Top-Städte in Hessen

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin
Heinrich-v-Bibra-Platz 1 a, 36037 Fulda

Bewertung für Dr. Deubel

Bewertung vom 01.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Behandlung bei verstopftem Tränenkanal mit Augenentzündung!

Die HNO-Ärtzte meines Vertrauens...beide sind immer sehr kompetent und sehr freundlich! Vor einigen Monaten stellte ein Augenarzt (!) bei mir einen verstopften Tränenkanal und eine bakterielle Augenentzündung fest. Der Augenarzt war nicht sonderlich freundlich und absolut kurz ab mit der Diagnose AUGEN-OP...nichts anderes ist mehr möglich! Ich war total entsetzt und wollte das einfach nicht glauben. Für mich stand fest, dass keine Augen-OP in Frage kommt und erst einmal eine alternative Methode ausprobiert werden soll. Der Augenarzt weigerte sich und bestand weiterhin auf die OP! Danach suchte ich einen anderen Augenarzt auf....kurz zusammengefasst...auch dieser Bestand auf die OP und war relativ schnell fertig. Ich hatte ein unglaublich schlechtes Bauchgefühl dabei! Daher suchte ich nach einer Alternative und dachte mir, ich frage einfach mal bei meinen HNO des Vertrauens nach, Herrn Dr. Übelacker. An besagtem Tag war dieser aber leider nicht in der Praxis, da OP-Tag. Das wußte ich nicht und wurde freundlich gefragt, ob ich auch zur Frau Dr. Deubel gehen würde. Ich sagte sofort ja. Ich wollte wenigstens ihre Meinung dazu hören, wenn ich mir auch nicht vorstellen konnte, dass mir ein HNO bei einer Augengeschichte wirklich helfen kann.

Frau Dr. Deubel nahm sich sofort Zeit für mich, sie hörte mir vor allen Dingen zu und hörte auch, dass ich auf keinen Fall eine OP möchte, ohne wenistens eine Alternative ausprobiert zu haben! Was soll ich sagen...sie behandelte mich ungefähr 2 Monate alternativ, sie versprach nichts, aber versuchte alles! Sie war immer sehr freundlich und nett, sie hatte immer genug Zeit, sie hörte immer zu...die Wartezeiten waren kurz, auch ohne Termin. Sie versuchte alles, und wir hatten Erfolg!! Mein Tränenkanal ist wieder offen, die Entzündung ist vollständig ausgeheilt und meinen Augen geht es wieder sehr gut. VIELEN VIELEN DANK!!!

Diese OP war in keinster Weise erforderlich, hier ging es wohl nur um das schnelle Geld!!"

Notenbewertung dieses Patienten

Dieser Patient möchte leider nicht anonym befragt werden.

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Deubel)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Deubel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Deubel.

Artikel von Dr. Deubel

Sind Sie Dr. Deubel?

Zum Thema „Tinnitus” am 20.03.2018

3 Selbsthilfe-Tipps bei Tinnitus

Etwa vier Millionen Menschen leiden alleine in Deutschland unter Ohrgeräuschen. Die meisten von ihnen sind schlecht oder gar nicht versorgt. Dabei kann man auch einen chronischen Tinnitus noch gut ...  Mehr

Verfasst am 20.03.2018
von Dr. Uso Walter

Zum Thema „Schnarchen” am 25.03.2018

Der Gang zum Urologen würde Schnarchern nicht im Traum einfallen

Die meisten Betroffenen wissen gar nicht um ihr Problem. Kein Wunder, denn sie schlafen während es passiert. Erst wenn Bettgenossen anfangen, nachts in andere Zimmer umzuziehen, kommen nächtliche ...  Mehr

Verfasst am 25.03.2018
von Dr. Dr. Stefan Buntrock