Hautärzte (Dermatologen):

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Dr. Jung

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Untere Bahnhofstr. 4282110 Germering
Sind Sie Dr. med. Claus Jung?

Allergologie
Venerologie
Ambulante Operationen

Dr. Jung ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Germering

27.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wohlfühlpraxis durch Kompetenz und Freundlichkeit

Angenehm bei den Behandlungen empfinde ich den dezenten humorvollen Dialog zwischen Dr. Jung und seiner zauberhaften Assistentin (hier: Xxxxx), eine wunderbare Ablenkung von manchmal evtl. unangenehmeren Behandlungsmomenten.

Sehr gute Beratung, sehr gute Behandlungsergebnisse - Kompetenz pur. Danke.

23.05.2021

Arzt meines Vertrauens

Ich bin seit ca. 3 Jahren Patientin von Dr. Jung, in erster Linie für ästhetische Behandlungen, inzwischen aber auch für die Hautkrebsvorsorge. Dr. Jung genießt mein volles Vertrauen, da er einerseits die gewählten Behandlungen sehr sorgsam und genau durchführt, und mir andererseits von Behandlungen abrät, die in meinem Fall keine guten Erfolgsaussichten hätten. Er berät sehr individuell und schaut sich den Patienten genau an, bevor er etwas durchführt. Ich fühle mich bei Ihm und seinem Team sehr gut aufgehoben und bin froh, dass ich die Praxis damals entdeckt habe.

23.10.2020 • gesetzlich versichert

Alles Top

Mir wurden mehrere Muttermale heute entfernt. Das ging super schnell und komplett schmerzfrei. Wirklich Tip Top!

21.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt mit kreativen Lösungsansätzen

Dr. Jung ist ein äußerst kompetenter und freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt für seine Patient/innen.

Ich hatte ein Problem, bei dem die klassischen Methoden der plastischen Chirurgie nicht funktionier(t)en: Eine ziemlich große Nase mit überschüssiger Haut. Klassischerweise werden Nasen von Innen operiert (Knochen gebrochen, Knorpel abeschliffen, um sie zu verschmälern oder zu begradigen). Das ändert aber nichts an Volumen und Beschaffenheit der Haut. Niemand konnte (oder wollte) mir helfen, darunter auch renommierte, aus dem TV und bundesweit bekannte Chirurgen. Eigentlich war ich wegen einer anderen Sache bei Dr. Jung und berichtete nebenbei von meinem Problem. Er schlug eine unorthodoxe Methode vor: Das Entfernen von Haut von Außen und nach der Wundabheilung eine Laserbehandlung der Narben (diese läuft im Moment noch).

Für mich ist es ein kleines Wunder: Ein Leben lang habe ich unter der dominanten Nase in meinem Gesicht gelitten und konnte z.B. Fotos von mir nur schwer ertragen. Die Nase ist nun deutlich sichtbar weniger "fleischig" und fügt sich dennoch harmonisch in mein Gesicht. Das verdanke ich einem kreativen und mutigen Arzt, der sich nicht scheut, die klassischen Bahnen zu verlassen und Neues auszuprobieren. Es hätte natürlich auch schief gehen können. Eine Garantie gibt es nie. Aber bei Dr. Jung habe ich mich von Anfang sicher gefühlt und das offensichtlich zu Recht.

Die Damen von Empfang, die Arzthelferinnen und OP-Assistentinnen haben mich nie anders als freundlich, zuvorkommend, kompetent und humorvoll behandelt. Die negativen Kommentare kann ich nicht nachvollziehen.

Termine kann man bequem über die Website vereinbaren. Dort sieht man auch, welche/r Arzt/Ärztin bis wann ausgebucht ist. Das hat nichts mit Kasse oder privat zu tun. Gute Ärzte sind eben nachgefragt. Als Notfall kann man auch ohne Termin kommen, muss dann eben mit längeren Wartezeiten rechnen. In welcher Arztpraxis ist das nicht so?

30.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ambulante Fettabsaugung

Ich bin bereits seit einigen Jahren bei Herrn Dr. Jung in Behandlung. Im Sommer diesen Jahres wurden lipödemartige Veränderungen an meinen Beinen und Oberarmen festgestellt, welche ich in der Praxis ambulant entfernen ließ. Ich habe die Operation ohne Beruhigungsmittel miterlebt und es war wirklich auszuhalten. Die Atmosphäre während der OP war sehr entspannt, es lief super Musik und das gute an dieser Methode ist, dass man selbst sofort Rücksprache halten kann, wenn etwas unangenehm ist oder einem kurzzeitig übel wird. Das Team reagiert sofort auf solche Anmerkungen und fährt erst mit dem Eingriff fort wenn man sich wieder besser fühlt. Ich hatte zwei separate Eingriffe (einmal die Beine und dann die Oberarme) und beide waren sehr gut auszuhalten. Der große unangenehme Teil der OP ist die örtliche Betäubung, aber das Gefühl geht recht schnell vorbei. Danach ist der unangenehmste Teil schon geschafft. Auch bei der Nachsorge fühlt man sich gut aufgehoben. Am nächsten Tag gibt es eine kurze Kontrolle und bei Fragen kann man sich telefonisch an den Doktor zu jederzeit wenden. Ich kann die Praxis weiterempfehlen, weil man eine fachliche und ehrliche Einschätzung zu seinem Anliegen und eine angemessene Behandlung bekommt.

Letzte Aktualisierung11.03.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Germering