei ist. Wir freuen uns, wenn Sie mit uns in Kontakt treten und sind gerne für Sie da.

Lernen Sie uns kennen!

Dr. med. dent. Steffen G. Tschackert, der Gründer und Leiter unserer Praxis, hat sein Studium der Zahnmedizin in Berlin absolviert. Nach dem Studienabschluss und der Promotion zum Dr. med. dent. setzte er sich in führenden spezialisierten Praxen in Deutschland ein. Auf Basis dieser profunden Erfahrung konnte er 1993 seine eigene Zahnarztpraxis in Frankfurt am Main gründen, in der von Anfang an eine klare Schwerpunktsetzung auf Prophylaxe, Prävention, Ästhetik und langlebige Restaurationen gegeben war.

Im Lauf der folgenden Jahre schlossen sich für ihn parallel zur praktischen Tätigkeit viele Fortbildungen an. Sie gaben ihm Gelegenheit zur immer stärkeren therapeutischen Spezialisierung in Teilbereichen wie der Zahnprophylaxe, der Parodontologie und insbesondere der Implantologie. Dabei ging er für Workshops und zahnmedizinische Qualifizierungen auch in die Schweiz, nach Schweden und in die USA, um seine fachliche Kompetenz bei führenden Experten und Spezialisten zu erweitern und zu fokussieren.

Seine starke Konzentration auf die neuesten Errungenschaften der zahnmedizinischen Forschung und der dentalmedizinischen Technik bildet die Grundlage für Innovationen, die er selber entwickelt: Dazu zählt vor allem sein Dental Power Splint Konzept mit der DPS Schiene, die von zahlreichen sehr bekannten Spitzensportlern angewendet wird.

Für Dr. med. dent. Steffen G. Tschackert ist es ein Anliegen, seine Expertise auch in Fortbildungsveranstaltungen an den zahnärztlichen Nachwuchs weiterzugeben sowie in vielen Publikationen an Patienten zu vermitteln. Sein Prophylaxebuch hat sich zum erfolgreichsten Patientenratgeber Deutschlands rund um dieses Thema entwickelt.

Zudem ist er in der breiten Öffentlichkeit auch als Zahnarzt bei Germany's Next Top Model by Heidi Klum sowie bei Austria's Next Topmodel mit Lena Gercke bekannt geworden. Dazu kamen in den letzten Jahren viele weitere TV-Auftritte, unter anderem bei Frank Elstner, die seine Tätigkeit ebenso abrunden wie der Einsatz als Teamzahnarzt der Junioren-Nationalmannschaften im Deutschen Fußball Bund und der Damen A Nationalmannschaft. Die Ihr können unter Sylvia Neid mit einer Goldmedaille krönten, sowie die Herren eine Silbermedaille unter Horst Hrubesch bei den Olympischen Spielen in Rio 2016 gewannen. Bei den Olympischen Winterspielen 2010 im Deutschen Haus war er als Zahnarzt ebenfalls dabei.

Dr. Steffen G. Tschackert & Kollegen

- Anzahl an Bewertungen

Dr. Tschackert gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Alle Heilberufler

Bewertung vom 15.01.2020

Bin sehr zufrieden kann ich nur empfehlen

War Jahre lang ein Angsthase und hatte schlechte Zähne jetzt ein neues Leben mit neuen Zähnen immer wieder gern vielen Dank
Bewertung vom 14.01.2020

Bin so froh in dieser Praxis, man hat mich perfekt und kompetent behandelt.

Werde und hab es schon diese Praxis immer weiter empfehlen. Das ganze Team hat mir mein Lachen wiedergegeben. Dankeschön
Bewertung vom 23.12.2019, privat versichert

Wie immer sehr gut !!!!

Wurde noch nie enttäuscht !!! Wie jedesmal ist das gesamte Praxisteam und natürlich Herr Dr. Tschackert sehr professionell, freundlich und Sie geben einem ein gutes Gefühl in den richtigen Händen zu sein !!!
Bewertung vom 09.12.2019, gesetzlich versichert

Seit vielen Jahren immer noch mein Zahnarzt Nr 1 in Frankfurt

Schon seit vielen Jahren ist Herr Dr, Tschackert mein Zahnarzt. Nachdem er mir anfänglich meine Zähne medizinisch aber auch optisch in einen hervorragenden Zustand gebracht hat, sehen wir uns regelmäßig nach der medizinischen Zahnprophylaxe. Diese nehme ich öfters, als es der Regel entspricht, in Anspruch und habe von daher meine Parodontose besiegt. Ich fühle mich in dieser Praxis bestens aufgehoben und betreut, da das ganze Team in einer entspannten Form mit einander interagiert. Als besonders angenehm empfinde ich die Organisation. Zum bevorstehenden Termin wird man per Sms erinnert und ich musste mich noch nie über Wartezeiten ärgern. Ich wünsche dem gesamten Praxisteam schöne Feiertage! Beste Grüße Nadja Arnold
Bewertung vom 12.11.2019

Beste Entscheidung überhaupt!

Durch super kompetente Beratung, insbesondere bei meiner extremen Angst vor Zahnärzten, habe ich heute wieder ein strahlendes Lächeln. Super nettes Personal, sehr empathisch. Kann ich unbedingt weiter empfehlen würde meine Entscheidung immer wieder genau so treffen bin sehr froh Doktor Tschackert gefunden zu haben.
Bewertung vom 21.10.2019, gesetzlich versichert

Toller Zahnarzt - Meine Beschwerden wurden endlich gelindert - CMD Patient

Dr. Tschackert ist ein sehr freundlicher, offener und kompetenter Zahnarzt. Er hat sich meiner Krankengeschichte (CMD) angenommen - mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen und mir alle weiteren Behandlungschritte verständlich erklärt. Ich fühle mich gut beraten und ernst genommen. Durch meine - von ihm neu angepasste - Zahn-Schiene konnten meine Beschwerden deutlich gelindert werden und meine Schmerzen auf ein erträgliches Maß reduziert werden. Vielen Dank dafür! Die Terminvergabe sowie die weitere Kommunikation sind top - schnell und patientenorientiert. Die Zahnreinigung ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Ich bin sehr zufrieden, diese Praxis gefunden zu haben. Danke an das gesamte Team!
Bewertung vom 13.07.2019, gesetzlich versichert

Erfahrungsbericht

Bin sehr zufrieden mit der individuellen und fachlichen Beratung, der Freundlichkeit der Mitarbeiter und der Terminvergabe. Ich bin kein Angspatient.
Bewertung vom 12.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ein Zahnarzt, der perfekt ist? Für mich ist Dr. Tschakert genau das.

Was will man von einem Zahnarzt? Dass er gut ist und auf dem aktuellen Stand. Dass er einen berät, wenn man Fragen hat. Alles unternimmt, was zur Erhaltung der eigenen Zähne notwendig ist. Und dafür alles tut. Aber eben auch nichts macht, was nicht nötig ist.
Bewertung vom 24.06.2019

Mega Praxis

Mein erster Besuch bei Herrn Tschackert war Überragend. Ich hatte tierische Angst zum Zahnarzt, aber was hier mit mir Passiert ist war wie ein neues Leben. Mein Lächeln hab ich seit Jahren nicht gesehen und das Küssen war ein No Go geworden. Vom Erscheinunsbild im Alltag mal abgesehen. Beratung, Ausführung und Nachbehandlung war und ist Extraklasse. Mein erstes Lächeln mit neuen Zähnen für mich wie ein neues Leben. Fazit: Danke für alles und das sie noch viele so Glücklich machen.
Bewertung vom 18.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Dr. S.TSCHACKERT ist ein virtuos in seinem Fach+Höchste soziale Kompetenz!

Ein Arzt, der es verdient, so genant zu werden. Er ist höchst zuverlässig, Kompetent. Nimm sich Zeit und beantwortet unermüdlich alle Fragen. Ängste und Bedenken werden ernst genommen. Dr. Tschackert konnte Probleme beseitigen, die andere Zahnärzte über Jahren produziert hatten und eine lange Odyssee an "try and error", endlich erfolgreich beendet. Man darf vermuten, dass sein enormes Fachwissen und einen sehr höhen Emotionaler IQ sein großartigen Erfolg begründen. LAST BUT NOT LEAST: Menschlichkeit und Herzenswärme kann man nicht lernen. Wünsche eine langes und gutes Leben.
Bewertung vom 06.03.2019

Sehr freundliche und kompetente Praxis

Im September war ich das erste Mal hier und habe mich gleich gut aufgehoben gefühlt. Die Behandlung war jeden Cent wert.Das Personal sowie auch Dr. Tschackert sind freundlich und zugewandt. Eine Zahnarztpraxis zum weiterempfehlen.
Bewertung vom 26.02.2019

Mein erstes Implantat

Es ging erstaunlich schnell und problemlos. Es passte auch alles von Anfang an, ohne die Notwendigkeit irgendeiner Korrektur.. Ich hatte stets das Gefühl, erstklassig betreut zu werden.
Bewertung vom 24.01.2019

Sehr netter Arzt und ein super Team!

Die beste Entscheidung meines Lebens,Dr.Tschackert aufzusuchen! Ich hatte schon immer Zahnprobleme und große Angst vorm Zahnarzt doch in der Praxis von Dr.Tschackert wurde mir diese Angst genommen und ich wurde über die möglichkeiten in meinem fall aufgeklärt und super beraten! Ich bereue nicht diesen Schritt getan zu haben!Ich würde es jederzeit wieder machen lassen,in dieser Praxis! Ich kann Dr.Tschackert und sein Team nur weiter empfehlen!
Bewertung vom 21.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

CMD-Schiene

Wegen starker Kiefer- Nacken und Spannungskopfschmerzen habe ich bei Herrn Dr. Tschackert eine CMD-Schiene anfertigen lassen. Ich bin sehr zufrieden: Schnelle, flexible Termine, sehr freundliches Personal, Top-Behandlung durch Herrn Dr. Tschakkert. Und vor allem sind meine Beschwerden sehr stark zurückgegangen.
Bewertung vom 21.01.2019

Implant setzen hervorragend Verlaufen, fast keine Schmerzen

Ich hatte vor der op Angst, auch vor den großen Schmerzen nach der Operation. Ich wurde in der Praxis von dr. Tschackert hervorragend betreut. Die großen Schmerzen nach der Implantation blieben zum Glück aus. Ich würde mir jederzeit von dr, Tschackert nochmals ein Implantat setzen lassen. Ich habe vollstes vertrauen zu ihm.
Bewertung vom 17.12.2018

Toller Zahnarzt

Ich war heute bei dr Tschackert hat mir trotz engen Terminkalender kurzfristig einen Termin gegeben obwohl ich kein Patient von ihm bin.habe rasch und zügig den vollen Programm bekommen all inklusive Röntgen Abdrücke ...hat sich Zeit für mich genommen und touti kompleti aufgeklärt .kompetenter Arzt super Team super und seine Erfahrung merkt man im Umgang mit uns angstlichen Patienten
Bewertung vom 05.11.2018

Sehr gute Erfahrungen

Ich, Angstpatient, habe Click und fix Implantate für Unter und Oberkiefer an einem Tag bekommen. Trotz der langen OP Dauer habe ich mich sehr aufgehoben gefühlt. Dr. Tschackert und sein Team haben einen super Job gemacht. Termine sind hier noch Termine und werden eingehalten. Die Implantate sind so gut gemacht, dass es nicht auffällt, Lob auch an das Technikerteam.
Bewertung vom 16.10.2018

Eine tolle Praxis mit sehr netten Zahnärzten

Ich bin sehr zu frieden das mir mit Freundlichkeit und guten Erklärungen geholfen wurde. Da ich ein Angstpatient bin. Meine Angst wurde mir genommen durch das sehr kompetente Personal dieser Zahnarztpraxis, und die Freundlichkeit.
Bewertung vom 04.10.2018

CMD Schiene

Ich habe mir bei Herrn Dr. Tschackert eine CMD-Schiene fertigen lassen, da die normalen Kassenschienen einfach nicht weitergeholfen haben. Das ist eine tolle Praxis. Das Team von Herrn Dr. Tschackert ist sehr freundlich und gut erreichbar, die schnelle und flexible Termingestaltung ein weiteres Plus. Herr Dr. Tschackert ist ein freundlicher Mann und ein exzellenter Zahnarzt. Die Schiene hat meine Beschwerden stark verbessert und auch die Nachsorge ist hervorragend. Eine solche Betreuung ist für gesetzlich versicherte Patienten heute nicht mehr überall gewährleistet, daher von mir eine klare Empfehlung für die Praxis von Herrn Dr. Tschackert.
Bewertung vom 20.09.2018

Perfekte Veneers

Nachdem ich mich mehr als ein Jahrzehnt lang darüber geärgert hatte, als Jugendliche meine Zahnspange nicht regelmäßig getragen zu haben und nun mit einigen Fehlstellungen in der oberen Zahnreihe leben zu müssen, suchte ich schließlich Hr. Dr. Tschackerts Paxis auf. Nach mehreren ausführlichen Beratungsterminen entschied ich mich dazu, mir vier Frontzähne mithilfe von Veneers begradigen zu lassen. Sowohl bei den dafür notwendigen Vorbehandlungen als auch bei dem Einsetzen der Veneers fühlte ich mich bei Hr. Dr. Tschackert und seinem Team in den besten Händen! Hr. Dr. Tschackerts Zahntechnikerin hat die Farbe und Form der Veneers punktgenau getroffen, sie sehen sehr natürlich aus, als wären sie meine echten Zähne. Ich bin sehr froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe und freue mich jeden Tag aufs Neue über mein neues Lächeln!
Bewertung vom 17.09.2018

Die "Wunderschiene"

Nach 10 Jahren Kieferbeschwerden und zahlreichen nicht erfolgreichen Behandlungen kann ich Dank der Schiene von Dr. Tschackert wieder schmerzfrei leben. Die Schiene ist für mich ein wahres Wunder! Ich fühle mich sehr gut behandelt, die Praxis und das Team sind wirklich super!
Bewertung vom 17.09.2018

Bin super zufrieden nach langer Suche endlich einen Zahnarzt gefunden der sein Handwerk versteht endlich kann ich richtig essen

Super Team sehr gute und professionelle Beratung die OP war so wie im Gespräch beschrieben vielen Dank ganz neues Gefühl
Bewertung vom 11.09.2018

Sehr freundlicher Arzt und sehr nettes Personal

Die Beratung und der spätere Eingriff der Behandlung zu festen Zähnen an einem Tag hat mich mehr als begeistert .In der Praxis wird man immer freundlich empfangen, ich kann Doktor Tschackert und das gesamte Team nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 14.06.2018

Neue Zähne

Super nettes Team. Meine Wunschvorstellung wurde hervorragend umgesetzt. Die genaue Arbeit und die Zeit die man sich für mich genommen hat, hat mich sehr beeindruckt und ich würde immer wieder kommen und kann es nur weiterempfehlen. Dr. Tschackert hat die Fähigkeit es perfekt umzusetzen. Durch meine neuen Zähne bin ich nur noch am Lächeln, was ich vorher nicht so gerne tat und es mir unangenehm war. Gute Qualität der Zähne. Super kompetentes und schnelles Team. Vielen Dank für alles!
Bewertung vom 12.06.2018

Sehr freundliches Personal,Dr.Tschackert sehr kompetent!

Im November wurden die Implantate (Ober-,Unterkiefer) komplett gesetzt, bei leichter Narkose habe ich keinen Schmerz verspürt! Auch die Folgetage tat mir der Kiefer nicht weh! Fantastisch! Nach einem halben Jahr hat sich das Zahnfleisch so weit zurückgebildet, das damit die Inplantate vervollständig werden konnten. War alles an einen Tag erledigt. Vielen Dank Dr. Tschackert.
Bewertung vom 11.06.2018

Hoch kompetenter Arzt, tolles Team, beste Betreuung

Wer geht schon gerne zum Zahnarzt? Ich tue es. Weh kann es immer mal tun aber Dr. Tschackert und sein Team kümmern sich bestmöglich um meine Zähne und mich. Und gegen Schmerzen haben sie alle passenden Ansätze. Ich bin jetzt fast 25 Jahre Patient und die Substanz meiner Zähne war schlecht. Bei Dr. Tschackert wird alles gerettet, was zu retten ist. Und wenn es mal ein akutes Problem gibt, wird schnell behandelt und eine Lösung gefunden. Ich fühle mich bestens betreut.
Bewertung vom 06.06.2018

Kompetenter Arzt, zufriedenstellende Leistung

Ich habe mich für eine Aufbissschiene bei Dr. Tschackert entschieden und bin mit dem bereitgestellten Produkt zufrieden. Auch wenn sich meine Schwindelsymptomatik nicht vollends verbessert hat, hat die Schiene zur muskulären Entspannung des Kiefers beigetragen.
Bewertung vom 02.03.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt

Unsere Familie ist seit vielen Jahren bei Dr.Tschackert in Behandlung. Von Zahnhygiene bis Implantat, Wurzelbehandlung oder Weisheitszähne ziehen hatten wir schon viele Behandlungen. Eines ist jedoch allen Behandlungen gemein und einzigartig, sobald die Betäubung nachlässt ist man schmerz- und beschwerdefrei und kann in den berühmten Apfel beissen!
Bewertung vom 27.02.2018

Nettes Team, sehr freundliche Ärzte

Ich bin mit starken Nackenverspannungen und Kopfschmerzen in die Praxis R. Tschakert gekommen. Ich fühlte mich schon beim ersten Gespräch ernst genommen. Hr. Dr. Tschakert hat sich sehr viel Zeit genommen. Ich war froh, als ich endlich meine Schiene angepasst bekam. Meine Beschwerden wurden durch Tragen der Schiene von mal zu mal weniger. Und auch heute mag ich ohne Schiene nicht sein, denn ich habe festgestellt, dass es sie mir hilft. Alle Nachbehandlungen und schienenkontrollen werden sehr sorgfältig durch das Ärzteteam durchgeführt. Ich möchte diese Praxis jedem empfehlen, der ähnliche Beschwerden hat.
Bewertung vom 19.09.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Extrem hohe Kompetenz und zügiger Ablauf

Während meines Besuches in der Praxis von Dr. Tschackert habe ich mich in jedem Moment sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Praxis liegt sehr zentral, ist sehr geschmackvoll und modern eingerichtet und bedient ihre Patienten sobald sie die Türschwelle betreten. Beim Untersuchungsgespräch war ich positiv überrascht von der Kompetenz des behandelnden Arztes und wurde auf einige Dinge hingewiesen, welche noch keinem meiner Zahnärzte aufgefallen waren. Weitere Untersuchungen verliefen ohne jegliche Wartezeiten und auch mit der Prophylaxe durch eine weitere Angestellte der Praxis war ich sehr zufrieden. Ich werde also definitiv wieder kommen! Einziger Minuspunkt: Die relativ lange Wartezeit auf einen Termin (was wohl durch die hohe Nachfrage bedingt ist).

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.12.2016