Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Atemtechniken
Erstgespräch

Mein Kurzprofil - auf einen Blick

• Verheiratet, drei Kinder
  • Jahrzehntelange Tätigkeit als Intensivkrankenschwester in der Universitätsmedizin Göttingen UMG
  • Mehrjährige beratende Tätigkeit bei Grips e.V. in Göttingen
  • Qualifikation als Begabungspädagogin, IFLW – Institut für integrative Lerntherapie und Weiterbildung
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Multimodale Kurzeitpsychotherapie und Krisenintervention, Institut für Therapeutische Weiterbildung, B. Tille und P. J. Winzen in Frankfurt
  • Integrative Kognitive Verhaltenstherapie bei F. Luschas in Fürth
  • Hypnotherapeutische Ausbildung am Institut für Klinische Hypnose, Dr. Norbert Preetz in Magdeburg
  • Zusatzqualifikationen:Yager-Therapie / Yager-Code und Hypnose bei Schlafstörungen

Astrid Kukowski

Mein Name ist Astrid Kukowski, ich bin als Heilpraktikerin für Psychotherapie in Göttingen tätig. Ich unterstütze Sie gerne mittels integrativer Verhaltenstherapie, Ihre Angst / Depressionen und Belastungen loszulassen und mache Sie schrittweise mit Techniken vertraut, damit Sie sich langfristig selbst helfen können.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die analytische Hypnosetherapie, die es ermöglicht, emotionale Ursachen für z.B Depressionen, Angststörungen, Phobien, Panikattacken, Zwangserkrankungen und bei chronischen Schmerzen aufzuspüren und zu behandeln.

• Verhaltenstherapie

• Hypnose / Hypnosetherapie

• Verhaltenstherapie

Integrative Verhaltenstherapie

Sie leiden unter Ängsten, Panik, Zwängen, Depressionen, unter Schmerzen, anhaltender innerer Unruhe, Schlafstörungen oder unter körperlichen Beschwerden, die keine organische Ursache haben?

Ich unterstütze Sie mit einem ganzheitlichen Behandlungsansatz, der verschiedene therapeutische Elemente, z.B. imaginative Techniken oder die Gestalttherapie integriert. Dabei geht es nicht um das wahllose Zusammenwerfen verschiedener Therapieschulen, sondern die Integration ergibt sich aus dem Erstgespräch und dem weiteren Therapieverlauf auf Basis der integrativen Verhaltenstherapie.

Somit verfüge ich über einen Werkzeugkoffer verschiedener Methoden, der es mir erlaubt, sehr individuell auf die Bedürfnisse meiner Patientinnen und Patienten einzugehen.

Ich mache Sie sanft und schrittweise mit Techniken der Verhaltenstherapie, Entspannungsverfahren und des Tappings (Klopftherapie) vertraut, damit Sie sich langfristig selbst helfen können.

So kann es am besten gelingen, allen Patientinnen und Patienten mit ihren unterschiedlichen Problemen mithilfe der integrativen Verhaltenstherapie  zum rechten Zeitpunkt gerecht zu werden.

• Hypnose / Hypnosetherapie

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die analytische Hypnosetherapie.

Hypnose ist ein gut erprobtes, wissenschaftlich anerkanntes, therapeutisches Verfahren.

Der entscheidende Erfolg der Hypnosetherapie liegt im direkten Zugang zum Unterbewusstsein. Mittels direkter Methoden gelangt man ohne Umwege zu verdrängten oder vergessenen Erlebnissen, Emotionen und Konflikten, die den Krankheitssymptomen zugrunde liegen.

Hypnose arbeitet mit und für den Körper, Geist und Seele. Während der hypnotischen Behandlung werden die emotionalen Ursachen ausfindig gemacht und bearbeitet. Des Weiteren werden die körpereigenen Selbstheilungsmechanismen aktiviert und der Heilungsprozess auf natürlichem Wege beschleunigt. Ein weiterer Vorteil liegt in der guten Kombinationsmöglichkeit mit anderen therapeutischen Verfahren.

TYPISCHE ANWENDUNGSBEREICHE DER HYPNOSE:

• Zwangserkrankungen
    • langandauernde Trauer
    • Behandlung einer Selbstwertproblematik

zur Website

Im Folgenden erhalten Sie Informationen zum Erstgespräch bei mir in der Praxis sowie einen Überblick über Methoden und Techniken, welche innerhalb der Hypnosetherapie und der integrativen Verhaltenstherapie zum Einsatz kommen können. Ist Ihr Interesse geweckt? Dann erhalten Sie gerne auf meiner Homepage umfangreichere Informationen oder kontaktieren mich am besten gleich persönlich. Ich freue mich auf Ihren Anruf!

• Entspannungsverfahren

• Hypnotische Schmerzkontrolltechniken

Mein Leistungsspektrum

15.04.2021

Sehr zufrieden

Frau Kukowski geht sehr einfühlsam und mit viel Erfahrung auf die Themen ein, sehr gute Therapie-Strategien, hat mir sehr geholfen in einer Krise (Panikattacken) wieder Boden unter den Füßen zu bekommen.

Man fühlt sich gut aufgehoben.

11.04.2021

Angstbehandlung

Bin wegen Ängsten bei Frau Kukowski in Behandlung gewesen und hatte zuvor schon mehrere Therapien ausprobiert, die mir nicht oder nur kurz geholfen haben. Der Hypno-Verhaltens-Ansatz von Frau Kukowski unterscheidet sich von allem, was ich bis dahin kennengelernt hatte und erwies sich für mich als goldrichtig. Mir ging es schon nach wenigen Sitzungen besser. Kann ich definitiv empfehlen. Sehr schöne Praxisatmosphäre.

Profilaufrufe279
Letzte Aktualisierung14.04.2021